PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134

Monteggia
13.07.2020, 09:39
@davo
ich habe keine Ahnung, inwieweit man dem glauben kann. :D gibt aber genug Leute, die das in 50 Tagen geschafft haben.

Habe momentan irgendwie richtig Probleme mit dem PJ-Kram. Erst die Absage von einer anderen Uni und heute dann eine super späte Startzeit im PJ-Portal. Könnte so kotzen. Sehe mich schon das PJ an der Heimat-Uni komplett machen...

Das mit dem PJ nebenbei geht mir ähnlich.
Erst falsche Startzeiten und jetzt hat mein Freund die Stelle gekündigt und wir ziehen nebenbei noch um und iwie muss ich jetzt komplett woanders hin als ich eig wollte...gut das man das bis 5 Wochen vor Tertialbeginn notfalls ändern kann, da mir das wo grad etwas Kopf zerbrechen macht��

Melli1992
13.07.2020, 10:20
in wie fern habt ihr falsche Startzeiten? Lief da was in diesem PJ-Portal schief?
Bin gerade etwas verwirrt / verunsichert etwas nicht mitbekommen zu haben...
Aber liegt vllt auch daran, dass wir in Köln das PJ-Portal nicht nutzen

Monteggia
13.07.2020, 10:32
in wie fern habt ihr falsche Startzeiten? Lief da was in diesem PJ-Portal schief?

Also bei uns hat die Uni uns für die nationale Vergabe erst falsche Startzeiten für Juni geschickt und später erst die richtigen Zeiten. Aber das hatte sich dann zeitnah auch geklärt und jetzt läuft alles richtig.

fovea
13.07.2020, 11:42

ich habe einfach nur einen super späten Termin bekommen. Am 28.07. los gehts am 20.07..also denke mal schon, dass ich fürs Wahlfach sehr wahrscheinlich wieder Pech haben werde... Chirurgie wird sich wohl was finden lassen.
@Melli1992 ach krass, das ist ja auch blöd gelaufen bei euch!

Melli1992
13.07.2020, 12:03
ich habe einfach nur einen super späten Termin bekommen. Am 28.07. los gehts am 20.07..also denke mal schon, dass ich fürs Wahlfach sehr wahrscheinlich wieder Pech haben werde... Chirurgie wird sich wohl was finden lassen.
@Melli1992 ach krass, das ist ja auch blöd gelaufen bei euch!

in wie fern blöd gelaufen? Wir können uns doch genauso auf alle Unis Deutschlandweit um einen PJ-Platz bewerben, dass macht doch keinen Unterschied...

fovea
13.07.2020, 12:59
in wie fern blöd gelaufen? Wir können uns doch genauso auf alle Unis Deutschlandweit um einen PJ-Platz bewerben, dass macht doch keinen Unterschied...

meinte damit lediglich euren Uni-Organisation mit dem Startzeiten, aber hat ja noch alles funktioneirt. :)

Melli1992
13.07.2020, 13:15
meinte damit lediglich euren Uni-Organisation mit dem Startzeiten, aber hat ja noch alles funktioneirt. :)

was ist den an unseren Startzeiten so speziell / blöd gelaufen?
Wir haben ganz normale Terialzeiten, wie alle anderen Unis auch
Ich verstehe wirklich nicht was du meinst, was so blöd gelaufen sein soll bei uns....

Choranaptyxis
13.07.2020, 13:19
Leoline meinte vermutlich @Monteggia

fovea
13.07.2020, 13:32
^^ups ja genau XD, war nicht so konzentriert die Tage hier.
sorry @Melli1992

Kiddo
13.07.2020, 14:55
30 Tage zu lernen würd ich mich nicht trauen :-)) (Da würd ich mich auch fragen, ob diese Angabe überhaupt stimmt, oder ob das nicht vielleicht doch eher Prahlerei war...) Aber mit 80-85 statt 100 Lerntagen kommt man in den meisten Fällen wahrscheinlich bequem zurecht. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen.

Wenn es nur ums Bestehen geht, ist das in 30 Tagen durchaus schaffbar. Da würde ich den Fokus dann allerdings aufs Kreuzen legen und nur punktuell lesen.

Ich hatte knapp 50 Tage zur Examensvorbereitung, da ich nebenbei gearbeitet habe. Zwei Lerntage an einem zu lesen ist anstrengend, geht aber. Ich habe mit Endspurt Klinik gelernt.

Annir
13.07.2020, 16:42
@Kiddo,Respekt. Ich weiß nicht, ob amboss oder Endspurt vom Umfang mehr ist, aber ich lerne mit Amboss und bin im Durchschnitt doch (mit Mittagspause) bis in den späten Nachmittag hinein beschäftigt, also da kommt ja auch noch kreuzen mit in die Lernzeit rein. Dauerhaft 2 Tage an einem halte ich für unmöglich mit Amboss, ich gehöre in meinem Kommilitonenkreis nämlich schon zu den schnelleren Lesern..eher denke ich, man könnte sich ein paar Tage ganz sparen, wenn man es bräuchte. Aber zum Glück gibt's hier unter uns bislang ja keinen, der schon komplett hintendran hängt und nicht mehr einen Tag pro Lerntag hat, so wie ich es mitbekommen habe. Toitoitoi, dass es bei allen so bleibt.

Das mit den Startzeiten war ja ein generelles Problem des PJ Portals, die erst völlig falsche Startzeiten verschickt haben. Aber zum Glück hatten sie es ne Stunde später oder so bereits korrigiert :) ich bin gespannt, ob ich nächste Woche meine Wünsche bekomme

Cor_magna
13.07.2020, 17:03
@Kiddo,Respekt. Ich weiß nicht, ob amboss oder Endspurt vom Umfang mehr ist, aber ich lerne mit Amboss und bin im Durchschnitt doch (mit Mittagspause) bis in den späten Nachmittag hinein beschäftigt, also da kommt ja auch noch kreuzen mit in die Lernzeit rein. Dauerhaft 2 Tage an einem halte ich für unmöglich mit Amboss, ich gehöre in meinem Kommilitonenkreis nämlich schon zu den schnelleren Lesern..eher denke ich, man könnte sich ein paar Tage ganz sparen, wenn man es bräuchte. Aber zum Glück gibt's hier unter uns bislang ja keinen, der schon komplett hintendran hängt und nicht mehr einen Tag pro Lerntag hat, so wie ich es mitbekommen habe. Toitoitoi, dass es bei allen so bleibt.

Das mit den Startzeiten war ja ein generelles Problem des PJ Portals, die erst völlig falsche Startzeiten verschickt haben. Aber zum Glück hatten sie es ne Stunde später oder so bereits korrigiert :) ich bin gespannt, ob ich nächste Woche meine Wünsche bekomme

Ganz unterschiedlich. Ich mach zb 2 Tage an einem, da ich an einem Tag immer einen neuen Tag lerne und den dann am nächsten tag wiederhole. Dafür sind die einzelnen Durchgänge halt kürzer. Kreuzen tu ich dann immer den jeweiligen Tag. Dauert dann meistens so 6 stunden am Tag ohne Pausen, manchchmal schaff ichs auch nicht, weil es so Tage gibt die sich wie Kaugummi ziehen. Im Durchschnitt aber eben schon. Jeder hat ne andere Lerntechnik.

Belle77
13.07.2020, 17:25
Also ich hänge 5 Tage hinten dran. Und muss jetzt 2,5 Tage doppelt machen, aber ich finde das hält sich im Rahmen. Aber auf Dauer könnt ich das auch nicht. :)

Annir
13.07.2020, 18:58
Also ich hänge 5 Tage hinten dran. Und muss jetzt 2,5 Tage doppelt machen, aber ich finde das hält sich im Rahmen. Aber auf Dauer könnt ich das auch nicht. :)

Oh nein, aber das schaffst du ja wirklich gut, aufzuholen. Da kannst du dir die Lernkarten dann ja auch bei Bedarf über mehrere Tage Strecken.. Außerdem gibt's ja auch ein paar Tage, die wirklich regulär sehr kurz sind, wo man dann auch mal gut etwas aufholen kann..

Belle77
13.07.2020, 19:58
Oh nein, aber das schaffst du ja wirklich gut, aufzuholen. Da kannst du dir die Lernkarten dann ja auch bei Bedarf über mehrere Tage Strecken.. Außerdem gibt's ja auch ein paar Tage, die wirklich regulär sehr kurz sind, wo man dann auch mal gut etwas aufholen kann..

Ja also strecken eher nicht, aber an kurzen Tagen dann nochmal mehr machen, damit ich Puffer dann habe. Erstmal hole ich diese Woche aber auf.
Hab nämlich noch ein Baby und da kann es ja mal passieren, dass ich doch mal wieder aussetzen muss. :)

PrinzessinAmygdala
13.07.2020, 22:30
was ist den an unseren Startzeiten so speziell / blöd gelaufen?
Wir haben ganz normale Terialzeiten, wie alle anderen Unis auch
Ich verstehe wirklich nicht was du meinst, was so blöd gelaufen sein soll bei uns....
Das PJ-Portal vergibt jedem einen bestimmten Termin, wann er wählen darf. Wenn man einen späten Termin hat, haben andere, die früher dran waren, schon Plätze weg gebucht. Es geht nur um das Buchungsverfahren. Mit den Tertialzeiten hat das nichts zu tun. Kannst du aber nicht wissen, wenn ihr das Portal nicht nutzt. Wir sind auch zum ersten Mal dabei.

Bonnerin
14.07.2020, 06:45
Ich sags hier auch nochmal: Selbst mit mieser Zeit nicht aufgeben, sondern wirklich zur Not mehrfach täglich nachschauen. Da wechselt doch recht oft was und man kann auch dadurch dann noch an einen guten Platz kommen. :)

Melli1992
14.07.2020, 11:24
Das PJ-Portal vergibt jedem einen bestimmten Termin, wann er wählen darf. Wenn man einen späten Termin hat, haben andere, die früher dran waren, schon Plätze weg gebucht. Es geht nur um das Buchungsverfahren. Mit den Tertialzeiten hat das nichts zu tun. Kannst du aber nicht wissen, wenn ihr das Portal nicht nutzt. Wir sind auch zum ersten Mal dabei.

ach krass... das ist ja dezent :-keule , also sprich, wer zu erst kommt malt zu erst...
nenene… da bin ich schon ganz froh, dass Köln da seine eigene Suppe kocht

E_Bartender
14.07.2020, 13:33
Moin!
Nach längerem mitlesen klinke ich mich auch aktiv mal ein ;-)
Wir sind seit gut vier Wochen quasi scheinfrei, unsere Online-"Klausuren" konnte man fast gar nicht als solche zählen. Daher konnte man zeitig mit dem AMBOSS-Lernplan anfangen, unsere Uni legt wert drauf, dass wir den durchziehen können.

Ich hab beim PJ-Portal den 27. gekriegt und hoffe, dass mein Wunschplatz bis dahin noch frei ist. Die erste Absage kam gestern auch schon rein, wollte als Externer über die Uni Freiburg was machen. Und scheinbar kann man da auch nicht nachrücken, falls doch noch wer abspringt :-/

fovea
14.07.2020, 13:45
Moin!
Nach längerem mitlesen klinke ich mich auch aktiv mal ein ;-)
Wir sind seit gut vier Wochen quasi scheinfrei, unsere Online-"Klausuren" konnte man fast gar nicht als solche zählen. Daher konnte man zeitig mit dem AMBOSS-Lernplan anfangen, unsere Uni legt wert drauf, dass wir den durchziehen können.

Ich hab beim PJ-Portal den 27. gekriegt und hoffe, dass mein Wunschplatz bis dahin noch frei ist. Die erste Absage kam gestern auch schon rein, wollte als Externer über die Uni Freiburg was machen. Und scheinbar kann man da auch nicht nachrücken, falls doch noch wer abspringt :-/

ist halt die Frage, ob die Plätze dann einfach frei bleiben? Also ich hatte bei Freiburg mal was gelesen, dass eine auch erst eine Absage bekommen hat und dann drangeblieben ist und dann doch ihren Wunschplatz in Konstanz bekommen hat.
Ich habe für Mainz leider auch eine Absage bekommen und frage mich halt jetzt, ob ich Ende Juli da einfach mal nachfragen sollte. Fragt sich halt nur wie. E-Mail geht mir zu schnell unter und ich rufe ungern irgendwo an :D vielleicht hat jemand ja schonmal was gehört.
Ansonsten habe ich im PJ-Portal den 28. gezogen. Eine Freundin von mir den 29. Also alles nicht so optimal, aber danke an @Bonnerin deine Aussage macht mir doch noch Mut :)

Ich bin jetzt bei Endo angekommen und freue mich schon auf nächste Woche, wenn endlich ein anderes Fach drankommt XD