Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Heerestorte
05.07.2021, 19:15
Saugwischer oder Saugwischroboter?
Habe mehrere Freunde die nen Saugwischrobotoer von Xiaomi haben und sehr zufrieden sind.
Saugwischer. Ein Robotor fährt hier schon rum aber gegen zwei Katzen kommt der alleine nicht an, da muss man zwischendrin doch nochmal nachsaugen.
Danke für den Tipp, interessiere mich auch dafür.
@Waschmaschinen: Mir ist aufgefallen, dass man kaum noch Maschinen kaufen kann, deren Fassungsvermögen bei ca. 5kg liegt. Dafür aber massig 7-10kg Trommeln. Liest man nicht immer mal wiedre, dass die Singlehaushalte immer mehr werden...? Seltsame Entwicklung...
@Waschmaschinen: Mir ist aufgefallen, dass man kaum noch Maschinen kaufen kann, deren Fassungsvermögen bei ca. 5kg liegt. Dafür aber massig 7-10kg Trommeln. Liest man nicht immer mal wiedre, dass die Singlehaushalte immer mehr werden...? Seltsame Entwicklung...
Möchtest du eine Maschine mit kleiner Trommel gegen eine mit großer tauschen? ;-)
Heerestorte
19.07.2021, 22:22
KitchenAid <3
33008
33009
33010
Campomaggi
19.07.2021, 22:29
Tolles Teil (Ergebnisse auch).
Würde mir auch sofort eine anschaffen. Leider arbeite ich viel zu selten mit Teig, als dass sich ein Kauf lohnt.
Heerestorte
19.07.2021, 22:35
Naja "lohnen" ist so ne Sache. Ich werde das Teil 1-3x Monat benutzen, wenn überhaupt.
Da kann man sich auch die Frage nach dem lohnen stellen, aber das war mir egal :D
Ich wollte es einfach haben, weils geil ist. Und die Kollegen freuen sich, wenns öfters Kuchen geben wird :-))
Und praktisch sind Fleischwolf, Nudelmaschine etc. Das wird alles mit der Zeit noch kommen :D
Campomaggi
19.07.2021, 22:49
Lass' krachen! :D
Naja "lohnen" ist so ne Sache. Ich werde das Teil 1-3x Monat benutzen, wenn überhaupt.
Da kann man sich auch die Frage nach dem lohnen stellen, aber das war mir egal :D
Ich wollte es einfach haben, weils geil ist. Und die Kollegen freuen sich, wenns öfters Kuchen geben wird :-))
Und praktisch sind Fleischwolf, Nudelmaschine etc. Das wird alles mit der Zeit noch kommen :D
Das hab ich auch gesagt... maximal einmal im Monat :-)) jetzt läuft sie fast jedes Wochenende mehrmals und leider ist das Baguette so gut, dass ich das jetzt immer backen muss. Aaah, Samstag wird gegrillt!
Anne1970
20.07.2021, 06:18
Heerestorte, die Maschine ist echt verführerisch! :D
Klasse Resultate!
Heerestorte
20.07.2021, 08:42
Das hab ich auch gesagt... maximal einmal im Monat :-)) jetzt läuft sie fast jedes Wochenende mehrmals und leider ist das Baguette so gut, dass ich das jetzt immer backen muss. Aaah, Samstag wird gegrillt!
Haha, kann ich verstehen :-))
Ich habe Lust, mal so richtig geiles Sauerteigbrot zu backen.
Heerestorte, die Maschine ist echt verführerisch! :D
Klasse Resultate!
Gusseisen schwarz ist echt ein top Design!
Danke dir :)
Als nächstes kommt der Test eines Subway Baguettes.
Absolut! Gefällt mir gut :-top
Möchtest du eine Maschine mit kleiner Trommel gegen eine mit großer tauschen? ;-)
Mir fiel es auf beim Stöbern für eine Freundin. Ich selbst habe tatsächlich eine 7kg Trommel (damals noch für einen 2-Personen-Haushalt). Lebe aber momentan alleine und da muss ich schon sammeln, bevor ich eine Maschine anschmeissen kann. Die ein oder andere Lieblingsklamotte muss dann schon mal warten bis zum nächsten Waschgang... so mal eben zwischendurch, weil man gerade ganz unbedingt dieses TEil anziehen möchte, is nicht... und für Handwäsche bin ich zu faul :-oopss
Haha, kann ich verstehen :-))
Ich habe Lust, mal so richtig geiles Sauerteigbrot zu backen.
Danke dir :)
Als nächstes kommt der Test eines Subway Baguettes.
Soeben ungeplant Baguette gebacken :-))
Mein Sauerteig schaut mich auch schon ziemlich böse aus dem Kühlschrank an...
Mir fiel es auf beim Stöbern für eine Freundin. Ich selbst habe tatsächlich eine 7kg Trommel (damals noch für einen 2-Personen-Haushalt). Lebe aber momentan alleine und da muss ich schon sammeln, bevor ich eine Maschine anschmeissen kann. Die ein oder andere Lieblingsklamotte muss dann schon mal warten bis zum nächsten Waschgang... so mal eben zwischendurch, weil man gerade ganz unbedingt dieses TEil anziehen möchte, is nicht... und für Handwäsche bin ich zu faul :-oopss
Hat die keine Mengenautomatik?
Espressa
20.07.2021, 21:09
Wollt ich auch grad fragen. Meine 10kg-Maschine hat ein Programm für 1 oder 5 Hemden.
Brot backe ich oft, aber mit dem Thermomix.
Die kitchenAid ist eher mein Lieblingtool für fluffig aufgeschlagene Kuchenteige oder Cremes mit dem Schneebesen, da kommt der Thermomix nicht ran.
Doch, hat se; soo alt isse dann auch wieder nicht. Das beeinflusst mich aber dennoch kein bisschen in meinem Waschverhalten. Mag dämlich sein, ja, aber mir käme es nicht in den Sinn, nur ein einzelnes Teil zu waschen; oder dauerhaft die Trommel nicht voll zu machen. Is so drin bei mir :-blush Ausnahmen gibt es natürlich...zB wenn man mal vollgekotzt wird.:-)) Die Sachen lasse ich dann (würg) sicherlich nicht tagelang liegen. Und soweit ich weiß, ist es bei der Mengenautomatik eben nicht so, dass bspw. halbe Beladung auch halber Verbrauch bedeutet. Man zahlt da wohl drauf. Daher ist für mich persönlich eine volle Trommel immer noch am Sinnvollsten. :-peng und ich hoffe, dass man auch noch in Zukunft kleinere Maschinen wird kaufen können. Aber bei der derzeitigen Entwicklung sehe ich das irgendwie nicht....
Herbstblume90
27.11.2021, 10:32
Huhu!
Hat jemand einen saugroboter und /oder einen Wischroboter? Wir überlegen uns einen zu kaufen… genug zu tun hätte er 🙈
DrSkywalker
27.11.2021, 11:09
Roborock s6 oder höher, funktioniert super