Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Andy2194
22.09.2020, 14:41
Heute mit dem F19 1. Tag gekreuzt und knapp unter 60% gekommen... gibt es da noch Hoffnung? ��
Definitiv. Du packst das.
Morgen vielleicht versuchen konzentrierter zu sein. Ich z.B. neige dazu, Antworten zu schnell zu beantworten und hau mir damit Fehler rein. Das wird schon! Außerdem besteht das Examen ja nicht nur aus einem Tag :-))
Ich finde dein Ergebnis gut - du weisst nicht, ob sie die zwei diesmal auch auf 78 setzen wie im Frühjahr....weiterlernen lohnt sich also bestimmt.
Ist es letztes Jahr 2 % runter gegangen ?
Und wisst ihr ob es im letzten Examen zum Ersten mal so gelaufen ist und die Bestehensgrenze so runtergesetzt wurde ?
Heute mit dem F19 1. Tag gekreuzt und knapp unter 60% gekommen... gibt es da noch Hoffnung? ��
Chance und Glück gibts immer.. arbeite an deinen Problemthemen und lerne die kommenden Tagen effektiv und mit Vollgas...
Drück dir die Daumen
HamsterChurchill
22.09.2020, 16:10
Ist es letztes Jahr 2 % runter gegangen ?
Und wisst ihr ob es im letzten Examen zum Ersten mal so gelaufen ist und die Bestehensgrenze so runtergesetzt wurde ?
Es gibt den automatischen Mechanismus, wenn die Referenzgruppe von Studenten, die maximal 10 Semester studiert haben, unter 60 Prozent bestehen würden, dann senkt man etwas ab, dass die Referenzgruppe 60 Prozent bestehen kann.
Dazu gibt es noch die wenig propagierte aber geschickte Möglichkeit Fragen die uneindeutig sind oder mit mehr als einer möglichen Interpretation / Lösung unmittelbar nach dem Stex, bevor die Noten ausgewertet und ans LpA geschickt werden, direkt beim IMPP einzureichen. Manchmal macht das gesammelt die BVMD - die sind aber nicht immer 100% on time und zuverlässig. Wer also 69, 79 oder so gekreuzt hat und will das eine Frage gestrichen wird, muss also schnell sein und es bei BVMD und IMPP einreichen.
HamsterChurchill
22.09.2020, 16:12
Wir hatten mal eine ganz krasse Komilitonin, die unbedingt für ihr geplantes Zweitstudium in Psychologie (irgendwie ein besonderer Master im Ausland) eine gute Note brauchte. Die hat es geschaft, mit rausgesuchten Quellen zwei Fragen innerhalb von einer Woche streichen zu lassen.
Und dann hatten wir einen der war zu lahm im 3 Versuch vom Physikum mit dem Rausstreichen lassen,.....der hat dann ewig geklagt gegen eine Frage und viel Geld verloren...
gibt es irgendwo eine Lösungsübersicht zu F20? Würde das gerne mit den Heften kreuzen und habe leider die B-Version (auf amboss ist die A-Reihenfolge drin). :)
Medcat25
22.09.2020, 16:44
4. Und sorry, noch eine ganz banale Frage zur Händedesinfektion : Was empfiehlt die WHO da genau? Ich dachte immer mind. 3x Händedesinfektion, also beim Betreten des Patientenzimmers, nach Kontakt mit Patienten und beim Verlassen des Zimmers. Bei irgendeiner alten Amboss-Frage wurde betont, dass 2 Händedesinfektionen von der WHO vorgeschrieben sind. Wollte nur hören, ob ihr das auch so verstanden habt, dann merke ich mir einfach 2 Händedesinfektionen sind vorgesehen.
ne, du denkst da zu grob. Wichtiger: Vor Kontakt mit Patientem, nach körperlichen Kontakt mit dem Patienten und wenn du mit Patientennahen Dingen zu tun hast. Wenn du also nur reingehst: Guten Morgen sagst - musst du nicht zwei Mal Hände desinfizieren... das Zimmer ist egal - der Patientenkontakt entscheidet.
Danke für deine Antwort :-stud Das stimmt auf jeden Fall, dass man das mit dem Hände desinfizieren so machen sollte wie du sagt und sich eben nach dem Patientenkontakt und der jeweiligen Situation richten sollte. Das war auch nur eine blöde Frage, die mal in Infektio gestellt wurde und da sollte man irgendwie ausrechnen, ob das mit dem Desinfektionsmittel-Verbrauch in einem Krankenhaus hinkommt, sodass man aus dem Verbrauch schließen konnte, dass sich alle im Krankenhaus die Hände korrekt (wie nach der WHO empfohlen) die Hände desinfizieren. Die WHO hat anscheinend definitiv 2x Hände desinfizieren vorgesehen pro Patientenkontakt. Wenn man das wusste, konnte man die Frage auch einfach lösen. Sowas kommt wahrscheinlich eh nicht in der Prüfung dran!
Aber auf jeden Fall danke für deine Antwort!
An die Pharma Fragen hat sich noch keiner gewagt, würde mich freuen, falls der ein oder andere noch eine Antwort hat aber sonst werde ich wohl mal ein paar andere Leute damit nerven :-blush :-))
Noch eine Frage an die Leute aus BaWÜ:
Wisst ihr ob wir noch eine offizielle schriftliche Einladung bekommen? Bisher gab es ja nur diese E-mail... Eine Freundin von mir (H19) meinte, bei ihnen gab es dann in der schriftlichen Einladung noch ein paar Hinweise zur Prüfung (bestimmter Bleistift bzw. Radiergummi, den man nutzen durfte; Oropax ja/nein etc). Ich hab da bisher noch nichts erhalten und wollte mal fragen wie es bei euch aussieht!
Cor_magna
22.09.2020, 16:55
wie gesagt hab jetzt eh eine 2 aufgegeben .... Zeit gibt es eh nicht mehr...
Gib einfach dein Bestes die nächsten 2 Wochen. Man weiss nie wie es dann wird und so weit bist du nicht von der 2 weg.
Die Aussage da oben akzeptier ich erst ab Ergebnisbekanntgabe. Erst dann kannst du es sicher wissen.
Gib einfach dein Bestes die nächsten 2 Wochen. Man weiss nie wie es dann wird und so weit bist du nicht von der 2 weg.
Die Aussage da oben akzeptier ich erst ab Ergebnisbekanntgabe. Erst dann kannst du es sicher wissen.
Meinst du es gibt noch Zeit ....
ach heute ist nicht mein Tag ,, richtig demotivierend
Cor_magna
22.09.2020, 18:12
Meinst du es gibt noch Zeit ....
ach heute ist nicht mein Tag ,, richtig demotivierend
Dann ruh dich doch heute aus und versuch morgen wieder was zu machen :) Bald ist es eh rum.
PrinzessinAmygdala
22.09.2020, 22:21
Hab mich gerade mal ein bisschen durch den Thread gelesen. Na ihr macht mir ja Mut, wenn ich lese wie die Generalproben bei euch liefen und wie weit ihr alle seid. Hab heute den 1. Tag F19 mit 77% gekreuzt und empfand es schon als Absturz zu den beiden Examina aus 2018. Die hab ich auch im Prüfungsmodus gekreuzt und lag zwischen 86-92%. Aber mir kommt das so wie Selbstbetrug vor, wenn die Fragen irgendwann schon mal dran kamen. Deshalb mach ich mir da nix vor, dass es wohl die nächsten Tagen nicht so laufen wird und man schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist. Hab ich aber auch erwartet. Mein Anspruch ist ja auch "nur" die 80% zu knacken wie wohl einige hier und finde das schon hoch genug gesteckt. Aber ich hab schon echt Schiss, dass ich vieles vergessen habe oder nicht genug gelernt habe.
Hab meine Einladung übrigens auch seit heute. Das hat also schon mal geklappt. Manche Kommilitonen schreiben sogar in Köln statt bei uns in Aachen. Schätze mal, dass es durch Corona mehr verteilt wird. Hab das vorher zumindest noch nicht gehört.
dontgiveup
22.09.2020, 22:52
war bei mir genauso , nur am Tag 3 hatte ich 68% , aber insgesamt mit 63% , echt deprimierend, weiß ich auch gar nicht ob es überhaupt Hoffnung gibt , habe auch keine Motivation mehr , war auch leider mit H19 nicht besser gewesen , vermutlich auch F20 würde ähnlich sein , keine Ahnung ,
Melli1992
23.09.2020, 08:23
Hab mich gerade mal ein bisschen durch den Thread gelesen. Na ihr macht mir ja Mut, wenn ich lese wie die Generalproben bei euch liefen und wie weit ihr alle seid. Hab heute den 1. Tag F19 mit 77% gekreuzt und empfand es schon als Absturz zu den beiden Examina aus 2018. Die hab ich auch im Prüfungsmodus gekreuzt und lag zwischen 86-92%. Aber mir kommt das so wie Selbstbetrug vor, wenn die Fragen irgendwann schon mal dran kamen. Deshalb mach ich mir da nix vor, dass es wohl die nächsten Tagen nicht so laufen wird und man schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist. Hab ich aber auch erwartet. Mein Anspruch ist ja auch "nur" die 80% zu knacken wie wohl einige hier und finde das schon hoch genug gesteckt. Aber ich hab schon echt Schiss, dass ich vieles vergessen habe oder nicht genug gelernt habe.
Hab meine Einladung übrigens auch seit heute. Das hat also schon mal geklappt. Manche Kommilitonen schreiben sogar in Köln statt bei uns in Aachen. Schätze mal, dass es durch Corona mehr verteilt wird. Hab das vorher zumindest noch nicht gehört.
Was eine Organisation... Ich studiere in Köln und darf dort nicht schreiben, sondern muss nach Siegburg raus Gurken....
AlexDo86
23.09.2020, 09:15
naja, du musst bedenken dass du (wenn du den lernplan nach amboss gemacht hast) ja alle fragen aus F18 und H18 schon einmal gekreuzt hast. darüber hinaus sind die examina F19 bis einschließlich F20 schon deutlich anders.
es liegt also nicht an dir. mit 77% gehörst du bereits in die oberen ränge
Andy2194
23.09.2020, 10:15
Herbst 19 Tag 3 grade mit 87% abgeschlossen, bin grad schon echt glücklich über das Ergebnis:-dance
Herbst 19 Tag 3 grade mit 87% abgeschlossen, bin grad schon echt glücklich über das Ergebnis:-dance
Ohh Glückwunsch
Also du darfst jetzt wirklich nur nur nur chillen :-dance
Andy2194
23.09.2020, 10:43
Ohh Glückwunsch
Also du darfst jetzt wirklich nur nur nur chillen :-dance
Ich weiß ja nicht :D Ist ja auch nur 1/3 des gesamten Ergebnisses. Mal schauen, wie in den nächsten 3 Tagen F20 wird..
Ich weiß ja nicht :D Ist ja auch nur 1/3 des gesamten Ergebnisses. Mal schauen, wie in den nächsten 3 Tagen F20 wird..
Naja man kann davon profitieren wenn man gut in Neuro ist :-dance
PrinzessinAmygdala
23.09.2020, 11:00
naja, du musst bedenken dass du (wenn du den lernplan nach amboss gemacht hast) ja alle fragen aus F18 und H18 schon einmal gekreuzt hast. darüber hinaus sind die examina F19 bis einschließlich F20 schon deutlich anders.
es liegt also nicht an dir. mit 77% gehörst du bereits in die oberen ränge
Das habe ich auch gemerkt. Gerade mit Tag 2 F19 durch. Gefühlte Katastrophe und dann doch 80%. Auf das eigene Bauchgefühl kann ich mich echt nicht verlassen. Das wird noch spaßig nach der Prüfung bis zu den Ergebnissen.
PrinzessinAmygdala
23.09.2020, 11:01
Was eine Organisation... Ich studiere in Köln und darf dort nicht schreiben, sondern muss nach Siegburg raus Gurken....
Das ist ja echt bescheuert.