PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, Waschmaschinen, Spülmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Gast26092018
14.10.2016, 22:38
Ok, dann schicke ich den Kaffeebereiter vielleicht doch wieder zurück und kaufe mir den 3-Tassen Espressokocher von Bialetti. Espessotassenset habe ich schon :)

Heerestorte
15.10.2016, 16:48
Bialetti macht aber auch nur einen Pseudo-Espresso, da sie nur 1,5 Bar und keine 9 Bar leistet.
Aber eine Bialetti ist echt toll. Ich trinke ja eigentlich gar keinen Kaffee, aber wenn ich mal einen trinke, dann das Zeugs/Mokka/Kaffee aus der Bialetti. Ich verwende Lavazza Crema e Gusto, aber frisch gemahlener Kaffee ist natürlich deutlich besser.

Ist bei mir aber auch komisch. Ich mag Espresso, Cappu und so Zeug, aber keinen normalen Filterkaffee.

Gast26092018
15.10.2016, 16:55
Ich mag sowohl Filterkaffee als auch Espresso.
Aber ich habe gehört, dass es eine hohe Kunst ist gescheiten Espresso mit diesem Bialetti zu machen. Ich erwarte wie gesagt keinen euphorisierendenEspresso Hochgenuss, aber zumindest ansatzweise... ja ich kaufe mir Kaffeebohnen und mahle die mir selbst.

Absolute Arrhythmie
15.10.2016, 16:57
Du verstehst das mit dem Espresso einfach nicht, unfassbar :-((

Gast26092018
15.10.2016, 17:03
@AA: ich verstehe schon! Kein richtiger Espresso nur ähnlich.

Heerestorte
16.10.2016, 02:19
Ich mag sowohl Filterkaffee als auch Espresso.
Aber ich habe gehört, dass es eine hohe Kunst ist gescheiten Espresso mit diesem Bialetti zu machen. Ich erwarte wie gesagt keinen euphorisierendenEspresso Hochgenuss, aber zumindest ansatzweise... ja ich kaufe mir Kaffeebohnen und mahle die mir selbst.

Simpler als Bialetti geht eigentlich kaum :D
https://www.youtube.com/watch?v=oVwtNYd3eQU

Laelya
16.10.2016, 13:16
was haltet ihr eigentlich von kombigeräten, so waschtrockner.
wir haben ja bisher waschmaschine und trockner einzelnd. der trockner war ein gebraucht geschenkter und gibt langsam den geist auf, ohne geht aber einfach nicht,

mein mann wünscht sich am liebsten einen waschtrockner, weil wir gerne mal die wäsche in der waschmaschine vergessen, auch mal länger :-blush und er hätte daher lieber alles in einem. ich war bisher nicht so der fan von kombigeräten. habt ihr da erfahrungen machen können.

achja, wir haben gerade einen side-by-side kühlschrank mit wasseranschluss gekauft (unser gemeinsames weihnachtsgeschenk) und wir lieben ihn, das wir uns sowas nicht schon früher gekauft haben [-::-]

Absolute Arrhythmie
16.10.2016, 13:35
Also zumindest hieß es vor ein paar Jahren, dass weder die Trocknerleistung noch die Energieffizienz von Kombigeräten gut wären. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, aber ich hab lieber zwei Geräte, die alles gut können und effizient sind :-)

Ich hab gerade das erste Brot im Brotbackgerät und bin total aufgeregt wie es nachher schmecken wird.

Nessiemoo
16.10.2016, 13:43
Also meine Eltern haben einen Brotbackgerät und meine Mutter findet es extrem toll. Schmeckt immer extrem geil.

Ich habe auch noch nichts gutes über die Kombigeräte gehört.

Laelya
16.10.2016, 14:04
Brotbackmaschine haben wir auch, aber irgendwie seit Ende des Studiums nicht mehr in Betrieb, was aber wohl daran liegt, dass ich jetzt vermehrt beim Bäcker einkaufen gehe. Aber ich sollte sie mal wieder reaktivieren, schmeckt ja auch echt lecker, so frisch gebackenes Brot.

vanilleeis
16.10.2016, 14:05
Die Effizienz (Strom, Wasser) lässt immer noch zu wünschen übrig. Außerdem ist das Fassungsvermögen kleiner,insbesondere kannst du meist deutlich weniger trocknen als waschen,bedeutet, dass du einen Teil der gewaschenen Wäsche rausholen und in einem zweiten Gang trocknen müsstest .
Kauft euch besser zwei Geräte, zB gibts auch welche mit zeitvorwahl. Morgens die wama befüllen, programmieren, dass sie zum Feierabend fertig ist und dann eben direkt nach dem nach hause kommen in den Trockner damit.

Absolute Arrhythmie
16.10.2016, 14:05
Ich hole halt drei bis vier mal die Woche frisches Brot beim Bäcker, da wird sich der Brotbackautomat hoffentlich lohnen :-)
Noch eine Stunde, dann ist es fertig :-)

Laelya
16.10.2016, 14:17
Neue Waschmaschine haben wir ja, bzw als die Maus geboren wurde haben wir uns eine neue gekauft, und ich liebe die auch. Weswegen es mein Gatte echt schwer hat mich von einem Kombigerät zu überzeugen.

Ich werd mit ihm nochmal reden. Ich bin auch eher dafür einen neuen Trockner zu kaufen. Ich denke immer noch das ich schneller bin, wenn die zweite Ladung Wäsche in der Waschmaschine ist, während die erste gerade im Trockner ist.

Gesocks
16.10.2016, 17:03
Ich hole halt drei bis vier mal die Woche frisches Brot beim Bäcker, da wird sich der Brotbackautomat hoffentlich lohnen :-)
Noch eine Stunde, dann ist es fertig :-)
Was für einen hast du?
Ich überlege auch immer mal wieder - in Vollzeit habe ich unter der Woche meist überhaupt keinen Bock zu backen, da wäre ein Automat schon entspannt. Ich wüsste aber nicht, wie viel Kohle man da in die Hand nehmen sollte.

@ Espresso:
Gebrauchte, einfache Siebträgermaschinen in gutem Schuss bekommt man bei ebay und ebay-kleinanzeigen immer mal wieder für ~ 50 €.

Absolute Arrhythmie
16.10.2016, 17:14
Das Gerät ist von Panasonic und hat wohl so um die 130€ gekostet (Panasonic SD-ZB2512, mein freund hats gekauft).

Das erste Brot eben war umwerfend lecker! Einfach perfekt, super fluffig,nicht trocken, geile Kruste :-love

Heerestorte
16.10.2016, 17:20
AA, was war das denn für ein Brot?
Habe ja das Bild gesehen, aber so genau habe ich es dann auch nicht erkannt :D
Mischbrot, Mehrkorn, Weißbrot?

davo
16.10.2016, 17:40
Geld sparen tut man damit allerdings kaum. Und man isst tendenziell eher mehr :-p Außerdem merkt man dann, dass es verdammt schwer ist, wirklich gutes Brot zu machen. Vor allem die Kruste ist in den Brotbackautomaten immer ein Thema - ich fand es oft einfacher, sie im Backofen fertigzubacken, aber das ist dann halt wieder so aufwändig. Also in Summe muss ich sagen, dass es in Deutschland einfacher (und oft auch billiger) ist, sich einfach einen guten Bäcker zu suchen :-p

Eilika
16.10.2016, 17:49
Ich liebe es, Brot zu backen. Wird meiner Meinung nach aber im Backofen viel besser! Aber ich mache eigentlich nur Vollkornbrot, dass ist sicher nochmal was anderes...

Absolute Arrhythmie
16.10.2016, 18:08
Ich hab schon sehr oft im Backofen Brot gebacken, aber so ein gutes wie heute ist mir noch nie gelungen. Die Kruste war absolut perfekt!

Davo, das ist ein Milchstuten :-)

Gesocks
16.10.2016, 19:11
AA, danke, klingt gut! - hätte aus dem Blauen auch so mit 150 € gerechnet... :-)

Geld sparen tut man damit allerdings kaum. Und man isst tendenziell eher mehr :-p Außerdem merkt man dann, dass es verdammt schwer ist, wirklich gutes Brot zu machen. Vor allem die Kruste ist in den Brotbackautomaten immer ein Thema - ich fand es oft einfacher, sie im Backofen fertigzubacken, aber das ist dann halt wieder so aufwändig. Also in Summe muss ich sagen, dass es in Deutschland einfacher (und oft auch billiger) ist, sich einfach einen guten Bäcker zu suchen :-p
Ich kann wirklich gutes Brot backen, mache ich aber fast nie, wenn ansonsten viel zu tun ist. Da wären sogar Kompromisse bei der Kruste drin ;-) Und billiger ist es mal auf keinsten, wenn man nicht grad jedes Brötchen einzeln backt... :-))