PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose wartezeit ws18/19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

kwin
06.08.2018, 09:31
Nee ich schau mindestens 1x am Tag hier nach und gucke ob jemand was gepostet hat.
Schaut euch Mal das Forum vom letzten Jahr an (WS 17/18). Daraus geht hervor, dass man nur telefonisch eine Info erhält und nicht per Mail. Damals wars am 8.8. gegen halb 2 glaube ich.
Ich bin echt gespannt. Wie verbringt ihr die letzten Tage vor dem großen Tag?

aendi0789
06.08.2018, 09:36
Kennt jm der jm kennt der wieder rum jm kennt der dort arbeitet ? 😂

papillon92
06.08.2018, 10:06
HSS müsste intern eigentlich längst alles wissen oder ?😁🤫🤫🤫

Ja, denk ich auch. Lass es uns wissen, wenn du was hörst :) ich kann ja jetzt schon an nichts anderes mehr denken...
Was schreibt man in so eine Mail eigentlich rein?

papillon92
06.08.2018, 10:08
Nee ich schau mindestens 1x am Tag hier nach und gucke ob jemand was gepostet hat.
Schaut euch Mal das Forum vom letzten Jahr an (WS 17/18). Daraus geht hervor, dass man nur telefonisch eine Info erhält und nicht per Mail. Damals wars am 8.8. gegen halb 2 glaube ich.
Ich bin echt gespannt. Wie verbringt ihr die letzten Tage vor dem großen Tag?

Ich arbeite die ganze Woche, hab frühdienst. Freitag hab ich mir extra Spätdienst eintragen lassen, ich könnte mich da morgens unmöglich konzentrieren 😅
Und wenn ich ne Absage bekomme, Bzw keine Mail, dann muss ich wenigstens um 12 arbeiten gehen und hab keine Zeit zum heulen 😄

kwin
06.08.2018, 10:15
papillon92 gute Wahl:)
Ich muss auch die ganze Woche noch und hab Nachtschicht (wie immer😑)
Ich hoffe ich kann Donnerstag und Freitag schlafen🤔

felicitously
06.08.2018, 10:18
Ich arbeite die ganze Woche, hab frühdienst. Freitag hab ich mir extra Spätdienst eintragen lassen, ich könnte mich da morgens unmöglich konzentrieren 😅
Und wenn ich ne Absage bekomme, Bzw keine Mail, dann muss ich wenigstens um 12 arbeiten gehen und hab keine Zeit zum heulen 😄

Alles klar dann rufe ich am Mittwoch gegen 14 Uhr mal an. Ich denke aber das die Hölle los sein wird .
Das Problem bei mir : mein Kopf geht leider fest von einer Zusage aus , dabei rede ich mit immer ein dass es nicht sicher ist um nicht zu enttäuscht zu sein & am Ende ist die Enttäuschung trotzdem groß :(

Ich verbringe die letzten Tage „entspannt“. Dadurch dass ich als Intensivpfleger gekündigt habe & etliche Überstunden hatte Baue ich aktuell meine Plusstunden ab & hab die ganze Woche frei. Ist aber auch nicht so von Vorteil :D
Am Wochenende bin ich mit meiner Freundin für 3 Tage im „Kurzurlaub“ an der Nordsee. Entweder wir feiern etwas oder wir lenken uns ab :D Wein wird so oder so fließen 😂😂

kwin
06.08.2018, 10:23
Alles klar dann rufe ich am Mittwoch gegen 14 Uhr mal an. Ich denke aber das die Hölle los sein wird .
Das Problem bei mir : mein Kopf geht leider fest von einer Zusage aus , dabei rede ich mit immer ein dass es nicht sicher ist um nicht zu enttäuscht zu sein & am Ende ist die Enttäuschung trotzdem groß :(

Ich verbringe die letzten Tage „entspannt“. Dadurch dass ich als Intensivpfleger gekündigt habe & etliche Überstunden hatte Baue ich aktuell meine Plusstunden ab & hab die ganze Woche frei. Ist aber auch nicht so von Vorteil :D
Am Wochenende bin ich mit meiner Freundin für 3 Tage im „Kurzurlaub“ an der Nordsee. Entweder wir feiern etwas oder wir lenken uns ab :D Wein wird so oder so fließen 😂😂

Lass uns wissen was du erreicht hast. Ich werde aber auch Mal anrufen und ausloten was Phase ist.
Genieße deine freie Zeit. Ich hoffe du bekommst die lang ersehnte Chance!

felicitously
06.08.2018, 10:38
Lass uns wissen was du erreicht hast. Ich werde aber auch Mal anrufen und ausloten was Phase ist.
Genieße deine freie Zeit. Ich hoffe du bekommst die lang ersehnte Chance!

Ich sag definitiv Bescheid ! Danke dir ! Wünsche euch auch allen viel Erfolg . Wir haben es uns alle verdient ❤️

J-o-h-a-n-n-a
06.08.2018, 11:22
Mir geht es wie euch. Vor zwei jahren gab es zwei tage vorher bereits um zehn uhr morgens die ersten infos hab ich hier im forum gelesen. Ich werde auch am mittwoch anrufen, wenn ich es psychisch schaffe. hoffe auch dass ich nicht zu sehr enttäuscht werde, schnaps ist in jedem fall schon kalt gestellt😅

Sven0712
06.08.2018, 15:00
Meine Nervosität steigt so langsam auch ins Unermessliche!
Die letzten Tage sind echt die schlimmsten...
Drücke uns allen die Daumen, dass es positiv ausgeht :)

Fox51
06.08.2018, 19:02
...Die Telefonnummer lautet doch 0180/7122448 oder gibt es eine andere ?

kwin
06.08.2018, 19:17
...Die Telefonnummer lautet doch 0180/7122448 oder gibt es eine andere ?

Das ist die korrekte Nummer, denk aber dran nur bis 15:00.

Carnivore
07.08.2018, 05:40
Ich bin auch schon so wahnsinnig aufgeregt. Am Freitag werde ich komplett eskalieren. 😅

Pollito
07.08.2018, 09:59
Puh,
ich halte es auch nicht mehr aus diese Ungewissheit.... ist ja schlimm, wenn man auf "heißen Kohlen" sitzt.
Ich werde morgen früh sicherlich eine Mail verfassen, denn ich glaube auch nicht, dass ich so viel Mut aufbringen werde, da anzurufen...

Wie ist das eigentlich bei einer Zulassung, kann es sein, dass man auch von der Uni selbst eine Art Willkommens-Email bekommt? Habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass der Ein oder Andere sogar vor der eigentlichen Zulassung durch hochschulstart eine Mail der jeweiligen Uni bekommen hat. Ist das so? Weiß da jemand etwas? Und macht das die Charité auch so????? Bin ständig am Mails checken.....

katama
07.08.2018, 10:14
Ich glaube per Mail geben die keine Infos raus, nur wenn man anruft...

Das mit der E-Mail von der Uni hab ich auch schon mal gelesen, welche genau das machen, weiß ich aber nicht.

felicitously
07.08.2018, 10:28
Puh,
ich halte es auch nicht mehr aus diese Ungewissheit.... ist ja schlimm, wenn man auf "heißen Kohlen" sitzt.
Ich werde morgen früh sicherlich eine Mail verfassen, denn ich glaube auch nicht, dass ich so viel Mut aufbringen werde, da anzurufen...

Wie ist das eigentlich bei einer Zulassung, kann es sein, dass man auch von der Uni selbst eine Art Willkommens-Email bekommt? Habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass der Ein oder Andere sogar vor der eigentlichen Zulassung durch hochschulstart eine Mail der jeweiligen Uni bekommen hat. Ist das so? Weiß da jemand etwas? Und macht das die Charité auch so????? Bin ständig am Mails checken.....

Eventuell wissen wir morgen schon mehr .
Frage mich allerdings ob sie bloß Auskunft über die Grenzen geben , oder wirklich konkret sagen ( ohne Gewähr ) der Studienplatz konnte an der und der Uni gegeben werden. Bin so froh wenn ich überhaupt reinkomme , aber wer weiß wie weit weg zu müssen würde meine Freude schon ein wenig schmälern 😂🤔

katama
07.08.2018, 10:34
Eventuell wissen wir morgen schon mehr .
Frage mich allerdings ob sie bloß Auskunft über die Grenzen geben , oder wirklich konkret sagen ( ohne Gewähr ) der Studienplatz konnte an der und der Uni gegeben werden. Bin so froh wenn ich überhaupt reinkomme , aber wer weiß wie weit weg zu müssen würde meine Freude schon ein wenig schmälern 😂🤔

Die geben Auskunft über die Grenze und sagen dir auch unter Vorbehalt den Ort wo du angenommen wurdest.

davo
07.08.2018, 10:36
Hochschulstart gibt natürlich auch per Mail Auskunft. Habe damals einen Tag vor dem Bescheiddatum folgende Antwort bekommen:

Sie haben zum Wintersemester 2013/14 für den Studiengang Medizin eine Zulassung an der Universität Gießen erhalten.
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine unverbindliche Vorabauskunft handelt.

papillon92
07.08.2018, 11:55
Ich hab gerade angerufen. Die Dame am Telefon meinte, ich könnte es Donnerstag nochmal probieren.

kwin
07.08.2018, 12:04
Ich hab gerade angerufen. Die Dame am Telefon meinte, ich könnte es Donnerstag nochmal probieren.

Ach nö. Wir wollen doch morgen schon was Wissen 🤔