Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
LilacAngel
27.09.2009, 22:31
Meinst du? Weiß du, ich habe keine Lust nun tatsächlich ein ganzes Jahr zu warten und dann wieder eine Ablehnung zu erhalten. Wurden bisher schon einmal 450 Punkte o.ä. benötigt? Ist denn zu erwarten, dass der NC nächstes Jahr rapide ansteigt? Dieses Jahr ist er ja zumindest etwas angestiegen.
Ich werde mich auf jeden Fall am Dienstag mal zur Studienberatung für Medizin begeben und da auch nochmal nachfragen.
Meinst du? Weiß du, ich habe keine Lust nun tatsächlich ein ganzes Jahr zu warten und dann wieder eine Ablehnung zu erhalten. Wurden bisher schon einmal 450 Punkte o.ä. benötigt? Ist denn zu erwarten, dass der NC nächstes Jahr rapide ansteigt? Dieses Jahr ist er ja zumindest etwas angestiegen.
Ich werde mich auf jeden Fall am Dienstag mal zur Studienberatung für Medizin begeben und da auch nochmal nachfragen.
Du könntest ja dann zum SOSE versuchen, etwas zu starten. Ansonsten musst du wohl oder übel ein Jahr lang warten, was kannst du denn sonst machen?
Ich kann verstehen, dass du ein Jahr lang nichtwarten willst, geht mir genauso. Aber ich bin eig optimistisch, dass es nächstes Jahr klappen könnte.
Denn wenn es dieses Jahr mit 427 einen Platz gab, denke ich, dass es nöchstes Jahr die Grenze wieder in diesem Bereich liegen könnte. Naja leider nur Spekulationen.
LilacAngel
28.09.2009, 16:52
Ich möchte unbedingt in Frankfurt studieren und das geht leider immer nur zum WS.
Ich hoffe auch mal, dass die Grenze nächstes Jahr nicht viel höher liegen wird als dieses. Aber ich glaube nicht, dass sie zum nächsten WS nun rasant ansteigen wird, sodass wir alle keinen Platz mehr bekommen. Hoffe ich jedenfalls :)
Ich hab halt nur Angst, dass mir nächstes Jahr auch nicht alles angerechnet wird, obwohl ich die Kriterien dafür erfülle -.-
das ist schon heftig, wenn sogar 1,6er dieses Jahr leer ausgehen...
das ist schon heftig, wenn sogar 1,6er dieses Jahr leer ausgehen...
Hey balkes
woher weist du, dass es mit 427 Punkten noch einen Studienplatz gab?
lg KingS
LilacAngel
04.10.2009, 18:14
Ich bin zwar nicht balkes, aber ich antworte jetzt trotzdem einfach mal :)Hier im Forum ist jmd. mit 426 Punkten nicht reingekommen, jmd. mit 428 hingegen schon. Die Grenze müsste theoretisch also bei 427 oder 428 Punkten gelegen haben. Aber ganz sicher wissen wir das natürlich nicht, wäre jetzt nur so die Schlussfolgerung :D
PepperTam
05.10.2009, 08:59
Hallo Zusammen,
ich bin mal wieder total verwirrt. Habe grad mit der ZVS gesprochen, weil ich heute mittag ein Gespräch für Ausbildung zum Rettungssani habe und nachgefragt ab wann man evtl. heute schon erfahren kann, ob man im NRV noch nen Platz hat. Also ab 13 Uhr... Soweit so gut...allerdings wollte die gute Dame dann noch in meinem konkreten Fall nachgucken und sie sagte dann Grenzrang in Frankfurt für ZM wäre 123 (oder 122, weiß grad nicht mehr genau). Bei mir auf dem bescheid steht allerdings 102. Tja was soll das jetzt wieder heißen? Die Frau konnte es mir nicht sagen.
Und ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Uni Frankfurt schon vorher sagen kann, dass es bei denen kein NRV gibt. Die können doch nicht abschätzen, wie viele Leute abspringen, oder doch? Es ist zwar unwahrscheinlich, dass viele abspringen wegen der OP 1.-2. aber wenn da viele bei sind die noch ihren Dienst zu machen haben... ???:-nix
Und ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Uni Frankfurt schon vorher sagen kann, dass es bei denen kein NRV gibt. Die können doch nicht abschätzen, wie viele Leute abspringen, oder doch? Es ist zwar unwahrscheinlich, dass viele abspringen wegen der OP 1.-2. aber wenn da viele bei sind die noch ihren Dienst zu machen haben... ???:-nix
Da sich jeder der den Platz annimmt bekannterweise immatrikulieren muss, weiß die Uni Frankfurt natürlich relativ schnell wieviele nun ihren Platz angenommen haben oder eben nicht. Da sogut wie jede Uni noch dazu überbucht, reicht es nicht wenn nur ein paar Leute abspringen...
das steht bei Frankfurt auf der Seite:
Die Studiengänge Medizin und Zahnmedizin mussten aus dem Losverfahren entfallen, da entgegen ersten Kalkulationen das Annahmeverhalten der von der ZVS zugelassenen Studienbewerbern/innen derart positiv ausgefallen ist, dass zum WS 09/10 definitiv in den genannten Studiengängen keine freien Plätze mehr vorhanden sind!
Ja,ja. Ich nichts ahnend wollte mich für das Losverfahren bei Frankfurt bewerben, doch habe leider diesen Hinweis gesehen. Ich würd sagen, die sind so was von überbucht!! :-nix
LilacAngel
05.10.2009, 18:19
Ich geh einfach mal davon aus, da Frankfurt ja sein Verfahren ein wenig geändert hat, sich eben quasi nur diejenigen beworben haben, die den Platz auch wirklich dort annehmen wollten. Denn Frankfurt nimmt jetzt ja nur noch bei OP1 oder 2. Und da wird wohl kaum jmd. Frankfurt angeben, der eigentlich ganz woanders hinwill.
Gab es letztes WS denn ein Losverfahren?
Gab es letztes WS denn ein Losverfahren?
keine Ahnung
jedenfalls, stimmt es, dass in Frankfurt kein Nachrückverfahren stattfindet??
LilacAngel
06.10.2009, 15:01
keine Ahnung, aber wie kommst du darauf? Ich meine, laut ZVS Tabelle haben ja schon sehr viele Frankfurt als OP 2 angegeben. Und da werden doch sicherlich Leute dabeisein, die an ihrer OP 1 genommen wurden. Bzw. auch generell Leute, die den Platz nicht angenommen haben (Zivi usw.).
Ich wollte die Woche eventuell mal zur Studienberatung für Medizin, kann dann ja mal nachfragen^^
heey lilacangel,
das stand mal hier im Forum:
Hey Leute
also ich wurde genauso wie manch andere hier so richtig verarscht von der uni Frankfurt und mit dem Herrn Dr. Syedali konnte ich persönlich sprechen, er meinte ich solle mich über diese Unstimmigkeiten nicht so aufregen und es wird definitiv keine Nachrückverfahren geben, da sie überbelegt haben.
lg KingS
LilacAngel
07.10.2009, 22:17
heey lilacangel,
das stand mal hier im Forum:
Ui, na das klingt nicht gut :-?
Orchidee176
10.10.2009, 16:48
hi!
meint ihr ich hab in frankfurt ne chance mit 450 p. zum nächsten wise???
was denkt ihr??
Mr. Pink online
10.10.2009, 23:35
Definitiv ne Chance! Damit stehst ja eigentlich fast besser da als die 1,5er und die werden direkt zugelassen!
Orchidee176
11.10.2009, 00:05
echt? das wär klasse! weiß einer, ob es für medizin jemals über 450 punkte ging bisher?
@Mr. Pink online: wie gut schätzt du meine chancen mit der punktzahl denn ein? meinst du, der nc wird stark ansteigen?? ich frag jetzt einfach mal dich, weil es mir so scheint, dass du wohl die guten prognosen abgibst :D
mit 1,6 sollte man in zm aber sicher drin sein, oder?
Orchidee176
15.10.2009, 10:18
echt? das wär klasse! weiß einer, ob es für medizin jemals über 450 punkte ging bisher?
@Mr. Pink online: wie gut schätzt du meine chancen mit der punktzahl denn ein? meinst du, der nc wird stark ansteigen?? ich frag jetzt einfach mal dich, weil es mir so scheint, dass du wohl die guten prognosen abgibst :D
mit 1,6 sollte man in zm aber sicher drin sein, oder?
Mr. Pink online
15.10.2009, 10:50
Dieses Jahr wars für HM irgendwas um die 430 Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viel höher geht.
Also für ZM reicht es mit Sicherheit!