Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Dudelwu
16.06.2016, 19:41
Kann mir jemand irgendwie erklären, warum man beim Hodgkin eine Lymphozytopenie hat? Irgendwie passt das in meinen Gedanken nicht ganz zusammen...

tinyworld
16.06.2016, 22:11
Um die Uhrzeit mit drei Bier im Kopf nach dem Deutschlandspiel mal ganz einfach gesagt: Zu viele unriefe Blasten die die reifen Lymphozyten verdrängen:-))

Madame Bouvier
17.06.2016, 13:59
Jup genauso ist es! Die Unreifen Blasten klauen sich die Nische der Lymphozyten.

Madame Bouvier
17.06.2016, 14:00
Andere Frage:
-Seit wann gibt es bei Frauen Sertoli/ Leydigzellen??? (Siehe Sertoli/Leydigzelltumoren Ovar)
-Sind das noch relikte aus der Embryonalzeit oder differenzieren die sich zurück?

Dudelwu
17.06.2016, 16:21
ich kann es dir nicht beantworten; aber was ich sagen kann ist, es bleibt einfach irgendwie nichts hängen, was ich an einem Tag mache. Wenn ich es lerne, denke ich okay, ist logisch; mache ich etwas anderes, ist das vom Vortag...futsch:-stud:-heul:-???:-(:-dagegen

Miss_H
20.06.2016, 14:18
Hoffentlich schlechtestes Kreuzergebnis 48,9% (erster Tag Neuro) :-kotz

Kandra
20.06.2016, 16:55
Ui, da hast du aber ganz schön angezogen mit dem Lernplan oder mixt du durch?
Und keine Sorge, in Neuro wär ich sicher auch nicht besser :D

Miss_H
20.06.2016, 19:48
Ich mixe natürlich ;-) Ich habe die 22 Tage Innere gemacht und jetzt mache ich mit Neuro/Psych weiter, weil da in ein paar Wochen noch eine Prüfung ansteht. Ich bin echt gespannt, ob ich bei Neuro wenigstens eine Besserung erzielen kann. In Innere hat das ja mal so gar nicht geklappt.

Sagt mal suchen wir uns eigentlich noch einen Namen für unseren Thread oder sind wir die ersten ohne Name? ;-)

MissUmbrella
21.06.2016, 19:30
Huhu,
Ich bin jetzt bei Tag 19 bei Amboss..und das Kreuzen ist bei mir iwie nicht sehr erfolgreich:( meine bestes Ergebnis war mal 68% , an 7 Tagen hätte ich bestanden , an den anderen wär ich unten durch *gefaelltmirnicht*Hab das Gefühl, ich kann nix..anfänglich war ich sehr entspannt, aber langsam mach ich mir Gedanken:-?

Ich find den Namen gut:-))

Dudelwu
21.06.2016, 23:26
Mach dir nichts draus MissUmbrella :) also meine Ergebnisse waren deutlich schlechter. Bin auch nich nicht weit. Aber jeden Tag hab ich das Gefühl, dass nichts hängen bleibt. Wie lernst du? Durch lesen?

MissUmbrella
22.06.2016, 11:23
Ja, so wie es Amboss vorschlägt- halber Tag lesen und halber Tag Kreuzen( wobei ich das Kreuzen vorziehe, wenn ich wenig Zeit hab)..ich hab die ersten Tage noch in ein Büchlein Dinge reingeschrieben (was ich für wichtig erhalte und mir nicht mrken kann), aber das dauert einfach zu lange..bin ehe eher langsam und ich hab genau dasselbe Gefühl wie du, Dudelwu, dass nichts hängen bleibt. Kann nur hoffen, dass es besser wird:-nix Meine Lernstrategie hat ja auch bei anderen funktioniert..bei welchem Tag bist du denn, Dudelwu? Ich hab eher früher begonnen, da ich die WE gerne frei haben möchte (sonst bekomm ich ne Macke:-oopss Aber beruhigt iwie, dass es anderen genauso geht..

Dudelwu
22.06.2016, 12:57
Es geht den meisten so, liebe MissUmbrella. Schau dich mal in den anderen Topics von vorherigen Jahren um, da war es auch immer so, dass die meisten anfangs schlecht gekreuzt haben und es stetig besser wurde. Man kann sich auch nicht alles merken und ich denke, das Gefühl, dass irgendwie nichts hängen bleibt, wird auch so bestehen bleiben, leider :D
Ich hab die Tage immer mal wieder gemixt, bin noch ziemlich am Anfang weil wir noch zwei Klausuren schreiben und ich irgendwie parallel nicht lernen kann.. besonders weil ich eh das Gefühl hab, ziemlich große Lücken zu haben. Es ist nicht so, dass ich für die Klausuren nicht gut gelernt hätte oder so, aber es war eben..auswendig lernen und wenig verständnis.. wird mir anscheinend jetzt zum verhängnis.. vorallem kommen mir super viele Sachen bei Amboss total neu vor, besonders so schlagwörter..

MissUmbrella
23.06.2016, 17:55
mh,hab eigentlich immer recht kontinuierlich gelernt und auch auf Verständnis, trotzdem hab ich auch das Gefühl, ich hab Lücken..dieser blöde Kalziumstoffwechsel mit Parathormon etc...ich kann mir das nicht merken, sooft ich es auch lese:-( Und ich merke doch meine ersten Impulse sind meist richtig, aber trotzdem tut man verschlimmbessern..Ich trau meinem Urteilsvermögen auch nach 3 Wochen noch immer nicht ganz^^ Bin dann wohl die Woche dann mit der Inneren Medizin durch..

chiara_s27
28.06.2016, 20:04
Hallo Leute! Ich bin beim H16 auch dabei... viel Erfolg und Motivation beim Lernen! :jump:

tinyworld
29.06.2016, 09:15
Gut, dass ich im Lernplan etwas Vorsprung hatte... erst beide Kinder krank, dann ich eine Woche von der Grippe niedergeknüppelt, Diss, ab dem 01.07. neue Selbstständigkeit meines Mannes...:-music

Und das "Schlimmste": Ich bin überhaupt nicht gestresst, habe das Gefühldas Examen ist noch ewig weit weg...:-notify

Ich denke dass liegt einfach an meinem Leben. Habe es letzte Woche wieder gemerkt: Während alle gröhlend in die letzte Klausur rein und wieder raus sind, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin wie immer einfach gefahren. Habe dann abends aber wenigstens nich dran gedacht mit meinem Mann mal auf mein scheinfrei sein anzustoßen:-))

Ich denke ich habe nie ein richtiges Unileben geführt und mit Kindern verschieben sich sowieso die Prioritäten... Naja, ab heut emuss ich mal wieder mehr machen.

Wie läufts bei euch so?:-winky

chiara_s27
29.06.2016, 10:46
Das Gefühl, dass es noch ewig weit hin ist hab ich auch! Und ich denke mir auch ständig ich kann mir bis dahin die Dinge eh nicht merken :-nix Naja ... ich glaube man muss sich einfach irgendwie motivieren und versuchen durchzuhalten... :-lesen

Franklin123
29.06.2016, 17:57
1) Wie viele Stunden seid ihr am lernen?

2) Unibib oder zu Hause

tinyworld
29.06.2016, 18:15
Hm, also wenn ich lerne so ca 3h, primär kreuzen, ich lese meistens nur das nach was ich falsch kreuze. Und zuhause. Ist vielleicht nicht so sinnvoll und es spart Zeit:-blush

Franklin123
29.06.2016, 18:23
3h? Gehst du denn nicht nach dem Amboss Lernplan?
Also du kreuzt die Tage und liest dann deine Falschantworten in der Lernkarte?

tinyworld
29.06.2016, 20:01
Ich habe bisher nur die Fächer gemacht bei denen ich recht fit bin, deshalb habe ich immer ca eine Stunde die Lernkarten des jeweiligen Tages gelesen und dann ca zwei Stunden gekreuzt:-nix

Viel mehr Zeit habe ich einfach nicht. Für manche Fächer werde ich sicher ein bisschen mehr machen müssen, dass muss ich dann mal sehen. Habe vorher ein älteres Examen Probe gekreuzt und war bei 76% vor dem Lernen und somit halbwegs entspannt. Ich brauche keine eins, irgendwas mit drei oder zwei wären schön.

Ich stresse mich eben nicht. Job bekomme ich, Diss ist halb fertig und meine Prioritäten liegen woanders:-peng