Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Gast26092018
27.07.2014, 15:43
Funktionskleidung ist zum einen nicht billig und zum anderen bin ich kein Freund von synthetischem Material auf meiner Haut:(
Naja, mal sehen ;-)
Absolute Arrhythmie
27.07.2014, 15:52
Ist es nicht wurst ob beim sport das shirt zu labbrig ist? Du machst dir echt Probleme.
Gast26092018
27.07.2014, 15:55
Ne, das ist überhaupt nicht wurscht, da sind auch heiße Frauen, die mich beobachten könnten:-D
Ne, aber ich muss mich auch wohl darin fühlen, wenn die Kleidung labbrig ist, dann fühle ich mich auch labbrig/schlappig:-nix
Absolute Arrhythmie
27.07.2014, 15:56
Gott bist du ne pussy :-))
Ne, das ist überhaupt nicht wurscht, da sind auch heiße Frauen, die mich beobachten könnten
Kennt man ja, gerade im Fitnessstudio sind ja reihenweise Chicks, die nur dorthin kommen, um Kerlen beim Schwitzen zuzugucken! Und wie oft hat man da einfach Pech, weil das T-Shirt schlabbert und kriegt deshalb keine ab und verpasst deswegen die geilste Nacht seines Lebens mit willigen Nubierinnen und überhaupt und so...
Absolute Arrhythmie
27.07.2014, 16:05
Vor allem traut Maxi sich doch eh nicht ne heiße Frau anzusprechen. Also eh egal :-))
Vor allem traut Maxi sich doch eh nicht ne heiße Frau anzusprechen. Also eh egal :-))
Vergiss doch mal die alten Rollen. Die Frauen sprechen Maxi an!
WackenDoc
27.07.2014, 16:12
Meine Güte, dann wasch die Teile halt bei 60°. Ich hoffe du hast nicht allzu viel Geld für die Dinger ausgegeben.
Werden ja wohl keine Designer-T-..... - ok, vergesst den Satz.
Wasch die Dinger einfach bei 60°. Es hilft ja nun mal nix. Wenn du Pech hast, laufen sie halt ein oder schlabbern schneller aus.
Grade wenn man darauf wert legt, beim Sport gut auszusehen, sollte man in Funktionsshirts investieren. Im Gegensatz zu Baumwollshirts sieht man da nämlich keine Schweißflecken. Sie trocknen schneller und man wird nicht so schnell krank wenn man sich nicht schnell genug umzieht. Außerdem sind sie meist passgenauer und haben kleine goodies wie mp3-Player-Tasche.
@Thread: Ich habe jetzt endlich einen Trockner bestellt, bin schon sehr gespannt. Bosch WTW86564 - hat gute Bewertungen und Energieklasse A++.
Hoppla-Daisy
27.07.2014, 19:16
Morgen kommt unsere neue Waschmaschine, und ich kann endlich wieder waschen! :love::grins:
Unsere alte war vor dem Urlaub schon verdächtig. Da war schon klar, dass irgendwas nicht mit ihr stimmte. Im meinem Urlaub dann - meine Tochter weilte zuhause - fiel dieser auf, dass die Wäsche trotz Persil nicht duftete nach der Wäsche, sondern eher immer muffiger roch. Sie hat eine Maschine 3x gewaschen, und noch immer waberte aus ihr der Muff :-nix.
Also hatte sie von mir den Auftrag bekommen, sich einfach mal vor die Maschine zu setzen, während diese läuft, und einfach mal zu testen, ob das Bullauge heiß wird ("boah MAMA!!! NEEEEEEE!!! Ich hab da keinen Bock drauf!!!" "Du setzt dich davor, und feddisch... anders bekommen wir das nicht heraus!" "*nörgel, zeter, motz*". Tja, und da stellte sich heraus, dass die Maschine nicht mehr heizte.
Supertolle Wurst! Nach nem Urlaub direkt ne Waschmaschine kaufen zu müssen und erstmal mit der ganzen Wäsche blöd da zu stehen.... kenn nix Schöneres! :-(
Naja, morgen hat das ja dann ein Ende. Es wird ne Siemens (frei nach "er ist wieder da": DEUTSCHE WERRRRTARRRRBEIT!!!) mit Schontrommel, Licht (wozu braucht man das in der Trommel???) und megasparsam in allen Belangen soll sie sein. Ich bin gespannt! Vielleicht leg ich ja olle T-Shirts rein, und heraus kommen janz andere NEUE :-))
:-peng .... ich weiß .... :-peng
Sebastian1
27.07.2014, 19:32
Haben uns letztes Jahr auch für ne Siemens entscheiden (im Übrigen baugleich mit vielen Bosch-Produkten, das Zeug läuft offenbar vom selben Band), bisher keine Probleme damit, und die kommt hier wirklich OFT zum Einsatz.
WackenDoc
27.07.2014, 20:00
Ich muss mal meinen Trockner, manuell, statisch, solarbetrieben mal wieder auf den Balkon stellen.
Gast26092018
28.07.2014, 13:19
Verwendet ihr auch Hygienespüler?
Wie wascht ihr vollgeschwitzte Kleidung, wenn diese nur bei 30/40°C waschbar ist? Oder vielleicht sollte ich ein besseres Waschmittel kaufen (verwende aktuell dieses Lidlwaschmitteo Formil)
edit: ich wollte diese Frage egentlich in den Waschtippsthread stellen:-blush
angelusmuc
28.07.2014, 13:32
Verwendet ihr auch Hygienespüler?
Wie wascht ihr vollgeschwitzte Kleidung, wenn diese nur bei 30/40°C waschbar ist? Oder vielleicht sollte ich ein besseres Waschmittel kaufen (verwende aktuell dieses Lidlwaschmitteo Formil)
braucht man nicht! Normales Waschmittel reicht aus, auch bei 30 Grad.
Gast26092018
28.07.2014, 13:34
Ja, aber bei mir reicht es anscheinend nicht aus, da meine Kleidung muffelt:-nix
Also besonders die verschwitzten Sachen.
angelusmuc
28.07.2014, 13:39
aber genügend Waschmittel gibst du schon rein? Wäscht du auch mal höher als 40 Grad?
Gast26092018
28.07.2014, 13:46
Für meine Handtücher und Bettwäsche mache ich einen Extrawaschgang bei 60°C. Sonst 30-40°C.
Ich nehme die mittlere Dosierung für hohe Wasserhärte, also nicht für höchsten Schmutzgrad. Vielleicht versuche ich es mal mit der höchsten Dosierung:-nix
Wir nehmen auch Hygienespüler bei kritischen Kleidungsstücken.
Und ich muss sagen: früher hab ich öfter weiße Shirts wegschmeißen müssen, wegen gelben Rändern - aber das fleckenverhindernde Deo von Nivea hält tatsächlich was es verspricht. :-top
Und ab und an sollte man eine (Handtuch o.ä.) Maschine voll bei 95 Grad laufen lassen, damit sich in der Maschine kein Biofilm entwickeln kann. 60 Grad reichen da nicht aus, zumal Waschprogramme wohl nie ganz so heiß werden wie man sie einstellt, hieß es neulich bei irgendeiner Ratgeber-Sendung. Wird schon was dran sein, keine Ahnung. Aber immer wieder mal ein Kochprogramm laufen zu lassen hat sich bei uns bewährt, bislang keine Muffelwäsche gehabt! Und meine Schwester studiert Tiermedizin, da kommt öfter mal ganz schön stinkige Wäsche rein die danach trotzdem duftet :-))
http://www.stern.de/gesundheit/2-tatsache-oder-trugschluss-gehoeren-hygienespueler-zu-jedem-waschgang-2105089.html