Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Ehem-User-46687482
27.08.2020, 19:49
Öh dann erklär mir doch mal wo sie sonst liegen sollen, ausserdem kannst du die ja machen wann du willst :D
Deshalb habe ich ja geschrieben "naturgemäß" :). Werde das auch so durchziehen wie alle anderen, wobei ich persönlich 100 Tage am Stück durchlernen ohne Pause nicht gut finde. Das hat für mich dann irgendwann den Effekt wie 1 Monat ohne einen freien Tag durcharbeiten. Meine Jura-Kumpels müssen sich 1 1/2 Jahre auf ihr Examen vorbereiten und sind davor schon "scheinfrei". Wir müssen z.T. noch Klausuren schreiben. 150 Tage fände ich persönlich besser, Sorgen mache ich mir aber nicht
Eine komplette Generalprobe an nur einem einzigen Tag durchzuführen ist IMHO wertlos. Bei der 200. Frage kann sich niemand mehr konzentrieren. Da werdet ihr IMHO deutlich schlechter abschneiden als bei einer unter Normalbedingungen durchgeführten Generalprobe. Und an diesen Tagen macht ihr sonst natürlich nichts mehr. Steht ja sonst auch sonst nichts im Amboss-Lernplan an diesen Tagen.
Wenn ihr möglichst frühzeitig eine möglichst realitätsnahe Einschätzung eures Wissensstands wollt, dann kreuzt halt einfach schon jetzt das H19-Examen, ganz regulär auf drei Tage verteilt. Ihr spart euch dadurch die drei Tage für die H19-Generalprobe Ende September/Anfang Oktober, braucht also keinen einzigen Tag länger als sonst, hebt euch dadurch die aktuellste Generalprobe (F20) für Anfang Oktober auf, könnt schon jetzt ein Gefühl für den neuen Fragentyp bekommen, usw. Ist ein ganz einfacher Weg, der null zusätzliche Zeit kostet.
Und 100 Tage am Stück lernt ja ohnehin hoffentlich niemand. Ihr macht ja hoffentlich alle nur 6 Lerntage pro Woche. 150 Lerntage fände ich deutlich anstrengender als 100 - da ist die Gefahr eines großen Motivationstiefs in der Mitte und/oder gegen Ende hin IMHO deutlich größer.
Das Wichtigste ist allerdings: Ihr werdet das Examen gut hinbekommen, ganz egal wie ihr im Detail lernt. Das ist eine beruhigende Botschaft, auf die man nie vergessen sollte.
Ehem-User-46687482
27.08.2020, 20:30
Eine komplette Generalprobe an nur einem einzigen Tag durchzuführen ist IMHO wertlos. Bei der 200. Frage kann sich niemand mehr Ihr macht ja hoffentlich alle nur 6 Lerntage pro Woche. 150 Lerntage fände ich deutlich anstrengender als 100 - da ist die Gefahr eines großen Motivationstiefs in der Mitte und/oder gegen Ende hin IMHO deutlich größer.
Ich meine nicht 150 Lerntage, sondern 100 Lerntage und 50 tage "Puffer" bzw. freie Tage :)
AlexDo86
27.08.2020, 20:35
Deshalb habe ich ja geschrieben "naturgemäß" :). Werde das auch so durchziehen wie alle anderen, wobei ich persönlich 100 Tage am Stück durchlernen ohne Pause nicht gut finde. Das hat für mich dann irgendwann den Effekt wie 1 Monat ohne einen freien Tag durcharbeiten. Meine Jura-Kumpels müssen sich 1 1/2 Jahre auf ihr Examen vorbereiten und sind davor schon "scheinfrei". Wir müssen z.T. noch Klausuren schreiben. 150 Tage fände ich persönlich besser, Sorgen mache ich mir aber nicht
wie gesagt, wir studieren kein jura.. ;)
wir alle hier geben uns offensichtlich große mühe und wie ich das hier lese, passiert da mehr an vorbereitung/wiederholung als was ich so in meinem bekanntenkreis erfahren habe.. und die haben auch bestanden! diese typischen "immer irgendwo um die 65% kreuzer".. und danach statt zu wiederholen ins schwimmbad fahren..
ich freue mich auf die zeit nach dem examen, wo wir uns gegenseitig gratulieren und auch ein bisschen über uns lachen dürfen ;)
toi toi toi!
Ich meine nicht 150 Lerntage, sondern 100 Lerntage und 50 tage "Puffer" bzw. freie Tage :)
Alles klar, verstehe. Ich hatte glaube ich ca. 100 Lerntage in einem Zeitraum von ca. 125 Tagen. Haben in meinem Semester, so mein Eindruck, die meisten so gemacht.
Andy2194
27.08.2020, 20:59
wie gesagt, wir studieren kein jura.. ;)
wir alle hier geben uns offensichtlich große mühe und wie ich das hier lese, passiert da mehr an vorbereitung/wiederholung als was ich so in meinem bekanntenkreis erfahren habe.. und die haben auch bestanden! diese typischen "immer irgendwo um die 65% kreuzer".. und danach statt zu wiederholen ins schwimmbad fahren..
ich freue mich auf die zeit nach dem examen, wo wir uns gegenseitig gratulieren und auch ein bisschen über uns lachen dürfen ;)
toi toi toi!
Ich wiederhole nach den Lerntagen auch nicht, falls das gemeint ist :D Bin nach dem Kreuzen meistens ziemlich platt und genieß dann die restlichen freien Stunden. Bei den Generalproben werd ich wohl einiges Wiederholen, vor allem Innere...
Melli1992
28.08.2020, 09:17
Hallo ihr Lieben,
sagt mal, klappt das lernen bzw. v.a. das Kreuzen mit Amboss heute bei euch? Bei mir ist es fast nicht möglich, da das System unglaublich lange Ladezeiten hat... Gerade beim Kreuzen musste ich fast Minuten warten bis die nächste Frage da war (die Uhr springt dann auf auch 1-2 Minuten Bearbeitunszeit der Frage). Auch wenn ich nach unten scrollen möchte hängt es ewig... :-??? :-kotz
Hallo ihr Lieben,
sagt mal, klappt das lernen bzw. v.a. das Kreuzen mit Amboss heute bei euch? Bei mir ist es fast nicht möglich, da das System unglaublich lange Ladezeiten hat... Gerade beim Kreuzen musste ich fast Minuten warten bis die nächste Frage da war (die Uhr springt dann auf auch 1-2 Minuten Bearbeitunszeit der Frage). Auch wenn ich nach unten scrollen möchte hängt es ewig... :-??? :-kotz
Machte gerade Lerntag 73 und bis jetzt geht das reine lesen ...
sprudelexpress
28.08.2020, 09:36
Teste mal einen anderen Browser!
Hatte das die letzten Tage immer bei Chrome - bei Safari ging es 100 mal schneller
Hallo ihr Lieben,
Melli1992
28.08.2020, 09:46
Teste mal einen anderen Browser!
Hatte das die letzten Tage immer bei Chrome - bei Safari ging es 100 mal schneller
haha, der Amboss-Typ am Telefon meinte ich sollte mal Chrome ausprobieren... Gott ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin wenn ich im dem System nix mehr am Hut habe...
AlexDo86
28.08.2020, 09:56
ich kreuz über die app.. geht alles bestens
HamsterChurchill
28.08.2020, 10:45
haha, der Amboss-Typ am Telefon meinte ich sollte mal Chrome ausprobieren... Gott ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin wenn ich im dem System nix mehr am Hut habe...
Liebe Melli,
Probier mal die offline Download Version. Nutze ich auch immer, wenn bei mir Amboss abstürzt. Hast zwar keine Auswertung aber du kannst lesen und kreuzen.
ich nutze Safari und mir ist nix aufgefallen..bisher. Aber dafür sind die Lernempfehlungen wieder da :D
NitroBacter
28.08.2020, 12:42
Ich habe seit gut 1,5 Monaten keine Probleme mit Amboss gehabt, läuft flüssig und kreuzen klappt ohne Probleme. Ich nutze auch Chrome. Bin eigentlich sehr zufrieden mit Amboss.
Melli1992
28.08.2020, 12:51
Liebe Melli,
Probier mal die offline Download Version. Nutze ich auch immer, wenn bei mir Amboss abstürzt. Hast zwar keine Auswertung aber du kannst lesen und kreuzen.
kann man das den auch auf den PC runterladen? bzw hast du den Tipp wie das funktioniert?
Cor_magna
28.08.2020, 15:17
kann man das den auch auf den PC runterladen? bzw hast du den Tipp wie das funktioniert?
Leider nein, das geht nur auf Android bzw Apple Ios Systemen,also nur auf Smartphones oder Tablets.
Ich hatte allerdings seit Wochen auch keine Probleme mehr am PC, möglicherweise liegt es doch am Browser?
Manchmal hilft es bei so Sachen den Cache zu leeren.
HamsterChurchill
28.08.2020, 15:46
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr trotz genügend Schlaf bei manchen Themen erstmal einschlafen könntet — weil sie so langweilig sind? Es gibt halt Bereiche die mich komplett nicht interessieren und sich dann ziehen wie Kaugummi...
Cor_magna
28.08.2020, 16:19
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr trotz genügend Schlaf bei manchen Themen erstmal einschlafen könntet — weil sie so langweilig sind? Es gibt halt Bereiche die mich komplett nicht interessieren und sich dann ziehen wie Kaugummi...
Oft. Zurzeit dauernd. Rechtskunde und so kleine Nischenfächer die ich total langweilig finde....
HamsterChurchill
28.08.2020, 16:30
Yep — so langweilige Lerntage, die man hinter sich bringt und allesamt nicht interessieren und auch nix hängen bleibt...Teilweise mit komplett eigener Terminologie.... und dann muss man 2—3 Tage irgendeinen Kram lernen, obwohl man die Fachrichtung komplett ausgeschlossen hat... Und dann gibts Sachen, die ich inherent unangenehm finde: hässliche Füße, Gegenstände im Auge, Karies. Männer finden bestimmt Hodentorsion einfach zum weglaufen,,,
Melli1992
29.08.2020, 09:07
Da finde ich die letzten Tage im Lernplan bevors mit dem Kreuzen los geht (so Tag 82-85) besonders schlimm...
Wenn die nicht bald vorbei sind bekomm ich noch nen Ulkus vor lauter Kaffee... anders ist das ganze ja nicht auszuhalten :-kaffee