PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

wischmopp
12.02.2015, 14:32
Hab mich zwar mit dem Thema Staubsauger-Robby noch nie näher beschäftigt, aber in meiner Vorstellung vergisst der alle Ecken oder bleibt irgendwo hängen oder saugt Sachen, die er nicht saugen soll und und und.... Außerdem räume ich teilweise Sachen erst auf, wenn ich mit dem Staubsauger in die Nähe komme (z.B. Lego-Kleinzeug oder so), das kann der ja nicht. Mich reizt sowas deshalb null, ich würde mich aber freuen, wenn mich jemand schlauer macht und mir von den Vorzügen berichtet :-)

Sebastian1
12.02.2015, 14:45
Vernünftige Saugroboter vergessen nix, aber klar, man muss den Boden vorher sauber haben (was mit Kindern manchmal eine Herausforderung ist). Aber er saugt recht gründlich, ohne dass ich mich drum kümmern muss.
Gehört in die Kategorie "nice to have", muss man nicht haben. Ersetzt aber einen herkömmlichen Staubsauger aber nicht, da man mit dem Saugroboter ja schlecht auf Fußleisten o.ä. saugen kann.

Wenn man sich hierfür wirklich interessiert, auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.

Miss_H
12.02.2015, 15:10
Ersetzt aber einen herkömmlichen Staubsauger aber nicht, da man mit dem Saugroboter ja schlecht auf Fußleisten o.ä. saugen kann.
Spießer ;-)

Sebastian1
12.02.2015, 15:11
Ich steh dazu. Und unsere Putzfrau auch ;-)

Mackmooren
14.05.2015, 16:58
Mein Miele Trockner läuft und läuft und läuft .... seit 19 Jahren nunmehr! :-top

Ach du glücklicher, der von meiner Oma ist vor ein paar Wochen kaputt gegagngen, Sie braucht einen neuen und jetzt mach ich mich mal auf die Suche =)

Laelya
07.06.2015, 15:38
passt zwar nicht hundertprozentig hier rein, aber wollte auch keinen neuen faden aufmachen.

Wir haben einen Hochfloorteppich unterm Esstisch und unsere Katzen haben wohl eine zeitlang Eifersucht geschoben wegen der kleinen und haben uns dezent mal den halben Teppich vollgepinkelt. Das parket drunter und die wand ist nun gereinigt und sollte auch nicht mehr das problem sein. Aber beim Teppich ist es egal was ich schrubbe und drauf tue, nach dem trocknen kann ich den katzenurin immer noch riechen. klar ich könnte ihn zur Teppich Reinigung bringen, das werde ich auch, wenn ich es nicht alleine hinbekomme.

hat einer der zahlreichen katzenbesitzer hier Erfahrung mit einem sehr guten urinentferner?

DennisB
09.06.2015, 20:54
Hi Laelya,
hast du diesen Blogeintrag (http://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/so-entfernt-man-katzenurin-und-seinen-gestank/) mal gelesen?

Ich weiß nicht, inwiefern die Reinigung mit einem Industrie-Sprühsauger (gibt es leihweise bspw. bei dm und Rossmann) bei Katzenurin hilft. Meine Kinositze konnte ich damit aber bspw. tiefenreinigen. Hier beläuft sich der Kostenpunkt auf ca. 19,90 Euro (für das Reinigungsmittel, welches man kaufen muss - das Gerät gibt es für 1-3 Tage kostenlos dazu).

Absolute Arrhythmie
08.09.2015, 11:14
Als ich gerade Wäsche in meinen Wäschetrockner werfen wollte, musste ich zu meiner Empörung leider feststellen, dass das Ding keinen Mucks mehr von sich gab. Keine Leuchte leuchtet, kein gar nix. Also hab ich erstmal brav die Steckdose (mit nem anderen Gerät geprüft), die funktioniert einwandfrei.
Muss also wohl irgendwas technische komplett im Eimer sein. Sowas ärgerliches! Hat jemand sowas schonmal erlebt? Lohnt es sich da überhaupt jemanden kommen zu lassen? Der Trockner ist schon 5 Jahre alt, da lohnt sich ne Reparatur ja kostentechnisch wahrscheinlich gar nicht. Blöder Mist!

Ich brauch natürlich nicht dringend einen Trockner, aber im Winter keinen zu haben ist auch doof :-(

Laelya
13.09.2015, 11:58
unser trockner hat auch seinen geist aufgegeben, ein bügel hat sich aus nem BH gelöst und irgendwie seinen weg in die maschine gefunden und sich dort gefühlt tausendmal rumgewickelt.....nun ja, war eh alt das ding....jetzt erstmal ohne und im winter schauen wir uns mal nach einem neuen um

Sebastian1
13.09.2015, 12:05
Ich kann Wärmepumpentrockner sehr empfehlen. Sind etwas teurer in der Anschaffung, dafür aber sehr viel günstiger im Unterhalt. Wir haben seit ein paar Jahren einen von Siemens und sind da ganz zufrieden.

Gast26092018
17.10.2015, 10:54
Ich muss mir einen neuen Kühlschrank kaufen! Vielleicht den hier (http://www.amazon.de/dp/B00J9A9NMI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=26QFF7QDSRJYX&coliid=IZ7HQY6A4AW7E&psc=1) :-nix

Kandra
17.10.2015, 11:32
Ich würde mir keinen Kühlschrank mehr kaufen, der nur so ein kleines Gefrierfach hat. Wir sind jetzt wirklich nicht die Tiefkühl-Junkies, aber in diese Fächer passt wirklich viel zu wenig rein.

Gast26092018
17.10.2015, 11:37
hmm...ich bin halt nur eine Person, da brauche ich nicht so viel Platz. Wenn ich eine Famile hätte würde ich auch eher eine getrennte Gefriertruhe kaufen und in den Keller tun.

Solara
17.10.2015, 11:50
Muss Kandra zustimmen. So ein kleines Gefrierfach hatte ich in meiner ersten eigenen Wohnung, das reichte auch für eine Person nicht, da kommst du zu schnell an deine Grenzen.
Such ein Modell mit größerem Gefrierfach.

Feuerblick
17.10.2015, 11:58
Ich würde mir lieber einen normalen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank kaufen. Zum einen sind diese Gefrierfächer auch für eine Einzelperson definitiv zu klein und zum anderen ist es höchst ärgerlich, wenn bei so einer Kombination der eine Teil den Geist aufgibt, der andere aber noch funktioniert...

ehem-user-11022019-1151
17.10.2015, 12:18
Du gerätst schnell an die Grenze, wenn du ne Tiefkühlpizza und eine Packung Eis drin hast.
Wir haben auf einer wache auch solch ein kleines Fach, da passen manchmal nicht mal zwei Packungen Eis rein
Den Tipp von Feuerblick ist gut, zwei Geräte zu kaufen macht mehr Sinn :)

Solara
17.10.2015, 12:20
Damit (mit der Einteiligkeit) hatte ich nie Probleme, die Geräte funktionierten bislang in jeder Wohnung problemlos, auch wenn es keine getrennten Teile waren. Man muss für 2 separate Geräte ja erstmal Platz haben.

Feuerblick
17.10.2015, 12:40
Siehste, ich hab die genau gegenteiligen Erfahrungen gemacht... ;-) Okay, ich schreibe es anders: WENN man den Platz hat (z.B. im Keller), dann lieber zwei getrennte Geräte. Wenn nicht, dann auf jeden Fall eins mit einem deutlich größeren Gefrierfach.

davo
17.10.2015, 12:44
Das hängt auch sehr stark von den eigenen Einkauf-, Koch- und Essgewohnheiten ab. Wenn man zumindest einmal die Woche einkauft, reicht ein 46L-Gefrierfach wie bei Maxis Link aber wirklich locker. Auch für ein Paar. Aber manche Leute machen nur selten Großeinkauf, und wollen immer alles einfriern, selbst Brot (für mich persönlich ein gustatorisches Schwerverbrechen...) - dann kanns schon sein, dass man mehr Platz braucht.

Nurbanu
17.10.2015, 13:00
Das reicht locker Maxi.
Bei den ganzen Kommis habe ich an ein kleines Gefrierfach in einem kleinen Kühlschrank gedacht, wo vielleicht 3 Packungen Eis reinpassen.