Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
Ach jetzt habe ich es verstanden :D!
Ich kann die neuen Beiträge gerade nicht sehen, sobald es wieder geht schreib ich :D
Chris021
23.04.2013, 21:43
Hey,
hat jemand von euch Taste the Test Band 1 und kann sich mal Nr 42. ansehen (Med.Nat. Grundverständnis, Enzyme), irgendwie kann die lt. Lösungen richtige Antwort doch nicht stimmen, oder??
Chris021
23.04.2013, 22:12
Hey,
hat jemand von euch Taste the Test Band 1 und kann sich mal Nr. 42 ansehen bei den Med.Nat Aufgaben (zu Enzymen).. irgendwie habe ich das Gefühl die laut Lösungen richtige Antwort stimmt nicht so ganz..
Melina93
24.04.2013, 09:40
Wie "unordentlich" darf man eigentlich beim Konzentrationstest markieren? Ich habe immer das Gefühl, dass meine Striche zu lang sind. Also sie berühren die unteren Zeichen nicht, aber manchmal vereinen sich beide Striche zu einem.
Hat jemand ne Ahnung? Wäre nett :)
Wie "unordentlich" darf man eigentlich beim Konzentrationstest markieren? Ich habe immer das Gefühl, dass meine Striche zu lang sind. Also sie berühren die unteren Zeichen nicht, aber manchmal vereinen sich beide Striche zu einem.
Hat jemand ne Ahnung? Wäre nett :)
Habe das gleiche Problem wie du. Manchmal ist zwischen dem strich und dem nächsten zeichen echt nur noch ganz wenig platz :D
Hätte da noch ne frage an alle die hier ihre punktzahlen von den test simulationen posten habt ihr euch da ne punktzahl für den konzentrationstest gegeben und die mit eingerechnet? (Med-sim, ov 1/2)
Bei den online tests is klar da wird sie automatisch mit eingerechnet.
Hey Leute :)
ich hab hier vielleicht etwas Beruhigendes für alle die ebenfalls so eine Angst vor der Masse an Leuten haben die am Testag wohl auftauchen werden und sich die Frage stellen wie man um Himmels Willen da auf ein gutes Ergebnis kommen soll...
"Wir raten davon ab, sich anhand von Anmeldezahlen sich die eigenen Chancen auf einen Studienplatz runterzurechnen. Das ist reine Demotivation. Viel eher sollte man auf sich und seine Fähigkeiten vertrauen und den Test als eine Chance wahrnehmen. Zur Aufmunterung kann noch gesagt werden, dass ein Großteil der angemeldeten Personen zum Test nicht erscheinen, ein zusätzlicher Teil bereits zur Mittagspause den Platz räumen wird und etwa 50% der Teilnehmer ohne jegliche Vorbereitung den Test zum ertsen Mal schreiben wird. Lasst euch also nicht von der absoluten Zahl der Anmeldungen entmutigen. Ihr könnt mit einer guten Vorbereitung viele der Mitstreiter ausstechen. Glaubt an euch selber!" (aus TMS&EMS Leitfaden Band 1)
Vielleicht motiviert es einen von euch noch ein bisschen mehr :) obwohl ihr ja alle schon sooo sehr motiviert und engagiert seid...
spirit of india
24.04.2013, 15:11
Hey Leute :)
ich hab hier vielleicht etwas Beruhigendes für alle die ebenfalls so eine Angst vor der Masse an Leuten haben die am Testag wohl auftauchen werden und sich die Frage stellen wie man um Himmels Willen da auf ein gutes Ergebnis kommen soll...
"Wir raten davon ab, sich anhand von Anmeldezahlen sich die eigenen Chancen auf einen Studienplatz runterzurechnen. Das ist reine Demotivation. Viel eher sollte man auf sich und seine Fähigkeiten vertrauen und den Test als eine Chance wahrnehmen. Zur Aufmunterung kann noch gesagt werden, dass ein Großteil der angemeldeten Personen zum Test nicht erscheinen, ein zusätzlicher Teil bereits zur Mittagspause den Platz räumen wird und etwa 50% der Teilnehmer ohne jegliche Vorbereitung den Test zum ertsen Mal schreiben wird. Lasst euch also nicht von der absoluten Zahl der Anmeldungen entmutigen. Ihr könnt mit einer guten Vorbereitung viele der Mitstreiter ausstechen. Glaubt an euch selber!" (aus TMS&EMS Leitfaden Band 1)
Vielleicht motiviert es einen von euch noch ein bisschen mehr :) obwohl ihr ja alle schon sooo sehr motiviert und engagiert seid...
genau die passenden worte, die ich heute gebraucht habe :) dankeschön
hurrikan
24.04.2013, 16:14
Hab heute den meditrain probetest gemacht und hab einfach totale schwächen in mednat, quantitative probleme, textverständnis und diagramm :( gehts noch jmd so? ist meditrain da schwerer??
Melina93
24.04.2013, 16:34
Hab heute den meditrain probetest gemacht und hab einfach totale schwächen in mednat, quantitative probleme, textverständnis und diagramm :( gehts noch jmd so? ist meditrain da schwerer??
Mir fielen diese Untertests anfangs auch schwer, aber je mehr du übst, desto strategischer gehst du an die Aufgaben. Übe einfach weiter, dann solltest du dich verbessern. Ich weis, viele sagen, dass man sich nicht gut verbessern kann in diesen Untertests, aber ich war früher total schlecht in Textverständnis. Seit ich mir kleine Noitzen mache ( meistens nur ein paar Pfeile und ein paar Stichwörter), geht es sehr gut. Ich überfliege beim ersten Mal den Text auch nur und lese ihn dann mit den Fragen "zusammen" nochmal durch.
Bei Mathe ist das Buch von medtest sehr gut ( weis nicht, ob du das hast). Die Aufgaben sind bisschen komisch erklärt, aber dem TMS sehr ähnlich, angeblich :D Viele raten einem davon ab, Musterlösungen auswendig zu lernen, aber mir hilft das bei Mathe. Aber du musst schon verstehen, warum die Gleichung jetzt so aussieht und nicht anders.
Bei Diagrammen must du vor allem auf absolute und relative Größen schauen. Das sind die meisten Fehler und da ist meditrain nicht gut, finde ich. Fritest hat gute Diagramme.
Ich hoffe, es hat dir bisschen geholfen :)
Iamsherlocked7
24.04.2013, 17:07
Hallihallo :)
ich wolle mal nachfragen, ob ihr beim konzentriertem und sorgfältigem arbeiten alle 40 zeilen schafft...irgendwie komm ich immer etwa nur bis zur 30. zeile...:(
Basket123
24.04.2013, 17:12
Ich suche dringend noch Material für Schlauchfiguren und Muster zuordnen! Das Material von Meditrain habe ich schon alles durchgemacht, teilweise auch mehrfach... Welche Bücher könntet ihr mir da empfehlen?
Medtest, diese Materialsammlung mit dem blauen Einband,ect ?
Ich weiß diese Frage wurde schon zig-fach durchgekaut, aber es dauert einfach zu lange über 200 Seiten nochmal zu lesen...
hurrikan
24.04.2013, 17:38
Mir fielen diese Untertests anfangs auch schwer, aber je mehr du übst, desto strategischer gehst du an die Aufgaben. Übe einfach weiter, dann solltest du dich verbessern. Ich weis, viele sagen, dass man sich nicht gut verbessern kann in diesen Untertests, aber ich war früher total schlecht in Textverständnis. Seit ich mir kleine Noitzen mache ( meistens nur ein paar Pfeile und ein paar Stichwörter), geht es sehr gut. Ich überfliege beim ersten Mal den Text auch nur und lese ihn dann mit den Fragen "zusammen" nochmal durch.
Bei Mathe ist das Buch von medtest sehr gut ( weis nicht, ob du das hast). Die Aufgaben sind bisschen komisch erklärt, aber dem TMS sehr ähnlich, angeblich :D Viele raten einem davon ab, Musterlösungen auswendig zu lernen, aber mir hilft das bei Mathe. Aber du musst schon verstehen, warum die Gleichung jetzt so aussieht und nicht anders.
Bei Diagrammen must du vor allem auf absolute und relative Größen schauen. Das sind die meisten Fehler und da ist meditrain nicht gut, finde ich. Fritest hat gute Diagramme.
Ich hoffe, es hat dir bisschen geholfen :)
danke schonmal :)
also bei mathe hab ich mehr ein zeitproblem, die aufgaben lösen krieg ich normal hin nur wie gesagt nicht in der zeit, und bei textverständnis war ich normal immer gut, ich mach mir auch kleine notizen am rand und so, aber nicht bei dem meditraintest heute -.-
mintymint
24.04.2013, 17:50
keine sorge beim textverständnis von meditrain bin ich auch echt schlecht (obwohl ich eigentlich den eindruck hatte, dass es zu einem meiner "guten" untertests gehört) , aber die sollen im tms angeblich leichter sein. so ähnlich wie in dem studentenbuch, habe ich mir von jemandem der den tms und den ems mitgeschrieben hat, sagen lassen. :)
diagramme von meditrain sind sowieso der totale horror. schau dir da echt am besten die von fritest an, weil meditrain einem so viele fallen stellt, dass es (zumindest für mich) unmöglich ist die alle zu erkennen.
PumpkinSouup
24.04.2013, 18:09
ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich bei Figuren und Fakten lernen vollkommen versagen werde :/ aber irgendwie läuft mir dir Zeit davon ...
hallo alle miteinander. ich werde auch dieses Jahr an dem TMS Teilnehmen und hab mir auch schon Übungsbücher dafür besorgt. Leider habe ich durch das Forum erfahren, dass ich mich wahrscheinlich nicht gut auf den Konzentrationstest vorbereitet bin, da ich nur mit den Konzentrationsbögen von medtest gearbeitet habe, in dem nur 11 Testversionen vorhanden sind. Glaubt ihr es reicht wenn ich nur mit diesen Übungsbögen weiterarbeite oder soll ich mir noch das von fritest besorgen??
Melina93
24.04.2013, 18:32
danke schonmal :)
also bei mathe hab ich mehr ein zeitproblem, die aufgaben lösen krieg ich normal hin nur wie gesagt nicht in der zeit, und bei textverständnis war ich normal immer gut, ich mach mir auch kleine notizen am rand und so, aber nicht bei dem meditraintest heute -.-
meditrain ist auch schlecht. Man muss da irgendwie so viel hineininterpretieren, was man ja eigentlich nicht darf. Wenn du sonst gut bist, klappt das schon :)
Melina93
24.04.2013, 18:35
Hallihallo :)
ich wolle mal nachfragen, ob ihr beim konzentriertem und sorgfältigem arbeiten alle 40 zeilen schafft...irgendwie komm ich immer etwa nur bis zur 30. zeile...:(
Ich habe mal gelesen, dass man bei den "einfachen" Konzentrationstests bis Zeile 38-39 kommen muss, um 20 Punkte zu bekommen. Bei den schweren reichen angeblich 20 Zeilen :D
mintymint
24.04.2013, 19:14
ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich bei Figuren und Fakten lernen vollkommen versagen werde :/ aber irgendwie läuft mir dir Zeit davon ...
warum, was hast du denn normalerweise für punkte? und die figuren von fritest sind ohnehin einbisschen schwerer :)
Herzchirurg_90
24.04.2013, 21:32
Nabend allerseits,
wie ergehts euch mit dem Lernen???
Ich habe heute meine 2te Testsimulation gemacht ... ich komme leider nur auf 146 Punkte :(
Wie sieht es bei euch aus??
Wegen der Ausbildung werd ich im Lernen wirklich eingeschränkt :( (Schreiben schon wieder nächste Woche 3 Klausuren ...ICH HAB NOCH SO VIEL ZU TUN :( )