Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
DanBlack
15.06.2020, 16:55
Ich frage mich ernsthaft wo sie die alle unterbringen wollen zumal mit Abstand... Da wird das LPA wohl die Messe mieten 😋
Mukopolysaccharid
15.06.2020, 17:55
ein halbes Jahr später sind es ein doppelter Jahrgang, die werden sich schon zu helfen wissen, wenn man das Studenten zumutet.
manche schreiben regulär doch schon in Kirchen oder Messen... ;)
Choranaptyxis
15.06.2020, 18:08
Wo kommen denn 700 M2 Anwärter in Hamburg her? :eek: Geflohene aus Bayern und Bawü? :D
Das frage ich mich auch. Das wären ja 2 Jahrgänge fast komplett, oder habe ich was übersehen?
DanBlack
15.06.2020, 18:12
Das frage ich mich auch. Das wären ja 2 Jahrgänge fast komplett, oder habe ich was übersehen?
Stimmt, angefangen haben wir mit 398 +/- .
Vielleicht sind es auch immer so viele, aber mir kommt es viel vor.
Choranaptyxis
15.06.2020, 18:18
Hab jetzt spaßeshalber mir die 3 letzten Jahre Herbst angeschaut, 200-250 grob gesagt. Im Frühjahr immer etwas mehr als 100.
Da wären 700 ja iwie schon komisch.
manche schreiben regulär doch schon in Kirchen oder Messen... ;)Ne Kirche würde ja mein Feng Shui stören
Ist halt auch ein Gerücht. Gerüchte gibt's im Studium viele :-))
DanBlack
15.06.2020, 19:44
Ist halt auch ein Gerücht. Gerüchte gibt's im Studium viele :-))
Ja stimmt wohl, aber ich hab beim LPA angerufen und sie sagte mir: wir haben dieses Mal fast 700 Anträge, das dauert alles länger.
Ich glaube auch nicht alles was im Buschfunk erzählt wird, aber wenn es mir eine Mitarbeiterin sagt, wird wohl was dran sein ;-)
Mukopolysaccharid
15.06.2020, 19:47
:D haha, sry da kenne ich mich nicht aus. Du bist dort ja nur um 2h Kreuze zu setzen;) ob Turnhalle Kino Tempel oder Kirche ist mir egal :D Fußballstadion wäre auch mal was neues. Eigentlich müsste es doch auch mal ne Video Überwachung geben...
Ne Kirche würde ja mein Feng Shui stören
Faszinierend. Wäre schon echt interessant, da die Hintergründe zu verstehen.
Bonnerin
15.06.2020, 21:58
700 Anträge. Hmm. Da müsste die Dame schon das M2 (M1 gibts ja nicht mehr in Hamburg), das Pharmazie P1 und die Psychotherapeuten-Prüfung zusammengeworfen haben und selbst das wären erst knapp die Hälfte der Teilnehmer. Ich glaube schon, dass die viel zu tun haben, die genannte Zahl aber zu hoch ist. Da müssten ja dann 300-400 Bildungsflüchtlinge aus Bayern und BaWü versucht haben, prä-M2 die Uni zu wechseln.
Und alle wollen nach Hamburg, wie Neutrophile Richtung Il-8 :D
DanBlack
16.06.2020, 11:22
Und alle wollen nach Hamburg, wie Neutrophile Richtung Il-8 :D
Chemotaxisstyle, digga
Melli1992
16.06.2020, 13:16
Hallo Ihr Lieben,
schöne Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein :love:
Letzte Woche kam meine PJ-Zuteilung, so langsam wird's also wohl wirklich ernst :compy:
Ich bin heute bei Tag 37 (Amboss-Plan) und aktuell rund 10 Tage hinten dran :-keule
DanBlack
16.06.2020, 14:27
Ich sehe deinen Stress nicht :-D
Bist doch super im Zeitplan, hast noch locker genug Zeit, selbst mit Wiederholung.
ich habe noch nicht mal angefangen XD offizieller Start ist 3 Tage vor meiner letzten Prüfung. :-lesen
habe bisher nur die alten Examina durchgekreuzt, die nicht im Lernplan sind und es lief entgegen meiner Erwartungen doch recht gut, aber lasse mich davon nicht blenden. Damals war es auch einfacher...
Cor_magna
16.06.2020, 16:19
Alter was ab dir is klar dass noch über 100 tage bis 6. Oktober sind oder? Manche Studenten werd ich nie verstehen 😂
Cor_magna
16.06.2020, 16:28
Hallo Ihr Lieben,
schöne Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein :love:
Letzte Woche kam meine PJ-Zuteilung, so langsam wird's also wohl wirklich ernst :compy:
Ich bin heute bei Tag 37 (Amboss-Plan) und aktuell rund 10 Tage hinten dran :-keule
Ups hab das zitieren vergessen
PrinzessinAmygdala
16.06.2020, 16:32
Oh Gott. Wenn ich sowas lese, werde ich kribbelig. Fange auch erst am Dienstag an. Haben noch zwei Klausuren bis dahin.
Wie lange geht denn euer Semester noch?
Melli1992
16.06.2020, 16:49
Alter was ab dir is klar dass noch über 100 tage bis 6. Oktober sind oder? Manche Studenten werd ich nie verstehen 😂
Es soll einfach Studenten geben die bis um 6.10 nicht 100 Tage Zeit haben zum lernen und daher entsprechend früher anfangen (müssen) 😎