PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33

libertad
08.10.2016, 11:32
Ja, das waren zum Teil echt relevante Allerweltserkrankungen in F16... :D

Dudelwu
08.10.2016, 11:50
Ja, die guten Fälle von F16. Wenn ich da gesessen hätte, hätte ich mich vermutlich so innerlich aufgeregt, dass ich mich nicht mehr hätte konzentrieren können, wahnsinn.
Hoffen wir einfach auf nette Fälle, nette Fragen und darauf, dass alles gut wird :)
Die Fallprognosen hab ich mir jetzt auch nicht angeguckt, lesen bringt bei mir grad gefühlt eh nix mehr wirklich. Was macht ihr noch? Groß lesen oder mehr kreuzen ?

Kandra
08.10.2016, 12:00
Ich folge stur meinem Plan und werde hoffentlich alle Top Themen und Tabellen nochmal wiederholen. Montag werd ich dann vermutlich wenn überhaupt nur noch was kreuzen und den Mittag/Nachmittag damit verbringen zu packen und allen möglichen Süßkram etc für die nächsten Tage einzukaufen :) Und Abends gehts dann in die Unterkunft.

GrünerHerzrasen
08.10.2016, 12:14
Also ich lese lese lese und hoffe auf Wiedererkennung, Motivation wird immer schwieriger...
Ja, also die F16 Fälle haben mich auch brutal abgenervt. Totale Standardkrankheiten... NICHT. Mich hats auch aufgeregt:-keule. Aber ich setze darauf, dass sie dann jetzt erstmal genug haben von ihren komischen Themen und sich bei uns wieder auf Dinge besinnen, die in unserem Alltag existieren.

Kandra
08.10.2016, 14:19
Richtig fies ist gerade, dass irgendwie in den letzten Tagen total viele Leute wegfahren oder Urlaubsbilder posten, die eigentlich auch in meinem Semester sind.
"Ah, XY schreibt also wohl auch nicht Examen.."

Aber gut, wir sind ja auch nur 250 dieses Semester. Irgendwas müssen die restlichen 350 ja machen ^^

tinyworld
08.10.2016, 14:23
Ich bin kurz davor gar nichts mehr zu machen...:-keks

Irgendwie kreue ich Mist weil ich so dmeotiviert bin oder ich erkenne die Fragen wieder. Und die Themen die nicht so gut sitzen kann ich mir eh nicht mehr merken.

Außerdem will die Erkältung und der blöde Husten nicht gehen.*gefaelltmir*

Mal was Anderes: Gebt ihr eure Ergebnisse an den ersten beiden Tagen schon ein? Hab das beim Physikum gemacht und das hat mich irgendwie total verunsichert

Miss_H
08.10.2016, 14:23
Sie werden in den näachsten Monaten noch neidisch auf dich sein, denn du hast es dann alles hinter dir :-)

Kandra
08.10.2016, 15:08
Sie werden in den näachsten Monaten noch neidisch auf dich sein, denn du hast es dann alles hinter dir :-)

Stimmt :D

@tiny: Ich bin noch unsicher ob ich es eingebe oder nicht. Kommt vllt auf mein Gefühl am jeweiligen Tag an. Wobei ich vermutlich zu neugierig sein werde ^^

Ich fürchte übrigens, dass wir uns Epidemiologie nochmal genauer anschauen sollten. Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass es im letzten Examen garkeine Epi-Frage gab. Das war zuletzt bei H13 der Fall und in den beiden Examina danach gab es 4 bzw 5 Fragen. Normalerweise sind es 1-3 Fragen pro Examen...

Miss_H
08.10.2016, 15:29
Epi nochmal anschauen, nene so weit kommt es noch ;-) Ich schaue mir nochmal die häufigen Dinge an und hoffe, dass ich punkten kann.
@eingeben: Ich werde es auf jeden Fall machen. Ich hab sowieso eher ein schlechtes Gefühl. Und dann hilft es mir. Ich kreuze sowieso ziemlich mittig in einem Notenbereich, so wird es beim Examen dann auch sein.

Dudelwu
08.10.2016, 15:48
Epi hahahaha also ehrlich, die paar Punkte :D ich wollte später nochmal paar Querschnittsfächer kreuzen, aber groß lesen..
Tinyworld du sprichst mir aus der Seele. Kreuze auch so unmotiviert und suche eh nur danach, was ich doch schon kenne. Und was ich bis heute falsch gemacht hab, werde ich auch morgen und danach falsch machen...
Wollte eventuell noch die lernempfehlungen lesen aber bin so unmotiviert..
Und wegen dem eingeben von den Ergebnissen.. Schwierig :D wahrscheinlich werde ich zu ungeduldig sein und es eingeben, vorallem weil ich beim kreuzen eher immer ein schlechtes Gefühl hab,obwohl das Ergebnis dann doch meistens gut ist..
Mal sehen.
Weiß nicht, irgendwie hab ich absolut keine Lust mehr und will, dass es endlich vorbei ist, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, alles vergessen zu haben und nochmal alles lesen zu müssen :/
Naja wird schon irgendwie klappen

Dudelwu
08.10.2016, 15:48
Fallprognosen groß beachtet habt ihr jetzt auch nicht,oder?aderhautmelanom... :D

Ms.K
08.10.2016, 18:20
Ich hab mir ein paar von den Themen nochmal durchgelesen, aber nur die, die nicht ganz so abstrus waren.
Bei mir ist gerade die Luft auch total raus. Selbst beim kreuzen überfliege ich den Text nur.

Stimmt Epi fehlte vollständig. Aber zumindest Fragen zu Studiendesign und Co finde ich immer ganz nett.

Habt einen schönen Abend :)

Kandra
08.10.2016, 19:59
Übrigens fehlen noch 52 Fragen, wenn man alle Lerntage inkl Generalproben gekreuzt hat (zumindest bei mir). Da ist unter anderem noch ein Uro-Fall dabei, lohnt sich also, mal nachzusehen ob da noch Fragen offen sind.

Die Prognosen schau ich mir morgen noch an, sollte ich dafür noch Zeit haben.

Edit: Mittlerweile habe ich eher den Verdacht, dass ich mal einen Uro-Tag zum kreuzen ausgelassen habe ^^ :-oopss
Edit 2: Und weiterhin habe ich den Verdacht, dass ich einfach den kompletten Tag ausgelassen habe. Die fragen da Dinge, die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe..

Dudelwu
08.10.2016, 20:59
Bei mir sind auch ein paar Fragen offen, aber das jetzt alles durchzulesen...hm :/
Oh man, langsam aber sicher kommt die Nervosität :O

Und vielleicht hast du den Tag ja nicht ausgelassen, sondern ihn gedanklich nur verdrängt :D um welchen Fall geht's?

Kandra
09.10.2016, 06:51
Nein, es fehlte auch ein Tag in der Übersicht ^^ Ist mir zwar echt ein Rätsel, wie mir der durchrutschen konnte, aber ich habs ja noch gemerkt :D

Waren ein Urothel-Ca Fall und der berühmte Penispumpen-Fall :D
Ich habe gemerkt, dass ich Uro offenbar sehr gut verdrängt hatte, einige Sachen haben mir echt gar nichts gesagt. Naja, gut das ich das nochmal gehört habe.

Ich hatte gestern auch meinen ersten kurzen Panikanfall, gehört halt dazu ^^

philine22
09.10.2016, 08:41
Hello, ich hab grad ein bisschen hier gelesen und wollte nur berichten, dass die Fragen die an einigen Lerntagen noch fehlen, die man also nicht gekreuzt hat, von den alten Examen vor 2006 sind und deswegen in unserem Lernplan für H2016 nicht mit drin :-) Hab nämlich angefangen die durchzugucken und dabei ist mir das aufgefallen. Da die Fragen über 10 Jahre alt sind lohnt sich das also nicht unbedingt.. ich hab zumindest jetzt aufgehört sie rauszusuchen :-D

Wenn man natürlich einen Tag komplett vergessen hat lohnt es sich natürlich schon :-oopss

GrünerHerzrasen
09.10.2016, 09:21
Übrigens fehlen noch 52 Fragen, wenn man alle Lerntage inkl Generalproben gekreuzt hat (zumindest bei mir). Da ist unter anderem noch ein Uro-Fall dabei, lohnt sich also, mal nachzusehen ob da noch Fragen offen sind.

Die Prognosen schau ich mir morgen noch an, sollte ich dafür noch Zeit haben.

Edit: Mittlerweile habe ich eher den Verdacht, dass ich mal einen Uro-Tag zum kreuzen ausgelassen habe ^^ :-oopss
Edit 2: Und weiterhin habe ich den Verdacht, dass ich einfach den kompletten Tag ausgelassen habe. Die fragen da Dinge, die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe..

Kandra, der war gut :D Musste iwie ziemlich lachen :-p aber Uro ist ja auch echt nicht so relevant...

Dudelwu
09.10.2016, 11:00
Oh GrünerHerzrasen, dein Ticker.. noch 5 Tage und es ist vorbei; wahnsinn!
Ich hab schon heute total komisch geschlafen, wie soll das dann erst morgen (!!!!!!) sein.
Gehe jetzt noch ein paar Sachen durch, aber fühl mich jetzt schon total aufgeregt

GrünerHerzrasen
09.10.2016, 11:21
Oh GrünerHerzrasen, dein Ticker.. noch 5 Tage und es ist vorbei; wahnsinn!
Ich hab schon heute total komisch geschlafen, wie soll das dann erst morgen (!!!!!!) sein.
Gehe jetzt noch ein paar Sachen durch, aber fühl mich jetzt schon total aufgeregt

Jaa noch fünf Tage, dann frisst die Schildi die Blümi :-):-winky Ich bin au aufgeregt und schlafen kann ich schon lange nicht mehr gutD:-)

Miss_H
09.10.2016, 11:24
Sagt mal in welcher Ecke der Republik sagt man zur Notaufnahme Rettungsstelle? Das ist mir vollkommen unbekannt.