Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
genau, deshalb heißt es noch warten..
so langsam wäre es aber doch mal schön zu wissen, wie viele punkte man braucht um einen platz in ffm zu bekommen.....
Ja in der Tat - man hat echt keine Vorstellungen. 400+ sollte klar sein, aber sonst...
Die Frage ist auch noch inwiefern es sich auswirkt, dass Leute vergessen Unterlagen (ZVS Bogen + Abizeugnis) Nach Frankfurt zu schicken - in diversen Foren konnte ich lesen, dass teilweise hochrangige NC'S (1,6 1,2) es vergessen haben. Das wären dann schonmal 2 Studienplätze mehr für den Rest ;)
benny165
14.09.2008, 17:51
ich zitiere mal die Seite der uni frankfurt (http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/)
Bitte senden Sie uns keine Original-Dokumente, sondern nur Kopien, da wir Ihnen die Unterlagen nicht zurückschicken können!
* Bitte beachten Sie: Der Einsendeschluss für die an der Universität Frankfurt einzureichenden Unterlagen war der 15. Juli 2008. Bewerber, die bis dahin keine Unterlagen eingereicht haben, können in unserem Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigt werden. Eine Nachreichung von Unterlagen ist nicht möglich!
* Die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide werden am 23. September 2008 von der ZVS versandt. Vor diesem Zeitpunkt können wir keine Aussage über den Stand des Auswahlverfahrens machen.
Ja in der Tat - man hat echt keine Vorstellungen. 400+ sollte klar sein, aber sonst...
Wie kommst du drauf, dass es mindestens 400 Punkte sein sollen???
Ich wil Zahnmedizin studieren...glaubt ihr dass man dafür auch mind. 400 braucht, weil die NC für Zahnmed. sind ja im allgemeinen niedriger.
Ich halte die Warterei nicht mehr aus.
Ich würde sooo gern dort anrufen und fragen :-(
Naja schätze ich aus den Beiträgen hier und in anderen FOren, außerdem muss man ja nur den NC 1,7 umrechnen und dann noch ein paar fixe Bonuspunkte (ich denke mal mit dem Schnitt hat jeder 1-2 Abifächer über 10punkte) oben drauf.
Was mit Zahnmedizin ist weiß ich natürlich nicht, hab mich nur auf die Humanmed bezogen. In der Tat könnte es da was geringer sei9n, aber wer weiß das schon... :/
Es nervt echt diese Warterei, vor allem weil Zu- und Absagen auch noch zeitgleich rausgeschickt werden.
Glaut ihr man kann schon bei der zvs anfragen, ob die chon die grnazpunktzahlen für Frankfurt wissen???
also spätestens am Samstag müssen die sie ja haben, wenn sie sie am montag rausschicken oder?
Ich hab aber so angst, dass ich enttäuscht sein werde :-(
Ohjeeeeeeeeeeeee
ich dreh durch
Ruf an - und bitte teil es dem Rest mit :P
Hey,
hab gestern Abend mal ne Mail an die ZVS geschickt, ob schon Ergebnisse vorliegen.. eben kam die Antwort:
Sehr geehrter xxx, leider liegen mir die Ergebnisse der 2.Stufe noch nicht vor. Sie werden erst etwa Montag Vormittag bekannt sein. Sie können dann auch gern hier anrufen. Tel.: 01803 987 111 001 M.f.G. Ihre Gruppe 05
Also, dann noch bis Montag warten :)
Gruß scaeR
hölle :-nix
wenns um die wurst geht wird man doch immer nochmal nervös... das nimmt auch nach 6 WS kaum ab ^^
sebinator
19.09.2008, 11:28
habe 438 pkt und hoffe und bange... die warterei geht langsam echt auf die nerven :(
Hat jemand zufällig noch mal angerufen?
ich hab eben eine Antwort per mail bekommen und ich bin drin :D :-party
Sehr geehrter Herr xxx, unverbindlich kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie voraussichtlich eine Zulassung in Frankfurt erhalten werden. Die Bescheide werden morgen mit der Post versandt. Sie erhalten dann auch eine E-Mail und können mit Ihren Zugangsdaten bei Daisy Ihren Bescheid ansehen und ausdrucken. M.f.G. Ihre Gruppe 05
Hab nen DN von 1.5... trotzdem bis heute gezittert :)
gruß scaeR
ich hab eben eine Antwort per mail bekommen und ich bin drin :D :-party
Hab nen DN von 1.5... trotzdem bis heute gezittert :)
gruß scaeR
Hey, herzlichen Glückwunsch!
:-party
Ich schreib auch gleich eine Mail, bin echt gespannt. Ich habe übrigens auch einen DN von 1,5. Du machst mir Hoffnung.
Wieviele Punkte habt ihr?
jo erzlichen glückwunsch scaer!!!
mit wievielen punkten hat es denn geklappt?
Wieviele Punkte habt ihr?
ich hab 450
sebinator
22.09.2008, 10:19
wenn scaer einen schnitt von 1,5 hat müsste er nur kraft seines schnittes reingekommen sein, also ohne modifikation durch LKs und so, weil er ja in der notenspanne 1,0 bis 1,5 liegt...
ahhhhhh warum macht es die zvs so spannend :(
hab grad angerufen bin (natürlich unter vorbehalt) auch in frankfurt!!!
hab 432 punkte, zu den auswahkgrenzen konnte er nix sagen da die edv nur ganz shcnell die ergebnisse rübergeschickt hat :-top
jo erzlichen glückwunsch scaer!!!
mit wievielen punkten hat es denn geklappt?
Wie oben geschrieben, ich hab nen DN von 1.5 und laut AdH der Uni Frankfurt werden Bewerber bis 1.5 direkt zugelassen. Wenn ich aber meine DN umrechne komme ich auf 438punkte.
sebinator
22.09.2008, 10:21
jaaaaaaaaaa ich hab 438 punke dann müsste ich ja auch drin sein?????????