Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit WS 16/17
Wir haben ja zusammen angefangen. Ich meine, dass es möglich, aber halt nicht zielführend war. Es ist ja keine Einschränkung der Uni, sondern kommt durch die Nachfrage zustande.
Wenn jmd. am Ende der Schlange steht, diese lang ist, geht man am Ende leer aus.
Stimmt. Ich geb der Hitze die Schuld :-oopss:-peng:-))
Stimmt. Ich geb der Hitze die Schuld :-oopss:-peng:-))
Der Hitze und dem Bagen ums "Reinkommen" :-))
Das gibts bei mir zum Glück nicht mehr :-)) :-p
Kampf-Muffin
22.07.2016, 15:25
Hab ich, und ich ärgere mich, dass ich Freiburg nicht an Op 2 genommen habe. Aber sonst bringt es ja auch nichts, Unis zu nennen, an die ich eigentlich nicht will (Marburg, Homburg). Und es ändert sich ja schon auch, wie beliebt die Unis in der Wartezeitquote sind (14/15 zum Beispiel kann man bis Op 5 nach Mannheim)....Also ja, im Nachhinein keine optimale Zusammenstellung aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
DN ist 2,1 bei mir und eben kein SK.
Nächstes Jahr, wenn du reelle Chancen hast, machst du es richtig/besser. ;-)
Du kannst OPs auslassen, musst keine sechs Orte angeben. Aber wenn du das Häkchen setzt, stimmst du zu, auch an eine andere Uni zugewiesen zu werden. Ich finde in dem Fall kann man, sofern noch OPs frei sind, aus diesen Abschiebe-Unis sich die liebsten aussuchen und z.B. als OP 6 nennen.
Du kannst OPs auslassen, musst keine sechs Orte angeben. Aber wenn du das Häkchen setzt, stimmst du zu, auch an eine andere Uni zugewiesen zu werden. Ich finde in dem Fall kann man, sofern noch OPs frei sind, aus diesen Abschiebe-Unis sich die liebsten aussuchen und z.B. als OP 6 nennen.
Jup, genauso hab ichs auch gemacht. Ich will absolut nicht nach München oder ins Saarland, also hab ich Marburg auf den 6. Platz. (Häckchen ist trotzdem gesetzt ;))
Ich hab:
1. Heidelberg
2. Mannheim
3. Frankfurt
4. Ulm
5. Regensburg
6. Marburg
BloodyMaryOntherocks
23.07.2016, 10:39
Hat jemand Aachen an OP 1? :-)
Was meinst du mir "reele Chancen " Sie hat doch 14Ws uns eine DN von 2,1.
Reeler geht es doch kaum...
Warum ist Marburg so unbeliebt?
Was meinst du mir "reele Chancen " Sie hat doch 14Ws uns eine DN von 2,1.
Reeler geht es doch kaum...
Zu dem Zeitpunkt stand noch 12 Wartesemester im Profil.
meine Orte sind:
1. Technische Hochschule Aachen
2. Universität Bonn
3. Universität Gießen
4. Universität Ulm
5. Universität Marburg
6. Universität München
Hab jetzt 14WS, DN 2,1
meine Orte sind:
1. Technische Hochschule Aachen
2. Universität Bonn
3. Universität Gießen
4. Universität Ulm
5. Universität Marburg
6. Universität München
Hab jetzt 14WS, DN 2,1
Dann würd ich mal sagen, dass du dir höchstwahrscheinlich in Bälde eine Wohnung in Aachen suchen kannst :-))
Dann würd ich mal sagen, dass du dir höchstwahrscheinlich in Bälde eine Wohnung in Aachen suchen kannst :-))
:-oopss
Ich hoffe es. Ich komme ja aus Ac und deswegen würde es auch passen.
Aber bin auch bereit umzuziehen, wenn es doch sein müsste.
Habe Ac primär an erster Stelle gesetzt, weil mir die Uni sehr zusagt :-))
Hallo zusammen, ich habe mal die bisherigen Kommentare verfolgt und muss zugeben ich bin ein bisschen verunsichert. Ich habe nun auch endlich meine 14 WS zusammen und hatte einen Schnitt von 3,0 , ich bin im SK2, verheiratet und habe einen Dienst geleistet, und arbeite in der Intensivpflege (was leider ja nicht hilft). Ich habe mich allerdings nur für Uni Münster beworben, da ich mit meiner Frau dort lebe und woanders wohnen kommt momentan nicht in Frage. Dachte eig meine Chancen stehen nicht schlecht, aber hier hört sich das alles nicht so toll an? Wisst Ihr denn wie die letzten Jahre die Chancen mit SK2 standen?
Drücke euch allen die Daumen:-dafür
Hallo zusammen, ich habe mal die bisherigen Kommentare verfolgt und muss zugeben ich bin ein bisschen verunsichert. Ich habe nun auch endlich meine 14 WS zusammen und hatte einen Schnitt von 3,0 , ich bin im SK2, verheiratet und habe einen Dienst geleistet, und arbeite in der Intensivpflege (was leider ja nicht hilft). Ich habe mich allerdings nur für Uni Münster beworben, da ich mit meiner Frau dort lebe und woanders wohnen kommt momentan nicht in Frage. Dachte eig meine Chancen stehen nicht schlecht, aber hier hört sich das alles nicht so toll an? Wisst Ihr denn wie die letzten Jahre die Chancen mit SK2 standen?
Drücke euch allen die Daumen:-dafür
Hallo,
also das Sozialkriterium entscheidet ja erst nachdem du bereits einen Studienplatz bekommen hast über den Studienort.
Das SK hat an sich nix damit zutun OB du überhaupt einen Platz bekommst.
Solltest du also mit 3,0 und 14WS einen Studienplatz bekommen, so kannst du dir mit SK2 sicher sein in Münster studieren zu können.
Synapse89
26.07.2016, 14:52
Ich vermute aber leider, dass es mit der DN 3,0 verdammt eng werden wird... Naja abwarten. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen DMC das du ankommst.
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hab mir vorhin mal diese Statistiken angeschaut, die hier jmd gepostet hat, 780 Bewerber über die Wartezeit in Münster und nur 35 Zusagen. Wahnsinn wie viele sich bewerben, aber ok, wir können eh alle nur abwarten, aber wie Ihr schon sagt, DN 3,0 ist wahrscheinlich eng, dann hat das warten wohl noch immer kein Ende....
Ich dachte eigentlich, dass das SK vor der DN zählt wenn man die WS Anzahl zusammen hat und das richtige Ortskriterium.
Schade auch:D
Ich dachte eigentlich, dass das SK vor der DN zählt wenn man die WS Anzahl zusammen hat und das richtige Ortskriterium.
Schade auch:D
Wenn dem so wäre, hätte ich (und viele andere) längst geheiratet :D