Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit WS 16/17
Ich hatte den Beitrag gelesen und habs dann endlich geschnallt:D danke dafür auf jeden fall! hab dann auch geschnallt dass es bei mir wohl nichts wird.. wobei ich echt nicht davon ausgehe dass die ws auf 15 hochgehen.. das wäre echt sehr krass!
Mein Tipp 14WS DN 2,7 aber wer weiß vllt auch 3,0
Ich habe DN 1,8 & jetzt 14 Wartesemester... habe Heidelberg an 1. Stelle und Mannheim an 2. Stelle...wohne nur 10 min von der Heidelberger Uni entfernt....was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nach HD schaffe :( ...
Warum sollte es in HD nicht klappen?
Nach den Werten von letzten Jahr wärst du locker drin und Sooo groß sind die Sprünge auch wieder nicht.
Ich habe DN 1,8 & jetzt 14 Wartesemester... habe Heidelberg an 1. Stelle und Mannheim an 2. Stelle...wohne nur 10 min von der Heidelberger Uni entfernt....was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nach HD schaffe :( ...
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du zum Studium zugelassen wirst und einen Platz in Heidelberg bekommst.
Also man kann ja auch bestimmt wieder 2 Tage vorher Hss nerven...wäre dann nur noch ne Woche
Persian Medicus
01.08.2016, 04:39
Was fragt ihr denn gezielt wenn ihr hochschulstart anruft? Nach den auswahllgrenzen oder ob ihr schon einen platz ergattert habt?
Persian Medicus
01.08.2016, 04:41
Ich habe zum kommenden ws 14 wartesemester bei einem schnitt von 2,5 und würde gerne in düsseldorf studieren . Denkt ihr es wird was bei mir ?
Was fragt ihr denn gezielt wenn ihr hochschulstart anruft? Nach den auswahllgrenzen oder ob ihr schon einen platz ergattert habt?
Ich werd denen am Montag eine E-Mail schreiben, ich werd fragen, ob ich einen Platz habe.
Ja eine Anfrage im Angabe der Registriernummer.
Denk mal, die Chancen für Düsseldorf stehen nicht all zu schlecht.
Persian Medicus
01.08.2016, 07:36
;) danke sheyda
Nur noch 9 Tage bis zum offiziellen Datum!
Ich bin sowas von gespannt wie es für uns alle ausgeht!
Ab wann sind die Bescheide ca online?
PrinzessinAmygdala
01.08.2016, 13:28
Zwischen 8-9 Uhr.
Ok danke. Hoffentlich finde ich mal Zeit während der Arbeit mal zu schauen. :)
BloodyMaryOntherocks
01.08.2016, 17:01
Ich hab mir für den Tag extra frei genommen 🙈
Und die Nacht davor wird sicher schlaflos und man wird trotzdem permanent ins nutzerkonto gucken :-D
Ich hab mir für den Tag extra frei genommen
hast du dich jetzt eigentlich entschieden ob du den Platz annimmst? Deine Chance auf einen Platz in Köln nächstes Semester sind ja verheiratet sehr gut...
BloodyMaryOntherocks
01.08.2016, 20:03
Nein :-( wenn sie sehr gut sind und sich dann von den Regeln her doch irgendwas ändert werde ich mir tierisch in den Hintern beißen...
ich glaube, ich mache mich erst am 10. August verrückt - vielleicht bekomme ich keine Zusage und mache mir umsonst Gedanken.
Was wenn es dann plötzlich heißt "Studienplatz nicht angenommen: Chance vertan" (was ja jetzt aktuell nicht so ist und man ja ohne es zu begründen nicht annehmen muss)
Ich glaube nicht, dass sich die Regeln innerhalb von sechs Monaten ändern. Und Köln nächstes Semester mit SK 2 ist sehr realistisch.
PrinzessinAmygdala
01.08.2016, 21:54
Ok danke. Hoffentlich finde ich mal Zeit während der Arbeit mal zu schauen. :)
Also letztes Jahr kam um 8:30 Uhr der Bescheid, wenn mich nicht alles täuscht. Hab aber zeitgleich auch eine e-Mail von der Uni bekommen.
So langsam werd ich echt aufgeregter =/