Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33

MissUmbrella
27.09.2016, 09:56
Heute Tag 1 H15 gekreuzt..ja, lief viel besser..hätte noch besser laufen können, wenn ich nicht verschlimmbessert hätte und generell mehr Lust am Kreuzen und Nachdenken gehabt hätte..ich merke das echt auch im Ergebnis wenn ich keine Lust mehr habe.

Nunja..gleich gehts los mit Top 100 Lernkarten-wobei ich auch da häufig denke das bringt gar nix mehr..na ja..Motivation heute gering :/

Ms.K
27.09.2016, 10:35
Ohja das Verschlimmbessern kenne ich zu gut. Ich versuche mir jetzt immer wieder zu sagen: verlass dich auf deine erste Intuition/Wissen und nur wenn ich mich Verlesen hab oä ändere ich. Klappt trotzdem nicht immer ;)

Interessant fand ich gerade nach Tag 3 von F15 mal die Anzahl der Fragen der jeweiligen Fächer anzuschauen. In der Examensmatrix. Das schwankt ja gerade bei den kleineren Fächern echt.

Ich wünsche euch noch viel Motivation heute :)
Nach einem kleinen Lauf + Dusche + gleich was für die Familie kochen gehts auch bei mir noch etwas weiter.

Dudelwu
27.09.2016, 10:42
F15 wartet noch auf mich...glaub, das werde ich morgen mal anfangen oder ich spät es mir auf für nächste Woche und mach erst h15 hm :/

Ist mir auch schon aufgefallen mit dem schwanken der kleinen Fächer. Bin ja auch eigentlich dafür, dass es vorher festgelegt sein sollte, auch wenn man dann sagt immer mindestens 15 Augen 15 hno fragen oder sonst was..

MissUmbrella
27.09.2016, 14:56
@Kandra:
Ist mir auch schon paarmal passiert, dass ich einfach nix gekreuzt habe oder heute z.B. hab ich aus Versehen das falsche angekreuz und erst im Nachhinein das gesehen..

Nach Sport und Gespräch mit einer guten Freundin hab ich mich bissl aufgepeppelt..bin jetzt in der Bib und mach fleissig Top 100 Lernkarten ( muss v.a. Kardio echt wiederholen..meine Schwäche). Hätte schonmal die letzten Tage in die Bib, weil ich hier viel konzentrierter bin, aber immer war irgendwas die letzten Tage ( Verabredungen, dieses und jenes..)

Positiv denken ist die Devise.So bin ich immer an die früheren Klausuren rangegangen,das hat immer super geklappt...und auch die Note sagt nichts aus über das spätere Arztsein. So!:-meinung

Miss_H
27.09.2016, 15:53
Hat jemand für mich einen heißen Tipp. Ich tue mich mit den rheumatischen Erkrankungen extrem schwer. Gibt es irgendwo eine Übersicht die alle Erkrankungen kurz zusammen stellt?

libertad
27.09.2016, 16:40
https://amboss.miamed.de

Hier gibt es einige gute Zusammenfassungen der rheumatologischen Krankheitsbilder.

Dudelwu
27.09.2016, 17:22
Was genau ist denn für dich schwer zu merken Miss _H? Die Antikörper? :) oder generell die unterschiede?
Fand da Amboss eigentlich auch ganz gut bei, aber z.b. Wegen den Antikörpern gibt's auch hier im Forum in einem thread irgendwo ne Auflistung der Antikörper, die gut war

Kandra
27.09.2016, 17:27
Hat jemand für mich einen heißen Tipp. Ich tue mich mit den rheumatischen Erkrankungen extrem schwer. Gibt es irgendwo eine Übersicht die alle Erkrankungen kurz zusammen stellt?

Hast du dir schon die Auditor-Folgen zur Arthritis angesehen? Die fand ich sehr gut erklärt.

Miss_H
27.09.2016, 22:40
Grr Beitrag geschrieben und futsch...
Ich hätte gerne eine Grafik mit der ich alle IMPP Fragen beantworten könnte.
@ Dudelwu: weißt du noch den Titel des Threads?
@Kandra: Das war gut, aber es gibt ja noch so viel andere Rheumaerkrankungen...

Kandra
28.09.2016, 06:44
Grr Beitrag geschrieben und futsch...
Ich hätte gerne eine Grafik mit der ich alle IMPP Fragen beantworten könnte.
@ Dudelwu: weißt du noch den Titel des Threads?
@Kandra: Das war gut, aber es gibt ja noch so viel andere Rheumaerkrankungen...

Für die Vaskulitiden gibts hier https://amboss.miamed.de/library#xid=fT0kJ2 eine kurze Übersicht.

@all: Seit gestern oder so gibt es übrigens eine neue Pädiatrie-Karte, die die ganzen Exantheme noch mal zusammenfasst ^^
https://amboss.miamed.de/library#xid=3J0SFS

Dudelwu
28.09.2016, 07:23
http://medi-learn.de/foren/showthread.php?t=78083&page=5

Da gabs generell ganz gute Tipps und Seiten :)

Kandra
28.09.2016, 09:09
Also F15 lässt mich insgesamt für das kommende Examen doch hoffen :)

(auch wenn es echt mal super wäre, wenn ich wenigstens einmal bei ner 50:50 Chance das richtige ankreuzen würde -.-)

@Dudel: Danke, stimmt, den Thread gabs ja auch noch :) Da werd ich mich die Tage mal durchwühlen.

Dudelwu
28.09.2016, 09:34
Ich hab den ersten Tag auch gekreuzt und .. puh :D Ich fühl mich zwar immer echt unsicher, aber irgendwie ist das Ergebnis dann doch immer sehr erfreulich.. Bin auch echt schnell durch, weiß auch nicht ..
Will dann nicht groß anfangen zu überlegen und kreuze das an, was mir direkt am wahrscheinlichsten erscheint :D
Bin mal gespannt, was der zweite Tag bringt.
Klemm mich jetzt auch wieder hinter die Top-Karten, obwohl ich gemerkt hab, dass sowas wie KAWASAKI-Syndrom auch überhaupt nicht mehr sitzt :D

Miss_H
28.09.2016, 10:26
Ichbin noch bei den Examen die wir kennen. Die Ergebnisse sind super, jetzt habe ich Angst vor der Realtität (unbekannte Examen). Naja wird schon ;-) bei mir aber erst ab Samstag

Dudelwu
28.09.2016, 14:31
Ahhh, Miss_H, hab auch Grad die fallvorhersagen gesehen..

Lernt ihr die speziell? Oder was haltet ihr davon?:D ich weiß auch gar nicht, wie die Trefferquote dazu ist ehrlich gesagt

Anatom90
28.09.2016, 14:36
Ahhh, Miss_H, hab auch Grad die fallvorhersagen gesehen..

Lernt ihr die speziell? Oder was haltet ihr davon?:D ich weiß auch gar nicht, wie die Trefferquote dazu ist ehrlich gesagt

Gibt es tatsächlich Fallvorhersagen für unser Examen? Wo findet man das? :D

GrünerHerzrasen
28.09.2016, 14:41
Keeeeein Bock meeehr:-wand:-keule:heul:

Dudelwu
28.09.2016, 14:55
Hier auch kein Bock mehr aaaaahhhhh

Das gibt's auf der Medi learn Seite. Aber glaub ein thread unter uns wurde der Link auch gepostet :)

Kandra
28.09.2016, 15:07
Ich werde mir die wahrscheinlich am Wochenende vor dem Examen noch mal extra zu Gemüte führen, aber zu sehr würde ich mich da nicht drauf verlassen.

MissUmbrella
28.09.2016, 16:12
welche fallprognosen? hab mir die Seite angeschaut von medilearn..meint ihr das wo viele krankheitsbilder untereinander stehen?

Wie macht ihr das denn nach der Prüfung..also wartet ihr bis zum Schluss wegen der Testhefte, um dann nach der Prüfung schauen zu können wie es gelaufen ist?

Ich will erst nach dem letzten tag mir die Kreuzergebnisse anschauen..aber dafür muss man ja echt bis zum Ende da bleiben..

Wann gibt es denn die offiziellen Ergebnisse?