PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

LaTraviata
14.08.2008, 18:30
hab auch garkeine zeit während ich im monat 220std. auf einer rettungswache verbringe noch irgendwas besonderes zu machen :-blush
Reiche die Hand, Leidensgenosse/-in!
Alles, was ich da angegeben habe, war vor meiner Ausbildungszeit ;-)...
Naja, abwarten und Teechen trinken, ne?!
Bonne chance :-top!
Die Lene

fRieH
14.08.2008, 19:16
Reiche die Hand, Leidensgenosse/-in!
Alles, was ich da angegeben habe, war vor meiner Ausbildungszeit ;-)...
Naja, abwarten und Teechen trinken, ne?!
Bonne chance :-top!
Die Lene

hey lene dich gibts ja auch noch :-bee
bist du nich in der zwischenzeit irgendwo reingeschlüpft?

edit1*
achja, danke auch fürs schlau machen :-top

edit2*
leidesgenosse ist wohl passend :-))

Iscover
16.08.2008, 13:16
Hey!

Habe mich fuer das AdH in Frankfurt bei der ZVS beworben und bin auch ins Vorauswahlverfahren aufgenommen worden.

Haette man sich um Extrapunkte zu erhalten bei der Uni Frankfurt noch mal persoenlich melden sollen, oder wie geht das?
Ich habe ich Bio 12P und in Englisch 14P. Dafuer sollte ich doch einen Bonus kriegen, oder? Ausserdem werde ich bis zu Beginn meines Studiums 45 Tage Pflegepraktikum abgeleistet haben, dafuer sollte es doch auch 15P extra geben?! Oder haette ich das alles zu einem Bestimmten Termin bei der Uni anmelden muessen?

Habe allerdings einen Schnitt von 1,5. Heisst das, dass ich sowieso keine Extrapunkte bekommen kann? Das waere ja ziemlich bitter, weil ich dann mit 1,6 plus Extrapunkten besser dastehen wuerde...

LG

Safa
16.08.2008, 13:43
http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/index.html

Hier steht alles und ich zitier mal das wichtige für dich :):

95% der Studienplätze werden nach folgenden Kriterien vergeben:

" 1. Bewerber mit einer Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung bis zu 1,5 werden ohne weiteres Auswahlverfahren aufgenommen, sofern die Zahl der Bewerber, für die dies gilt, nicht die Zahl der Studienplätze überschreitet. In diesem Fall wird die Notengrenze in 1/10 Notenschritten heraufgesetzt, bis die Zahl der Bewerber, die diese Notengrenze erreichen, unter der Zahl der Studienplätze liegt. Bewerber, deren Durchschnittsnote über dieser Notengrenze liegt, werden nach b) ausgewählt."

Crazy Bird
16.08.2008, 13:58
Deine Punkte in Bio und Englisch werden automatisch angerechnet, doch für dein Praktikum hättest du denen eigentlich Nachweise schicken müssen...

Iscover
16.08.2008, 14:11
Bin gerade ein bisschen verwirrt. Wenn ich mir die Homepage der Uni Frankfurt (danke fuer den Link!) durchlese, steht da ja, dass ich auch eine Kopie meines Zeugnisses und meiner ZVS-Bewerbung haette hinschicken muessen.
Das habe ich versaeumt, also sollte ich doch eigentlich gar nicht bei dem AdH der Uni Frankfurt dabei sein. Wieso habe ich dann von der ZVS die Info bekommen, dass ich im Vorauswahlverfahren dabei bin. Sie haetten mich ja auf Grund meines Fehlers gar nicht darin aufnehmen duerfen. Oder hat man bei der Uni Frankfurt doch irgendwie eine Chance, auch wenn man die Kopien nicht abgeschickt hat? Vielleicht scheitere ich ja auch einfach im Vorauswahlverfahren und werde nicht ins eigentliche Auswahlverfahren aufgenommen. :(

LG

Corney
16.08.2008, 14:32
Deine Punkte in Bio und Englisch werden automatisch angerechnet

is im normalfall bei <1,6 nicht nötig wie schon gesagt, man wird da sofort aufgenommen da gibt es keine weiteren auswahlverfahren. außer es sind eben zuviele bewerber.

Vielleicht scheitere ich ja auch einfach im Vorauswahlverfahren und werde nicht ins eigentliche Auswahlverfahren aufgenommen. :(

LG

hm das is wirklich blöd. :-nix
aber da die vorauswahlen über die zvs gehen und nicht direkt über die unis wird die zvs noch nicht wissen das du die unterlagen nicht eingereicht hast. die machen das ja automatisch die sehen: "aha hat unter 2,4" -> zack in der vorauswahl.

Crazy Bird
16.08.2008, 14:51
is im normalfall bei <1,6 nicht nötig wie schon gesagt, man wird da sofort aufgenommen da gibt es keine weiteren auswahlverfahren. außer es sind eben zuviele bewerber.
Wovon ich mal ausgehe...
Ich denke einfach mal, dass das eine unnötig komplizierte Ausdrucksweise ist für:
x Plätze vergeben wir an die Leute mit dem besten Abi, denn was anderes bedeutet das nicht. ;)

Kathy_mouse
16.08.2008, 15:07
@Iscover
Die zvs, hat allg. bedingungen von Frankfurt und das heißt einfach nur solange du nciht schlechter als die 2,5 bist bist du in der Vorauswahl, das heißt das deine Date weiter an Frankfurt geschickt werden. Die zvs weiß nciht was du Frankfurt geschickt hast.
In Frankfurt werden die dann mekren, dass deine Unterlagen nciht da sind und vermutlich kommst du dann nicht weiter da.
Es sei den die nehmen dich weil sie alle bis 1,5 so nehmen.

Ich hab nur 366 Punkte *schmol* hab aber noch kein Praktikum, werds dann nächstes Jah nochmal versuchen, wenn ich die Praktika gemacht hab

simson88
17.08.2008, 14:14
mh ich versteh nicht wie ihr auf eure punktzahlen kommt! :) vielleicht bin ich ja auch zu doof..

"Sofern Leistungskurse aus dem Bereich der Naturwissenschaften einschließlich Mathematik, aus dem Bereich Fremdsprachen sowie aus dem Fach Geschichte in der Abiturprüfung mit 10 Punkten oder mehr benotet wurden, werden die Punktzahlen von maximal zwei dieser Leistungskursprüfungen mit dem Faktor 3 multipliziert und auf Punktäquivalente des schulischen Notensystems aufaddiert."

was sind die punkteäquivalente des schulischen notensystems (siehe letzter satz)? is das meine gesamtpunktzahl ? oder nur die summe der punkte aus den abiturprüfungen? letzteres würde bedeuten dass ich nur 307 pkte habe (mit KPP und LK englisch >10 pkte) :-kotz habe einen 1.9 durchschnitt haut das dann hin?

Alex69
17.08.2008, 15:09
Die Auswahlgespräche finden von 08.-10. September statt und die Einladungen hierzu werden ebenfalls erst dementsprechend spät (zumindest verglichen mit z.B. Göttingen) verschickt, nämlich um den 28.08. herum.

Thx. für die Info :-top

fRieH
17.08.2008, 16:45
wie kann man das nicht verstehen das ist doch alles dick und breit auf der seite von der uni ffm erklärt. also manchmal... :-wow

Isabel89Ks
19.08.2008, 13:10
ich hab 396 p. wie stehen die chancen da so? bis wo ging es letztes wise? ich will eig gar nicht nach ffm :(

Crazy Bird
19.08.2008, 14:42
Du hast Probleme...also wenn du den Platz bekommen solltest, nehm ich ihn dir gerne ab! ;-)

Damit könntest du ne Chance haben, allerdings kann dich z.B. jemand mit nem 1,8er Abi und halbwegs guten Abi-Prüfungen in den LKs trotzdem noch schlagen...aber prinzipiell würd ich sagen: Ja, du hast ne Chance.

Safa
19.08.2008, 16:36
Dann müsste man also mit 414 pkt. auch eine chance haben :-notify

Isabel89Ks
19.08.2008, 20:30
hoffentlich krieg ich da keinen platz. ich hab halbwegs gute prüfungen in den lk´s ;) 12p in bio und 14 p in kunst. und ein 1.6er abi ;)

Crazy Bird
19.08.2008, 21:20
Naja, aber Kunst bringt dir ja nichts, soweit ich das sehe...

Aber das musst du mir jetzt doch mal erklären:
Entweder willst du auf jeden Fall Medizin studieren, dann wär es dir egal wo du den Platz bekommst, oder du möchtest zwar studieren, aber nicht in Frankfurt, doch warum hast du Frankfurt denn dann an eine so hohe OP gesetzt bzw. überhaupt angegeben?

Ich glaub, du bist die einzige im gesamten Forum, die hofft, keinen Studienplatz zu bekommen... :-?

Isabel89Ks
19.08.2008, 21:52
ich wusste nicht, dass man nur einen ort angeben konnte und dann dort hätte nachrücken können.

und nach gö will ich aus privaten gründen. medizin studieren auch auf jeden fall. ich würde aber genauso gern molmed machen (wo ich trotz guten tests abgelehnt wurde) oder eben bio. alle bewerbungen gleichzeitig waren nicht möglich, weshalb ich nur molmed und hm genommen habe. und ich würde momentan lieber einen sicheren bio platz (später dann molekularbio) haben, als einen platz in ffm, wo ich nicht hin will. aber vielleicht hab ich ja glück und krieg ne absage :-oopss weil wenn ich eine zusage bekomme, mein dad mir mit sicherheit vorwürfe macht, wenn ich ablehne und chemie studiere xd

Crazy Bird
20.08.2008, 09:33
Das ist mal definitiv ein Luxus-Problem! :-D

Chiquiiita
20.08.2008, 13:24
Boa aber hallo... Nachdem ich schon n Jahr 400 km weit weg in der Schweiz studiert hab, nur um Wartesemester zu sammeln und jetzt evtl. dann nach Luxemburg geh, um Scheine zu sammeln, kann ich solche Meckereien echt nicht nachvollziehen... Kriegt man ja Aggressionen. Würd für nen Platz in Frankfurt alles (naja fast alles) tun! Aber bei meinen 384 sieht's scheinbar eher mau aus. Als tolle kulturelle Leistung hatt ich auch nur ne Teilnahme am Bundeswettbewerb JuMu, aber hat mit Medizin ja auch nicht allzu viel zu tun.
Najaaaa, hilft ja alles nix, da müssen wir wohl durch!