Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte
Wie findet man eine passende Waschmaschine. Sollte eigentlich nicht mehr als 400 € kosten. Bis jetzt hatte ich nur Dinger die geschenkt waren oder in WGs standen. Ich fände es super wenn sie das Wasser je nach Menge der Wäsche auswählen würde. Ansonsten habe ich eigentlich keine Ansprüche. Gibt es irgendeine Internetseite mit Angeboten?
vanilleeis
04.08.2017, 20:59
Mit Kindern empfehle ich immer wieder eine mit der Möglichkeit, Wäsche schnell zu waschen (speed taste bei meiner Bosch). Wenn die erste Kotzeritis da ist und Du zwei, drei Stunden auf die fertige Wäsche warten musst, bis Du die nächste anmachen kannst, weißt Du warum :-)
Ich würde bei Mediasaturn gucken und dann ggf. über eine Preissuchmaschine gucken, ob Du sie (mit Lieferung) irgendwo billiger bekommst
Wie lange braucht deine Maschine mit der Speedtaste, Vanilleeis
?
Heerestorte
04.08.2017, 21:18
Bei uns im Wohnheim gab es Maschinen, welche nach 45 Minuten fertig waren. Bei Pflegeleicht 40 Grad. Ohne Speedtaste :-))
vanilleeis
04.08.2017, 21:19
1 Stunde bei 40 oder 60 grad im "nicht pflegeleicht" Programm (mir fällt der Name nicht ein), verringert also die Waschdauer um mehr als 60% mit gleichbleibende reinigungsleistung.
Bei den anderen Waschgängen ist es prozentual weniger.
Es gibt aber auch die eco-Taste, die mehr Zeit, aber weniger Energie und Wasser braucht. Wobei das laut Gatte nicht relevant ist. Könnte ich aber noch mal genauer erfragen
Das kommt mir sehr bekannt vor, meine hat das auch und ist genau schnell.
Bei uns im Wohnheim gab es Maschinen, welche nach 45 Minuten fertig waren. Bei Pflegeleicht 40 Grad. Ohne Speedtaste :-))
Miele PW 5065 :-love
Heerestorte
04.08.2017, 21:56
Miele PW 5065 :-love
Alter, ja! Ich wusste das Modell nicht, aber vom Bild her war es die glaub wirklich :-))
Jetzt wo ich den Preis sehe, wundere ich mich auch nicht mehr, dass das Waschen 1,30€ gekostet hat.
Dass Trocknen mit 1,60€ aber noch teurer war, verstehe ich immer noch nicht :D
Bei der Miele ist mir auch positiv aufgefallen, dass die Wäsche schon richtig schön trocken war, nachdem man sie aus der Maschine genommen hatte.
Da ging das Trocknen auf der Wäscheleine ratzfatz.
100% Polyester-Zeugs war fast komplett trocken nach dem Waschgang.
Bei der jetzigen Maschine in der WG ist das Zeugs noch richtig feucht und trocknet ewig.
Bei uns freche 2,- € fürs Waschen, 1,20 € für den Trockner. Aber eben - bei dem bisschen Restfeuchte ist der Trockner eh latte... :-))
Heerestorte
04.08.2017, 22:17
Ich war anfangs ob des Preises schockiert, weil es bei einem Kumpel im Wohnheim nur 30 Cent gekostet hat.
Aber die hatten dafür halt auch ne stinknormale Maschine und keine Miele :D
OH die gabs bei mir auch. Kostete auch 2 €
Ein Wohnheim wird sicher nicht die vollen Kosten verrechnen, das ist eh klar.
Kommt auf die Verträge mit den tatsächlichen Betreibern an. In meinem (Studierendenwerk) und zahlreichen anderen Wohnheimen werden die Waschmaschinen von externen Partnern aufgestellt und betrieben, und der Preis deckt die kompletten Kosten.
Ich muss hier mal berichten. Ich kann jedem nur einen Staubsaugerroboter empfehlen. Was für eine geile Erfindung ist das denn mal. Wir haben den Xiaomi Mi Robot Vacuum. Er hat eine Raumerkennung folgt nicht dem Chaosprinzip. Das ist bei unserer verwinkelten Wohnung sehr praktisch. Das einzige was mich stört ist, dass die App zu viele Berechtigungen möchte. Daher benutzen wir ihn aktuell ohne App.
Gast26092018
31.10.2017, 12:36
Ich muss hier mal berichten. Ich kann jedem nur einen Staubsaugerroboter empfehlen. Was für eine geile Erfindung ist das denn mal. Wir haben den Xiaomi Mi Robot Vacuum. Er hat eine Raumerkennung folgt nicht dem Chaosprinzip. Das ist bei unserer verwinkelten Wohnung sehr praktisch. Das einzige was mich stört ist, dass die App zu viele Berechtigungen möchte. Daher benutzen wir ihn aktuell ohne App.
Und irgendwann bewegt sich der Mensch überhaupt nicht mehr! Man kann genau so gut den Staubsauger in die Hand nehmen.*gefaelltmirnicht*
Ach Maxi, ich glaube ich kann mich auch an schöneren Ort bewegen als halb kniend unter meinem Esstisch oder Schrank. Da gehe ich doch lieber eine halbe Stunde am Fluss spazieren während der Roboter die Wohnung saugt.
Gast26092018
31.10.2017, 13:13
Ja tust du das dann auch wirklich? Wenn ja, dann ok!
Der Mensch ist von Natur aus faul und bewgt sich häufig nur wenn er muss. Nicht alle, aber ein großer Teil.
O.o Ich bin keine 60 Jahre und auch nicht übergewichtig, außerdem bewege ich mich in meinem Alltag genug. Ich wüsste nicht wieso Bewegung ein Argument gegen einen Roboter sein sollte. Soll ich dir sagen was ohne passieren würde? Ich würde einfach seltener saugen.
Und wieso kaufst du dir einen Milchaufschäumer mit elektrischen Antrieb? Kannst auch einen ohne Elektrik benutzen, dann würdest du wenigstens deine Oberarme noch ein bisschen trainieren :-P
Und wieso kaufst du dir einen Milchaufschäumer mit elektrischen Antrieb? Kannst auch einen ohne Elektrik benutzen, dann würdest du wenigstens deine Oberarme noch ein bisschen trainieren :-P
:-top
Coxy-Baby
31.10.2017, 13:43
wenigstens deine Oberarme noch ein bisschen trainieren :-P
Ich wage die Theorie, dass zumindest der rechte genug trainiert wird.....oder der linke, einer auf alle Fälle.....