Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose wartezeit ws18/19
papillon92
07.08.2018, 12:27
Ach nö. Wir wollen doch morgen schon was Wissen 🤔
Probieren kann man es ja^^
felicitously
07.08.2018, 12:28
Ich hab gerade angerufen. Die Dame am Telefon meinte, ich könnte es Donnerstag nochmal probieren.
Grrrrrrr dabei wissen sie es doch schon 😂aber egal wir sollten jetzt einfach noch die 2 bis maximal 3 Tage durchhalten.
Letztes Jahr hat HSS es auch knapp erst ab 13 Uhr gewusst. Wsl wollen sie auf Nr sicher gehen und sagen deswegen Donnerstag. Ich rufe morgen ab 12:30 Uhr an und versuche mein Glück...
Letztes Jahr hat HSS es auch knapp erst ab 13 Uhr gewusst. Wsl wollen sie auf Nr sicher gehen und sagen deswegen Donnerstag. Ich rufe morgen ab 12:30 Uhr an und versuche mein Glück...
Sehr gut, sag bitte bescheid. Ich hoffe ich kann die Tage überhaupt anrufen weil ich idR bis 15:30 schlafe. Aber siehe heut, klappt das unter Aufregung nicht ideal.
felicitously
07.08.2018, 13:12
Sehr gut, sag bitte bescheid. Ich hoffe ich kann die Tage überhaupt anrufen weil ich idR bis 15:30 schlafe. Aber siehe heut, klappt das unter Aufregung nicht ideal.
Gut ihr ruft an , ich hab eine E-Mail gesendet eben, da die Antwort wie gesagt eh mindestens 1 Tag dauert.
Das nenne ich mal Hochschulstart-Penetration 😂🤷*♂️
Sven0712
07.08.2018, 13:32
Gut ihr ruft an , ich hab eine E-Mail gesendet eben, da die Antwort wie gesagt eh mindestens 1 Tag dauert.
Was genau hast du denn in die E-Mail geschrieben? Überlege auch, ob ich schon mal ne Mail nach HSS schicken soll...
Ich hab auch gerade eine abgeschickt. Bei irgendjemand werden sie schwach werden wenn sie was wissen.
felicitously
07.08.2018, 13:53
Ich hab einfach gefragt ob sie mir 1-2 Tage vor offizieller Bekanntgabe Auskunft über den Ausgang meiner Bewerbung geben können und falls positiv, sn welcher Universität . Und dann hab ich geschrieben , dass ich die E-Mail bereits heute verfasst habe weil aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens aktuell die Antwort ja eine Weile dauert.
Damit wollte ich erreichen dass sie mir lieber dann Mittwoch oder Donnerstag antworten anstatt heute oder so und dann nur Floskeln kommen wie „ haben noch keine Ergebnisse „.
zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine Informationen zu den Auswahlgrenzen vorliegen.
Die Antwort gerade eben von HSS.
aendi0789
07.08.2018, 15:25
Klar zum jetzigen Zeitpunkt haben sie nichts😁aber in 2 bis 3 Tagen werten sie keine Ahnung 40.000 Bewerbungen mal schnell aus 😂
Die Reihung von ca. 43.000 Bewerbungen (für Humanmedizin alleine) braucht selbst mit einem handelsüblichen Desktop-PC maximal ein paar Sekunden.
Die eigentliche Arbeit ist alles davor, v.a. die Prüfung von Nachweisen für Sozialkriterium und Co., und dann noch die ganzen Plausibilitätsprüfungen und Stichprobenkontrollen danach.
Klar zum jetzigen Zeitpunkt haben sie nichts😁aber in 2 bis 3 Tagen werten sie keine Ahnung 40.000 Bewerbungen mal schnell aus 😂
Also ich dachte bisher immer, dass sie das nicht selbst auswerten, sondern, dass sie die Ergebnisse von irgendjemanden erhalten. Und das soll ja so meistens 1-2 Tage vor dem offiziellen Termin sein. Und ich kann mir nur vorstellen, dass sie dann in der Zeit, die Zulassungen in den jeweiligen Anton-Seiten hochladen, aber eben erst zum offiziellen Termin freischalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das selbst auswerten. Aber kann mich natürlich irren.
Auf jeden Fall werde ich morgen meine Mail abschicken, und hoffen eine vorläufige Zusage zu bekommen... hach ich bin auch einfach so hin- und hergerissen. Einerseits gehe ich schon irgendwie davon aus, einen Platz zu bekommen, aber dennoch habe ich solche Panik, dass ich auf den letzten Metern doch noch negativ überrascht werde... deshalb zwinge ich mich, meine Vorfreude irgendwie in Ungeduld umzuwandeln.....dann wäre die Enttäuschung nicht so groß
Man könnte annehmen, nach 7 Jahren warten macht 1 oder 2 Tage auch nichts aus.....dem ist aber ganz und gar nicht so!
aendi0789
07.08.2018, 16:45
Ist hier jm der HD auf OP 1 hat ? 😊
florian289
07.08.2018, 17:25
Also ich gehe fest von einer Zusage aus , nur wo ist die Frage .. 16WS DN 3,1 und hoffe auf Düsseldorf.. SK 4 OP1
Häkchen auch bei Zulassung von mir nicht genannten Orten
Sabine25
07.08.2018, 17:33
Man könnte annehmen, nach 7 Jahren warten macht 1 oder 2 Tage auch nichts aus.....dem ist aber ganz und gar nicht so!
Da kann ich nur zustimmen *bibber*
@fox51 mit welchen Chancen gehst Du ins Rennen?
Sv271904
07.08.2018, 17:35
Also ich gehe fest von einer Zusage aus , nur wo ist die Frage .. 16WS DN 3,1 und hoffe auf Düsseldorf.. SK 4 OP1
Häkchen auch bei Zulassung von mir nicht genannten Orten
Wenn die Ortsverteilung annähernd konstant ist wie in den vergangen Jahren, sollte das passen. 🤓
Ich hoffe auch auf eine Zulassung in Düsseldorf. 😬
Habe auch 16WS DN 3,0 und SK3. ✌🏽
Drücke uns die Daumen, bin auch unendlich nervös. 😖
florian289
07.08.2018, 17:56
also wenn ich so die früheren Semester miteinander Vergleiche dann ist Düsseldorf für uns eine sichere Sache, Düsseldorf war nie Ortspräferenz 1 und hatte immer SK4 . In anderen Foren schrieben mehrere Mitglieder das sie auch selbst mit 3,6 und keinem SK angenommen wurden.
Natürlich mit 16 WS
Ich meine mich zu erinnern, dass die Leute, die letztes Jahr schon am Montag, den 7.8.17 Mails an HSS geschickt haben, direkt am Dienstagmorgen, den 8.8.17 eine Mail mit Standardtext zurück bekommen haben, dass noch keine Ergebnisse bekannt sind. Ich selbst hab Dienstag ab 12 Uhr oder so dauernd per Telefon versucht durch zu kommen, aber war immer besetzt. Dann hab ich schnell ne Mail getippt weil die Hotline ja glaube ich ab 14 Uhr oder 15 Uhr nicht mehr besetzt ist und dann habe ich tatsächlich noch kurz vor Hotline-Ende eine Mail zurück gekriegt, dass ich unter Vorbehalt einen Platz habe.
UND (danach wurde ja hier auch gefragt) am selben Abend - wir reden immer noch von Dienstag, also offiziell noch keine Bescheide verschickt - hatte ich eine Mail von meiner Uni im Postfach mit der Bestätigung, dass ich dort angenommen wurde.
Ich drücke euch die Daumen :-)
florian289
07.08.2018, 17:58
Düsseldorf hat ja auch über 100 Plätze für uns Wartler