Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit WS 2019/20
kahlbrecht
30.06.2019, 19:53
Mit über 20 WS , 3,0 und Sk2
kahlbrecht
30.06.2019, 20:00
Ich gehe davon aus das es klappt. Aber sicher kann man sich erst sein wenn man es schriftlich hat und solange das noch nicht der Fall ist ....
Fleming11
30.06.2019, 20:02
Mit über 20 WS , 3,0 und Sk2
=D, meine Aufregung bei dir wäre bei mir gegen 0. Die Hoffnung mit meinem normalen SK3 verringert sich hier täglich =D
Ich bekomme auch immer mehr Panik, wo ich von so vielen Wartesemestern lese... das wird echt noch mal eine schlimme Zeit bis zu den Bescheiden
Johnnyjonson
30.06.2019, 23:11
Ich gehe davon aus das es klappt. Aber sicher kann man sich erst sein wenn man es schriftlich hat und solange das noch nicht der Fall ist ....
Dann sind wir ja schon zu dritt. Mit 20 WS und SK2 würde ich mir aber auch überhaupt keine Gedanken mehr machen. Würde mich freuen wenn wir alle in Hannover an den Start gehen würden
kahlbrecht
01.07.2019, 08:45
Wohnt ihr denn in Hannover oder Umgebung?
Johnnyjonson
01.07.2019, 12:08
Wohnt ihr denn in Hannover oder Umgebung?
Jawohl :) deshalb hoffe ich sehr, dass ich auch hier bleiben darf.
kahlbrecht
01.07.2019, 20:31
Jawohl :) deshalb hoffe ich sehr, dass ich auch hier bleiben darf.
Dann hoffe ich das es bei uns klappt .
Johnnyjonson
01.07.2019, 21:56
Dann hoffe ich das es bei uns klappt .
Können uns ja austauschen sobald es feststeht, dann kennt man schonmal jemanden zu Studienbeginn
BlubbBlubb0815
02.07.2019, 07:42
Hallo an alle,
hat sich jemand in Berlin beworben? Wenn ja, vielleicht kann man sich ja austauschen.
nur noch 42 Tage :)
LG
kahlbrecht
02.07.2019, 20:07
Können uns ja austauschen sobald es feststeht, dann kennt man schonmal jemanden zu Studienbeginn
Gerne 🙂
swalle25
02.07.2019, 21:12
Vllt. noch ein zwei Hamburger hier? :luigi:
humanikus
04.07.2019, 16:47
Vllt. noch ein zwei Hamburger hier? :luigi:
Ja ein Hamburger hier. Kriege ja das kotzen wenn man plötzlich so liest, wie viele mit sogar über 16 Wartesemestern sich bewerben. Eine Freundin hat letztens wohl bei Hochschulstart angerufen und der Sachbearbeiter erwähnte, dass bei den viel höheren Bewerberzahlen als sonst die Grenzwerte merklich steigen werden.
Klasse.
Also mit 14 WS und 1,9 ist man sicherlich raus. Tms 68%. Medizinische Ausbildung und mehr als ein Jahr Berufserfahrung, damit wirds in der Eignungsquote ja wohl auch nichts. Hello Ausland!
Ich frag mich echt, was die Leute mit 20 Wartesemester vorher gemacht haben. Die brennen bestimmt für das Studium 👍
Ich scheine das sowieso all die Jahre falsch verstanden zu haben, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich war der Meinung, jmd. mit bspw. 20 Wartesemestern wird ggü. jmd. mit 16 nicht mehr bevorzugt weil bei 16 Schluss ist.
Aber ich denke da im ähnliche Richtungen wie humanikus, ich glaube auch dass unter 16 WS nichts mehr geht.
Warum bist du dir so sicher, dass es in der ZEQ zum Sommersemester 20 nichts wird Humanikus?
WS 45 Pkt Ausbildung 5 Pkt TMS 26-27 Pkt? (Schema Mainz)
Sind doch immerhin 76 von 100 Punkten. Und wenn das 2. Jahr Berufstätigkeit noch erfüllt wird sogar 79!
Ich bin bei 75,5 Pkt und hoffe, dass das irgendwie noch reicht.
swalle25
05.07.2019, 08:13
Ja ein Hamburger hier. Kriege ja das kotzen wenn man plötzlich so liest, wie viele mit sogar über 16 Wartesemestern sich bewerben. Eine Freundin hat letztens wohl bei Hochschulstart angerufen und der Sachbearbeiter erwähnte, dass bei den viel höheren Bewerberzahlen als sonst die Grenzwerte merklich steigen werden.
Klasse.
Also mit 14 WS und 1,9 ist man sicherlich raus. Tms 68%. Medizinische Ausbildung und mehr als ein Jahr Berufserfahrung, damit wirds in der Eignungsquote ja wohl auch nichts. Hello Ausland!
Ich frag mich echt, was die Leute mit 20 Wartesemester vorher gemacht haben. Die brennen bestimmt für das Studium 👍
Ich habe mal fix bei hochschulstart angerufen. Die Dame sagte, dass die absolute Bewerberzahl nicht deutlich höher wäre, als die letzten Jabre. Speziell zu den einzelnen Quoten konnte sie aber natürlich keine Auskunft geben.
Vielleicht war das dieselbe Freundin, die meinte, dass Hochschulstart ihr gesagt habe, dass es nur im AdH Ortspräferenzen gebe... :-p
Johnnyjonson
05.07.2019, 10:51
Vielleicht war das dieselbe Freundin, die meinte, dass Hochschulstart ihr gesagt habe, dass es nur im AdH Ortspräferenzen gebe... :-p
:D
Immer gefährlich sich auf Dinge zu verlassen, die jemand von irgendwem gehört hat.
BlubbBlubb0815
05.07.2019, 10:59
Ich habe vor einer weile schon mal versucht zu errechnen wie viel mehr sich bewerben müssten, damit es richtig eng wird bei 16 Wartesemestern. Hierfür müssten sich 1/3 bis doppelt Anzahl bewerben, wenn man von einer normalen Verteilung im Abitur ausgeht bzw. an Wartesemestern. Hinzukommt das es weniger Abiturienten gibt, um so mehr Wartesemester.
Das ist eher unwahrscheinlich. ;)
@swalle25: Wie kann Hochschulstart jetzt schon sagen das sich ein gleicher Wert der Bewerberzahl vorhanden ist? Es sind ja noch 10 Tage Bewerbungsfrist für neue Abis^^
Johnnyjonson
05.07.2019, 12:35
Ich habe vor einer weile schon mal versucht zu errechnen wie viel mehr sich bewerben müssten, damit es richtig eng wird bei 16 Wartesemestern. Hierfür müssten sich 1/3 bis doppelt Anzahl bewerben, wenn man von einer normalen Verteilung im Abitur ausgeht bzw. an Wartesemestern. Hinzukommt das es weniger Abiturienten gibt, um so mehr Wartesemester.
Das ist eher unwahrscheinlich. ;)
@swalle25: Wie kann Hochschulstart jetzt schon sagen das sich ein gleicher Wert der Bewerberzahl vorhanden ist? Es sind ja noch 10 Tage Bewerbungsfrist für neue Abis^^
Bewerber die sich in der Wartezeitquote beworben haben, mussten sich bis Ende Mai bewerben. Es kann sich somit niemand nachträglich mehr mit WS bewerben.