PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

epeline
21.10.2016, 09:42
Hat mal jemand eine Bialetti-Kanne mit integrierter Kochplatte/Kochmöglichkeit benutzt? Ich würde mir auch gerne wieder eine Bialetti-Pseudoespresso-Kanne zulegen. Allerdings finde ich es immer so schade, daß man die kleine Kanne auf eine zu große Herdplatte stellen muß (selbst bei Benutzung der kleinsten Herdplatte war immer noch jede Menge Herdplattenfläche unbenutzt).

Haben wir. Funktioniert wie ein Wasserkocher und macht ordentlichen Kaffee. Hat rund 60€ gekostet.

Gast26092018
21.10.2016, 10:21
Das ist aber schon truer, es gibt such günstigere Kochfelder :-nix

epeline
21.10.2016, 10:55
Ich finde 60€ für eine gute Kaffeemaschine nicht teuer.
Am billigsten ist natürlich in der Tasse überbrühen. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Hoppla-Daisy
21.10.2016, 13:36
Maximus, eigentlich reicht so'n kleiner batteriebetriebener Milchaufschäumer, wenn man ab und an mal nen Latte Macchiato oder Capuccino machen möchte. Wenn du natürlich täglich sowas trinkst, würd sich so'n Aufschäumer schon lohnen. Aber mit so nem kleinen batteriebetriebenen Quirl kann man schon echt schönen Schaum zaubern. Gibt halt einige Tricks, die man wissen muss. So funktioniert es am besten mit H-Milch, und dann bekommt man auch mit Vollmilch den cremigsten Schaum, eigentlich logisch.

Rohmilch funktioniert z. B. gar nicht.

Gast26092018
21.10.2016, 19:35
Ne Latte Machiato könnte ich schon regelmäßig trinken, ich mag das schon. Ich glaueb das würde sich schon lohnen.
Ich habe es ja schon bestellt ^^

Eilika
21.10.2016, 19:51
@ Relaxo: mit so einer habe ich das ganze Studium durch jeden Morgen meinen Kaffee gekocht. Tolles Teil gewesen!!

Und für meinen Milchschaum lobe ich mir den Nespresso-Milchschäumer. Für mich unschlagbar.

Gast26092018
21.10.2016, 20:10
Aber diese (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0015PYQKY/ref=aw_wl_ov_dp_1_1?colid=26QFF7QDSRJYX&coliid=I1XDAL431V2QL8) Kochplatte geht doch auch :-nix

Relaxometrie
21.10.2016, 22:20
@ Relaxo: mit so einer habe ich das ganze Studium durch jeden Morgen meinen Kaffee gekocht. Tolles Teil gewesen!!
Ich war mir nicht sicher, ob man der italienischen Elektrik trauen kann :-D
Aber dann werde ich mir mal wieder eine Bialetti zulegen. Allerdings diesesmal in der Edelvariante mit integrierter Kochplatte.

Relaxometrie
21.10.2016, 22:27
ThermoMix - gibt es hier Besitzer? Lohnt das? Mein 2.-Mensch aka "bessere Hälfte" liebäugelt damit nämlich.
Ich war dem Teil gegenüber immer superkritisch eingestellt und dachte eigentlich nur "viel zu teuer, braucht kein Mensch".
Aber dann wurde ich von Kollegen auf eine Thermomix -Party entführt und habe das Ding und seine Funktionen beim Kochen an dem Abend ein wenig kennengelernt. Ich muß zugeben, daß ich von vielen Funktionen fasziniert war und verstanden habe, warum man sich einen Thermomix kaufen können wollte.
Auch wenn ich aktuell keinen TM kaufen werde, so habe ich doch gespeichert, daß es dieses Gerät gibt, und daß ich vielleicht irgendwann mal einen kaufen könnte.

Hoppla-Daisy
21.10.2016, 22:34
Mir ist das Teil schlichtweg zu teuer. Und ich liebe es einfach, am Herd zu stehen und aktiv an der Produktion von leckerem Essen dabei zu sein. Das ist für mich ein ganz wichtiger Teil, der auch nicht unwesentlich zur Entspannung beiträgt. Ich fummel halt gerne in der Küche rum.

Sebastian1
21.10.2016, 23:30
Dann könnte unser "Pseudomix" was für dich sein, Daisy. Kostet "nur" 200 Euro, kann aber die meisten Funktionen des TM. Ne eigene Waage ist nicht integriert, aber so what. Wird hier aber für diverse Dinge genutzt, und du kennst ja Muris Kochleidenschaft ;-)
TM emfpinde ich als zu teuer. Ein bisschen wie Tupper: Gut auf seinem Gebiet, aber völlig überzogen im Preis und Vermarktungsgehyped.

Hoppla-Daisy
21.10.2016, 23:40
Exakt! Deswegen wundere ich mich ja auch, dass Muri sowas hat ;-). Aber da spielt wohl auch Zeitmangel aufgrund dreier kleiner Minihexchen mit rein :-))

Sebastian1
21.10.2016, 23:45
Exakt! Deswegen wundere ich mich ja auch, dass Muri sowas hat ;-)Deswegen ja nur die Lidl-Variante. Hilfreich kann das schon sein. Kann aber natürlich nix, was man nicht auch so hinbekäme, ist nur bei einigen Sachen komfortabler. Wird hier aber auch eher wie ein erweiterter Mixer genutzt, weniger als "Alles rein und Gerät kocht"-Gerät ;-)

Feuerblick
22.10.2016, 06:03
Ich sehe ja wenig Unterschied (den Preis mal ausgenommen) zu Herd und Topf. Okay, das Gerät schnippelt dir die Zutaten, wenn du das möchtest und es rührt für dich, aber ansonsten ist es nix anderes. Ich finde es großartig, zwischen den einzelnen in den Topf zu werfenden Zutaten auch mal die Küche aufräumen oder sonstwas tun zu können statt meditativ in den Topf zu starren und zu rühren :-))
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Ding sehr gerne als Teigknetemaschine nutze. Die Plätzchenteige werden damit allen Ernstes besser bzw. lassen sich besser verarbeiten.
Kann die Lidl-Variante aber natürlich auch. Die gabs nur noch nicht, als ich meinen Thermomix bestellt habe :-))

Gast26092018
03.11.2016, 17:17
Ich habe mir eine kleine Herdplatte (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E01W4FY/ref=ya_st_dp_summary) für meine Bialetti bestellt :)

Gast26092018
03.11.2016, 18:01
Aber dieser "Espresso" schmeckt von mal zu mal besser. Ist ja auch ganz natürlich...denn Kaffeeöle sind ja Geschmacksträger. Man darf das Teil nicht übertrieben reinigen mit Seife oder so. Am besten nur mit Wasser und Tuch.

Heerestorte
03.11.2016, 20:55
Maxi, nicht mal mit dem Tuch wischen ;)
Einfach die obere Hälfte vor sich her gedeihen lassen :-))

Gast26092018
08.11.2016, 14:12
Ok ^^
Als nächstes bräuchte ich eine Brotschneidemaschine! Für frisches, krustges Brot.

Heerestorte
08.11.2016, 14:14
Nein, brauchst du nicht :-)) Ich habe noch niemals nie einen Menschen gesehen, der auf die Idee kommen würde, sowas für zuhause zu kaufen. Da kauft man einfach ein Brotmesser und das wars. Oder man lässt sich das Brot beim Bäcker schneiden.

Absolute Arrhythmie
08.11.2016, 14:22
Nein, brauchst du nicht :-)) Ich habe noch niemals nie einen Menschen gesehen, der auf die Idee kommen würde, sowas für zuhause zu kaufen. Da kauft man einfach ein Brotmesser und das wars. Oder man lässt sich das Brot beim Bäcker schneiden.

Ich habe eine Brotschneidemaschine! Frisch gebackenes Brot aus dem Brotbackautomaten lässt sich damit deutlich besser schneiden als mit einem Messer.
Ich glaub nicht, dass ein Bäcker mir das schneiden würde :-))