Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Ms.K
21.09.2016, 08:01
Patho war bei mir auch doof.

Oh Kandra. Das kenn ich. Sonntag Migräne, die zum Glück gegen Abend über standen war. Jetzt hab ich seit gestern irgendwie meinen Magen verärgert - aber das geht wieder weg. Ich war ewig nicht krank!

Wünsche dir gute Beserung :knuddel:

Miss_H
21.09.2016, 08:23
@Kandra: Gute Besserung. Wie wäre es mit Medis nehmen, nochmal schlafen und danach mit Tee auf dem Sofa gammeln. Vielleicht gehen heute Abend dann noch rin paar Fragen. Ansonsten: Morgen ist auch noch ein Tag ;-)
@Ms K: Auch dir gute Besserung.
Sozialmedizin lief nach Patho such viel besser. Heute und Morgen noch die beiden letzten Tage. Freitag starte ich dann mit Examenskreuzen.

Ms.K
21.09.2016, 08:27
Danke :) Ich fühle mich aber noch fit und hoffe mit Tee und Zwieback alles weitere abwenden zu können ;)
Sehr gut! Nach Patho hast du auch das Schlimmste überstanden.

Ich kreuze jetzt mal einen Tag F2014 - aber ich glaube das Ergebnis ist nicht so ganz repräsentativ, weil ich einfach viele Fragen wiedererkenne.

Kandra
21.09.2016, 08:27
@Kandra: Gute Besserung. Wie wäre es mit Medis nehmen, nochmal schlafen und danach mit Tee auf dem Sofa gammeln. Vielleicht gehen heute Abend dann noch rin paar Fragen. Ansonsten: Morgen ist auch noch ein Tag ;-)
@Ms K: Auch dir gute Besserung.
Sozialmedizin lief nach Patho such viel besser. Heute und Morgen noch die beiden letzten Tage. Freitag starte ich dann mit Examenskreuzen.

Medis hab ich heute Nacht schon genommen und mehr Schlaf (ausser dann der wirkliche Nachtschlaf) machts bei mir leider immer eher schlimmer wie besser. Ich kreuze gerade F14 Tag 3, wenns doof läuft hab ich wenigstens ne Ausrede :D
Aber vielleicht hau ich mich fürs Lernkarten lesen dann auf die Couch und wenn ich dann einnicke, dann soll es so sein ;)

Die letzten beiden Tage lassen sich eigentlich echt gut zusammenfassen, vielleicht schaffst du ja auch beide heute :) V.a. Naturheilkunde würde ich mal einfach nur kreuzen und wenn das raten gut läuft, kannst du dir die Lernkarten sparen. Ich hab es eh nicht so ganz eingesehen, wieso ich mir eine Lernkarte zur Homöopathie durchlesen soll..

@Ms. K: Danke und selber gute Besserung!

Miss_H
21.09.2016, 08:51
Ich mache das lieber an zwei Tagen, dann bin ich konzentriert und kann an beiden Tagen Nachmittags noch ins Labor. Ich wüsste auch nicht was ich mit mehr Tagen machen sollte außer nichts tun ;-)

Dudelwu
21.09.2016, 09:03
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, zu wiederholen :D
Gefühlt hab ich alles vergessen. Fragen kreuzen klappt soweit eigentlich, aber ja, man kennt die Fragen mittlerweile ja auch.. Bin gespannt, wie es dann ist mit den Generalproben..
Dann genieß das entspannen, Miss_H :)
In 3 Wochen sitzen wir da jetzt schon alle..

Kandra
21.09.2016, 09:23
Ich sollte öfter mit migräne kreuzen ^^
Allerdings habe ich auch extrem viele Fragen wieder erkannt..

MissUmbrella
21.09.2016, 09:24
So, ich mache heute Neurowiederholung..

hab aber das Gefühl ich bin irgendwie total getrieben...warum? weil meine Kommilionen viel besser kreuzen..total dumm...

Hab bis tag 91 schon gekreuzt, Ergebnisse ware echt viel besser als ich dachte!

Denke ab Montag mach ich dann die Generalproben..also die Fragen, die wir noch nicht kennen im Prüfungsmodus

mir ist auch jetzt beim neurokreuzen aufgefallen,dass mir die jüngeren Fragen viel mehr liegen..die alten examina sind richtig blöd! Aber hier hat ja schon jemand geschriebn, dass sich die Fragen im Laufe der Zeit geändert haben..

Ich muss mal runterkommen..diese Getrieben ist schrecklich ..bin auch heute nachmittag verabredet,d.h.werd Neuro zuende kruezen ( falsch beantwortete und gut is..evtl.lass ich die alten Exmaina aber auch raus..frustriert nur^^)

Dudelwu
21.09.2016, 10:33
Lass sie reden, MissUmbrella..
Wenn wir ganz ehrlich sind, kann man auf F14 und H14 nicht viel geben, auf die Kreuzergebnisse. Weil man die Antworten kennt. Ich habs gestern auch gekreuzt und saß da und kannte die richtige Antwort, war aber ehrlich und hab gedacht.. in der Prüfung hätte ich es nicht gewusst.. Das Resultat von beiden Examen waren 95 Prozent, was so realistisch ist für das Examen wie, dass eine Kuh fliegen könnte :D Das ist auch nicht mein Anspruch und ich bin ehrlich zu mir und weiß, dass es nur an den bekannten Fragen liegt.

Das mit den Alten Fragen hab ich auch gemerkt.. Mir liegen die neuen Fragen auch besser. Auf jeden fall... leg das "Getrieben" ab. Man kann wirklich nicht viel darauf geben, was andere erzählen.

Ich krieg überhaupt kein System in das Wiederholen rein und könnte echt einen Heulkrampf kriegen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll.. ich hab eben meine Unfallchirurgie-Notizen gelesen und das krieg ich eh nicht wirklich rein, ehrlich gesagt.. und ich hab auch überhaupt keine Motivation mehr..

MissUmbrella
21.09.2016, 11:24
95 Prozent?:-)) wow .ich erkenne die Fragen nicht wieder ( ausser wirklich jetzt arbeitsmed oder so..also Dinge, ich vor paar tagen gekreuzt habe)..deswgeen habe ich nicht so krass gute Kruezergebnisse, aber war trotzdem zufrieden weil ich meinem ersten Impuls gefolgt bin und auch häufig begründen konnte für mich, warum die Antwort etc..war die letzten Tage sehr entspannt auch und zufrieden..

Ja, ich hab mir jetzt mal einen Beruhigungstee gemacht..ist halt nicht hiilfreich, wenn eine Kommilitonin sagt: Bin nicht zufreiden mit den probeexmamina, wo wir die Fragen nicht kenne..auf meine Nachfrage mit Prozent kam ja über 80%..äh ja..da denke ich mir halt: ist doch super, warum unzufrieden?

Mh,ich habe heute mir mal Din A4 Mind-maps erstellt(..darauf einzelne Krankheistbiler wie ALS, Meningitis usw...und mir an die Tür geklebt, dass ich das immer sehe.. Bin eigentlich kein Typ der mit Mind.Maps und so lernt,aber ich dachte kann ja nich schaden ( Ergebnis meines "Getrieben seins"^^)
ansonsten denke ich kreuzen, kreuzen, kreuzen (vielleicht dann auch eher die neueren Fragen) und bei den Lernpräferenzen mal schauen, welche Karten wirklich davon wichtig sind( IMPPact)

yoa..

Dudelwu
21.09.2016, 11:32
Ok ich glaub, mein beitrag war nicht förderlich:D Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass es leute gibt die sagen "boah ich kreuz total gut", ohne hinterher zu werfen, dass man die Fragen kennt. und Leute, die ehrlich dazu stehen, dass sie die Fragen kennen und nur deshalb gut kreuzen.. glaub das kam falsch rüber. Also ich würde NIEMALS so gut kreuzen, wenn ich die Fragen nicht kennen würde. Ich muss halt dazu sagen, ich hab extrem früh angefangen, ganze Examen komplett zu kreuzen und hab deshalb teilweise ganze Examen zwei mal gekreuzt, kein Wunder, dass ich die Fragen kenne :D

80% im Probeexamen? Ein Traum. Bin gespannt, wie das läuft..

Wie viel kreuzt du denn? Hast du mal eingeschaltet, dass man in der Examensliste sieht, was du zu letzt dann in F14 und H14 gekreuzt hast ?
Obwohl wie gesagt, finde es nicht sonderlich aufschlussreich.
Lass dich nicht nervös machen, ich denle, du bist besser vorbereitet, als es dir grade scheint :)
Beruhigungstee ist aber immer gut :)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich alles nochmal lese. natürlich nicht ALLES, aber so im schnell durchlauf meine Notizen, oder ob ich mich jetzt endlich an den Stuhl fessel und mich beschränke auf die Top 100.
Vorallem kreuzen.. hört man ja immer wieder, kreuzen kreuzen kreuzen. Aber das bringt mir echt irgendwie gefühlt total wenig, wenn man die Fragen kennt, die dann nichtmehr richtig ließt und nur noch nach der richtigen Antwort sucht :D

GrünerHerzrasen
21.09.2016, 12:08
Wuuuuuuuusaaaaa Leute :-keks
Ich hab erstmal Patho hinter mich gebracht und nun noch den Rest des Tages für Sozialmedizin :-) Fand Patho kein Highlight, kreuzen war natürlich etwas schlechter als sonst, aber ich bin zufrieden... Und freue mich jetzt auf ein Fach, in dem es keine Histobilder gibt:-dafür

MissUmbrella
21.09.2016, 12:20
Hab jetzt entschieden, morgen doch mit den Probeexamina weiterzumachen..werd heute Neuro zuende wiederholen (da hatte ich echt schlechte Kreuzergebnisse) ..werd mich nicht irre machen lassen durch andere. Danke Dudelwu, für deinen Zuspruch:-bee

Beruhigungstees sind auch super:-))

Dudelwu
21.09.2016, 12:50
Was meinst du mit Probeexamina? Hast du schon alle gemacht, oder meinst du F14/H14?:)

MissUmbrella
21.09.2016, 13:08
Nein,morgen beginne ich mit F15.. F14/H14 habe ich schon gemacht

Sagt mal, lest ihr alle Karten der Lernkartenempfhelungen nach den Probeexmaina durch? Ich hab bis jetzt die gelesen, die recht oben waren aber auch welche, wo ich das Gefühl hatte, das muss ich nochmal nachlesen..aber vielleicht so die hälte der Karten insgesamt

Dudelwu
21.09.2016, 19:04
Ich habe die Lernempfehlungen nie gelesen.. Hab eher nach meinem eigenen Gefühl wiederholt.
Bin mir grad eh nicht so sicher, ob meine Lernmethode immer die richtige war
..
wird zeit, dass es bald vorbei ist

Dudelwu
22.09.2016, 07:18
Ich kreuze heute auch die erste Generalprobe und hoffe, dass es gut läuft... Bei euch natürlich auch!:)

Finde es ganz komisch, jetzt dann wirklich mal zu überprüfen, wie man steht..

Kandra
22.09.2016, 07:22
Viel Erfolg Dudelwu!

Ich kreuze gerade H14 und erkenne - im Gegensatz zu F14- kaum eine Frage wieder. Da hat das Ausschließen des Examens in den Einstellungen wohl dazu beigetragen, dass ich die Fragen zumindest beim Wiederholen nicht noch mal gesehen habe. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt :)

Dudelwu
22.09.2016, 07:25
Total lächerlich eigentlich, aber ich bin selbst jetzt irgendwie etwas aufgeregt, wie soll das dann vor der Prüfung werden :-(
Bräuchte auch mal einen Beruhigungstee :D
Ach, echt total gut, wenn das gar nicht bei dir mit im Wiederholen drin war, dann hast du ja noch eine "Generalprobe" mehr :)
Dir auch viel Erfolg :)

Kandra
22.09.2016, 07:34
Ich werde auch aufgeregt sein, wenn ich die Generalproben kreuze, keine Sorge ^^ Da zeigt sich ja eigentlich erst, ob man wirklich "was kann" und wenn v.a. das erste Examen schief geht, dann wird mich das total in Panik versetzen :-P