Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Sebastian1
16.10.2016, 19:13
Von den Kombigeräten rate ich auch ab, hatten wir mal früher. Das Argument mit "passt nicht viel rein" stimmt (wenn man's doch probiert wird die Wäsche nicht richtig trocken und knittert obendrauf total), und irgendwann ist mal die Heizfunktion des Trockners ausgefallen, damit war das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden (ok, als WaMa ging's noch ne Weile, aber das war der ZTeitpunkt, zu dem wir uns einen Trockner gekauft haben).
Gast26092018
19.10.2016, 20:19
Ich habe vorhin die Bialetti erstmalig in betrieb genommen :-love
Es macht Spaß damit Kaffee zu kochen, traditionelle Handarbeit. Ich habe mir Kaffeebohnen von Lavazza (Espresso perfetto) geholt und die Bohnen mit einer Handmühle gemahlen.
Natürlich ist es nicht wie ein richtiger Espresso, aber es schmeckt wirklich nicht schlecht. Es war mir nur etwas zu kräftig/röstig. Das Teil ist auch leicht zu reinigen.
Ich habe mir auch eine Kaffedose gekauft.
Freue mich auf das nächste mal :)
Hast du die ganze traditionelle Alukanne? Dann bitte nicht in die Spülmaschine stellen.
Absolute Arrhythmie
20.10.2016, 09:00
Gute Entscheidung, viel Spaß damit! :-top
Hoppla-Daisy
20.10.2016, 09:42
Maxi, wenn du Schäumchen sprich Crema auf deinem "Espresso" magst, mach das mal nach der weiter oben von mir beschriebenen Methode. Damit habe ich schon einige Leute ordentlich gefoppt, die tatsächlich der Meinung waren, sie hätten einen echten Espresso vor sich ;-).
Kleine Anekdote:
Staubsaugroboter von Vorwerk überzeugt mäßig (reinigt gut, aber einfach zu "dumm").
Frage:
ThermoMix - gibt es hier Besitzer? Lohnt das? Mein 2.-Mensch aka "bessere Hälfte" liebäugelt damit nämlich...
Nach dem Kobold-Failure bin ich kritisch ;-)
@ Waschtrockner:
AFAIK trocknen die mit den Heizstäben der Waschmachine. Das belastet die Heizstäbe, es fehlt der "Luftumsatz" in der Wäsche (kein Gebläse) und die Trommel ist meist zu klein.
Das war in etwas Tenor der letzten Tests die ich dazu so gelesen habe...
Es sei denn, da hat sich in den letzten Jahren etwas verändert.
Kauft euch nen vernünftigen Kondenstrockener mit Wärmepumpe - das ist energetisch auch ganz in Ordnung. Wir sind bspw. mit der IQ700 Serie von Siemens äußerst zufrieden.
vanilleeis
20.10.2016, 11:46
Logo, hast Du die App? Damit kannst Du den VR steuern. Das gab hier noch mal einen klaren Komfort-Pluspunkt. Ggf. Software-Update vorher machen. Ansonsten: Thermi ja. Immer wieder, find den super (sitze aber auch an der Quelle :-)) . Macht doch mal zusammen ein (Basis-) Kochen mit (gibt auch Kochstudios, da hat man dann keinen zuhause sitzen)
Feuerblick
20.10.2016, 11:56
Thermomix? Ja, besitze das Ding seit zwei Jahren und würde es trotz des hohen Anschaffungspreises jederzeit wieder anschaffen. Habe auch lange damit geliebäugelt und es dann letztlich nach mehreren Vorführungen tatsächlich getan. Koche allerdings selten nach den TM-Rezepten sondern ganz oft frei Schnauze. Ist halt angenehm, wenn man nicht selbst am Herd stehen und rühren muss sondern in der Zeit was anderes tun kann.
Danke für die Infos...
Dann werde wir wohl eine ThemoMix Familie fürchte ich ;-)
Das ich einen Roboter steuern kann/muss ist ein Gimmick, aber aus meiner Sicht kein Lösungsansatz. Das Ding soll ja autark arbeiten. Fährt sich aber auf den Pöang-Sessel-Füßen gnadenlos fest, weil er die dumme Türschwellensteigefunktion hat. Dann liegt er bäuchlings auf dem Sessel-Fuß fest.... Bisher war Vorwerk nicht in der Lage dieses "Feature" auszustellen.
Wir haben das Lidl-Generikum zum TM, hier auch liebevoll Pseudomix genannt :-)) Ein Sechstel des Preises, seit einem Jahr in ständigem Gebrauch, dabei ausnahmslos überzeugend.
Feuerblick
20.10.2016, 18:55
Pseudomix... sehr niedlich!
Gast26092018
20.10.2016, 20:21
Ja, Schäumchen hört sich gut an. Ich schaue mal wo ich einen Mini-Schneebesen herkriege. Ich muss mir auch noch Espressolöffel kaufen.
Morgen mache ich die nächste Runde ;-)
Relaxometrie
20.10.2016, 20:47
Hat mal jemand eine Bialetti-Kanne mit integrierter Kochplatte/Kochmöglichkeit benutzt? Ich würde mir auch gerne wieder eine Bialetti-Pseudoespresso-Kanne zulegen. Allerdings finde ich es immer so schade, daß man die kleine Kanne auf eine zu große Herdplatte stellen muß (selbst bei Benutzung der kleinsten Herdplatte war immer noch jede Menge Herdplattenfläche unbenutzt).
Gast26092018
20.10.2016, 20:50
Ja aber das Teil kostet an die 60 Euro. Du brauchst ja nur 3-4 Minuten:-nix
Gast26092018
20.10.2016, 21:14
Meinst du diese hier (https://www.amazon.de/gp/product/B00E01W4FY/ref=pd_cp_265_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=X2GYRWJ33FDC138CFEJH) *grübel*
Relaxometrie
20.10.2016, 21:42
Meinst du diese hier (https://www.amazon.de/gp/product/B00E01W4FY/ref=pd_cp_265_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=X2GYRWJ33FDC138CFEJH) *grübel*
Nö :-D
Z.B. das hier (https://www.amazon.de/Bialetti-Elektrika-Elektrischer-Espressokocher-Reiseausf%C3%BChrung/dp/B002EWANQS/ref=sr_1_12?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1476995964&sr=1-12&keywords=bialetti)
Handespressomaschine (http://www.mondogusto.de/detailansicht.asp?IDPR=2917&IWS=fro&utm_source=Froogle&utm_medium=cpc&utm_campaign=018-0003&utm_content=018-0003&gclid=CKTu1qmk6s8CFdYK0wodo18P4w) 😉
Gast26092018
20.10.2016, 22:21
Hast fu das Teil ausprobiert @logo?
Was kann man eigentlich mit dem verbrauchten Kaffeesatz machen?
Kann ich das als Humus oder Düngemittel für Toppflanzen verwenden?
Humus ist was ganz anderes. Als Dünger schwören tatsächlich viele drauf, ich weiß aber nicht um die Dosierung, geschweige denn ob es überhaupt etwas bringt. Schaden tut's offenbar nicht, ich gleiche damit gelegentlich zusammengesackte Erde aus...
Als einzige "richtige" Verwendung (außer Kompostieren) kenne ich Pilzzucht.
Gast26092018
20.10.2016, 23:50
Und was ist mit Strom/Energiegewinnung aus Kaffeesatz?
Wisst ihr was ich noch bräuchte um z.B. Latte Machiato zu machen? Den Bialetti Milchaufschäumer
(https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002KQWIPM/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&qid=1477003720&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bialetti+milchaufsch%C3%A4umer&dpPl=1&dpID=31PleXJVwML&ref=plSrch) oder ne ich suche einen anderen...da geht irgendwie die Beschitung wohl ab. Vielleicht besser einen aus Glas:-nix
Diesen (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015XOSDK6/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&qid=1477005663&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=gearmax+milchaufsch%C3%A4umer&dpPl=1&dpID=51hY8ZKeJ-L&ref=plSrch) vielleicht