Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose wartezeit ws18/19
Sven0712
30.07.2018, 16:01
Ich würde sagen du kannst schon mal anfangen dich nach Wohnungen bzw. einem WG-Zimmer umzusehen ;-)
Danke für deine schnelle positive Antwort davo :)
Ich hoffe wirklich sehr, dass es dieses Jahr endlich klappt...
Es würde mich wirklich sehr überraschen wenn nicht. Bei dir sieht es wirklich exzellent aus.
felicitously
30.07.2018, 16:43
Hey Hey,
Leute, seid ihr auch soooo aufgeregt? Bei mir ziehen sich die letzten Tage wie Kaugummi. Ich war noch nie so nah dran an einem Studienplatz wie in diesem Wintersemester und habe so große Angst so kurz vor dem Ende doch noch zu scheitern. Geht es euch auch so? Ich komme zwar mit meinen 16 Wartesemestern ganz sicher über die erste Hürde, habe aber doch ein wenig Panik, was die Verteilung auf die Hochschulen angeht. Für mich kommt nämlich nur die Charite in Betracht, da ich mit meiner Familie hier wohne. Habe dementsprechend Sozialkriterium 2 bei einer DN von 2,9.
Ich bin mir bewusst, dass ich auch diese Hürde laut den letzten Semestern auch schaffen würde, aber dennoch überwiegt die Angst, es doch nicht zu schaffen. Was ist, wenn sich doch so viele mit den gleichen Voraussetzungen an der Charite bewerben? Oder was ist, wenn meine amtliche Meldebescheinigung nicht angekommen ist, also auf dem Postweg verloren gegangen ist? Hätte Hochschulstart mir das mitgeteilt auf meinem elektronischen Datenblatt im Internet?
Glaubt ihr, ich habe eine realistische Chance? Die Panik überwiegt bei mir gerade mehr als die Vorfreude auf einen eventuellen Studienplatz.
Ich weiß gar nicht, wie ich die letzte Woche durchhalten soll. Aber euch allen wird es sicherlich nicht anders gehen. Ich wünsche uns allen viel Geduld und Ruhe, um die letzte Woche durchzustehen.
Liebe Grüße
Mit deiner Nervosität bist du definitiv nicht alleine. :)
Ich empfinde die letzten Tage auch als sehr ziehend.
Hey Hey,
Leute, seid ihr auch soooo aufgeregt? Bei mir ziehen sich die letzten Tage wie Kaugummi. Ich war noch nie so nah dran an einem Studienplatz wie in diesem Wintersemester und habe so große Angst so kurz vor dem Ende doch noch zu scheitern. Geht es euch auch so? Ich komme zwar mit meinen 16 Wartesemestern ganz sicher über die erste Hürde, habe aber doch ein wenig Panik, was die Verteilung auf die Hochschulen angeht. Für mich kommt nämlich nur die Charite in Betracht, da ich mit meiner Familie hier wohne. Habe dementsprechend Sozialkriterium 2 bei einer DN von 2,9.
Ich bin mir bewusst, dass ich auch diese Hürde laut den letzten Semestern auch schaffen würde, aber dennoch überwiegt die Angst, es doch nicht zu schaffen. Was ist, wenn sich doch so viele mit den gleichen Voraussetzungen an der Charite bewerben? Oder was ist, wenn meine amtliche Meldebescheinigung nicht angekommen ist, also auf dem Postweg verloren gegangen ist? Hätte Hochschulstart mir das mitgeteilt auf meinem elektronischen Datenblatt im Internet?
Glaubt ihr, ich habe eine realistische Chance? Die Panik überwiegt bei mir gerade mehr als die Vorfreude auf einen eventuellen Studienplatz.
Ich weiß gar nicht, wie ich die letzte Woche durchhalten soll. Aber euch allen wird es sicherlich nicht anders gehen. Ich wünsche uns allen viel Geduld und Ruhe, um die letzte Woche durchzustehen.
Liebe Grüße
Hallo Leidensgenosse,
Ja ich mache mich auch wahnsinnig zur Zeit (2,8 16ws, sk2) das bei meiner Bewerbung irgendwas schief gelaufen ist.
Aber zur Beruhigung: wenn die Meldebescheinigung nicht rot in deinem Kontrollblatt ist, wurde sie bereits akzeptiert und ist gültig.
Vielleicht wissen wir ja schon in 9 Tagen mehr:)
Haltet durch!
Hallo zusammen,
bisher habe ich hier immer fleißig mitgelesen. Mir geht es ähnlich wie euch allen hier :)
Ich habe mit einer DN von 3,0 nun 16 Wartesemester.
Als einzige Universität habe ich Düsseldorf mit SK3 angegeben. Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, sicherlich nicht die klügste Entscheidung. Dennoch hoffe ich noch, dass es iwie klappt.
Ich drücke uns die Daumen ;)
papillon92
03.08.2018, 08:44
Leute, der Countdown läuft, in einer Woche hat die Ungewissheit ein Ende!
Ich bin jetzt schon so ein Nervenbündel, weiß gar nicht wohin mit meiner Nervosität :(
J-o-h-a-n-n-a
03.08.2018, 09:06
Ich bin auch ein nervenbündel. Aber endlich rückt der tag näher auf den wir so lange gewartet haben. Ich drücke uns allen ganz fest die daumen. Wer die tage vorher schon etwas weiß, bitte mitteilen😊
felicitously
03.08.2018, 09:06
Ich hab bei HSS angefragt & sie haben gesagt, dass sie frühestens einen Tag vor offiziellen Bescheidversand unverbindliche Aussagen treffen können.
Also vielleicht am Donnerstag mal anrufen , wobei die werden so dermaßen viel zutun haben , dass man womöglich gar nicht durchkommt. Also doch bis Freitag gedulden :)
Leute, der Countdown läuft, in einer Woche hat die Ungewissheit ein Ende!
Ich bin jetzt schon so ein Nervenbündel, weiß gar nicht wohin mit meiner Nervosität :(
Ich zähle die Tage..... dieses Warten ist das schlimmste... denn sobald man das Ergebnis hat, ist man dann entweder total glücklich oder eben enttäuscht, aber diese Ungewissheit... noch 7 lange Tage.
Also ich werde am Mittwoch sicherlich eine Mail abschicken um unverbindlich die Ergebnisse zu erfragen. Hoffe natürlich, dass sie dann schon feststehen.
Ruft jemand von euch an? Oder wartet ihr alle bis Freitag?
felicitously
03.08.2018, 09:28
Werde auch Mittwoch eine Mail senden , HSS braucht so oder so mindestens 1 Tag um zu antworten .
Alles steht und fällt jetzt mit kommender Woche . Ich weiß noch nicht wo ich hinsoll mit mir wenn ich abgelehnt werde und vor dem Scherbenhaufen meines Lebens stehe am Freitag 😂
papillon92
03.08.2018, 09:48
Werde auch Mittwoch eine Mail senden , HSS braucht so oder so mindestens 1 Tag um zu antworten .
Alles steht und fällt jetzt mit kommender Woche . Ich weiß noch nicht wo ich hinsoll mit mir wenn ich abgelehnt werde und vor dem Scherbenhaufen meines Lebens stehe am Freitag 😂
Du hast ja auch wirklich alles auf eine Karte gesetzt, sehr mutig!
Ich glaube ich schaffe es nicht, anzurufen. Ich hab zu große Angst, Gott ich bin so ein Feigling...
Hallo,
dachte es wäre ab Mittwoch schon möglich eine Info zu bekommen-hatte meinen persönlichen Countdown jetzt eigentlich auf Mittwoch ausgerichtet 😅
Also eigentlich müsste Hss ja jetzt schon Ergebnisse haben...aber klar, rücken damit nicht raus...
aendi0789
03.08.2018, 11:56
Könntet ihr auch die allgemeine Grenze hier schreiben ? Nicht nur eure Werte :)
felicitously
03.08.2018, 12:47
Ja eben ich nämlich auch 🤣
Johnny27
03.08.2018, 16:22
Jetzt werde ich auch langsam nervös mit 16 WS, DN 3,3 & SK 2 für Hannover. Bisher war ich mir so sicher, dass ich dieses WS studieren darf, aber auf den letzten Metern bekommt man doch nochmal Zweifel!
Vor allem durch die Torschlusspanik, wegen Abschaffung der Wartesemesterquote und den doppelten Abiturjahrgängen. Bin ich froh wenn der 10.08. da ist.
Ich drücke allen Wartezeitlern die Daumen.
Fleming11
03.08.2018, 22:16
Jetzt werde ich auch langsam nervös mit 16 WS, DN 3,3 & SK 2 für Hannover. Bisher war ich mir so sicher, dass ich dieses WS studieren darf, aber auf den letzten Metern bekommt man doch nochmal Zweifel!
Vor allem durch die Torschlusspanik, wegen Abschaffung der Wartesemesterquote und den doppelten Abiturjahrgängen. Bin ich froh wenn der 10.08. da ist.
Ich drücke allen Wartezeitlern die Daumen.
In deiner Situation würde ich tiefenentspannt jeden Abend mit nem Drink am Maschseefest relaxen :D
Nur noch 4 Tage!
Es ist so still hier, bin ich der Einzige, der wartet?
papillon92
06.08.2018, 08:53
Gott nein, ich werd halb wahnsinnig die letzten Tage 😄
felicitously
06.08.2018, 09:11
Gott nein, ich werd halb wahnsinnig die letzten Tage 😄
Übermorgen mal eine E-Mail senden :)
felicitously
06.08.2018, 09:12
HSS müsste intern eigentlich längst alles wissen oder ?😁🤫🤫🤫