PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45

McDübel
12.11.2020, 17:49
Hilft Dir jetzt auch nicht weiter bei Eurer katastrophalen Isoliersituation, aber ich kenne es so, dass man beim Lüften (also jetzt nicht sonst wie lange) die Heizung anlässt. Dadurch nimmt die Frischluft die Wärme zügiger auf und verteilt sich gleichmäßiger im Raum. Früher waren die Fenster der Schwachpunkt (undicht). Daher hat man die Heizkörper immer unter den Fenstern verbaut. So hielt man die Scheiben einigermaßen warm und die Feuchtigkeit aus der Raumluft kondensierte nicht an ihnen.

Fr.Pelz
14.11.2020, 19:53
Ja das ist bei uns im Obergeschoss leider nicht so, im Gegenteil: die Heizungen sind in 2/3 Räumen super ungünstig hinter der Tür gelegen, sodass man die gar nicht richtig aufkriegt. Aber der Entlüfter ist jetzt da, wir lassen ihn tagsüber laufen und er hält die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer bei 50%. Mal gucken, wie das sich auswirkt.

Miss_H
12.12.2020, 22:20
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Thema schon mal hatten. Ich hätte gerne Heizungsthermostate, die per App steuerbar sind. Wirklich "brauchen" würde ich es nur an zwei Heizkörpern in einem Raum (dort steht auch der Router). Hat jemand eine Empfehlung?

Feuerblick
13.12.2020, 09:37
Oh ja, dafür würde ich mich auch interessieren. Ich habe welche, für die es eine Extra-Fernsteuerung gibt, aber die sind uralt und Mist.

Muriel
13.12.2020, 09:43
Habe gerade meine Freundin diesbezüglich angetickert, sie fragt gleich mal ihren Mann, der noch pennt ;-)

Feuerblick
13.12.2020, 10:10
Ich wollte schon vor Monaten meinen Ex fragen, habs aber immer vergessen.

Evil
13.12.2020, 10:36
Kenn ich nur in Verbindung mit einem Smarthome-System, wie wir es jetzt im neuen Haus haben. Muss ja nicht gleich sowas Aufwendiges wie KNX mit festen Kabelverbindungen/Bussystemen sein, es gibt auch günstigere Lösungen über Funk (z.B. WLAN).

CYP21B
15.12.2020, 21:24
Ich habe die von Homematic IP. Ist nicht gerade billig, hat aber bei mir in relativ schlecht isolierter Wohnung einiges an Heizkosten gespart. Paar andere Spielereien kann man mit dem System auch noch machen.

Laelya
16.12.2020, 08:45
Also wir haben die von Elgato Eve Thermo.
Seit zwei Jahren im gesamten Haus installiert und uns mal locker viel viel Heizkosten gespart. Wir haben jedenfalls ne Menge zurück bekommen ;-)

Sind aber soweit ich weiß die teuersten auf dem Markt. Aber wir setzen auf Eve, haben unsere gesamten Steckdosen damit ausgestattet und alle unsere Lichtschalter smart ausgetauscht, noch dazu die Rauchmelder und einige Fenster (weil mein Mann gerne Fenster offen lässt und sie vergisst). Wir benutzen es mit HomeKit weil wir halt in den Etagen zwei HomePods stehen haben mit denen wir unsere Lampen steuern.

Eve hat aber auch eine eigene App, in der wir die Herzperioden eingestellt haben, sowie Urlaubs- und Arbeitszeiten. Wir mussten jetzt in 2 Jahren einmal die Batterien bei 3 Thermostaten wechseln. Kann sie nur empfehlen. Ich weiß man darf keine Werbung machen, aber zum wirklichen Ersparnis empfehle ich Pakete von tink. Dort haben wir 2er und 6er Pakete mit ab und an 20-30 % Ersparnis bekommen wenn die wieder ihre Smart Weeks haben.

Brutus
22.12.2020, 17:41
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Thema schon mal hatten. Ich hätte gerne Heizungsthermostate, die per App steuerbar sind. Wirklich "brauchen" würde ich es nur an zwei Heizkörpern in einem Raum (dort steht auch der Router). Hat jemand eine Empfehlung?
Billigste Lösung, aber durchaus praktikabel wenn man eh eine Fritzbox sein eigen nennt:
Fritzbox als SmartHome Server und dann nur die Thermostate, die man braucht tauschen gegen Fritz! kompatible Thermostate.
Läuft bei uns seit Jahren im Wintergartenanbau. Und das Schnurlos über eine DECT Verbindung...

Heerestorte
03.07.2021, 10:04
Hmm, kann mir mal wer helfen :-)) Will ja schon ewig ne Küchenmaschine, aber nie dazu aufgerafft...

Soll ich die nehmen (für 400€):
https://www.otto.de/p/kitchenaid-kuechenmaschine-artisan-5ksm125eob-onyx-schwarz-300-w-4-8-l-schuessel-963602428

oder die (für 240€, preis bekomme ich wo anders):
https://www.amazon.de/Bosch-MUM56340-Küchenmaschine-Edelstahl-Rührschüssel-Durchlaufschnitzler/dp/B0041G5R3Y

oder die (für 200€, preis bekomme ich wo anders):
https://www.amazon.de/Bosch-MUM58MG60-Edelstahl-Sch%C3%BCssel-Profi-Patisserie-Set-Durchlaufschnitzler/dp/B07WPWKKY3

Relaxometrie
03.07.2021, 10:22
Für die KitchenAid gibt es keinen Mixeraufsatz (oder inzwischen doch?). Das war für mich letztes Jahr, als ich mir auch eine Küchenmaschine gekauft habe, das k.o.-Kriterium für die KitchenAid, die ich sonst sehr gerne gekauft hätte.

Heerestorte
03.07.2021, 10:24
Okay. Hmm, ja, das wäre bei mir jetzt nicht das Problem, da ich einen smoothie maker habe.
Finde KitchenAid halt vom Design her cooler und die Technik ist simpler, was sie evtl. weniger anfällig macht.
Zudem 5 vs 2 Jahre Garantie. Dafür halt doppelt so teuer :-))

Relaxometrie
03.07.2021, 10:31
Wenn Du den Mixeraufsatz nicht brauchst, ist die KitchenAid natürlich super. Vom Design her unübertroffen, das finde ich auch.
Bei den MUMs hat mich das Kunststoffgehäuse gestört. Aber eher vom Bauchgefühl her ("nicht schon wieder Plastik").

tragezwerg
03.07.2021, 11:45
Die Mum 5 ist super, hab ich seit drei Jahren in Betrieb und läuft sehr gut. Benutze sie für Küchenteige aller Art, Gemüse reiben, Smoothies mixen. Bin zufrieden.
Das restliche Zubehör wie Fleischwolf und Eismaschine hab ich allerdings nie getestet.

Milana
03.07.2021, 11:47
An Bosch finde ich die Schneidemaschine cool. Hätte ich keine Kitchen Aid weitergereicht bekommen, hätte ich eher so eine genommen.
Du wirst sie bestimmt lieben :-)

Feuerblick
03.07.2021, 12:37
Ich habe zwar selbst keine, aber in meinem Freundeskreis arbeiten diverse KitchenAids. Design ist klasse, Funktion ist wohl auch super. Bisher habe ich keine Klagen gehört. Hätte ich nicht was anderes, was meinen Ansprüchen besser dient, hätte ich wohl auch eine. Schon als Eye-Catcher. :-)

Hoppla-Daisy
03.07.2021, 14:15
Ich hatte eine alte Bosch… und seit ich die Kitchen Aid mit diversem Zubehör habe, frage ich mich, wie ich es ohne überhaupt so lange ausgehalten haben.

Funktion: super
Stabilität: super
Design: super

Eine solide (im wahrsten Sinne des Wortes!) und schöne Maschine! Die Bosch lungerte im Schrank herum und musste immer umständlich rausgefummelt werden. Die Kitchen Aid ist einfach schick. Wer die im Schrank versteckt, hat‘s nicht verstanden (falls jemand auf diese wahnwitzige Idee kommen sollte ;-)).

Heerestorte
03.07.2021, 14:51
Jetzt grad entdeckt, dass es ja auch die neue Version mit Edelstahlzubehör gibt. DAs ist natürlich noch geiler :-))
Edelstahlzubehör, Maschine in gusseisen schwarz, das ist momentan mein Favorit :D

Feuerblick
03.07.2021, 14:59
:-)) Was es nich alles gibt.