Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Habs auch ganz offiziell jetzt von hss! Zusage mit 537 Punkten
Wer nicht bis morgen warten kann: Die vorläufigen Auswahlgrenzen im AdH stehen jetzt auf der Homepage der Uni Frankfurt:
http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/
black_night
02.09.2013, 13:02
@andi: Glückwunsch, auch wenn's eig. schon so was von klar war :) Übrigens hab dich bei FB gefunden, hast aber einen ganz schön langen Namen ;)
Die Grenzen sind Online: Zahnmedizin: 424 Punkte, Humanmedizin: 462 Punkte
Das heißt die Grenze für Humanmediziner ist im Vergleich zu letztes Jahr um 2 Punkte gesunken (464 Punkte in der 1. Stufe).
Meine Vermutung, dass sich die Grenzen auf Vorjahresniveau befinden werden, war also richtig :)
@andi: Glückwunsch, auch wenn's eig. schon so was von klar war :) Übrigens hab dich bei FB gefunden, hast aber einen ganz schön langen Namen ;)
Das heißt die Grenze für Humanmediziner ist im Vergleich zu letztes Jahr um 2 Punkte gesunken (464 Punkte in der 1. Stufe).
Meine Vermutung, dass sich die Grenzen auf Vorjahresniveau befinden werden, war also richtig :)
@ black_night: Weißt du zufällig die Grenze nach der 1. Stufe von Zahnmedizin vom letzten Jahr?
Ich bin gaanz knapp nicht reingekommen, ich hab 423 Punkte also 1 Punkt :-((
Vom Rang her lieg ich an 3. Stelle. Daher würde mich mal interessieren wie weit die Grenze von 1. zu 2. Stufe sich in Zahnmedizin verändert hat. Vll schaff ich es noch rein, 3 Leute sind ja nicht so viele :)
black_night
02.09.2013, 13:37
Soweit ich das überblicke hat sich letztes Jahr an der Grenze 1. Stufe zu Nachrückverfahren nichts verändert (408 zu 408 Punkte).
Vielleicht hast du aber dieses Jahr mehr Glück, drei Leute sind wirklich nicht so viele. Ich drück dir die Daumen :)
Mhhh Ja gut, Danke. :)
Ich hoffe sooo sehr, dass es doch noch klappt.
Add mich doch mal :)
Soo es hat sich geklärt...ich hab jetzt auch eine Zulassung für Zahnmedizin! Ich freu mich so sehr, dass ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekomme!! :-love
Soo es hat sich geklärt...ich hab jetzt auch eine Zulassung für Zahnmedizin! Ich freu mich so sehr, dass ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekomme!! :-love Juhu! :)
Gibts eigentlich schon ne FB-Gruppe für die Zahnis? :)
MedizinerMarkus
03.09.2013, 12:30
Gibts auch eine Gruppe für Leute, die nicht in facebook sind !? ;-)
also ich habe nichts gefunden! ;)
Meint ihr mit 408 Punkten kann mans dieses Jahr für Zahnmedizin noch schaffen?
tinibini26
03.09.2013, 18:40
Hab auch noch keine Facebook-Gruppe gefunden. Wieso macht nicht jemand von euch einfach eine? :)
Gibt eine! Warte
"Frankfurt Medizin WS 2013/2014"
Ich poste den link noch bei Gelegenheit
Gibt eine! Warte
"Frankfurt Medizin WS 2013/2014"
Ich poste den link noch bei Gelegenheit
Ich übernehme mal :)
https://www.facebook.com/groups/171886142991620/
Gibts hier eigentlich noch Leute direkt aus Frankfurt, die einen Platz bekommen haben?
@ black_night: Weißt du zufällig die Grenze nach der 1. Stufe von Zahnmedizin vom letzten Jahr?
Ich bin gaanz knapp nicht reingekommen, ich hab 423 Punkte also 1 Punkt :-((
Vom Rang her lieg ich an 3. Stelle. Daher würde mich mal interessieren wie weit die Grenze von 1. zu 2. Stufe sich in Zahnmedizin verändert hat. Vll schaff ich es noch rein, 3 Leute sind ja nicht so viele :)
Ich bin letzes Jahr auch knapp nicht in der 1. Stufe zugelassen worden, damals war ich an 1. Stelle auf der Liste für die Nachrücker, hab dann also doch noch meinen Platz bekommen, genauso wie noch ca 30-40 andere :) du kannst also noch Hoffnung haben!
Und an alle Neu-Zugelassenen: Herzlich Willkommen :)
GorillazX
14.05.2014, 18:20
Hey leute :-)
Ich würd mich dieses jahr gerne in frankfurt bewerben...meine punktzahl liegt bei 456
Auf der seite der uni steht aber die auswahlgrenze lag im wss 13/14 bei 462 punkten. Jetzt frag ich mich ob man mit meiner punktzahl überhaupt ne chance hat? Sind die dort beschriebenen 462 punkte auf den allerletzten nachrücker bezogen?
Zumal verunsichert mich noch dass drunter folgendes steht:
"Der Grenzpunktrang für das Wintersemester 2013/14 war angesichts des hohen Bewerber/-innenandrangs außergewöhnlich niedrig, zumal bei der Kapazitätsberechnung ein Fehler aufgetreten ist. Es ist daher damit zu rechnen, dass die Auswahlgrenzen (Mindestpunktzahlen) im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigen werden."
Findet ihr das logisch? Hohe bewerberzahlen senken den grenzpunktrang? Soll man sich da überhaupt bewerben?
Naja ich wär über jede Antwort erfreut :)
Gorillaz ;-)
Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht dort bewerben. Die Punkte sinken eigentlich nie, sondern steigen ein bisschen an.
In Frankfurt gab es letztes Jahr einen Fehler bei der Zulassung, daher schreiben sie das schon mit dem Anstieg und ich wuerde mich erst recht nicht mit einer niedrigeren Punktzahl bewerben, sondern nur mit einem grossen Puffer.
Die Punktzahl bezieht sich auf den allerletzten Zugelassenen, ja.
Hi,
was mich sehr ärgert ist, dass Frankfurt das Fach Biotechnologie nicht anrechnet (Gießen dagegen schon). Leider würde es mir nur in Frankfurt etwas nützen. Es hat nicht zufällig jemand andere Erfahrungen gemacht und es wird doch angerechnet? :) Ich kann mich einfach nicht damit abfinden und es kam ja schon vor, dass diese Berater selber nicht richtig informiert waren.