Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2016 - Aus Alt mach Neu
Feuerblick
18.09.2016, 14:29
Mag alles sein. Aber kurze Haare sind für viele Männer ein No-go. Mehrfach erlebt - auch auf Dating-Portalen, auf denen es Profilfotos gab. "Ach nee, ich sehe grade, du hast ja kurze Haare"... Als Single haste mit kurzen Haaren gleich schlechtere Chancen. Völlig egal, ob du mit langen Haaren doof aussehen würdest. :-nix
Sicher, viel Schminke findest du eher in den unteren Schichten. Aber ich persönlich kenne wenig Frauen, die ganz "ohne" gehen. Unter Studenten mag das so sein, unter Ärztinnen sieht das schon wieder anders aus. Ganz besonders übrigens in meinem Fachgebiet. Da war ich in allen Belangen die Exotin. :-nix
Ja, aber da denk ich mir dann wieder - wenn ein Mann sowas schreibt, dann will man mit ihm doch eh nix zu tun haben, oder? :-)) Der wird ja dann in anderen Belangen genau gleich blöd sein...
Feuerblick
18.09.2016, 14:37
Will man ja auch nicht. Leider sind diese Typen gar nicht mal so selten... Man könnte auch sagen: Wenn mal alle Idioten ("Was, du bist Ärztin? Neee, dann biste ja beruflich höher gestellt als ich", "Ja, sicher darf meine Frau arbeiten, wenn Kinder da sind. Ich möchte meinen Lebensstandard halten.", "Ach nee, du hast ja kurze Haare. Dann eher nicht.") aussortiert, beläuft sich die Auswahl an interessanten Männern auf Nullkommanix. Mir isses inzwischen egal, ich verzichte dankend. Aber es soll ja Frauen geben, die gerne eine Beziehung hätten...
Eulaliusprim
18.09.2016, 15:00
also es gibt sicherlich frauen, bei denen ihr Kurzhaarschnitt (natürlich nicht zu kurz) sehr gut aussieht. das muss aber auch ein guter Friseur gemacht haben .das mit dem Friseur ist ja so ungefähr dasselbe wie mit dem kochen: alle kochen, es gibt den 4 Sternekoch oder aber den Kiosk um die ecke. genauso verhält es sich mit dem Friseur.
und um bei euren Models zu bleiben: die gehen ja auch nicht zu jedem Friseur, sondern nur zu den allerbesten der Zunft!
Feuerblick
18.09.2016, 15:01
Nee, is klar. Ein guter Friseur ist also der sauteure Star-Friseur? So ein Unfug! Und da haben wir es wieder: Es mag Frauen geben, bei denen es gut aussieht. Soviel zum Thema "Optik ist nicht so wichtig"...
Heerestorte
18.09.2016, 15:10
also es gibt sicherlich frauen, bei denen ihr Kurzhaarschnitt (natürlich nicht zu kurz) sehr gut aussieht. das muss aber auch ein guter Friseur gemacht haben .das mit dem Friseur ist ja so ungefähr dasselbe wie mit dem kochen: alle kochen, es gibt den 4 Sternekoch oder aber den Kiosk um die ecke. genauso verhält es sich mit dem Friseur.
und um bei euren Models zu bleiben: die gehen ja auch nicht zu jedem Friseur, sondern nur zu den allerbesten der Zunft!
Es gibt keine Vier-Sterne-Köche, sondern maximal Drei-Sterne-Köche ;)
Und joa, zum Rest hat Feuerblick schon das Wichtigste gesagt :D
Eulaliusprim
18.09.2016, 15:13
also ich habe schon einige Friseure ausprobiert und sie konnten alle nix, weil ich immer Probleme mit den haaren hatte, die nicht so liegen wollten wie ich das gerne gehabt hätte. seitdem ich bei einem besseren und auch wesentlich teureren bin, habe ich diese Probleme nun nicht mehr. insofern kommt es schon sehr drauf an, zu wem man geht.
und darüber hinaus benutze ich auch ENDLICH ganz offensichtlich die richtigen pflegeprodukte für meine haare.
Feuerblick
18.09.2016, 15:15
Joa, aber nicht darauf, ob der teuer ist oder nicht. Dein Weltbild ist schon irgendwie arg simpel gestrickt. Ärzte sind Helden in Weiß. Hausärzte untersuchen nix. Famulanten muss man an die Hand nehmen, Eigeninitiative nein danke. Frauen sollen sich nicht schminken und nur ein teurer Friseur ist ein guter Friseur. Noch mehr Klischees auf Lager? Frauen an den Herd? Frauen sollen sich um die Kinder kümmern statt zu arbeiten? Der Mann muss die Familie versorgen? Komm schon, das war doch sicher noch nicht alles! :-))
Eulaliusprim
18.09.2016, 15:18
@feuer du antwortest immer so schnell. also entweder hast du den laptop am herd oder du vernachlässigst deine arbeiten :-D
Feuerblick
18.09.2016, 15:24
Weder das eine noch das andere. Merke: Frauen sind zu Multitasking in der Lage :-))
Es stimmt definitiv nicht, dass viele Männer kurze Haare okay finden. Ich mochte meine kurzen Haare sehr, ich mag meine langen Haare auch. Allerdings habe ich höchst selten gehört, dass kurze Haare besser sind als lange. Irgendwann kommt bei mir auch die Zeit für kurze Haare wieder und es wird mir weiterhin egal sein was die Männer sagen. Ich habe ein bisschen mehr zu bieten als Haare.
Eulaliusprim
18.09.2016, 15:32
Ich habe ein bisschen mehr zu bieten als Haare.
Erzähl uns mehr davon... :-))
Erzähl uns mehr davon... :-))
Wieso sollte ich? Habe schon einen Mann gefunden, der weiß, dass ich mehr als meine Haare bin :-P
Eulaliusprim
18.09.2016, 15:42
=> hättest du keinen, dann würdest du es dir schon genauer überlegen, wieder kurze haare zu tragen :-P
=> hättest du keinen, dann würdest du es dir schon genauer überlegen, wieder kurze haare zu tragen :-P
Nein, denn ein Mann der kurze Haare an mir scheiße findet, den möchte ich nicht mal geschenkt haben! So Macho-Scheiße geht mir echt auf die Nerven!
Feuerblick
18.09.2016, 16:01
Nein, denn ein Mann der kurze Haare an mir scheiße findet, den möchte ich nicht mal geschenkt haben! So Macho-Scheiße geht mir echt auf die Nerven!
*unterschreib*
Private Pyle
18.09.2016, 16:05
Dass einem kurze Haare an Frauen nicht gefallen bedeutet ja nicht automatisch, dass man(n) ein Macho ist. Mir beispielsweise gefallen lange Haare einfach deutlich besser und ich hab bisher noch keine Frau mit kurzen Haaren gesehen, an der es wirklich gut ausgesehen hat. Das war meistens irgendwas von "sehr unvorteilhaft" bis "sehr frech, mal was anderes". Aber nie "Boah, das sieht echt gut aus."
Nur so als kleinen Einwurf.
Meine Oma hat kurze Haare auf dem Kopf. Die ist aber schon Ü80.
Feuerblick
18.09.2016, 16:10
Es soll durchaus Frauen geben, deren Haare schlicht eine Langhaarfrisur nicht zulassen. Und die mit langen Haaren dann einfach sch*** aussehen. Und ich finde durchaus, dass es viele Frauen gibt, denen kurze Haare sehr gut stehen.
Aber man kann das Argument auch umdrehen: Ich habe noch nie einen Mann gesehen, dem lange Haare stehen. Alle sehen mit kurzen Haaren besser aus. :-))
Eulaliusprim
18.09.2016, 16:11
wo ist das problem? wenn einer Frau mit kurzen haaren auffällt, dass sie weniger das Interesse von Männern erwirbt als mit langen haaren, dann soll sie sich halt die haare wieder wachsen lassen. frauen haben ja glücklicherweise nicht das problem mit dem androgen- bedingten Haarausfall wie die Männer