Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Seh ich absolut genauso. Bzw das reine lesen ist zu uneffektiv da die Stoffmengen zu gross ist.
Hast du schon mit Herbst 2019 angefangen ? Wem ja wie findest du die Fragen ?
Seh ich absolut genauso. Bzw das reine lesen ist zu uneffektiv da die Stoffmengen zu gross ist.
Also empfehlt ihr...
Falschantworten Wiederholen+ Kommentar lesen.
Falschantworten erneut kreuzen und lernen.
Anderes Examen zusätzlich kreuzen?
E_Bartender
08.09.2020, 10:11
Langsam wird das ein trauriges Spiel hier... ich kreuze gerade F19 Tag 3 und es kommt eine Frage nach der anderen von der ich einfach 0 Ahnung habe und wild vor mich hin rate :-heul :-wand
Das Examen habe ich vor anderthalb Wochen als kleine Standortbestimmung gekreuzt (Da war ich mit 60% der Lernplans durch, kurz davor mit Neuro anzufangen). Der Tag hat mich mit grandiosen 54% nochmal so richtig deprimiert. :-?
Cor_magna
08.09.2020, 10:48
Hast du schon mit Herbst 2019 angefangen ? Wem ja wie findest du die Fragen ?
H19 tag 1 hatte ich 76 Prozent. :D da hatte ich bisl pech mit den Fragen, aber war jetzt nicht so viel anders
Melli1992
08.09.2020, 10:49
So fassen wir zusammen: nicht gar so katastrophal wie befürchtet, aber trotzdem weit entfernt von dem was ich gerne hätte / durchaus schon mal hatte.
Weis von euch eigentlich jemand wie das Ergebnis am Ende ggf gerundet wird? Dank dem katastrophalen %ten von gestern hätte ich jetzt im F19 78,9% gehabt, wären also theoretisch 79% gerundet. Klar, das macht so oder so an der Note nix aus, aber wäre ja interessant zu wissen wenn es zb. 79,9% gewesen wären. Gibts das Ergebnis im Examen mit Kommastelle oder nur als ganze% ist quasi die Frage :-nix
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es auf die Kommastelle genau angegeben wird. 79,9 % sind und bleiben 79,9 % und damit eine 3.
Melli1992
08.09.2020, 10:51
Also empfehlt ihr...
Falschantworten Wiederholen+ Kommentar lesen.
Falschantworten erneut kreuzen und lernen.
Anderes Examen zusätzlich kreuzen?
Ich würde dir raten, so deprimieren und nervend es wohl ist die erstmal das gekreuzte Examen / die Falschantworten nochmal durch zu sehen und nicht direkt ein anderes Examen zu kreuzen.
Oft muss ich dabei feststellen, dass es nicht nur "nicht wissen" das Problem war sondern "nicht denken". Und, zumindest rede ich mir das fleißig ein, dass ich durch das nochmal ansehen der (falschen-)Fragen und lesen/lernen der Kommentare mir Einprägen kann wie ich "besser medizinisch gedacht" hätte oder worauf das IMPP so raus wollte
Melli1992
08.09.2020, 10:52
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es auf die Kommastelle genau angegeben wird. 79,9 % sind und bleiben 79,9 % und damit eine 3.
ok alles klar, danke dir für die Info. Habe ich zwar auch befürchtet, aber kann man ja nie wissen solange man es nicht selbst gemacht / geschrieben hat :-oopss
Ganz ehrlich .... 89 Percentile und nicht zufrieden .......
Wenn ich so gut wäre könnte ich deutlich besser schlafen. Das ist echt ein tolles Ergebnis. 88% der Studierenden sind schlechter als du. Führe dir das mal vor augen
Cor_magna
08.09.2020, 10:55
Ganz ehrlich .... 89 Percentile und nicht zufrieden .......
Wenn ich so gut wäre könnte ich deutlich besser schlafen. Das ist echt ein tolles Ergebnis. 88% der Studierenden sind schlechter als du. Führe dir das mal vor augen
Eben. Und es sind noch 4 Wochen. Da kann man noch einiges raus holen.
PS : mir als Bayer machen diese steigenden Corona Zahlen echt nervös. Bin wirklich vom Frühjahr traumatisiert.
Ich würde dir raten, so deprimieren und nervend es wohl ist die erstmal das gekreuzte Examen / die Falschantworten nochmal durch zu sehen und nicht direkt ein anderes Examen zu kreuzen.
Oft muss ich dabei feststellen, dass es nicht nur "nicht wissen" das Problem war sondern "nicht denken". Und, zumindest rede ich mir das fleißig ein, dass ich durch das nochmal ansehen der (falschen-)Fragen und lesen/lernen der Kommentare mir Einprägen kann wie ich "besser medizinisch gedacht" hätte oder worauf das IMPP so raus wollte
Genau so mache ich das gerade auch. Gehe jetzt jede frage einmal durch, auch die richtigen um zu sehen ob mein Denken richtig war. Lese den kommentar der falschen Fragen und versuche zu verstehen warum es so ist. dann wiederhole ich aus diesem Tag die falschen Fragen und präge mich dann nochmals alles ein.
Oha ehrlich , ist ja mega gemein,,
außer wenn es vielleicht Eingaben gibt , kann man Glück haben
Eben. Und es sind noch 4 Wochen. Da kann man noch einiges raus holen.
PS : mir als Bayer machen diese steigenden Corona Zahlen echt nervös. Bin wirklich vom Frühjahr traumatisiert.
Ach ich glaube Corona wird bei uns nicht zur absage führen. Die Situation ist ganz anders als im Frühjahr und uns droht kein Lockdown.
Melli1992
08.09.2020, 11:06
Oha ehrlich , ist ja mega gemein,,
außer wenn es vielleicht Eingaben gibt , kann man Glück haben
Eingaben? sprich das jemand Einspruch gegen einzelne Fragen einlegt?
Da wollte ich eh mal in die Runde fragen ob ihr wisst wie das so abläuft / man das handhabt. Ich hatte ich der Klinik natürlich die ein oder andere Klausureinsicht, aber ich schätze bei so einem M2 läuft das doch irgendwie anders hab. Man hört / liest ja immer wieder das (nicht gerade wenige) Fragen im nachhinein aus der Wertung genommen wurden, aber ich hab leider keine Ahnung was "man dafür tun muss"... wisst ihr was ich meine? :-bee
Ach ich glaube Corona wird bei uns nicht zur absage führen. Die Situation ist ganz anders als im Frühjahr und uns droht kein Lockdown.
Ja so hoffe ich das auch. Man "kennt" die Situation jetzt schon eher und kann sich theoretisch besser drauf vorbereiten... Maskenpflicht, mehr Räume / Platz und zur aller Not negative Testergebnisse (auch wenn mir klar ist das die im Grunde für so eine Prüfung tage nach dem Test unsinnig sind)
Melli1992
08.09.2020, 11:07
Aber ich kann dich voll verstehen, ich renne auch seit Anfang des Monats fast zwei mal täglich nervös zum Briefkasten und warte gespannt auf die Ladung (als wärs der Brief aus Hogwarts :-dance )
Andy2194
08.09.2020, 11:10
Aber ich kann dich voll verstehen, ich renne auch seit Anfang des Monats fast zwei mal täglich nervös zum Briefkasten und warte gespannt auf die Ladung (als wärs der Brief aus Hogwarts :-dance )
Bei uns sollen die Ladungen so am 21.09 eingehen, zumindest laut LPA Düsseldorf
Cor_magna
08.09.2020, 11:12
In Bayern hatten die im Frühjahr ihre Einladung schon und das Examen wurde 10 Tage vorher abgesagt. Einige meiner Freunde waren betroffen, das hat seelische Spuren hinterlassen. War echt grausam für die.
PS vielleicht waren es auch 14 Tage. Irgendwas um den Dreh
Melli1992
08.09.2020, 11:12
Bei uns sollen die Ladungen so am 21.09 eingehen, zumindest laut LPA Düsseldorf
uhiiiii danke für die Info, hat hab ich ja nen groben Peil wann sich das gucken noch mehr lohnt :jump:
Polarbear1899
08.09.2020, 11:22
uhiiiii danke für die Info, hat hab ich ja nen groben Peil wann sich das gucken noch mehr lohnt :jump:
Kommen die Ladungen nicht per Einschreiben? Dann musst du ja gar nicht ständig zum Briefkasten tigern, sondern der Postbote klingelt sogar ;)
Melli1992
08.09.2020, 11:28
Kommen die Ladungen nicht per Einschreiben? Dann musst du ja gar nicht ständig zum Briefkasten tigern, sondern der Postbote klingelt sogar ;)
na ich hoffe doch nicht, bin genau bis zum 22.9 in Bayern und hab keine Ahnung ob dann genau wenn der Postbote kommt jemand zuhause ist ...