Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2013
lauralina
09.07.2013, 11:25
und schickt ihr die ganzen 5 seiten des tms Ergebnisses hin oder nur die letzte?
Arthur87
09.07.2013, 11:48
Selbstverständlich nur die letzte Seite; da steht alles Wichtige drin ;-)
datensammlerin11
09.07.2013, 20:43
wie siehts eig aus, wenn man seine Op ändern will?
Arthur87
09.07.2013, 21:43
wie siehts eig aus, wenn man seine Op ändern will?
Guckst du Beitrag #1697
med_erna
10.07.2013, 07:58
Hey ihr Lieben,
ich hätte gern mal ein bisschen Feedback, freue mich über jede Antwort :)
Musste mich zunächst einmal von meinem TMS-Ergebnis erholen :( auch ich wollte mit viel Übung unter den besten 10% landen, schaffte es leider nur auf einen Prozentrang von 71 (puuuuh!).
Nun habe ich ein 1,4 Abitur und habe mich in Freiburg, Regensburg, Nürnberg, Ülm, München und als letzter Puffer im Saarland beworben.
Bis auf Freiburg, schaffe ich es Dank des Bonus auf 1,0. Das freut mich und ich denke ich werd' schon irgendwo reinkommen.
Was sagt ihr? Ist mein Denken und Tun realistisch?
Lieben Gruß :-*
qwertzasdf
10.07.2013, 20:06
Hey, steht bei euch im elektronischen Kontrollblatt von hochschulstart.de eigentlich der Standardwert/Testwert des TMS? Bei mir sind da nur Prozentrang und Notenäquivalent.
Kann ich die 5. und die 6. OP eigentlich leer lassen? Schon oder?
Arthur87
10.07.2013, 21:21
Hey, steht bei euch im elektronischen Kontrollblatt von hochschulstart.de eigentlich der Standardwert/Testwert des TMS? Bei mir sind da nur Prozentrang und Notenäquivalent.
Nein, kein Testwert.
@free13: Klar, kannst du das.
WuschelPuschel
12.07.2013, 14:39
Hey,
kurz 'ne Frage: Habt ihr eigentlich nochmal eine Mitteilung von hochschulstart.de bekommen, dass die Uniänderungen + TMS-Ergebnis eingegangen sind?
Hab's extra schon per Einschreiben weggeschickt, aber dass man so gar nichts hört, macht mir doch ein bisschen Sorgen...
comisaru
12.07.2013, 20:06
Hey,
kurz 'ne Frage: Habt ihr eigentlich nochmal eine Mitteilung von hochschulstart.de bekommen, dass die Uniänderungen + TMS-Ergebnis eingegangen sind?
Hab's extra schon per Einschreiben weggeschickt, aber dass man so gar nichts hört, macht mir doch ein bisschen Sorgen...
Ich habe immer eine frankierte Rückantwort-Postkarte mitgeschickt.
Aber wenn Deine Änderungen in DaIsy sind, ist alles ok, oder ?
PumpkinSouup
13.07.2013, 10:10
ich hab denen ne Mail geschrieben, dann haben sie's mir bestätigt.
Hab dann aber auch nachher rausgefunden, dass es dann auf dem Kontrollblatt steht, also am besten einfach da nachschauen :)
WuschelPuschel
13.07.2013, 10:18
ich hab denen ne Mail geschrieben, dann haben sie's mir bestätigt.
Hab dann aber auch nachher rausgefunden, dass es dann auf dem Kontrollblatt steht, also am besten einfach da nachschauen :)
Tatsache; hab grade reingeschaut, passt alles! :) Das beruhigt mich!
Danke für den Tipp! ;)
Wann kommen eig die Zulassungsbescheide so circa?
Hab mich schon für ein paar Wohnheime beworben aber die wollen alle schon ne sichere Zusage, aber ich hab ja meine Zulassung noch nicht. :P
http://hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws
Dort dann auf den Reiter "Bescheide" klicken, da stehen alle nötigen Daten.
PumpkinSouup
18.07.2013, 12:25
So circa?! :D hochschulstart genau studieren hilft - hab ich gehört ;)
Uh, Schande über mich ! :D
weitwech
20.07.2013, 14:45
jetzt hab ich tatsächlich ne zusage und nen mietvertrag für ein einzelappartement studentenwohnheim in ulm per post bekommen...
eine woche Zeit um anzunehmen, wie soll ich denen bitte beibringen dass ich noch nich weiß ob es für ulm mit 1,551 reicht :8
Erdbeermond
20.07.2013, 14:56
Wie ist denn da die Kündigungsfrist? Wenn man da leicht wiede rauskommt, dann annehmen und ggf kündigen, wenn's nicht klappt
weitwech
20.07.2013, 15:18
tja da steht nichts davon wie es ist wenn man nicht immatrikuliert wird...
werd mich mal am montag drum kümmern... wäre ja blöd wenn ich miete zahlen müsste ohne wohnberechtigt (studentin) zu sein..
das ist natürlich ärgerlich, aber ganz so große hoffnungen in ulm mache ich mir nicht...
ich mag das lange warten üüberhaupt nicht -.-
PumpkinSouup
20.07.2013, 15:25
jetzt hab ich tatsächlich ne zusage und nen mietvertrag für ein einzelappartement studentenwohnheim in ulm per post bekommen...
eine woche Zeit um anzunehmen, wie soll ich denen bitte beibringen dass ich noch nich weiß ob es für ulm mit 1,551 reicht :8
warum krieg ich sowas nicht?! :D wobei ich ja mit 1,355 auch nicht 100% sicher bin, in Ulm reinzukommen ... :/