Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Ist halt so langweilig ohne Trolle. Da muss man selbst für Leben in der Bude sorgen. Also dachte, wieso nicht diesen Thread wiederbeleben, damit wir über lebenswichtige Themen schwadronieren können :-)) Sanguis, du hast genau das Level dieses Threads erwischt^^ Weiter so.
ehemaliger User_25062015
03.01.2014, 02:20
Danke, ich tu mein bestes. :-blush
Aber die Frage war sogar ernst gemeint. :D
Ah, ok, dann hoffen wir noch auf ernste Antworten (aber die Einleitung war echt trollig gut^^).
(Ich weiß, dass die Hitze den Duft verfliegen lässt und das man Trocknertücher oder Trockner geeigneten Weichspüler kaufen kann.)
Rhiannon
03.01.2014, 13:28
Sanguis, meine Waschmaschine war 2004 zum Studienbeginn gebraucht gekauft. Bei nem Bekannten meines Vaters, der so nen kleinen Elektrohandel hat und das Ding vorher einmal überholt und auf nahe neuen Zustand gebracht hatte. War wirklich günstig und was soll ich sagen: sie läuft bis heute vollkommen problemlos.
Ich kann dir leider nicht sagen auf was man dabei achten muss, bei uns in der Stadt gibt es allerdings einen Gebrauchthändler für solche Sachen und da kann man echte Schnäppchen machen. Freunde von mir sind gerade umgezogen und haben sich nahezu alle Elektrogeräte von dort geholt. Sieht auch alles extrem gut und neuwertig aus. Bis jetzt läuft es auch, ist aber auch erst einen Monat her ;D
Gast26092018
12.01.2014, 08:59
Ich habe vor ca. 6 Monaten eine neue Waschmaschine von Samsung (WF 6614) gekauft, aber das Problem mit diesem Schei*teil ist, dass manchmal am Ende einfach nicht geschleudert wird und die Wäsche noch viel zu nass ist. Das passiert v.a. wenn ich die Trommel richtig voll befülle aber auch wenn ich zu wenig reinmache:-nix
Wieso? Bedienfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen! :-))
Maxi, die neuen Geräte prüfen, ob sie gefahrlos schleudern können, oder nicht. Wenn die Unwucht im Gerät zu groß wird, und das ist schnell erreicht, wenn zu leer oder zu voll, dann wird nicht mit der vollen Geschwindigkeit geschleudert. Damit wird verhindert, dass die Maschinen lustig durch die Wohnung hüpft, wie es bei alten Maschinen ab und zu durchaus mal vorkommen kann... :-nix
Gast26092018
12.01.2014, 09:12
Nein noch nicht. Das mache ich, wenn ich ein bisschen Urlaub nehme...bis die das Teil untersuchen und reparieren vergeht bestimmt lange Zeit, dann kann ich lange nicht waschen:-nix
@Brutus: aber wenn ich danach nochmal die Maschine auf schleudern programmiere dann schleudert es normal:-nix warum also nicht vorher?
Andere Verteilung der Wäsche in der Maschine? Beim 2. Mal passt es dann einfach... Oder guck mal in die Bedienungsanleitung zu den Programmen. Je nachdem welches Programm Du wählst, ändert sich auch die Schleuderdrehzahl. :-nix
Gast26092018
12.01.2014, 09:38
Ja, vielleicht weil beim zweiten mal die Masse geringer ist:-nix
Die Schleuderzahl kann nur ich ändern, die bleibt für jedes Programm gleich wenn ich sie nicht selbst ändere. Habe es auf 1400 eingestellt, nur wenn ich Wolle wasche stelle ich sie auf 800. Die nächstkleinere Schleuderzahl ist halt 800:-nix ich glaub damit bleibt die Wäsche sehr nass:-nix
Nix zwischen 800 und 1400? Sehr eigenartig
Maxi... hast Du die Bedienungsanleitung gelesen? Es kann sein, dass Du nur 1400 und 800 wählen kannst. Aber kann die Maschine evtl. in ihren Programmen andere Schleuderdrehzahlen programmiert haben?
Ansonsten kenn ich es von meiner Mutter nur, dass sie grundsätzlich nach jedem Volldurchlauf incl. Schleudern noch einmal nachschleudert, eben weil beim 2. Durchgang mit voller Geschwindigkeit doch noch einmal mehr Wasser entfernt wird. Und bei deren Maschine ist die Drehzahl Programmabhängig. Und die kannst Du auch nicht einfach so ändern, weil sonst das komplette Programm geändert wird...
Eine Info am Rande: Man stopft die Trommel nicht mit Wäsche voll, eher 2/3. Nach dem lockeren Einfüllen sollte oben noch Luft sein, die Wäsche soll sich auch drehen können, wenn die Maschine läuft.
Gast26092018
12.01.2014, 11:04
Maxi... hast Du die Bedienungsanleitung gelesen? Es kann sein, dass Du nur 1400 und 800 wählen kannst. Aber kann die Maschine evtl. in ihren Programmen andere Schleuderdrehzahlen programmiert haben?
Ansonsten kenn ich es von meiner Mutter nur, dass sie grundsätzlich nach jedem Volldurchlauf incl. Schleudern noch einmal nachschleudert, eben weil beim 2. Durchgang mit voller Geschwindigkeit doch noch einmal mehr Wasser entfernt wird. Und bei deren Maschine ist die Drehzahl Programmabhängig. Und die kannst Du auch nicht einfach so ändern, weil sonst das komplette Programm geändert wird...
Ich habe es mir kurz durchgelesen, aber da steht nichts hilfreiches drin:-nix Die Maschine zeigt mir immer an, mit wieviel sie schleudert, dann leuchtet eine Lampe neben der jeweiligen Schleuderzahl und die kann man für jedes Programm individuell ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schleuderzahl sich einfach ändert ohne angezeigt zu werden:-nix Und bei manchen Programmen kann man nicht jede beliebige Schleuderzahl wählen.
In der Anleitung steht, dass im Display "UE" aufleuchten würde, wenn die Trommel ungleichmäßig befüllt sein sollte:-nix
Ich mein ich stopfe die Trommel nicht voll voll, bis zum absoluten geht nicht mehr, aber ich werde in Zukunft weniger reinmachen.
So. Bei mir ist jetzt auch ne neue Waschmaschine fällig. Hab die Schnauze voll! Ständig muss ich drauf springen (Stoßdämpfer im Popo) und bin am wischen (mittlerweile verliert sie ordentlich Wasser - oben raus, wo man das Waschmittel einfüllt). :-notify
Aber nach ca. 15/16 Jahren darf man sich auch verabschieden :-heul
Ich liebe meinen Geschirrspüler :-)
Heute schon 3 Runden ^^
ich hätte ja zu gerne eine nespresso-Kaffeemaschine. dafür werde ich aber sicher noch lange sparen müssen.
Coxy-Baby
12.04.2014, 17:03
Ich kann tassimo empfehlen, da gibts aktuell Kaffee im Wert von 40 euro dazu...
Gast26092018
13.04.2014, 11:57
Ich kann tassimo empfehlen, da gibts aktuell Kaffee im Wert von 40 euro dazu...
Wo gibt es den Kaffe dazu? Welches Modell hast du?
Das wäre vielleicht etwas für meine Examenslernphase*grübel* So ein Multigetränkeautomat.