Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Gast26092018
27.12.2015, 19:41
Man muss hier aber auch alle Aspekte betrachten. Mit einem Eierkocher spare ich definitiv Wasser- und Stromkosten. In einem Eierkocher kommt nur ganz wenig Wasser rein, bei weichgekochten noch weniger. Und v.a. der Stromaspekt ist nicht zu vernachlässigen. Das müsste man auf mehrere Jahre hochrechnen:-nix Und man spart auch Zeit, kostbare Lebenszeit;-)
Warum sparst du Lebenzeit, Maxi? Schneller fertig isses trotzdem nicht.
WackenDoc
27.12.2015, 19:55
Doch- weil das Wasser nicht so lange braucht bis es kocht
Ja, aber rechne doch mal auf zehn Jahre mit je einem Frühstücksei pro Woche die Sekundendifferenz hoch zwischen Knopf drücken am Eierkocher und Stellen des Kurzzeitweckers!
Gast26092018
27.12.2015, 20:00
Eine konventionelle Herdplatte braucht viel länger um die größere Wassermenge aufzukochen.
Maxi, du sparst v.a. kostbare Lebenszeit, wenn du dir das Teil jetzt einfach kaufst, wenn du meinst, es zu brauchen. Warum immer dieses endlose Schwadronieren über solche Nichtigkeiten?...
So habe ich das noch nie betrachtet! Wieviel Zeit (und Geld!) ich spare, dass ich keine Frühstückseier mag!! Da habe ich mir ja in kürzester Zeit den Urlaub finanziert. :-))
WackenDoc
27.12.2015, 20:12
@Milana: Du Fuchs. Bei mir gibbet ab und an Ei- dann koch ich mir gleich 3 auf einmal, dann lohnt sich das Kochen auch. Und ab und zu schmeiss ich die Eier mit in´s Nudelwasser. Ich mag meine Eier eh hart gekocht.
Ich seh schon, ich koche zu selten frühstückseier. Aber zumindest dann mit langlebigem Uralt-Eierkocher. Der ewig braucht ;-)
Ich hab ja in meinen ganze Leben noch nie ein Ei gekocht :-oopss
Ich denke, das wird mein Vorsatz fürs neue Jahr: ein Ei kochen :D
ehem-user-11022019-1151
27.12.2015, 22:51
Ich hab ja in meinen ganze Leben noch nie ein Ei gekocht :-oopss
Ich denke, das wird mein Vorsatz fürs neue Jahr: ein Ei kochen :D
Oh nie, das hört sich irgendwie süß an.
So wie andere sich vornehmen, weniger zu essen, nimmst du dir halt mal vor, ein Ei zu kochen :) Respekt! :)
Heerestorte
28.12.2015, 11:30
Ich pochiere meine Eier immer, weil ich, wenn ich Ei zum Frühstück esse, entweder Rührei oder Eggs Benedict esse :-))
WhiteMountains
28.12.2015, 11:42
auch dafür gibts "helfer" ;)
Heerestorte
28.12.2015, 11:45
Wenn man denn die Hilfe nötig hat :-))
WhiteMountains
28.12.2015, 13:46
tja fertigpackungen für pfannkuchen (inhalt: mehl), bratkartoffeln (inhalt: kartoffeln), pizzateig (inhalt: mehl) oder pudding (inhalt: speisestärke+aroma) verkaufen sich auch wie blöd - also scheints ja schon einen markt zu geben ;)
warum nicht auch kleine plastiktüten für verlorene eier...
ich frier jetzt mal den restlichen inhalt meines wasserkochers ein, heisses wasser kann man schliesslich immer brauchen...
Heerestorte
28.12.2015, 14:13
tja fertigpackungen für pfannkuchen (inhalt: mehl), bratkartoffeln (inhalt: kartoffeln), pizzateig (inhalt: mehl) oder pudding (inhalt: speisestärke+aroma) verkaufen sich auch wie blöd - also scheints ja schon einen markt zu geben ;)
warum nicht auch kleine plastiktüten für verlorene eier...
ich frier jetzt mal den restlichen inhalt meines wasserkochers ein, heisses wasser kann man schliesslich immer brauchen...
Ja, das es dafür einen Markt gibt, ist schon klar.
Aber nicht zu lange einfrieren, sonst gibts Gefrierbrand :D
Gast26092018
11.06.2016, 15:57
Besizt jemand von euch eine Hochdruck-Dampfbügelstation?
Die Teile sind schon genial.
Vielleicht kaufe ich später mal eines.
Nein, noch nicht mal ein Bügeleisen.
Nein, noch nicht mal ein Bügeleisen.
Same ^^
Gast26092018
11.06.2016, 18:41
Ne, ein Bügeleisen ist absolut essentiell für mich. Ich trage häufig Hemden und meine Hosen muss ich ja auch noch bügeln.