Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose wartezeit ws18/19
@Sabine25
Ich gehe mit 14 WS und 2,2 ins Rennen...wird eine knappe Kiste
Wie sieht’s bei dir aus ?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Leute, die letztes Jahr schon am Montag, den 7.8.17 Mails an HSS geschickt haben, direkt am Dienstagmorgen, den 8.8.17 eine Mail mit Standardtext zurück bekommen haben, dass noch keine Ergebnisse bekannt sind. Ich selbst hab Dienstag ab 12 Uhr oder so dauernd per Telefon versucht durch zu kommen, aber war immer besetzt. Dann hab ich schnell ne Mail getippt weil die Hotline ja glaube ich ab 14 Uhr oder 15 Uhr nicht mehr besetzt ist und dann habe ich tatsächlich noch kurz vor Hotline-Ende eine Mail zurück gekriegt, dass ich unter Vorbehalt einen Platz habe.
UND (danach wurde ja hier auch gefragt) am selben Abend - wir reden immer noch von Dienstag, also offiziell noch keine Bescheide verschickt - hatte ich eine Mail von meiner Uni im Postfach mit der Bestätigung, dass ich dort angenommen wurde.
Ich drücke euch die Daumen :-)
Danke für die Info. Mal sehen wie schnell sich was ergibt. Ich mach mir eigentlich auch wenig Sorgen aber solange ich keinen Zettel habe wo das drauf steht ist mir das zu Unsicherheit 🤔
Sabine25
07.08.2018, 19:53
@Sabine25
14 WS, 2.0
Bewerbung mit Ortsantrag für Köln (1), Düsseldorf (2)
Ladywiththelamp
07.08.2018, 20:29
Als stille Mitleserin melde ich mich nun auch mal zu Wort.. Diese letzten Tage sind wirklich unglaublich schwierig durchzustehen, es tut gut zu lesen, dass ich mit der Anspannung nicht alleine bin!
@Sabine25, habe ebenfalls 14 WS, 2,0, SK3 und Köln auf Platz 1, sowie DD auf Platz 2 ;)
Hi an alle mitleidenden war auch bisher stille mitleserin nun macht mich die nervosität fertig und würde gerne mal fragen was ihr denkt, ob ich diesmal doch meine langersehnte Zulassung erhalte.
WS 15 dn 3,2 Berlin Charite 1. Ortspräferenz habe 2 kleine Kinder und bin verheiratet.
Was denkt ihr ????
felicitously
07.08.2018, 22:29
@Sabine25
Bro, wir sitzen im exakt selben Boot !
Wanttostudymedicine
07.08.2018, 22:33
Ich bin so unglaublich nervös und die letzten Tage sind wirklich die schlimmsten !!! Man ist kurz vorm Ziel und man hat soooo unfassbar lang darauf gewartet. Die Angst abgelehnt zu werden ist riesig und lässt mich kaum schlafen.
Ich wünsche meinen lieben Mitwartenden für die letzten Tage ganz viel Kraft und bald wissen wir alle mehr.
Eine Mail zu schreiben oder bei HSS anzurufen kommt für mich nicht in Frage. Mein Herz rast ja schon beim bloßen Gedanken daran
Wanttostudymedicine
07.08.2018, 22:48
Ich meine mich zu erinnern, dass die Leute, die letztes Jahr schon am Montag, den 7.8.17 Mails an HSS geschickt haben, direkt am Dienstagmorgen, den 8.8.17 eine Mail mit Standardtext zurück bekommen haben, dass noch keine Ergebnisse bekannt sind. Ich selbst hab Dienstag ab 12 Uhr oder so dauernd per Telefon versucht durch zu kommen, aber war immer besetzt. Dann hab ich schnell ne Mail getippt weil die Hotline ja glaube ich ab 14 Uhr oder 15 Uhr nicht mehr besetzt ist und dann habe ich tatsächlich noch kurz vor Hotline-Ende eine Mail zurück gekriegt, dass ich unter Vorbehalt einen Platz habe.
UND (danach wurde ja hier auch gefragt) am selben Abend - wir reden immer noch von Dienstag, also offiziell noch keine Bescheide verschickt - hatte ich eine Mail von meiner Uni im Postfach mit der Bestätigung, dass ich dort angenommen wurde.
Ich drücke euch die Daumen :-)
Hey Danke für die ausführliche Info!
Darf ich fragen wo du studierst?
Ich starre seit heute Mittag auf mein Handy und warte sehnsüchtig auf eine E-Mail 😂
papillon92
08.08.2018, 04:00
Wohin habt ihr die Mail geschickt? Allgemeine Mailadresse oder an die jeweilige Gruppe, in der ihr seid?
Wohin habt ihr die Mail geschickt? Allgemeine Mailadresse oder an die jeweilige Gruppe, in der ihr seid?
Ich in die Gruppe. Jedoch wie schon gesagt mit dem Ergebnis das es keine Info gibt.
felicitously
08.08.2018, 09:25
Ich in die Gruppe. Jedoch wie schon gesagt mit dem Ergebnis das es keine Info gibt.
Leute ich bin unter Vorbehalt in Aachen zugelassen ! ( hab 14 WS 2.2)
War meine 1. Präferenz
War meine 1. Präferenz
Glückwünsche, habe auch angerufen aber es hiess da dass die Daten noch nicht eingespielt seien :-/
felicitously
08.08.2018, 09:38
Glückwünsche, habe auch angerufen aber es hiess da dass die Daten noch nicht eingespielt seien :-/
Ich hab die E-Mail gestern versendet & heute um 10 circa die positive Antwort erhalten .
Zumindest kann man schon Rückschlüsse aus die Grenzen setzen & damit sollten auch anderer der Wartezeit-Leute sich einer Zusage sicher sein.
Das ist doch ein Verein (2x angerufen um 9 und um 10:30).... hab jetzt auch eine Email geschrieben!
Danke für deine Infos und feier, dass dein Traum in Erfüllung geht ;-)
salon123
08.08.2018, 09:42
War meine 1. Präferenz
Glückwunsch ! Ich hab Aachen auch auf 1 bei 15WS und 2,1 . Müsste dann ja auch klappen . Vielleicht sieht man sich !
Yunichen
08.08.2018, 09:43
War meine 1. Präferenz
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünschte ich würde auch eine positive Antwort kriegen, aber mit 2,5 kannste das vergessen :'(
Ladywiththelamp
08.08.2018, 09:46
Unter Vorbehalt in Köln zugelassen! (14ws, op1 SK3, 2,0). Allen anderen wünsche ich viel Glück!
felicitously
08.08.2018, 09:47
Glückwunsch ! Ich hab Aachen auch auf 1 bei 15WS und 2,1 . Müsste dann ja auch klappen . Vielleicht sieht man sich !
Ganz sicher sogar ! Wobei wir uns dann unterhalten & keiner weiß dass es sich um salon123 & felicitously handelt :D
felicitously
08.08.2018, 09:48
Herzlichen Glückwunsch !:))
Wanttostudymedicine
08.08.2018, 09:51
War meine 1. Präferenz
Herzlichen Glückwunsch !!!
Darf ich fragen an welche E-Mail Adresse du deine E-Mail verwendet hast?