PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Feuerblick
14.04.2017, 19:56
Vollautomat für eine Person mag sich eventuell nicht lohnen, aber gewiss nicht wegen Reinigung und Entkalkung :-))
Hätte ich den Platz in meiner Küche, ich hätte einen für mich alleine. Inzwischen ist mein Kaffeekonsum soweit angestiegen, dass sich das durchaus lohnen würde. :-)

Muriel
14.04.2017, 20:02
Huuuuuuuch? Wer bist du? :-))

Feuerblick
14.04.2017, 20:04
Huuuuuuuch? Wer bist du? :-))Ich wurde vor Jahren mal mit einem Espresso angefixt. ;-)

Relaxometrie
14.04.2017, 20:33
Also wir haben ja immer noch eine Pavoni :-))
Rein optisch finde ich eine Handhebelmaschine wirklich gelungen!
Wie lange dauert die Zubereitung eines Espressos, wenn man die Technik beherrscht? Und wielange dauert es ungefähr, bis man die richtige Technik erlernt hat?

Relaxometrie
14.04.2017, 20:35
Und keine Kapselmaschinen. Die sind eine ökologische Katastrophe.

Das kann man gar nicht oft genug erwähnen!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nicht einen einzigen Grund, diesen Kapselirrsinn mitzumachen.

Muriel
14.04.2017, 20:58
Wenn man die Technik beherrscht: abnehmen des Siebträgers 2sec, 7g Kaffee mahlen 5sec, einsetzen des Siebträgers 2sec, Befüllen der Tasse exakt 25sec. Das Erlernen... Tja um genau zu sein, musst du mit jedem Kaffeesortenwechsel wieder neu lernen. Denn jede Bohne verlangt einen anderen Mahlgrad, einen anderen Druck mit dem Tamper etc. Ok, alles etwas akademisch und für Nerds, aber eine echte Pavoni stellt sich auch keiner ins Haus, der auch mit einem Vollautomaten zufrieden wäre ;-)

Relaxometrie
14.04.2017, 21:09
Wenn man die Technik beherrscht: abnehmen des Siebträgers 2sec, 7g Kaffee mahlen 5sec, einsetzen des Siebträgers 2sec, Befüllen der Tasse exakt 25sec. Das Erlernen... Tja um genau zu sein, musst du mit jedem Kaffeesortenwechsel wieder neu lernen. Denn jede Bohne verlangt einen anderen Mahlgrad, einen anderen Druck mit dem Tamper etc. Ok, alles etwas akademisch und für Nerds, aber eine echte Pavoni stellt sich auch keiner ins Haus, der auch mit einem Vollautomaten zufrieden wäre ;-)
Kaffee ist ein zu edles Produkt, um ihn in Vollautomaten oder Kapseln oder Pads zu verschwenden :-))
Insofern hätte ich schon Lust auf eine nerdige Handhebelmaschine.

Milana
14.04.2017, 22:12
Plus 10 Minuten bis das Ding geheizt ist, das muss 0man immer mit einplanen, dass man den zuerst nach dem aufstehen einschaltet :-)) das coole ist auch, dass man mit der Düse sehr schönen Milchschaum zaubern kann. Man kann sich damit ausufernd beschäftigen und die Mahlgrade ausprobieren, man könnte aber so wie ich auch in der Kaffeerösterei des Vertrauens sagen welche Maschine man benutzt und sich da was empfehlen lassen. Sieht auf jeden Fall edel aus und macht mehr her als eine Kapselmaschine :-D ich hatte früher mal eine Senseo (kapseln verweigere ich) aber da schmeckt mir Handfilter mit gutem frisch gemahlenen Kaffee viel viel besser.

Relaxometrie
14.04.2017, 22:34
ich hatte früher mal eine Senseo (kapseln verweigere ich) aber da schmeckt mir Handfilter mit gutem frisch gemahlenen Kaffee viel viel besser.
Den Senseo-Kram habe ich auch mal eine zeitlang mitgemacht. Rückwirkend muß ich sagen: unglaublich, was für ein schlechtes Gebräu das ist.

@Pavoni: Der Gedanke reift :-wow

Brutus
15.04.2017, 05:51
Isch abe gar keine Kaffeemaschine... :D :-))

Heerestorte
15.04.2017, 11:05
Was soll der Aufschrei gegen die Kapseln?
Die Dinger wandern doch ganz normal in den gelben Sack und werden recycelt.
Bei dem Plastikmüll, den jeder Haushalt produziert, kommt es auf so ein paar Plastikkapseln dann auch nicht mehr an.

Finde ich ja immer wieder witzig wie alle gegen die Kapseln schreien, aber dann jeden Tag haufenweise Lebensmittel in Plastikpackungen gekauft werden.

altalena
15.04.2017, 11:52
Der Kapselmüll ist das Eine. Der Kilopreis, den man durch so einen Konsum für den Kaffee verballert, ist in meinen Augen das zweite Gegenargument.

Eilika
15.04.2017, 12:04
Wir liebäugeln grade mit dieser hier https://ch.jura.com/de/produkte-haushalt/kaffeevollautomaten/A100-Piano-White-CH-15170

vanilleeis
15.04.2017, 12:07
Wir hatten auch mal eine Jura (ena)(deinen link kann ich nicht öffnen). Problem war und ist, dass man sie nicht von innen vernünftig reinigen kann. Vor allem die brühgruppe.
Für mich als Schimmelphobiker war das nix

Gast26092018
15.04.2017, 13:01
Ich glaube ich bleibe jetzt erst mal bei meiner Bialetti und meinem konventionellem Milschaufschäumer.
Wenn ich umziehe kaufe ich mir irgendwann mal einen Vollautomaten.

Relaxometrie
15.04.2017, 13:21
Was soll der Aufschrei gegen die Kapseln?
Die Dinger wandern doch ganz normal in den gelben Sack und werden recycelt.
Müllvermeidung ist aber wesentliche sinnvoller, als Recycling.

Bei dem Plastikmüll, den jeder Haushalt produziert, kommt es auf so ein paar Plastikkapseln dann auch nicht mehr an.
Meiner Meinung nach rechtfertigen Fehler, die man schon begeht, nicht, daß man immer weiter genau diese Fehler macht, oder sogar noch neue Fehler begeht.
Eher sollte man sagen, daß die Kaffeekapseln ein Müllkatastrophe sind (Inhaltsmenge in Relation zur Müllmenge), die man vermeiden möchte. Zusätzlich kann und sollte man natürlich auch an anderen Stellen anfangen, Müll zu vermeiden.

Finde ich ja immer wieder witzig wie alle gegen die Kapseln schreien, aber dann jeden Tag haufenweise Lebensmittel in Plastikpackungen gekauft werden.
Woher weißt Du, wie ich einkaufe?

Absolute Arrhythmie
15.04.2017, 16:09
Ich habe auch eine Kapselmaschiene und finde sie für meine ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag echt gut.
Man muss übrigens nicht die originalen N.-Kapseln kaufen. Ich beziehe über Amazon wesentlich günstigere Kapseln, die außerdem nicht aus Aluminium, sondern aus normalem Plastik sind.
Man kann auch Wiederbefüllbare Kapseln kaufen und diese dann selbst mit dem gewünschten Pulver befüllen. Spätestens da zählt dann das Müll-Argument nicht mehr.

Relaxometrie
15.04.2017, 21:05
Ok, mit wiederbefüllbaren Kapseln entfällt das Müllargument.

Aber mir ist dieser ganze Kapsel-Pad-Kaffeekram zu "konsumig". Es muß nicht immer jedes Spezialbedürfnis mit noch einem weiteren "innovativen" Produkt befriedigt werden.
Und Nestlé-Produkte gehören meiner Meinung nach eh boykottiert, solange der Konzern seine Wasserpolitik in Afrika nicht ändert.

Absolute Arrhythmie
15.04.2017, 21:14
Mein Gerät wurde von Krups hergestellt :-))

Relaxometrie
15.04.2017, 21:25
"Als ziemlich erfolgreich gilt die Zusammenarbeit von Krups mit dem Schweizer Nestlé-Konzern bei der Vermarktung von Nespresso"........
Zitat aus diesem Artikel (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/groupe-seb-franzosen-setzen-beim-espresso-ganz-auf-krups-13318701.html).

Mir ist auch klar, daß man wahrscheinlich bei jeder Firma irgendwelche Kritikpunkte anbringen kann. Aber Nestlé finde ich schon sehr krank.