Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit WS 2019/20
Ehem-User-46684357
31.07.2019, 16:53
T - 12 Tage!
*bibber*
Ich frag nochmal: Ist hier jemand ebenfalls für Bochum am Start? :D
Moin Leute!
Mal eine allgemeine Einschätzung, mir ist bewusst, keiner weiß es...
Ich habe nun 16 Wartesemester, Abi von 2,4, ich denke, damit sollte ich über die Wartezeit recht sicher reinkommen.
OP1: Hamburg mit SK 3
OP2: Rostock , SK4
OP3: Greifswald, SK4
Was denkt ihr, kann ich mir Hoffungen auf Hamburg machen? Ich weiß, letztes Jahr war ich genau an der Grenze der Ortsauswahl, bin aber am Schnitt gescheitert...
Ich denke, dass du zu ca. 75% in Hamburg einen Platz bekommen wirst. Falls dort nicht, dann mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Rostock.
Hamburg weiß leider niemand, wie es sich entwickelt. Da scheint mir alles möglich, der Trend geht über die Jahre aber ja eher Richtung 2,0, aber ist ja auch schon einmal von 2,7 auf 2,8 angestiegen.
Das ist eine mögliche Sichtweise. Die andere ist, dass die DN zunächst mal angestiegen ist und 2,4 halt ein einmaliger Ausreißer war ;-) Da von einem Trend zu sprechen ist IMHO schon sehr weit hergeholt.
swalle25
31.07.2019, 20:41
Ich denke, dass du zu ca. 75% in Hamburg einen Platz bekommen wirst. Falls dort nicht, dann mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Rostock.
Das ist eine mögliche Sichtweise. Die andere ist, dass die DN zunächst mal angestiegen ist und 2,4 halt ein einmaliger Ausreißer war ;-) Da von einem Trend zu sprechen ist IMHO schon sehr weit hergeholt.
Aber tatsächlich war man ja auch mal bei 3,2 und ist nun über die Jahre Richtung 2,4 gewandert. Vllt. ist da ein kleiner Trend erkennbar, deine eigenen Worte. Aber möglich ist natürlich auch, dass die 2,4 ein einmaliger Ausreißer war.
Vielleicht haben wir ja Glück und werden dann Kommilitonen 😇
Ich hoffe es sehr! 😊
Sherlock16
01.08.2019, 08:37
T - 12 Tage!
*bibber*
Ich frag nochmal: Ist hier jemand ebenfalls für Bochum am Start? :D
Falls es klappen sollte, dann hier :) Bochum OP1
Als ehemaliger Warter von 2017 drücke ich euch allen die Daumen und weiß nur zu genau wie man sich einige Tage vor dem Stichtag fühlt. Wie es schon einige vor mir gesagt haben: Geht nach draußen, unternimmt viel, macht Urlaub und genießt es.
Das Studium wird sehr viel Zeit einnehmen und mitunter auch frustrierend sein - nichtdestotrotz ist es schaffbar und macht auch Spass.
In diesem Sinne viel Glück!
Ehem-User-46684357
01.08.2019, 15:24
Falls es klappen sollte, dann hier :) Bochum OP1
*wink*
Vielleicht sind wir bald Komolitonen :D
Mit was für einem NC und wievielen WS gehst du an den Start? Ich bin mit 2,9 und 16 WS dabei :)
Sherlock16
01.08.2019, 15:32
*wink*
Vielleicht sind wir bald Komolitonen :D
Mit was für einem NC und wievielen WS gehst du an den Start? Ich bin mit 2,9 und 16 WS dabei :)
Das wäre schön :)
Habe leider nur 15 WS, 2,8 und SK 2
Ehem-User-46684357
02.08.2019, 06:13
Das wäre schön :)
Habe leider nur 15 WS, 2,8 und SK 2
Oh nein! Ich drücke dir trotzdem die Daumen!
Guten Morgen!
Ich habe mich jetzt einmal durch die 94 Seiten hier gelesen, was ich besser gelassen hätte, und bin jetzt etwas panisch ob es doch reicht (DN2,3, 19WS, SK1 OP1 Bochum). Ansonsten wäre ich dann eben in Bochum am Start und das in meinem Alter.
Wer von ich turnt dann auch da rum?
Hoffentlich gehen die nächsten Tage fix rum.
LG Acki
Ehem-User-46684357
04.08.2019, 08:21
Guten Morgen!
Ich habe mich jetzt einmal durch die 94 Seiten hier gelesen, was ich besser gelassen hätte, und bin jetzt etwas panisch ob es doch reicht (DN2,3, 19WS, SK1 OP1 Bochum). Ansonsten wäre ich dann eben in Bochum am Start und das in meinem Alter.
Wer von ich turnt dann auch da rum?
Hoffentlich gehen die nächsten Tage fix rum.
LG Acki
Hier ist noch eine Bochumerin!
Du hast 19 WS? Dann verstehe ich gar nicht, warum du dich so streßt. Du wirst zu 99,9% angenommen. Du wärst auch schon die letzten Semester angenommen worden.
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? :)
Mit WZ = 19 "panisch" zu sein ist wirklich etwas übertrieben :-))
Du wirst zu 99% einen Platz bekommen, und zu 99% auch in Bochum - sogar mit SK 4.
Also wenn ich zwischendurch nicht noch studiert hätte und erfolgreich abgebrochen hätte wären es dann jetzt auch 29 WS :jump: Ich bin schon 38...jaaaa ich weiß! Bin Intensivschwester und manchmal ist das Leben halt nicht ganz sooo gradlinig wie man das gerne hätte.
Ehem-User-46684357
04.08.2019, 08:51
Also wenn ich zwischendurch nicht noch studiert hätte und erfolgreich abgebrochen hätte wären es dann jetzt auch 29 WS :jump: Ich bin schon 38...jaaaa ich weiß! Bin Intensivschwester und manchmal ist das Leben halt nicht ganz sooo gradlinig wie man das gerne hätte.
Wir müssen alle mindestens bis zu unserem 67. Lebensjahr arbeiten. Daher finde ich es pers. vollkommen gleich, mit welchem Alter man anfängt zu studieren (okay, 60 wäre schon komisch ;). Mit deinem Alter würdest noch 23 Jahre als Arzt arbeiten und das ist eine verdammt lange Zeit. Also lieber das studieren und in dem Job arbeiten, in dem man sich wohlfühlt, als sich bis zur Rente zu quälen. :D
Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du, aber sogar ich durfte mir schon anhören, warum ich "in meinem Alter" denn noch studieren will. Oh Mann! Die Leute sollen gefälligst brav ihr eigenes Süppchen kochen!
Mit der Intensiverfahrung wirst du im klinischen Teil sicherlich super Vorteile haben :).
lach...ja das denke ich mir auch immer! Bis 67 in der Pflege? Nein, Danke! Ich liebe meinen Job, aber es fehlt halt was. Medizin war immer der große Traum.
Ich drücke uns die Daumen und wir dann zusammen ab Oktober Bochum unsicher machen. Ist ja immer ganz jemanden vor schon zu "kennen"
Ehem-User-46684357
04.08.2019, 09:18
lach...ja das denke ich mir auch immer! Bis 67 in der Pflege? Nein, Danke! Ich liebe meinen Job, aber es fehlt halt was. Medizin war immer der große Traum.
Ich drücke uns die Daumen und wir dann zusammen ab Oktober Bochum unsicher machen. Ist ja immer ganz jemanden vor schon zu "kennen"
Ja, finde ich auch :). Ich bin übrigens Notaufnahme-Schwester. Wir könnten und also gut ergänzen *lach*!
Mir geht es genauso wie dir. Ich liebe die Notaufnahme, aber irgendetwas fehlt einfach.
Lass uns einen Kaffee trinken gehen, wenn wir unsere Zusagen haben ;D!
Wirst du auch die Vorkurse (Chemie, Matha, etc) besuchen?
Sehr gerne!
Ergänzen ist immer super! :-)
Ich befürchte fast das ich da keinen Urlaub bekommen werde, leider! ist die letzte September Woche wenn mich nicht alles täuscht oder?
Ehem-User-46684357
04.08.2019, 09:31
Sehr gerne!
Ergänzen ist immer super! :-)
Ich befürchte fast das ich da keinen Urlaub bekommen werde, leider! ist die letzte September Woche wenn mich nicht alles täuscht oder?
Ich glaube ja. Hatte das nur mal kurz recherchiert. Wollte mich nicht zu sehr reinsteigern, falls es doch nichts werden sollte *lach*.
Ich finde gerade deinen Beitrag nicht...mit was bist du noch mal ins Rennen gegangen? 23.09 Start Vorkurs
Ehem-User-46684357
04.08.2019, 12:08
Ich finde gerade deinen Beitrag nicht...mit was bist du noch mal ins Rennen gegangen? 23.09 Start Vorkurs
2,9 NC, 16 WS, SK4, Bochum OP1 :)