PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

kara_deniz
25.09.2009, 12:10
@kara_deniz
Was mich nochmal interessieren würde: Hattest du das KPP schon beendet, bevor du dich beworben hattest? Oder hast du es quasi angefangen und dann erst jetzt in den Sommermonaten Juli/August/September fertig gemacht?

Ich hatte es nicht vor dem 15. Juli beendet, aber angefangen vor dem 15. Juli. Dann hab ich eben das Formular, wie telefonisch mit dem Herrn von der Auswahlkommission abgesprochen, von der PDL ausfüllen und abstempeln lassen. Mir würde gesagt, dass sei so vollkommen ok und ich würde auf jeden Fall 30 Punkte zusätzlich bekommen und ob ich das im August oder September erst beende, wäre ihnen egal. Und sämtliche Unterlagen vor dem 15. Juli eingereicht.

Ich wurde am Telefon extra darauf verwiesen, dass sie dieses Formular haben für bereits angefangenes Praktikum. Sonst wär ich ohne diese Möglichkeit von Anfang an davon ausgegangen, dass ich keine Chancen haben werde.

Auf jeden Fall hab ich jetzt jemand ans Telefon in Frankfurt gekriegt, vom FB Zahnmedizin allerdings und die Person hat sich meine Geschichte angehört, und bestürzt gemeint, dass es absolut nicht sein kann, dass ich mit meiner Note usw. auf Rang 1029 gesetzt werde. Am Montag soll ich noch mal anrufen und hoffentlich weiß sie dann mehr.

Wenn sich das nicht aufklärt, werd ich mich nächstes Jahr nicht noch mal in Frankfurt bewerben, dass ist zu intransparent, was da abläuft. Dann werden sie mich erst recht wieder rauskicken, wenn die Auswahlkommission wieder meinen Namen liest. So ein Saftladen!! Unglaublich, einfach unglaublich!!!

LilacAngel
25.09.2009, 12:24
Wenigstens hast du jmd. erreicht und vllt. klärt es sich ja auf. Kann ja sein, dass irgendwie ein Fehler passiert ist.
Darf ich fragen, wann du Abi gemacht hast? Also wie lange du jetzt wartest?

kara_deniz
25.09.2009, 12:27
2008, aber ich bin jetzt auch nicht mehr 19 oder so, deswegen ist es schon stressig und mir rennt die Zeit davon.

Ich hab echt keine Ahnung, wie sich da noch was aufklären soll, außer wenn sich diese Person, die da von der Uni ist, dahinterklemmt, um es aufzuklären. Von außen kann man da nix machen.

Ich hab mir nichts vorzuwerfen, ich hab keine Fehler gemacht bei der Bewerbung und mit den Unterlagen. Ich hatte leider auch nicht die Möglichkeit 700 km da hinzufahren und alles persönlich abzugeben. Man rechnet ja auch nicht damit, dass so etwas passieren könnte. Einfach eine Riesensauerei!! Wie gesagt, noch mal werd ich mich in FFM nicht bewerben.

LilacAngel
25.09.2009, 12:30
Nee, falsch gemacht hast du nix. Hab auch 2008 Abi gemacht und werde mich im nächsten Jahr wieder in Frankfurt bewerben, dann aber mit KPP.^
Du kannst dich ja auch zum SoSe irgendwo bewerben, halt nur in Frankfurt nicht.

mary-09
25.09.2009, 16:31
Auf welchem Rang warst du nochmal? Denn wenn du wirklich soo weit hinten liegst, dann muss dir ja tatsächlich das KPPnicht angerechnet worden sein. Aber selbst wenn nicht, hättest du ja immer noch 411 Punkte gehabt. Ich habe 420 und bin sehr sehr nah am Grenzrang, nur 50 Leute davor! Und ich habe nicht mal das KPP.

@LilacAngel

hast du dich für HM beworben?? du hast 420 Punkte und es sind nur 50 Leute vor dir??

Krass! ich hab 439 Punkte (und nein, ich bin nicht zu doof, das zusammenzurechnen) und es sind sage und schreibe 333 Leute vor mir!!! Hab auch alle Unterlagen bis zum 15. Juli eingereicht...
Ich bin auf Rang 683. Hääää?
Also muss man das echt so hinnehmen?

bitte antworte nochmal ob das echt so stimmt, wie du´s da oben geschrieben hast, damit ich weiß, ob ich mich zurecht ärger ;)

LilacAngel
25.09.2009, 17:09
@LilacAngel

hast du dich für HM beworben?? du hast 420 Punkte und es sind nur 50 Leute vor dir??

Krass! ich hab 439 Punkte (und nein, ich bin nicht zu doof, das zusammenzurechnen) und es sind sage und schreibe 333 Leute vor mir!!! Hab auch alle Unterlagen bis zum 15. Juli eingereicht...

bitte antworte nochmal ob das echt so stimmt, wie du´s da oben geschrieben hast, damit ich weiß, ob ich mich zurecht ärger ;)

Jep, habe mich für HM beworben und hab 420 Punkte. Mein Grenzrang ist 426 bei Grenzrang 376, d.h. 50 Leute vor mir.
Echt komisch, dass du weiter hinten bist??

kara_deniz
25.09.2009, 17:51
@LilacAngel

Hast du dich auch für HM beworben? Ich hab 441 Punkte und bin auf 1029 gesetzt worden.

Hast du in Frankfurt angerufen? Was wurde dir gesagt? Mich haben sie bis jetzt immer nur versucht abzuwimmeln.

-Pluto-
25.09.2009, 18:00
Oh man is echt alles *******!!!

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und werd mich in FFM nicht wieder bewerben!!!
Also ich hätte auf 405 Punkte kommen müssen und gurke bei 1040.

Mittlerweile glaub ich die haben meine LK MAthe mit 15 Pkt nicht berechnet, weil Leute mit 375 Punkte vor mir sind.
Aber zum Glück gibt es Unis wie Kiel,.........., die fairer sind wie FFM!!! Kiel erkennt meine 15 Punkte an, bin aber trotzdem 103 Ränge weit weg :(

mary-09
25.09.2009, 18:29
Hast du dich auch für HM beworben? Ich hab 441 Punkte und bin auf 1029 gesetzt worden.

Hast du in Frankfurt angerufen? Was wurde dir gesagt? Mich haben sie bis jetzt immer nur versucht abzuwimmeln.

Ja, ich hab mich auch für HM beworben. Dann ist das bei dir ja noch um einiges schlimmer als bei mir! Ich find das echt unmöglich was die in FFM da abziehen. Es ist mir ja ziemlich egal, wonach die auswählen, aber dann sollen sie das gefälligst auch ehrlich auf ihrer Homepage angeben..
Nach dem Auswahlverfahren, das sie im Internet beschreiben, wählen sie ja definitiv nicht aus, wenn man hier unsere Ränge und Punktzahlen mal vergleicht.
Eine Schweinerei ohnegleichen, sorry aber ist so!!

Angerufen hab ich in FFM nicht, weil ich hier schon von so vielen gelesen hatte, dass sie keine vernünftige Auskunft kriegen. Für mich ist der Laden auch gestorben, in FFM werde ich mich nächstes Jahr nicht wieder bewerben.

LilacAngel
25.09.2009, 18:54
Um ehrlich zu sein, bin ich aber nicht sicher, ob die nicht irgendwie nach einem System auswählen, welches wir noch nicht durchschauen. Denn irgendwie höre ich auch von anderen Unis, dass das da voll komisch sein soll mit den Rängen, also dass es Leute gibt, die irgendwie besser als andere hätten sein müssen und trotzdem auf hinteren Rängen liegen.

balkes
25.09.2009, 21:49

hää, wie kann das sein? Hier war doch eine, die wurde mit 428 Punkten genommen, wieso wirst du dann mit mehr Punkten, also mit 439 Pkt, nicht genommen????!!!
Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht.
Noch ein Kracher: Hab nur 405 Punkte, doch es sind nur 148 Leute vor mir....habe Rang 524.

sonja23
25.09.2009, 21:50
Halli Hallo!!

Also da wir ja jetzt leider alle bzw. fast alle wissen, dass wir keinen Platz haben ( ich bin auf Rang 500 ) würde ich gern mal wissen, wie ihr die Chancen so im Nachrückverfahren einschätzt???

Ich weiß, dass es bei mir 120 Leute sein müssten, aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen oder denken soll.

Denkt ihr man hat wenigstens noch eine Minichance??
Und wisst ihr wieviele Plätze ungefähr noch über die Punkte vergeben wurden? Es kann ja auch sein, dass von den 378 Plätzen 370 an Bewerber mit <1,5 gegangen sind.

Ich bin am überlegen, ob ich jetzt noch ein Jahr warte und das Praktikum mache, aber dann könnte es ja immer noch sein, dass ich keinen Platz bekomme, obwohl ich dann 441 Punkte hätte!!!
Auf der anderen Seite hätte ich einen Physiotherapiestudienplatz...
...aber wenn ich das Studium mache, kann ich das Krankenpflegerpraktikum nicht machen und steh dann nächstes Jahr genauso blöd da wie jetzt. Ich finds zwar sowie so ziemlich "schade", dass meine Ausbildung mit 1800 Praxisstunden am Patienten und nem Examen mit 1,0 überhaupt nicht angerechnet wird, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin einfach irgendwie nur total traurig und enttäuscht

LilacAngel
25.09.2009, 21:59
hää, wie kann das sein? Hier war doch eine, die wurde mit 428 Punkten genommen, wieso wirst du dann mit mehr Punkten, also mit 439 Pkt, nicht genommen????!!!
Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht.
Noch ein Kracher: Hab nur 405 Punkte, doch es sind nur 148 Leute vor mir....habe Rang 524.

welche lk's hattest du denn? und warst du auf einem gymi oder einer gesamtschule? hier in hessen? hast du das kpp gemacht? ich frage, weil ich irgendwie schaue, ob ich gemeinsamkeiten finden kann, die vllt. erklären, warum der eine weiter vorne und der andere weiter hinten ist.

@kara_deniz
was mich nochmal interessieren würde^^: was hattest du denn für lk's und wieviel punkte hast du jeweils geschrieben? wann hast du das kpp begonnen und angefangen? und du bist sicher, dass das kpp auch die ganzen kriterien erfüllt hat? (weiß ja nicht was es da alles gibt, aber soundsoviele tage, soundsoviele betten auf der station usw.).
nicht dass du jetzt denkst, ich würde dich für blöd halten oder so, also dass du das nicht alles wüsstest, aber ich versuch ja immer noch herauszufinden, was bei dir anders gelaufen ist... allein schon, damit mir sowas nächstes jahr nicht passiert -.-

Ich an eurer Stelle würde einfach dem Herrn, mit dem ihr auch telefoniert habt, nochmal eine e-mail schreiben (das ist dann immer auch etwas anderes als Telefon) und vllt. einfach nur schreiben, dass z.B. ein freund von euch soundsoviele Punkte hat und den Rang soundso hat (z.B. viel weiter vorne als ihr) und ihr soundsoviele punkte und somit auf rang xy seid (viel weiter hinten als euer freund, obwohl ihr eigentlich mehr punkte habt und somit auch weiter vorne hättet sein müssen). und halt einfach fragen, wie dieses ergebnis zustande kommt. vllt. bekommt ihr dann ja eine antwort... oder??

-Pluto-
25.09.2009, 22:19
Halli Hallo!!

Also da wir ja jetzt leider alle bzw. fast alle wissen, dass wir keinen Platz haben ( ich bin auf Rang 500 ) würde ich gern mal wissen, wie ihr die Chancen so im Nachrückverfahren einschätzt???

Ich weiß, dass es bei mir 120 Leute sein müssten, aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen oder denken soll.

Denkt ihr man hat wenigstens noch eine Minichance??
Und wisst ihr wieviele Plätze ungefähr noch über die Punkte vergeben wurden? Es kann ja auch sein, dass von den 378 Plätzen 370 an Bewerber mit <1,5 gegangen sind.

Ich bin am überlegen, ob ich jetzt noch ein Jahr warte und das Praktikum mache, aber dann könnte es ja immer noch sein, dass ich keinen Platz bekomme, obwohl ich dann 441 Punkte hätte!!!
Auf der anderen Seite hätte ich einen Physiotherapiestudienplatz...
...aber wenn ich das Studium mache, kann ich das Krankenpflegerpraktikum nicht machen und steh dann nächstes Jahr genauso blöd da wie jetzt. Ich finds zwar sowie so ziemlich "schade", dass meine Ausbildung mit 1800 Praxisstunden am Patienten und nem Examen mit 1,0 überhaupt nicht angerechnet wird, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin einfach irgendwie nur total traurig und enttäuscht

Hey wir die hier überig geblieben sind empfinden wie du :(
NRV, schaut schlecht aus. Letztes Jahr gabs in FFM kein NRV. Aber wer weiß, niemand kann dir eine genaue Antwort geben.
Du musst wissen was du willst, ob dir das KPP was bringt oder nicht hängt von der Laune der UNI. Hier sind einige, bei denen Punkte fehlen und falsche Rangplätze haben.
Also wenn du die Gefahr eingehen willst, dass du nächstes Jahr nicht alle Punkte bekommst kann dir niemand helfen!!!
Aber andererseits wenn Medizin dein Traum ist, dann mach es

-Pluto-
25.09.2009, 22:22
Rang 1040!!! Schweinerei!!

Wie bist du nur auf so en niedrigen Rang gekommen???
Was hasten bezahlt Balkes???

LilacAngel
25.09.2009, 22:29
Was mir gerade auch noch mal eingefallen ist: Was ist denn wenn jetzt z.B. 100 Leute genau die selbe Punktzahl haben, z.B. 405 Punkte. Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber es haben ja mit Sicherheit mehrere Leute die gleiche Punktzahl. Wie werden sie denn dann in der Rangliste geordnet, also was entscheidet, wer Rang 412, 413, 414, 415 usw., d.h. wer als erstes, zweites, drittes usw. von den Leuten mit den selben Punkten ist??

NickRiviera
25.09.2009, 22:46
Was mir gerade auch noch mal eingefallen ist: Was ist denn wenn jetzt z.B. 100 Leute genau die selbe Punktzahl haben, z.B. 405 Punkte. Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber es haben ja mit Sicherheit mehrere Leute die gleiche Punktzahl. Wie werden sie denn dann in der Rangliste geordnet, also was entscheidet, wer Rang 412, 413, 414, 415 usw., d.h. wer als erstes, zweites, drittes usw. von den Leuten mit den selben Punkten ist??

Ist mir auch schon aufgefallen und hab ich mich auch schon gefragt, evtl. können ja Peppertam und Merle0711 was zu ihren LKs, NC und Pflegepraktika sagen... denn beide haben laut Aussagen hier im Thread 330 Punkte, Peppertam ist aber Rang 134 und Merle0711 Rang 231 (Zahnmedizin).

mary-09
26.09.2009, 01:20
bei gleicher Punktzahl wird doch bestimmt gelost (zumindest bei normalen Unis..bei FFM würd ich da auf absolut NIX mehr vertrauen^^). Ist zwar jetzt nur ne Vermutung, aber bei den Unis, die nur nach NC gehen, ist es ja auch so, dass wenn z.B. nur noch ein paar 1,5er zugelassen werden können bis alles Plätze belegt sind, alle 1,5er in einen Topf kommen und dann einfach gelost wird.

Hab auch schon dran gedacht, dass FFM evtl. die Leute bevorzugt, die aus der näheren Umgebung kommen?
Naja..Spekulationen....aber nirgendwo stinkt das AdH so zum Himmel wie in FFM!

PepperTam
26.09.2009, 08:28
@ Nick

ich habe in Rheinland-Pfalz mein Abi mit 2,0 gemacht (gaaaaaanz knapp an 1,9 vorbei)
Leistungskurse: Deutsch (13), Sozi (11), Bio (9) und Englisch mündl. (13)
Ich habe 3 Monate Famulatur beim Zahnarzt gemacht, da mir das von der Uni Frankfurt geraten wurde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die sich die Zeugnisse genauer angucken. Ich hab z.B. in der Oberstufe eine Facharbeit geschrieben (weiß nicht obs das überall gibt...wenn man die schreibt und über 5 Pkte darin erreicht wird das mal 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau) genommen und zum Abischnitt dazugerechnet). Das ist ja ne wissenschaftliche Arbeit in Form von etwa ner Hausarbeit an der Uni...ka vielleicht gucken die auf sowas

LilacAngel
26.09.2009, 08:56
Für deine Leistungskurse bekommst du aber nichts angerechnet, PepperTam. Englisch war doch nicht dein LK, oder? Nur mündliches Prüfungsfach, oder?
Für die Famulatur wird dir im Übrigen auch nichts angerechnet. Sie ist nämlich nicht verpflichtend, sondern wird nur empfohlen, d.h. das ist nicht wie das KPP, für das es ja Bonuspunkte gibt.