Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Eigentlich würde ich auch gerne die Top 100 wdh aber ich glaube es ist besser erstmal sich das anzusehen, was man immer falsch macht,...
Lohnt dieses Nacharbeiten der Generalproben wirklich? Jedes Examen fragt ja doch wieder ganz andere Themen ab, oder? Also die falschen Fragen nochmal zu kreuzen, ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man Zeit hat, aber anhand der falschen Fragen springt ihr alle immer auf Lernkarten, die ihr dann nochmal komplett lest, oder? Ich bin auch ein bisschen ratlos, wie es am besten ist, aber nur anhand der Generalproben zu wiederholen kommt mir so "wenig in die Breite" vor, auch wenn man damit bestimmt mehrere Tage beschäftigt sein kann...
HamsterChurchill
07.09.2020, 15:32
Lohnt dieses Nacharbeiten der Generalproben wirklich? Jedes Examen fragt ja doch wieder ganz andere Themen ab, oder? Also die falschen Fragen nochmal zu kreuzen, ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man Zeit hat, aber anhand der falschen Fragen springt ihr alle immer auf Lernkarten, die ihr dann nochmal komplett lest, oder? Ich bin auch ein bisschen ratlos, wie es am besten ist, aber nur anhand der Generalproben zu wiederholen kommt mir so "wenig in die Breite" vor, auch wenn man damit bestimmt mehrere Tage beschäftigt sein kann...
Mussten am besten die ehemaligen was zu sagen,.... ich denke mir halt, wenn ein Thema letztes Mal kam, vlt kommt es dann wieder und es lohnt sich dann doch mal zu üben wie man diesesepidemiologie Zeug rechnet,...
Zum Ende hin ist auch alles Wischi waschi irgendwie, mein Hauptziel ist nicht depressiv und nicht verrückt zu werden,... dieses indoor leben nervt,...
Cor_magna
07.09.2020, 16:01
Ich bin der Ansicht das IMPP frägt im großen und ganzen zu 85% immer wieder die gleichen Sachen.
Die restlichen 15% sind dann so detailliertes Expertenwissen dass man einfach Glück braucht genau das jetzt gelernt oder gelesen zu haben.
Ich fokussiere mich daher auf die 85% und das sind eben die Altexamen mit den dortigen Themen. Hab ja bereits früher gesagt dass mien Fokus stark auf Kreuzen liegt und bis jetzt klappt das sehr gut.
Ich bin der Ansicht das IMPP frägt im großen und ganzen zu 85% immer wieder die gleichen Sachen.
Die restlichen 15% sind dann so detailliertes Expertenwissen dass man einfach Glück braucht genau das jetzt gelernt oder gelesen zu haben.
Ich fokussiere mich daher auf die 85% und das sind eben die Altexamen mit den dortigen Themen. Hab ja bereits früher gesagt dass mien Fokus stark auf Kreuzen liegt und bis jetzt klappt das sehr gut.
Ich kann da zustimmen.
Ich hatte auch vorher Fragen von 2014 gekreuzt , die ich vor 2 Tagen im Exam 2018 gesehen habe ,, also copy paste Fragen ,
natürlich ändern sie auch manchmal bissel ..
HamsterChurchill
07.09.2020, 16:13
Ich kann da zustimmen.
Ich hatte auch vorher Fragen von 2014 gekreuzt , die ich vor 2 Tagen im Exam 2018 gesehen habe ,, also copy paste Fragen ,
natürlich ändern sie auch manchmal bissel ..
Lernt ihr dann quasi die Kreuzantworten oder nochmal das Thema nach? Weil: nur schnell die Antwort lesen geht viel schneller als nochmal dielernkarte durcharbeiten,...
Cor_magna
07.09.2020, 16:17
Lernt ihr dann quasi die Kreuzantworten oder nochmal das Thema nach? Weil: nur schnell die Antwort lesen geht viel schneller als nochmal dielernkarte durcharbeiten,...
Kommt drauf an wie gut ich das Thema drauf habe. :) Manchmal lese ich nur die Fragenkommentare, manchmal auch das Abstract. Hängt auch davon ab ob es wirklich wichtiges Wissen ist das ich nicht wusste, oder irgendein KorinthenkackerFakt den ich halt grad nicht drauf hatte.
Nur wenn ich merke ich habe von einem Thema überhaupt keine Ahnung mehr, überfliege ich die lernkarte (mach ich aber bis jetzt so gut wie nie, das kostet zu viel Zeit)
Aber das ist sicher sehr individuell wie man da vorgeht und hängt wrs stark vom Lernstil ab.
Das kann ich absolut bestätigen.
Hast du Lust, mal zu beschreiben, wie dann dein Lerntag so aussieht?
Generalprobe kreuzen, dann direkt falsche Fragen davon kreuzen, dann den restlichen Tag andere Fächer kreuzen? Und versuchst du, jede Frage nochmal zu kreuzen?
Cor_magna
07.09.2020, 16:34
Hast du Lust, mal zu beschreiben, wie dann dein Lerntag so aussieht?
Generalprobe kreuzen, dann direkt falsche Fragen davon kreuzen, dann den restlichen Tag andere Fächer kreuzen? Und versuchst du, jede Frage nochmal zu kreuzen?
Ich beschreibe mal meinen heutigen Tag:
10 Uhr in die Bib bis um 1 (hier habe ich Tag 94 gekreuzt) und die ersten knapp 20 Fragen nochmal durchgegangen. Dann von 1 bis 3 Pause, hier habe ich Sport gemacht. Seit 3 sitze ich wieder in der Bib und gehe grad das Examen bis zum Ende durch. in 20 min bin ich circa fertig und fange Tag 95 an. Um 7 oder halb 8 hör ich auf, mal schauen wie weit ich bis dahin komme. Danach geh ich in die Stadt Kuchen essen :) :D
Relativ typischer Tag, manchmal penn ich aber auch anstatt Sport zu machen .
Ich geh beim Lernen allgemein recht dynamisch vor und verlass mich auf mein gefühl was ich gut kann und was nicht und versuch dann diese Lücken zu füllen. gleichzeitg aber immer im Hitnerkopf behalten was wirklich wichtig is und oft gefragt wird. Hatte jetzt 81 , 81 und 84 Prozent bei der ersten Generalprobe.
Ich beschreibe mal meinen heutigen Tag:
10 Uhr in die Bib bis um 1 (hier habe ich Tag 94 gekreuzt) und die ersten knapp 20 Fragen nochmal durchgegangen. Dann von 1 bis 3 Pause, hier habe ich Sport gemacht. Seit 3 sitze ich wieder in der Bib und gehe grad das Examen bis zum Ende durch. in 20 min bin ich circa fertig und fange Tag 95 an. Um 7 oder halb 8 hör ich auf, mal schauen wie weit ich bis dahin komme. Danach geh ich in die Stadt Kuchen essen :) :D
Relativ typischer Tag, manchmal penn ich aber auch anstatt Sport zu machen .
Ich geh beim Lernen allgemein recht dynamisch vor und verlass mich auf mein gefühl was ich gut kann und was nicht und versuch dann diese Lücken zu füllen. gleichzeitg aber immer im Hitnerkopf behalten was wirklich wichtig is und oft gefragt wird. Hatte jetzt 81 , 81 und 84 Prozent bei der ersten Generalprobe.
Ich hätte es auch so gerne chillig :-dance
Cor_magna
07.09.2020, 16:44
Ich hätte es auch so gerne chillig :-dance
Ich hab mittlerweile gelernt dass mein Hirn auf diese Art und Weise viel effektiver lernt :)
Druck und so is absolut kontraproduktiv für mich. Als entspannt aber trotzdem diszipliniert könnte man meine Methodik zusammenfassen. Wenn ich mich zwinge noch mehr zu machen schneid ich mir ins eigene Fleisch.
hab aber viele Jahre gebraucht um meine Lerntechnik auszuarbeiten bzw die mentale Einstellung dazu :D
Melli1992
07.09.2020, 16:48
Ich hab mittlerweile gelernt dass mein Hirn auf diese Art und Weise viel effektiver lernt :)
Druck und so is absolut kontraproduktiv für mich. Als entspannt aber trotzdem diszipliniert könnte man meine Methodik zusammenfassen. Wenn ich mich zwinge noch mehr zu machen schneid ich mir ins eigene Fleisch.
hab aber viele Jahre gebraucht um meine Lerntechnik auszuarbeiten bzw die mentale Einstellung dazu :D
Und genau aus diesem Grund mach ich jetzt auch Feierabend...
nach dem frustrierenden Ergebnis von heute wollte ich nochmal ein bisschen was kreuzen... erst gemischt ca 80 Fragen Ortho/Chirurgie/ Gyn das lief gut... danach nochmal ca 80 Fragen Innere... nach fragen 15 hab ichs auf gegeben... ich hab die Fragen kaum gelesen, einfach nur genervt irgendwas angekreuzt und hab drei Anläufe gebraucht um die Antwortkommentare zu lesen...
Einerseits bin ich einfach durch für heute, andererseits nervt es mich auch "so früh" Feierabend zu machen :-nix
Ich bin da ganz ander HAA
ich brauch Stress damit ich effektiv lerne ,,, was ich jetzt in mir reinpacke ist auch was mir am meistem helfen wird.
Das war auch so im Studium ,,
Cor_magna
07.09.2020, 16:54
Ich bin da ganz ander HAA
ich brauch Stress damit ich effektiv lerne ,,, was ich jetzt in mir reinpacke ist auch was mir am meistem helfen wird.
Das war auch so im Studium ,,
Ja da ist jeder anders :)
Kurzes Off-topic, aber kann sich noch jemand erinnern, wann genau der Lernplan für H2020 bei Amboss erschienen ist? Ich schreibe erst F2021 Stex - allerdings regulär, sodass mir der verkürzte Lernplan für die Studierenden aus Baden-Württemberg und Bayern nicht taugt. Aktuell plane ich schon ein bisschen meine Lerntage; Amboss konnte auf Nachfrage auch kein genaues Datum für den neuen Lernplan nennen, deshalb frage ich hier mal nach. :)
Kurzes Off-topic, aber kann sich noch jemand erinnern, wann genau der Lernplan für H2020 bei Amboss erschienen ist? Ich schreibe erst F2021 Stex - allerdings regulär, sodass mir der verkürzte Lernplan für die Studierenden aus Baden-Württemberg und Bayern nicht taugt. Aktuell plane ich schon ein bisschen meine Lerntage; Amboss konnte auf Nachfrage auch kein genaues Datum für den neuen Lernplan nennen, deshalb frage ich hier mal nach. :)
fANG einfach mit Plan H2020 an wenn du früher anfangen willst,
ist eh das gleiche...
AlexDo86
07.09.2020, 17:16
ich hab eigentlich nur eine einzige regel: nach 19 uhr mache ich nichts mehr.
da ist dann zeit für kochen, bier, schabernack und king of queens.
Cor_magna
07.09.2020, 17:22
ich hab eigentlich nur eine einzige regel: nach 19 uhr mache ich nichts mehr.
da ist dann zeit für kochen, bier, schabernack und king of queens.
Schabernack :-))
HamsterChurchill
07.09.2020, 18:10
Schabernack :-))
;) wahrscheinlich Sport, duschen, Feierabend 🤪
Bei mir geht gesellschaftlich gerade nicht viel - mein ganzes Umfeld stresst wegen dem Stex so ab, dass man quasi keine Kontakte mehr hat ;)
Mmh mit dem kreuzen ist glaube ich die richtige Strategie - erfordert aber irgendwie auch Mut,.....
Das nachlernen kostet dafür ewig Zeit und bringt kaum Punkte,.. ist aber schön feige und nicht so anstrengend wie kreuzen ;)
Innere sucks ;)
HamsterChurchill
07.09.2020, 18:15
Kreuzt ihr abgesehen von den Generalproben ganze letzte Lerntage oder themenweise oder examensweise?