PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose wartezeit ws18/19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28

agouti_lilac
08.08.2018, 11:14
Ich bin zwar schon seit Jahren :-oopss fertig mit dem Studium, lese hier aber trotzdem bisschen mit, weil auch ich damals 2006 meinen Platz über die Wartezeit bekommen habe und ich das sooo gut nachvollziehen kann.

Ganz herzlichen Glückwunsch euch Wartenden!! Jetzt kommt der nächste Abschnitt im Leben, bei dem ihr durchhalten müsst: das Studium! Nicht immer einfach, manchal sehr frustrierend, aber es lohnt sich! Viel Erfolg dabei!!! :-)

Schlange
08.08.2018, 11:46
Omg ich bin unter Vorbehalt in Hamburg zugelassen worden !!!!

Ich gratuliere allen und allen anderen drücke ich fest die Daumen.

Hey, kannst du mir vllt sagen, was für eine DN du hattest und welches SK? Ich hab mich nämlich auch u.a. für HH Ortspräferenz 1, SK 3, DN 3.1, WS 16, beworben und hoffe und warte nun 😅🙈
Danke dir! Und Glückwunsch an allen die drin sind 😁

Wanttostudymedicine
08.08.2018, 11:49
Ich kann es auch nicht glauben. Unter Vorbehalt einen Platz an der Charite.....

Herzlichen Glückwunsch Pollito!!!!

nitroride
08.08.2018, 12:08
Moin zusammen... ich habe es auch geschafft... YEAH!!!

„...unter Vorbehalt können wir Ihnen mitteilen, dass Sie am 10.08. einen Zulassungsbescheid für die Universität Kiel erhalten werden.
Bitte warten Sie den endgültigen Bescheid ab.“

Noch irgendwer im Norden am Start?!

Gratulation an diejenigen, die sich glücklich über einen Platz freuen können und allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen...

papillon92
08.08.2018, 12:22
Unter Vorbehalt Zulassung in Homburg/Saarland (Wunschuni). Yeeeaaah 😄😄😄

Wanttostudymedicine
08.08.2018, 12:32
Hey, kannst du mir vllt sagen, was für eine DN du hattest und welches SK? Ich hab mich nämlich auch u.a. für HH Ortspräferenz 1, SK 3, DN 3.1, WS 16, beworben und hoffe und warte nun 😅🙈
Danke dir! Und Glückwunsch an allen die drin sind 😁

Hey vielen Dank! Ich habe eine DN von 3,5 16 WS und SK 2
Bleib optimistisch, es wird bestimmt klappen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🙏🏻😄

Habitats67
08.08.2018, 12:40
Kennt jemand die Zulassungs Grenzen von Düsseldorf oder hat sich schon einer erkundigt ob es geklappt hat? bin momentan im Ausland und komme nicht dazu, eine Email zu schicken. Langsam werde ich auch ungeduldig :D

Pollito
08.08.2018, 13:29
Herzlichen Glückwunsch Pollito!!!!

Ich danke dir Wanttostudymedicine, auch dir meinen Herzlichsten Glückwunsch zur Zulassung und auch allen anderen. Wir haben es uns verdient....

Gibt es sonst noch jemanden, der eine Zulassung an der Charité bekommen hat?

Habt ihr schon von der Uni selbst eine Begrüßungsmail bekommen?

Ladywiththelamp
08.08.2018, 13:39
Unter Vorbehalt kann ich im Oktober mein Studium in Köln beginnen*
14 WS, 2.0, SK 3

Wir sehen uns! Ich freue mich sooooo sehr 😍😁

Wer kommt noch nach Köln?

Ich! :)

Schlange
08.08.2018, 14:00
Hey vielen Dank! Ich habe eine DN von 3,5 16 WS und SK 2
Bleib optimistisch, es wird bestimmt klappen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🙏🏻😄

Sooo unter Vorbehalt wurde es Jena! Scheiß egal ich bin drin😄😄..ganz komisches Gefühl gerade..kann es kaum fassen, dass es nun endlich so weit ist😅

felicitously
08.08.2018, 14:02
Sooo unter Vorbehalt wurde es Jena! Scheiß egal ich bin drin😄😄..ganz komisches Gefühl gerade..kann es kaum fassen, dass es nun endlich so weit ist😅

Geht mir auch so !
Ich spüre diesen "Umbruch" total in mir :D :D :D

papillon92
08.08.2018, 14:09
Geht mir auch so !
Ich spüre diesen "Umbruch" total in mir :D :D :D

Ja ich auch, das ist gerade so surreal 😄

BZBE
08.08.2018, 14:11
Habe jetzt mit 14 Ws und einem Schnitt von 2,2 einen vorläufigen Platz in Erlangen.
Wisst ihr wir sicher dieser vorläufige Platz ist. Mein Chef, müsste es nämlich baldmöglichst wissen, um Ersatz zu suchen. Also lieber bis Freitag warten, oder gleich Bescheid geben, dass man einen vorläufigen Platz hat?

papillon92
08.08.2018, 14:17
Habe jetzt mit 14 Ws und einem Schnitt von 2,2 einen vorläufigen Platz in Erlangen.
Wisst ihr wir sicher dieser vorläufige Platz ist. Mein Chef, müsste es nämlich baldmöglichst wissen, um Ersatz zu suchen. Also lieber bis Freitag warten, oder gleich Bescheid geben, dass man einen vorläufigen Platz hat?

Ich hab heute gleich Bescheid gesagt.

Haematopoesie
08.08.2018, 14:18
Glückwunsch an alle! Letztes Jahr war ich in eurer Position, Wahnsinn, wie schnell es dann geht, wenn man mal mit dem Studieren angefangen hat....

@BZBE es ist ziemlich sicher, aber bevor du nicht immatrikuliert (!) bist, würde ich noch nicht kündigen.

Wanttostudymedicine
08.08.2018, 14:39
Du musst an die „Gruppe“ senden, in die dein Nachname fällt. Die Gruppen sind auf der Seite aufgelistet.
Über die anderen HSS Adressen bekommt man keine Informationen.

Hey Danke! So habe ich es auch gemacht. Haben wir alle eine Zulassung unter Vorbehalt?
Kann sich daran noch etwas ändern? Oder sind wir jetzt sicher drin?

kwin
08.08.2018, 14:57
Hey Danke! So habe ich es auch gemacht. Haben wir alle eine Zulassung unter Vorbehalt?
Kann sich daran noch etwas ändern? Oder sind wir jetzt sicher drin?

Der Vorbehalt bezieht sich auf Versprecher, Verhörer, Zeile verrutscht und sowas. Ist einfach nur eine Absicherung. Passieren dürfte nix mehr. Aber verbindlich sind eben erst die Briefe/Mails am Freitag.

BillyB
08.08.2018, 15:45
Wie viele WS und welchen Schnitt hast du? Homburg ist auch meine Wunschuni;)

BillyB
08.08.2018, 15:47
Unter Vorbehalt Zulassung in Homburg/Saarland (Wunschuni). Yeeeaaah 😄😄😄

papillon92
08.08.2018, 15:49

14 WS, 2.0