Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Also ich glaube mit dem besonderen Engagement sind gemeint wie nach der Schule im Krankenhaus zu helfen oder sonstiges direktes soziales Engagement!!!
Aber ich drück euch mal die Daumen!
LilacAngel
07.07.2009, 10:58
Also ich war auf dem Infotag in Frankfurt und da haben auch viele wegen dem besonderen Engagement etc. gefragt. Und dort wurde gesagt, dass sie z.B. letztes Jahr jmd. aufgenommen haben, der in der Bundesliga Hockey oder so was spielt. Also es wurde gesagt, gerade bei Sport wird schon ein höheres Niveau erwartet.
Ansonsten: Es wurde auch gesagt, dass Teilnahmen an bestimmten Wettbewerben wie Jugend forscht, Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, also all sowas auch genommen werden könnte.
Nur Sachen wie in der Freizeit im Krankenhaus helfen o.ä. wird wahrscheinlich leider nicht reichen :-nix Aber mitschicken sollte man die Bescheinigungen dafür sowieso immer, vll. hat man Glück.
Hockey in der Bundesliga zu spielen ist aber auch nciht gerad die tollste Leistung, da es eh nur eine Hand voll Vereinen gibt. 2 Freunde von mir spielen auch in der Bundesliga, da kann jeder Laie mittrainieren :-music
kara_deniz
14.07.2009, 16:05
Hat schon irgendjemand eine Bestätigung erhalten, dass seine Unterlagen bei der Uni Frankfurt eingegangen sind?
Ich hab extra eine frankierte und an mich addressierte Rückpostkarte beigefügt
Und sie haben sie mir nicht geschickt. :-nix
LilacAngel
14.07.2009, 17:45
ich hab auch noch keine bestätigung. hab die bewerbung per einschreiben mit rückschein verschickt, bis jetzt kam der noch nicht zurück. mal abwarten, kommt schon noch ;-)
kara_deniz
29.08.2009, 14:10
hey, weiß einer von euch, ob man für Frankfurt auch schon am 2. September den Bescheid bekommt? Ich hoffe, man muss nicht noch bis zum 23. warten. Ich halt das nicht mehr aus.
Hey!:-) Du wirst wohl bis zum 23. warten müssen. Schau mal hier:
Beispiel 3:
Franz K. hat leider das Vorauswahlverfahren seiner ersten Hochschule nicht bestanden. Bei Hochschule Nummer zwei hat er die Vorauswahlwahl überstanden, das Ergebnis der Auswahlgespräche steht allerdings noch nicht fest, so dass hier noch keine Ranglisten vorliegen. Hochschule drei hat ausschließlich nach numerischen Kriterien entschieden. Dort kann Franz K. einen Studienplatz erhalten. Da er sich aber im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens noch verbessern kann, erhält er noch keinen Zulassungsbescheid. Er muss also noch bis 23. September abwarten.
Quelle: die ZVS
Frankfurt hat ja auch die AWGs und die sind wohl erst Mitte September und da können die endgültigen Listen noch nicht fertig sein.
Letztes Jahr hat es auch schon so lange gedauert, es wird diesmal nicht anders sein.
kara_deniz
29.08.2009, 15:05
Ich hab mich nicht füs AWG angemeldet und ich hatte gehofft, dass die Ranglisten für die nicht AWG-Quote schon feststehen könnten.
Naja wie kann man sich denn vom AWG ausschließen!!!
Man kann zwar 100% sagen, dass man in dieser Quote nicht drinnen ist!!!
Außerdem auf welcher OP hast du Frankfurt??
Müsste nicht im Grunde am 2ten schon ein paar Zusagen aus Frankfurt kommen, wenn die OP1 haben?????
kara_deniz
29.08.2009, 18:50
Ich habs auf OP 2.
Das waren die Voraussetzungen um am AWG in FFM teilzunehmen:
"10% der zu vergebenden Studienplätze werden nach dem Ergebnis von Auswahlgesprächen mit Bewerberinnen und Bewerbern, die hervorragende wissenschaftliche, kulturelle und/oder soziale Leistungen nachweisen konnten, vergeben. Voraussetzung für die Einladung zum Auswahlgespräch ist die Wahl der Universität Frankfurt am Main als erste Ortspräferenz!"
Also dann kriegst du wahrscheinlich keine Zusage aus Frankfurt!!!
Entweder du bekommst eine von OP1. oder später dann die einer anderen OP. Des is wegen den 2 Stufen System!
Du könntest aber aus FFM eine bekommen, wenn du bei OP1. jetzt schon 100% draußen bist und halt einen Platz bekommst!
LilacAngel
30.08.2009, 17:50
kara_deniz, wenn du Frankfurt auf OP 2 hast, wirst du keine Einladung fürs AWG bekommen. Die Chance aufs AWG bekommt man (wenn überhaupt) nur, wenn man Frankfurt auf OP 1 hat.
kara_deniz
30.08.2009, 17:59
ich wollte doch auch nie zum AWG in Frankfurt, ich hab nur noch mal zitiert, welche die Voraussetzungen waren, weil jemand gefragt hat, wie man sich denn von der Teilnahme am AWG "ausschließen" könne. Und ich habs eben auf OP 2.
@LilacAngel! Naja kara will ja nicht zum AWG, da haste was überlesen!!
Lol:-)
LilacAngel
30.08.2009, 18:41
Oh, stimmt :-oopss
Ups ;-)
kara_deniz
31.08.2009, 13:01
Also, hab grad bei der ZVS angerufen und für Frankfurt/Main haben sie definitiv noch keine Daten vorliegen. Das wird alles erst am 23. September bekannt gegeben.
So ein Mist, ich setzte jetzt all meine Hoffnungen auf FFM.
hat hier denn überhaupt irgendjemand eine einladung fürs awg bekommen??
Man schon voll der Mist, wieso erst so spät!!!!
Das ist ja total unfair, naja da überall die NCs ziemlich angezogen sind, glaub ich dass man eh einiges über 400PKt. braucht!!!!
Leute es ist doch klar, dass die NC's noch hoch sind, schließlich fehlen auch noch einige Unis, welche wieviele Plätze vergeben... Berlin, Frankfurt, Hannover, Dresden, Essen, Göttingen, Greifswald, Hamburg...
kara_deniz
31.08.2009, 15:49
Leute es ist doch klar, dass die NC's noch hoch sind, schließlich fehlen auch noch einige Unis, welche wieviele Plätze vergeben... Berlin, Frankfurt, Hannover, Dresden, Essen, Göttingen, Greifswald, Hamburg...
Hä, wie meinst du das? Weil die alle erst zum 23. Bescheid geben?