Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2016 - Aus Alt mach Neu
Hoppla-Daisy
05.01.2016, 20:01
Scheiß auf die Angst vor Körben! Mann ey, fasst euch mal ein Herz und handelt! Und ein Lächeln öffnet Türen (und Herzen?)
Und wenn sie mich anspricht, dann muss ich mich meist erst Mal kurz sammeln um einen deutschen Satz hervorzubringen :-))Du meinst hoch-deutschen Satz?! SCNR either :-))
(Du weisst ja, was ich von euch halte :-love)
HarryHirschMaus
05.01.2016, 21:03
Heerestorte, Meuli
libra17, erdbeertoertchen
konstantin, Pampelmuse
Brutus, jijichu
Schubbe, milana
HarryHirschMaus, Feuerblick
Maximus007, Klara2
THawk, par
Dr.Hackenbush, Thunderstorm
Feuerblick ... klingt heiß^^ =)
Heerestorte
05.01.2016, 21:05
Du meinst hoch-deutschen Satz?! SCNR either :-))
(Du weisst ja, was ich von euch halte :-love)
Haha, wenn du wüsstest wo ich studiere, wüsstest du, dass da gefühlt die Hälfte der Frauen
genauso wie ich mit der Zunge umgeht :-)) :-wow
Ich rede aber tatsächlich kaum schwäbisch.
Man hört es mir nur an manchen Wortendungen wie z.B. "hasch" "bisch" "kommsch" an :D
Man hört es mir nur an manchen Wortendungen wie z.B. "hasch" "bisch" "kommsch" an :DIch habs im Ohr!!! :-))
Scheiß auf die Angst vor Körben!
@ Körbe und die Hürde, nach einem Date zu fragen: also erstmal ist Ansprechen ja keine Bitte um ein Date und hier kann man doch einfach in seinem Gegenüber einen sympathischen Menschen sehen. Ich spreche als Frau auch Männer (und Frauen...) an, die mir sympathisch sind und das sehr unverfänglich.
Wenn man wiederum auf diese Basis erst einmal kommuniziert hat, fällt es doch einfacher (oder besser: es ergeben sich mehr lockere Gelegenheiten), nach einem Date zu fragen.
erdbeertoertchen
06.01.2016, 08:57
Man hört es mir nur an manchen Wortendungen wie z.B. "hasch" "bisch" "kommsch" an :D
*hust* das ist badisch! :-D
Irgendwas stimmt mit der Umfrage nicht, wir sind im Singlethread und 52% der User sind in einer Beziehung, nur 29% Single ?
Ich als bloß temporär Reingeschmeckter :-D in BaWü hab für mich mal auf die Unterschiede geachtet und würde für diesen Fall sagen: hasch!, bisch!, kommsch! ist schwäbisch und hasch? bisch? kommsch? badisch (darunter wieder zu unterscheiden, da bin ich noch nicht so gut): hab immer das Gefühl, die badische Melodie hört "hoch" auf und die Sätze klingen oft "fragend"; die Schwäbische hingegen endet tief/"setzend".
Bei dieser Auswahl sind aber wenige lange Vokale darunter, da würde es etwas auseinander gehen :-D.
Lasse mich gerne belehren :-love (ok, vllt. doch etwas off-topic :-blush).
@ Umfrage: vllt. trauen sich die singles nicht, weil noch zu früh im Jahr, etc. Die in einer Beziehung habens da einfacher ^^
Haha, wenn du wüsstest wo ich studiere, wüsstest du, dass da gefühlt die Hälfte der Frauen
genauso wie ich mit der Zunge umgeht :-)) :-wow
arrrrg... Kopfkino! *blumenwiese* *blumenwiese*
Heerestorte
06.01.2016, 10:45
Irgendwas stimmt mit der Umfrage nicht, wir sind im Singlethread und 52% der User sind in einer Beziehung, nur 29% Single ?
Nene, erdbeertoertchen ;)
Die benutzen zwar teilweise die gleichen Endungen, aber deren Sprache ist einfach unerträglich :D Leider gibt es da kein Video, aber wie die Offenburger badisch reden....einfach nur schlimm :-))
Schwäbisch:
https://www.youtube.com/watch?v=WTkjNifZhwQ
Badisch:
https://www.youtube.com/watch?v=XM_d_WtPfcc
(https://www.youtube.com/watch?v=XM_d_WtPfcc)https://www.youtube.com/watch?v=RtU7WOdfH8M
erdbeertoertchen
06.01.2016, 11:25
Nene, erdbeertoertchen ;)
Die benutzen zwar teilweise die gleichen Endungen, aber deren Sprache ist einfach unerträglich :D Leider gibt es da kein Video, aber wie die Offenburger badisch reden....einfach nur schlimm :-))
Da spricht wohl der Neid aus dir. Ich darf mal das Badnerlied zitieren:
"Das schönste Land in Deutschlands Gaun,
Das ist mein Badnerland
Es ist so herrlich anzuschaun
Und ruht in Gottes Hand."
WhiteMountains
06.01.2016, 11:45
jenseits von oberbayern fällt sowieso alles über die kante...
Heerestorte
06.01.2016, 12:08
Da spricht wohl der Neid aus dir. Ich darf mal das Badnerlied zitieren:
"Das schönste Land in Deutschlands Gaun,
Das ist mein Badnerland
Es ist so herrlich anzuschaun
Und ruht in Gottes Hand."
Gelbfiaßler detected :-))
Dieser ganze Beef war, ist und wird immer sinnlos bleiben.
Also lass uns einen virtuellen Tee trinken und gut is :D
genauso wie ich mit der Zunge umgeht :-)) :-wowarrrrg... Kopfkino! *blumenwiese* *blumenwiese*
Nie, stopp!!
Liebe Kinder, die Virtuosität mit der die Nervi Hypoglossi die Zunge zu dirigieren wissen, ist von unglaublicher Präzision gekennzeichnet; es ist diesem wunderbaren Zusammenspiel zwischen Cortex und Peripherie zu verdanken, dass wir so diversen Dialekten lauschen dürfen.
*parallelwelt* - *blumenwiese*
erdbeertoertchen
06.01.2016, 14:20
Gelbfiaßler detected :-))
Dieser ganze Beef war, ist und wird immer sinnlos bleiben.
Also lass uns einen virtuellen Tee trinken und gut is :D
:-party
Heerestorte
06.01.2016, 14:28
Hopfenblütentee :-love
][truba][
06.01.2016, 17:47
Haha, ich hatte mal einen Kommiltonen, den hat der HNO Prof. gefragt, woher aus BaWü er komme. Er hat dann gemeint, er komme aus der Nähe von Stuttgart und der Prof. meinte dann "Oh, ich komme aus "Stadt irgendwo in Baden-Baden (oder gibts das als Stadt?)". Und mein Kumpel "Oh gott, ein Gelbfüßler" :-D :-D :-D
Asystolie
06.01.2016, 17:56
"Stadt irgendwo in Baden-Baden (oder gibts das als Stadt?)" Ja, Baden-Baden ist ne Stadt, is neben Karlsruhe DIE Gelbfüßler-Hochburg schlechthin(Ja, hier spricht ein Schwabe:-D)
erdbeertoertchen
06.01.2016, 17:58
Baden Baden ist eine Stadt Nähe Karlsruhe. Hohe Millionärsdichte. Angeblich mehr als Hamburg.
Gelbfuessler ist ein Schimpfwort für Badner. ;)
Gelbfiaßler detected :-))Ach, ich würde so gerne einen Dialekt nicht nur verstehen, sondern auch schreiben können :-love das braucht bei mir eeewig, weil ich es mir erst vorstellen muss und es nicht immer auf die Reihe bekomme (Sprechen ist dann wieder etwas anderes, davor habe ich zurecht maximalen Respekt :-)) )
][truba][
06.01.2016, 18:05
Baden Baden ist eine Stadt Nähe Karlsruhe. Hohe Millionärsdichte. Angeblich mehr als Hamburg.
Gelbfuessler ist ein Schimpfwort für Badner. ;)
Das hab ich an der Reaktion vom Prof. gemerkt :-D