Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
so, hab mal mit f20 angefangen...
hier das ergebnis von tag 1.
durchwachsen..
32577
Durchwachsen bei 79% ;-)
Ist es denn besser als Herbst 19?
AlexDo86
19.09.2020, 11:09
Durchwachsen bei 79% ;-)
Ist es denn besser als Herbst 19?
mache jetzt tag 2... aber bisher würde ich sagen, weder schwieriger noch leichter als H19
edit: sehr arbeitsmedizinlastig!
32578
Habe mal wieder ein Amboss problem.
Wollet die Falschen Fragen wieder holen aber es werden keine Falschen angezeigt. Das system hat sich verschluckt.
Kann jemand helfen?
32578
Habe mal wieder ein Amboss problem.
Wollet die Falschen Fragen wieder holen aber es werden keine Falschen angezeigt. Das system hat sich verschluckt.
Kann jemand helfen?
Das hatte ich auch mal...
du musst mal auf Einstellungen gehen...
bei den Sitzungen hast du Jahre ausgeschlossen ,,, du musst die wieder zurücksetzten
Vergisst ihr eigentlich auch andauernd die Knochentumoren ?? egal wie viel man die liest....
Melli1992
19.09.2020, 14:54
Vergisst ihr eigentlich auch andauernd die Knochentumoren ?? egal wie viel man die liest....
ich würde sagen bei Ortho vergesse ich allgemein alles was ich mal gelesen hatte... steht definitiv noch auf der WHD-Liste, ich hab mich jetzt auch von dem Gedanken verabschiedet jedes Fach nochmal angucken zu können, dafür reicht wohl einfach die Zeit nicht
Und ich schätze da ist es "besser / wichtiger" (????) die letzten drei Examen (u.a. wegen dem neuen Fragentyp / mittelmäßigen Ergebnissen in der Generalprobe) nochmal zu kreuzen / "lernen" ...
AlexDo86
19.09.2020, 15:27
fazit f20:
tag 1 79%
tag 2 80%
tag 3 76%
den dritten tag fand ich besonders schwer.. und ich merke, dass ich insbesondere probleme mit notsituationen habe: „was hat priorität? was mache ich zuerst?"
beim kreuzen bin ich da sehr sehr unsicher..
dennoch 78%...
bin ich zufrieden mit.. und ich hab mir gesagt: wenn du jetzt insg. über 75 kreuzt, dann machst du ab jetzt bis zum StEx entspannt :)
so.. und genau das mache ich jetzt! :)
Melli1992
19.09.2020, 15:35
fazit f20:
tag 1 79%
tag 2 80%
tag 3 76%
den dritten tag fand ich besonders schwer.. und ich merke, dass ich insbesondere probleme mit notsituationen habe: „was hat priorität? was mache ich zuerst?"
dennoch 78%...
bin ich zufrieden mit.. und ich hab mir gesagt: wenn du jetzt insg. über 75 kreuzt, dann machst du ab jetzt bis zum StEx entspannt :)
ist doch ein super Ergebnis... herzlichen Glückwunsch :-)
Melli1992
19.09.2020, 15:37
So.... gestern und heute stand "Neuro- wiederholung" auf dem Plan.
Aus Zeit (und Motivations-)Gründen habe ich es auf die laut Impact wichtigsten Fälle begrenzt...
Fazit: 2 Tage für 594 Fragen, 4 Stunden reine kreuzzeit, 88% / 96. Perzentile... ich hab für heute erstmal die Schnauze voll..
morgen und übermorgen steht dann Neuro Lesen auf dem Plan bevor es dann am Dienstag wieder nach Hause geht.
Ich schätze dann werde mir auf jeden Fall die Woche noch Ortho, Infektio und Endokrino/Hämato vornehmen müssen....
fazit f20:
tag 1 79%
tag 2 80%
tag 3 76%
dennoch 78%...
Herzlichen Glückwunsch , ist ja super ;)
hatte auch heute Tag 1 F2020 79 %
Fazit 1 Tag f2020 : eher Arbeitsmedizin und Allgemeinmedizin....
Alex war der 3 Tag wieder eher Neuro ?? Hast du alle 3 Tage gemacht heute..
Edit ; ich denke ich hab besser gekreuzt heute weil es kam kein Epidemio , Auge und Ortho ( definitiv meine Problemfächer ) , dh werde die nächsten 2 Tagen sicher schlechter kreuzen...
So.... gestern und heute stand "Neuro- wiederholung" auf dem Plan.
Aus Zeit (und Motivations-)Gründen habe ich es auf die laut Impact wichtigsten Fälle begrenzt...
Fazit: 2 Tage für 594 Fragen, 4 Stunden reine kreuzzeit, 88% / 96. Perzentile... ich hab für heute erstmal die Schnauze voll..
morgen und übermorgen steht dann Neuro Lesen auf dem Plan bevor es dann am Dienstag wieder nach Hause geht.
Ich schätze dann werde mir auf jeden Fall die Woche noch Ortho, Infektio und Endokrino/Hämato vornehmen müssen....
Neuro ist echt mega viel ... aber es lohnt sich so viel Zeit reinzustecken weil auch viele Fragen kommen...
Für mich steht heute Ortho, ich hoffe es wird reichen ...
AlexDo86
19.09.2020, 15:54
Herzlichen Glückwunsch , ist ja super ;)
hatte auch heute Tag 1 F2020 79 %
Fazit 1 Tag f2020 : eher Arbeitsmedizin und Allgemeinmedizin....
Alex war der 3 Tag wieder eher Neuro ?? Hast du alle 3 Tage gemacht heute..
jepp, alle 3 tage heute..
tag 3 war recht neurolastig... neuro zu wiederholen kann also nicht verkehrt sein
Ich hab das Gefühl am 3 Tag kommen immer eher Neuro und Psychiatriefragen vor ...dh für mich ganz viel Neuro im 2 Stex-Tag ins Kurzzeitgedächtnis stecken Hahahaha
HamsterChurchill
19.09.2020, 16:37
Ich hab das Gefühl am 3 Tag kommen immer eher Neuro und Psychiatriefragen vor ...dh für mich ganz viel Neuro im 2 Stex-Tag ins Kurzzeitgedächtnis stecken Hahahaha
Same here - Neuro muss ich echt nochmal ran.
Mein Gefühl war: Erster Tag viel Gyn und Päd, einzelne Innere und Epi fragen, 2. Tag: immer noch Innere, einzelne Epi und Derma oder andere Fragen, letzter Tag: viel Neuro.... aber ob es dann wirklich auch so ist.... man weiss es nicht.
Bin durch für heute, weil nicht gut geschlafen in der Nacht :(
Dafür bin ich mal probeweise zur Halle gefahren und habe fast doppelt so lange gebraucht wie auf der Routenapp geplant....gut zu wissen...
So ne Frage an die Runde ...
lernt ihr jetzt ab Montag offiziell alle zu Hause weil dann gelten ja die 14 Tage bis zum Examen ...
habe die heute mal wiederholt und mal rausgeschrieben. Denke ich werde mir kurz vorher versuchen ein zwei zu merken, aber alle auf jeden Fall nicht. Witzigerweise hat eine Freundin die heute auch wiederholt. Wenigstens ein Thema, was niemanden wirklich liegt. Ich kreuze momentan die Neuro Tage nach. Läuft wesentlich besser als beim ersten mal und höre nebenbei die Neuro Pods von Meditorium :) am morgen werde ich dann ein paar Themen Innere wiederholen und dann Pharma und Mibi.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit den Generalproben auch erst am Montag beginne. Dann wird meine gute Laune wahrscheinlich verschwinden. XD
Nachtrag: ja ich bin ab Montag zu Hause. Sicher ist sicher. :)
Naja bei mir siehts aus dass ich leider mich morgen auch mit Ortho beschäftigen werde... :(((((
Wow, ihr klingt alle ganz schön strukturiert! Bei mir ist es eher ein bisschen Chaos, ich entscheide meist von Tag zu Tag, was ich mache. @Melli, wenn du in 2 Tagen Neuro inhaltlich durchgehst, gehst du dann nur die wichtigsten Themen (IMPPact) durch, oder alles aber überfliegend? Neuro steht bei mir nämlich nächste Woche auch irgendwann an, und ich bin noch unentschlossen, welche Methode besser ist, denn immerhin werden in Neuro ja viele Fragen drankommen.
Habt ihr auch Fächer, wo ihr sagt, okay, würde ich echt gerne wiederholen, aber schaffe ich nicht? Wie entscheidet ihr dann, welche? Ich spiele mit dem Gedanken, Augenheilkunde sein zu lassen, ich konnte das noch nie gut und denke, selbst wenn ich nochmal einen Tag dafür einräumen würde, ist der Lerneffekt wahrscheinlich kleiner, als wenn ich nochmal einen Tag für irgendein anderes Fach nutze:-nix
AlexDo86
19.09.2020, 21:00
Wow, ihr klingt alle ganz schön strukturiert! Bei mir ist es eher ein bisschen Chaos, ich entscheide meist von Tag zu Tag, was ich mache. @Melli, wenn du in 2 Tagen Neuro inhaltlich durchgehst, gehst du dann nur die wichtigsten Themen (IMPPact) durch, oder alles aber überfliegend? Neuro steht bei mir nämlich nächste Woche auch irgendwann an, und ich bin noch unentschlossen, welche Methode besser ist, denn immerhin werden in Neuro ja viele Fragen drankommen.
Habt ihr auch Fächer, wo ihr sagt, okay, würde ich echt gerne wiederholen, aber schaffe ich nicht? Wie entscheidet ihr dann, welche? Ich spiele mit dem Gedanken, Augenheilkunde sein zu lassen, ich konnte das noch nie gut und denke, selbst wenn ich nochmal einen Tag dafür einräumen würde, ist der Lerneffekt wahrscheinlich kleiner, als wenn ich nochmal einen Tag für irgendein anderes Fach nutze:-nix
keine sorge, ich bin ebenso chaotisch.. ich entscheide jeden morgen aufs neue, was ich mir anschaue.
hab den lernplan schon kreuz und quer gemacht..
manche menschen lernen so eben effektiver ;) und da gehören wir dann wohl dazu...
ich wiederhole jedenfalls die fächer, wo ich mich nicht sicher fühle.. manchmal denke ich auch spontan über ein thema nach und merke, dass mir hier und da noch was unklar ist.. kurz in die amboss-app eingetippt und den wissensdurst gestillt :)
Andy2194
20.09.2020, 12:44
H18 hab ich noch 85% gesamt gehabt und in F19 75% gesamt. Krasser Unterschied..