Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose wartezeit ws18/19
Das ist ja mein Punkt - in Rostock und Magdeburg bräuchtest du wahrscheinlich gar kein Sozialkriterium. (Soll heißen, SK 4 würde wahrscheinlich reichen.) Du musst dir echt mal die Zulassungsregeln durchlesen :-p
Chrizzl88
10.08.2018, 12:29
Achso, ja da hast du Recht.
Aber ich möchte ungern hier weg.
Und ja ich weiß...mein Problem. ^^
Aber ich lebe ja faktisch hier in einer Ehe...unfair dass das nicht genügt >.>
Dann kannst du ja Kategorie 2.6 (mit Bezugnahme auf Kategorie 2.4) in Erwägung ziehen: https://zv.hochschulstart.de/fileadmin/media/zv/downloads/sonderdrucke/s07.pdf
Oder dir überlegen ob eine Hochzeit, wenn ihr eh schon de facto verheiratet seid, nicht doch eine gute Idee wäre :-p
Ansonsten hast du jetzt acht Monate Zeit dir zu überlegen ob ein Studium in Rostock oder Magdeburg für euch nicht doch machbar wäre.
RockHolly
10.08.2018, 17:15
Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen positiven Bescheid bekommen haben :)
Bei mir hats auch an meinem Wunschort Bochum geklappt :)
Wen sieht man denn da noch :)
Frau_Ananas
10.08.2018, 18:33
Wer hätte gedacht, dass das schönste Wort der Weöt Zulassungsbescheid ist?
7 lange Jahre und nun in Würzburg angenommen.
Noch jemand aus Würzburg hier?
Infinity
10.08.2018, 18:51
Unter Vorbehalt Zulassung in Homburg/Saarland (Wunschuni). Yeeeaaah 😄😄😄
Ich habe auch eine Zusage für Homburg.
Dann sehen wir uns ja :)
Sven0712
10.08.2018, 22:02
Ich hab ebenfalls eine Zulassung in Bochum 👍🏻
ccrusher
10.08.2018, 22:35
Danke davo für deine unermüdlichen Erklärungen.
Jop Danke davo du bist der Held dieses Forums :-)
Ladybird18
11.08.2018, 00:06
Hallo zusammen,
ich scheine einen Denkfehler zu haben, könnt ihr mich bitte aufklären?
Greifswald nimmt nun bis OP 5, ist bei mir auf OP 2, WS 14, bei mir WS 14 und bis DN 2,8, bei mir 2,3. Wieso habe ich keine Zulassung bekommen? 🤔
xenopus laevis
11.08.2018, 05:27
Die Grenze lag bei 2,3 in der ersten Quote. Du wurdest rausgelost in der Vergabe der Studienplätze. Die Ortsverteilung (bis 2,8) spielte somit keine Rolle mehr.
Hallo zusammen,
ich scheine einen Denkfehler zu haben, könnt ihr mich bitte aufklären?
Greifswald nimmt nun bis OP 5, ist bei mir auf OP 2, WS 14, bei mir WS 14 und bis DN 2,8, bei mir 2,3. Wieso habe ich keine Zulassung bekommen? 🤔
Du bist scheinbar auch so ein Pechvogel wie ich.
2,3 und trotzdem jetzt noch bis zum Sommersemester durchhalten...
das hat weiger mit pech zu tun.. reines kalkühl..
bewerbstörme welche unis ger genommen werden sind klar..
warum wollen immer alle an die gleichen Unis ?
ich vergesst das sozialkriterium..
Greifswald OP-5 SK-4 NC-2,8
warum nicht Greiswald an platz in der Bewerbung ??
Das ist Unsinn.
Zuerst muss man mal den ersten Schritt der Wartezeitquote überstehen. Und da entschieden dann unter denen mit 14 / 2,3 eben Dienst und Los.
Bringt dir nichts, im zweiten Schritt theoretisch einen Platz bekommen zu haben, wenn man den ersten Schritt nicht überstanden hat ;-)
aendi0789
11.08.2018, 08:59
Du bist scheinbar auch so ein Pechvogel wie ich.
2,3 und trotzdem jetzt noch bis zum Sommersemester durchhalten...
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung letztes Jahr. Die Grenze lag bei 14 WS und 2.6 Note , genau das was ich hatte, im ablehnungsbescheid habe ich das ganze dann um 10 Plätze verpasst. Habe dort angerufen, mir wurde gesagt ich würde leider nicht gelost da viele die gleichen Werte hatten als es Plätze verfügbar waren. Also musste gelost werden, ich würde es eben nicht..und das ist reines Pech. Nicht aufgeben !
Ich bin auch in Bochum angenommen worden. Essen war zwar mein erster Wunsch, aber mit Bochum bin ich auch sehr zufrieden! :) wir sehen uns dann in Bochum!
Konntest du den Studienplatz in dem Online - Portal schon annehmen und dich dann online immatrikulieren? Bei mir ging es leider noch nicht...
Sven0712
11.08.2018, 11:33
Ich bin auch in Bochum angenommen worden. Essen war zwar mein erster Wunsch, aber mit Bochum bin ich auch sehr zufrieden! :) wir sehen uns dann in Bochum!
Konntest du den Studienplatz in dem Online - Portal schon annehmen und dich dann online immatrikulieren? Bei mir ging es leider noch nicht...
Ich bin auch in Bochum angenommen :)
Konnte den Studienplatz bis jetzt auch noch nicht annehmen. Ich hoffe es geht ab Montag direkt...
Ich bin auch in Bochum angenommen :)
Konnte den Studienplatz bis jetzt auch noch nicht annehmen. Ich hoffe es geht ab Montag direkt...
Sehr schön :) dann sind wir ja schon einige die in Bochum anfangen!
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ich denke auch, dass sich der Status am Montag ändert und es dann funktioniert.
papillon92
11.08.2018, 15:25
Sehr schön :) dann sind wir ja schon einige die in Bochum anfangen!
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ich denke auch, dass sich der Status am Montag ändert und es dann funktioniert.
Was steht denn auf der zweiten Seite des zulassungsbescheids? In Homburg zum Beispiel beginnt die Frist zur Annahme des Platzes erst am Dienstag.