Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single Thread 2016 - Aus Alt mach Neu

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Asystolie
29.10.2016, 17:11
Lockerer wirst du aber nicht dadurch, dass du dir ewig Gedanken sie machst, sondern nur, wenn du dich mal rantraust. Hiet gilt der alte Spruch "Probieren geht über studieren". Also mach einfach anstatt dir dein ewiges "Hätte/könnte/wäre" durch den Kopf gehen zu lassen

Matzexc1
29.10.2016, 17:29
Denke eher daran mir eine Katze anzuschaffen oder einen Ara. Ist 31 so alt wenn man Anfang/ Mitte 20 ist?

Maxi du bist genauso doof wie ich. Wir überlegen und lassen uns Chancen entgehen

ehem-user-11022019-1151
29.10.2016, 18:31
31 ist nicht alt.

Wenn ich mir das so durchlese, sehe ich zwei große Punkte: Angst vor dem eigenen Versagen und Angst vor dem Alleinsein bzw Alleinbleiben.

Viele Leute suchen mehr oder weniger verzweifelt nach einen Partner und fragen sich, warum gerade sie keinen abbekommen.
Bei Maxi ist es, dass er könnte aber nicht will (sich nicht traut), Matze würde, kann aber nicht (weil sich niemand findet). Beides sehr unbefriedigende Situationen.

Maxi: dir ein Tipp, versuche drüber zu stehen, wenn du verlegen bist. Klar ist das peinlich, aber wir Menschen verbringen viel zu viel Zeit damit, darüber nachzudenken, was die anderen über uns denken und sagen und wollen perfekt erscheinen. Gerade das macht uns unglücklich und vielleicht findet dein Gegenüber gerade deine Verlegenheit anziehend.
Und wenn es dir weniger aussmacht, wirst du auch mehr Mut haben, deinen Gegenüber vielleicht zu einen Kaffee einzuladen (fürs erste reicht auch einfach ein Krankenhauskaffee zwischen zwei Patienten).
Und deine Angst, dass die andere denkt "der steht auf mich" ist vielleicht begründet aber komplett unnötig, denn das macht dich nicht unanziehender.

Matze: es ist schwierig, in einem Umfeld, das soviel jünger ist als du und andere Interessen hat, den richtigen Partner zu finden. Es muss aber nicht jemand aus deiner Uni sein. Du machst, wie du gesagt hast, Famulaturen, etc. Du hast einen Job, d.h. du kommst mit Leuten, die in deinem Alter sind, mehr zusammen.
Ich würde aber eher bei dir sagen, dass du bisher noch keine Person gefunden hast, von der du dir vorstellen könntest, mit ihr mehr als nur die Arbeitsstelle zu teilen.
Aktiv auf die Suche gehen und in jedem Gegenüber einen potentiellen Partner zu sehen macht eines: unglücklich und gibt den Gedanken, nichts wert zu sein.

Ich hoffe, ich bin mit meinen Überlegungen niemanden zu nahe getreten.

:)

JazzKo
29.10.2016, 18:47
Denke eher daran mir eine Katze anzuschaffen oder einen Ara. Ist 31 so alt wenn man Anfang/ Mitte 20 ist?

Maxi du bist genauso doof wie ich. Wir überlegen und lassen uns Chancen entgehen

EIN Ara ist ganz ganz schlecht!!! Sag bescheid, wenn es soweit ist. Ich vermittle arme Seelen, die dafür gut trainiert sind, wenn sie bei mir auschecken :-D
Und Katzen allein halten ist auch nicht nett, wenn man berufstätig ist. Und ich mit meinen 32 kam gerade in der vergangen Ersti-Einführungswoche wohl mächtig alt rüber. Die haben mich gesiezt und getuschelt als ich mich zur Tafel gedreht habe... das war so frustrierend... ok aber da waren auch 17jährige dabei :-D

JazzKo
29.10.2016, 18:49
31 ist nicht alt.

Wenn ich mir das so durchlese, sehe ich zwei große Punkte: Angst vor dem eigenen Versagen und Angst vor dem Alleinsein bzw Alleinbleiben.

Viele Leute suchen mehr oder weniger verzweifelt nach einen Partner und fragen sich, warum gerade sie keinen abbekommen.
Bei Maxi ist es, dass er könnte aber nicht will (sich nicht traut), Matze würde, kann aber nicht (weil sich niemand findet). Beides sehr unbefriedigende Situationen.

Maxi: dir ein Tipp, versuche drüber zu stehen, wenn du verlegen bist. Klar ist das peinlich, aber wir Menschen verbringen viel zu viel Zeit damit, darüber nachzudenken, was die anderen über uns denken und sagen und wollen perfekt erscheinen. Gerade das macht uns unglücklich und vielleicht findet dein Gegenüber gerade deine Verlegenheit anziehend.
Und wenn es dir weniger aussmacht, wirst du auch mehr Mut haben, deinen Gegenüber vielleicht zu einen Kaffee einzuladen (fürs erste reicht auch einfach ein Krankenhauskaffee zwischen zwei Patienten).
Und deine Angst, dass die andere denkt "der steht auf mich" ist vielleicht begründet aber komplett unnötig, denn das macht dich nicht unanziehender.

Matze: es ist schwierig, in einem Umfeld, das soviel jünger ist als du und andere Interessen hat, den richtigen Partner zu finden. Es muss aber nicht jemand aus deiner Uni sein. Du machst, wie du gesagt hast, Famulaturen, etc. Du hast einen Job, d.h. du kommst mit Leuten, die in deinem Alter sind, mehr zusammen.
Ich würde aber eher bei dir sagen, dass du bisher noch keine Person gefunden hast, von der du dir vorstellen könntest, mit ihr mehr als nur die Arbeitsstelle zu teilen.
Aktiv auf die Suche gehen und in jedem Gegenüber einen potentiellen Partner zu sehen macht eines: unglücklich und gibt den Gedanken, nichts wert zu sein.

Ich hoffe, ich bin mit meinen Überlegungen niemanden zu nahe getreten.

:)

Und wieso geht hier niemand auf MEIN Alleinsein ein?
:heul::heul:

ehem-user-11022019-1151
29.10.2016, 18:57

tschuldigung.
:(
Bei dir sehe ich das ähnlich wie bei Matze.

Aber jeder kann das, was ich geschrieben habe, auch auf sich selber beziehen. :) ist nicht nur an Maxi oder Matze adressiert.

Trianna
29.10.2016, 19:01
@ Maxi

Was ich schrieb, war ein "Insider" für Menschen, die Nurse Jackie geschaut haben. Da ist die motorische Verlegenheitshandlung eines Protagonisten das was ich schrieb.

Sternchenhase
29.10.2016, 19:13
@Matze: Als wohl eine der wenigen Personen, die dich tatsächlich persönlich kennen, möchte ich dir folgendes sagen, und ich hoffe, dass es genauso positiv ankommt, wie ich es meine (damit scheine ich in letzter Zeit Probleme zu haben :-oopss): Du bist ein wirklich lieber Kerl (und damit meine ich ausdrücklich nicht nett!) und siehst definitiv nicht zum Davonlaufen aus! Aber ich bin der gleichen Meinung wie Liel. Du hast noch nicht die Richtige, für die du dich wirklich ins Zeug legen würdest, gefunden. Und ich bin mir ganz sicher, dass du jemanden finden wirst.
Du bist ja wirklich aktiv und überall dabei, aber (nicht böse gemeint!) der Großteil, der Menschen mit denen du unterwegs bist/ um die du dich so ehrenamtlich kümmerst ist halt wesentlich jünger. Viele der Wartezeitler in deinem Alter (zumindest die meisten, die ich kenne) sind in einer Langzeitbeziehung/Ehe, manchmal schon mit Kind oder Kind in Planung.
Und in meinem Altersbereich, obwohl ich mit gerade 21 auch zu den jüngeren zähle, sind die meisten (gilt natürlich nicht für alle) nicht unbedingt auf feste Langzeitbeziehung mit Kindern etc in absehbarer Zeit aus.
Worauf du achten musst, ist, dass du dich nicht ausnutzen lässt (damit spiele ich u.a. auf unsere gemeinsame Bekannte, die Gräfin, an), denn ich denke, dass du da viel zu nett bist.
Du bist ja kein hobbyloser, unsympathischer, zukunftsloser Stubenhocker (und auch sonst niemand hier, bevor das wer falsch versteht), der keine Lust auf nichts hat, und ich bin wirklich absolut sicher, dass das irgendein weibliches Wesen, das dir auch gefällt, sehen wird :-). Deine ehem. Signatur hat das ganz treffend beschrieben :-) :knuddel:

@JazzKo: Dich kenne ich zwar nicht persönlich, aber hier ein Trostkuschel für dich :-) :knuddel:. Nicht den Kopf hängen lassen!
Und zum Siezen... mich wollten meine Dritties, die teilweise weit älter waren als ich, auch erst im Praktikum siezen, die armen Kinder :-D. Das würde ich nicht persönlich nehmen.

@Trianna: Hier, ich bin Nurse Jackie-Schauerin :-winky Wobei ich aber sagen muss, dass man bei diesem Kerlchen ja nicht unbedingt was gegen diesen "Reflex" haben muss :-oopss

Matzexc1
29.10.2016, 20:03
:knuddel:

Ich werd auch die ganze Zeit gesiezt, vor allem von den Erstis

Vielen Dank für die Antworten :-) Mir ist keiner zu nahe getreten und ihr habt recht, es ist im moment noch keine da bei der ich mich richtig ins zeug legen würde, mir geht nur mal wieder die Geduld aus.

@Sternchenhase
Ich werd allmählich weise, was das Ausnutzen angeht. ;-)

Sebastian1
29.10.2016, 20:08
@ Maxi

Was ich schrieb, war ein "Insider" für Menschen, die Nurse Jackie geschaut haben. Da ist die motorische Verlegenheitshandlung eines Protagonisten das was ich schrieb.
Staffel 5 und 6 laufen endlich.

ehem-user-11022019-1151
29.10.2016, 20:37
Ich werd auch die ganze Zeit gesiezt, vor allem von den Erstis

)

Ich verstehe das voll nicht.
Wenn wir alle studieren, sind wir alle auf einer Ebene. Da wird keiner gesiezt.
Da lobe ich mir das Englische, da sind wir mit allen per du :) :)

Matzexc1
29.10.2016, 20:47
Ich verstehe das voll nicht.
Wenn wir alle studieren, sind wir alle auf einer Ebene. Da wird keiner gesiezt.
Da lobe ich mir das Englische, da sind wir mit allen per du :) :)

Ich glaube es liegt daran, dass wir für die Erstis schon solche Respektspersonen sind. Oder das wir offizielle Aufagebn übernehmen und wir so in der Achtung steigen

ehem-user-11022019-1151
29.10.2016, 23:49
ach so, Matze.
Das kann ich nachvollziehen.

MsLifeunderRock
30.10.2016, 12:18
@Matexc: ich möchte aber neutral/unverbindlich rüberkommen. Ich will nicht, das sie denkt, das ich auf sie abfahre wie du schreibst :-nix
Ich muss erst ein paar normale Sätze mit ihr austauschen und dann vielleicht mal fragen...:( ich muss dafür aber locker sein.

Was wäre denn schlimm daran, wenn sie es weiß?
Ist ja nicht so als würdest du ihr deine Liebe gestehen, sondern du findest sie sympathisch und attraktiv. Selbst wenn sie nicht interessiert ist, schmeichelst du ihr sicherlich. Sie freut sich und du hast ein bisschen mehr Übung und Selbstvertrauen gewonnen. Kann also im Endeffekt nicht schief gehen. Und im besten Fall trinkt sie gern mit dir nen Kaffee.
Finde Liels Vorschlag eigentlich gar nicht so schlecht: also einfach nen ganz unverbindlichen Kaffee anbieten. Also vorausgesetzt das passt zeitlich.
Im Endeffekt bringt aber das ganze gegrübel nicht. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen.

Zu Matzec: schade, dass du nicht bei uns studierst. Habe einige Single-Wartezeitler-Mädels in meiner Gruppe, die nur auf den Richtigen warten und gern mit dir ausgehen würden. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du wen nettes während der Famulaturen kennenlernst.

Bei Jazzko natürlich das auch. Und allen anderen Singles.

Gast26092018
30.10.2016, 20:34
Naja, viele Frauen mögen es nicht wenn sie schon von Beginn an merken, dass der Mann voll auf sie abfährt und sie ihn noch nicht richtig kennen. Sie fühlen sich dann bedrängt. Ich würde gerne zunächst so neutral/cool wie möglich sein...eine Beziehung beginnt für mich mit einer Freundschaft die sich weiterentwickelt und intensiviert.
Das ist ja erst einmal nur eine rein körperliche Anziehung...die inneren Werte sind natürlich von entscheidender Bedeutung.

Solara
30.10.2016, 20:42
Naja, viele Frauen mögen es nicht wenn sie schon von Beginn an merken, dass der Mann voll auf sie abfährt und sie ihn noch nicht richtig kennen. Sie fühlen sich dann bedrängt. Ich würde gerne zunächst so neutral/cool wie möglich sein...eine Beziehung beginnt für mich mit einer Freundschaft die sich weiterentwickelt und intensiviert.
Das ist ja erst einmal nur eine rein körperliche Anziehung...die inneren Werte sind natürlich von entscheidender Bedeutung.

Maxi, woher willst du wissen, was Frauen denken, wenn du doch gar nicht mit ihnen sprichst?
Neutral/Cool wird dich nicht zum Erfolg bringen, ebenso wenig der Alkohol - nichts ist abstoßender als ein angetrunkener Fremder ... Und das merkt man dir auch, wenn du es auch nicht glauben willst.

Rede doch mit der RS, den Physiotherapeutinnen etc, die dir gefallen - du sollst sie ja nicht gleich in die Kiste ziehen sondern erstmal eine nette Unterhaltung führen.

WackenDoc
30.10.2016, 20:46
Maxi- du hast keine Ahnung, was Frauen wollen.
Wie wär´s wenn du versuchst du selbst zu sein?

Streich mal den ganzen Scheiss mit "cool" "verführerisch" "heiss". Ist doch scheiss egal, ob du dich hinterm Ohr kratzt! Es interessiert keine Frau.

Warum kannst du die RettAss/RettSan, die regelmäßig bei euch vorbei kommt nicht einfach nett finden und ihr gegenüber nicht einfach nett sein?

Gast26092018
30.10.2016, 20:53
Es gibt auch eine Laborantin, die ich attraktiv finde!
Das sagt sich leicht...für mich ist das schon eine große Hürde die es zu überwinden gibt. Wenn ich arbeite bin ich häufig auch sehr angespannt...da fällt es mir schwer ganz locker zu werden.

WackenDoc
30.10.2016, 20:59
Nochmal- lass diesen ganzen Scheiss von wegen "ganz locker" "cool" "megaheiss" "verführerisch" usw.
Es geht nur drum, erstmal jemanden nett zu finden und demjeniges etwas nettes zu sagen.

Absolute Arrhythmie
30.10.2016, 21:59
Frag doch einfach was normales: "Hattest du ein schönes Wochenende?", "Ich hab dich ja ein paar Tage gar nicht hier gesehen, hattest du Urlaub?", sowas in der Art. ich persönlich möchte ich auch nicht beim ersten Kontakt unbedingt auf nen Kaffee eingeladen werden, das wäre eher was wenn man sich schon zwei, drei mal unterhalten hat. Aber das sieht sicher auch jede Frau anders ;-)

Und nein, eine Beziehung ist keine Freundschaft. Mein Freund ist zwar auch mein bester Freund, aber am Anfang fand ich ihn einfach nur extrem attraktiv! Die intensive Beziehung kommt dann mit der zeit, zunächst mal sollte man sich schon attraktiv finden und sich eben auch unterhalten / gemeinsam was unternehmen können.