PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

jona1708
12.07.2010, 14:31
Muss gerade auch nochmal eine Frage stellen: Habe meine Bewerbung bereits abgegeben, nun ist mir aber nochwas eingefallen: Frankfurt verlangt ja die unterschriebene Kopie des Antrags bei hochschulstart. Schickt ihr zusätzlich eine Kopie eures Kontrollblattes mit, nur zur Sicherheit?

Also ich habe das nicht gemacht, war -glaube ich- aber auch gar nicht verlangt. Habe meine Bewerbung schon am 28. abgeschickt und frage mich auch die ganze zeit, ob ich was vergessen habe.
Beweribst du dich zum zweiten Mal und hast auch Wartezeit?
Ich mache das auch zum ersten mal und hoffe, dass es klappt.
Was hattest du denn für'n Abidurchschnitt?

Gruß

LilacAngel
12.07.2010, 15:22
Also ich habe das nicht gemacht, war -glaube ich- aber auch gar nicht verlangt. Habe meine Bewerbung schon am 28. abgeschickt und frage mich auch die ganze zeit, ob ich was vergessen habe.
Beweribst du dich zum zweiten Mal und hast auch Wartezeit?
Ich mache das auch zum ersten mal und hoffe, dass es klappt.
Was hattest du denn für'n Abidurchschnitt?

Gruß

Gut, dann bin ich beruhigt, wenn du es auch nicht mitgeschickt hast ;)
Verlangt war es auch nicht explizit, ich brauchte nur die Gewissheit :D
Bewerbe mich zum zweiten Mal ohne Wartezeit. Mein DN ist 1,6 und deiner?

jona1708
12.07.2010, 17:38
Kann ich mir mit 1,6kaum vorstellen... Und warum ohne Wartezeit?
Ich habe 1,5 und bange sograde :-heul. Möchte am liebsten nach Frankfurt aber ich finde das alles ziemlich komisch und wenn ich schon höre, dass du mit 1,6 letztes Jahr nicht genommen wurdest, na toll:-((.

Aber wurdest du letztes Jahr nirgendswo mit 1,6 angenommen? Oder wolltest/willst du nur nach Frankfurt?

Ich hoffe, dass bei meiner Bewerbung für Frankfurt nichts schief gegangen ist...

Grüße

jona1708
12.07.2010, 18:41
An alle Alt-Studenten der uni Frankfurt, ich habe folgende Fragen:

1. Wie sehen meine Chancen aus mit 1,5?
2. Wann ist Semsterbeginn?
3. Wann und wie lange dauert das Orientierungssemiar?

jona1708 :-dance

ChefTony
12.07.2010, 18:47
Hat FFM nicht ein Punktesystem? Vllt. kann man deine Chancen besser beurteilen, wenn du deine Punktzahl statt deiner DN postest.

jona1708
12.07.2010, 18:50
Ja hast Recht!
Meine Punktzahl ist 441 Punkte.

LilacAngel
12.07.2010, 19:24
Kann ich mir mit 1,6kaum vorstellen... Und warum ohne Wartezeit?
Ich habe 1,5 und bange sograde :-heul. Möchte am liebsten nach Frankfurt aber ich finde das alles ziemlich komisch und wenn ich schon höre, dass du mit 1,6 letztes Jahr nicht genommen wurdest, na toll:-((.

Aber wurdest du letztes Jahr nirgendswo mit 1,6 angenommen? Oder wolltest/willst du nur nach Frankfurt?

Ich hoffe, dass bei meiner Bewerbung für Frankfurt nichts schief gegangen ist...

Grüße

Nein, letztes Jahr wurde ich in Frankfurt nicht genommen, und ja, eigentlich möchte ich nur dahin. Keine Wartezeit, da ich bereits in Frankfurt studiere, wenn auch was anderes. Mittlerweile habe ich allerdings mein KPP gemacht, sodass ich bei 450 Punkten lande. Mal schaun, ob das reicht.
Semesterbeginn ist übrigens am 1. Oktober, Vorlesungsbeginn am 18. Oktober.

jijichu
12.07.2010, 19:51
Semesterbeginn ist übrigens am 1. Oktober, Vorlesungsbeginn am 18. Oktober.

Es gibt 2 Wochen vor Vorlesungsbeginn noch einen Mathe-Vorkurs. Mir hats damals nicht wirklich was gebracht, da ich Mathe Vertiefung im Abi hatte, aber ich hab tolle Leute im Kurs kennen gelernt und das ist ja auch schon einiges :)

Die Orientierungswoche ist 1 Woche vor Vorlesungsbeginn.
Übrigens gibt es in Frankfurt eine Präferenz der Leistungskurs (Sprachen, Geschichte), d.h. jemand mit einer niedrigeren Punktzahl wird eventuell wegen der Leistungskurs kombi eher genommen, als jemand mit einer hohen Punktzahl und einer "unvorteilhafteren" Kombi.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr einen Platz bekommt! Ihr wärt dann der erst Jahrgang seit langem, in dem dann jeder einzelne Student einen Platz im "Vorlesungssaal" bekommt ;-)

JamieS
12.07.2010, 20:14
Die Orientierungswoche ist 1 Woche vor Vorlesungsbeginn.
Übrigens gibt es in Frankfurt eine Präferenz der Leistungskurs (Sprachen, Geschichte), d.h. jemand mit einer niedrigeren Punktzahl wird eventuell wegen der Leistungskurs kombi eher genommen, als jemand mit einer hohen Punktzahl und einer "unvorteilhafteren" Kombi.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr einen Platz bekommt! Ihr wärt dann der erst Jahrgang seit langem, in dem dann jeder einzelne Student einen Platz im "Vorlesungssaal" bekommt ;-)

Wie meinst du das? Is das mit der "vorteilhafteren Kombi" denn zulässig? Und welche werden bevorzugt? Doch nicht Sprachen und Geschichte oder? Gäbe doch keinen Sinn.
Und 2. wieso sind es wohl dieses Jahr weniger Studienplätze die zur Verfügung stehen oder warum denkst du passen jetz alle in den Vorlesungssaal?

Ich habe Abi mit 1,6 ; 452 Punkte, 2 MOnate KPP, meine Leistungskurse waren Englisch und Chemie. Ich hoffe es langt für einen Platz gah. Was meint ihr? :(

jijichu
12.07.2010, 20:24
Wie meinst du das? Is das mit der "vorteilhafteren Kombi" denn zulässig? Und welche werden bevorzugt? Doch nicht Sprachen und Geschichte oder? Gäbe doch keinen Sinn.
Und 2. wieso sind es wohl dieses Jahr weniger Studienplätze die zur Verfügung stehen oder warum denkst du passen jetz alle in den Vorlesungssaal?

Ich habe Abi mit 1,6 ; 452 Punkte, 2 MOnate KPP, meine Leistungskurse waren Englisch und Chemie. Ich hoffe es langt für einen Platz gah. Was meint ihr? :(

Doch, Sprache und Geschichte werden intern bevorzugt.
Nein, es gibt dieses Jahr nicht weniger Studienplätze, sondern einen größeren "vorlesungssaal". Ab spätestens 1. Oktober wird ein Vorlesungszelt inkl. Sanitäranlagen hinter dem Studentenwohnheim auf dem Uniklinikgelände stehen - dort gibt es 550 Plätze. Im alten Hörsaal gabs bisher nur 34x Plätze.

Bewirbst Du Dich für HM oder ZM?

Kensington
12.07.2010, 20:26
Bewerbe mich auch, mit 1,7 und Bonierung in Englisch bzw.Deutsch und Geschi. Find ich ja klasse, dass die Geschi bevorzugen ;) Obowlh das wohl eher nix wird.

JamieS
12.07.2010, 20:32
Ich versteh zwar nicht wieso Sprachen und Geschichte wichtiger sein sollen fürs Studium aber naja ^^. Habe wie gesagt Englisch gehabt, vll. nützts was.

Ich bewerb mich für Humanmedizin!

jijichu
12.07.2010, 20:38
Ich versteh zwar nicht wieso Sprachen und Geschichte wichtiger sein sollen fürs Studium aber naja ^^. Habe wie gesagt Englisch gehabt, vll. nützts was.

Ich bewerb mich für Humanmedizin!

Mir war der Sinn dessen auch nie klar, ich finde es schwachsinnig, dass Leistungskurse wie Chemie und Bio nicht mehr zählen (eigentlich sollte kein Fach mehr zählen).
Was ich so in den letzten Jahren beobachtet habe, müßtest Du mit 452 gute Chancen haben - aber das ist nur :-meinung

LilacAngel
12.07.2010, 20:38
Doch, Sprache und Geschichte werden intern bevorzugt.
Nein, es gibt dieses Jahr nicht weniger Studienplätze, sondern einen größeren "vorlesungssaal". Ab spätestens 1. Oktober wird ein Vorlesungszelt inkl. Sanitäranlagen hinter dem Studentenwohnheim auf dem Uniklinikgelände stehen - dort gibt es 550 Plätze. Im alten Hörsaal gabs bisher nur 34x Plätze.

Bewirbst Du Dich für HM oder ZM?

Echt? Nicht mehr der olle H 23-3? :D Naja, kann ja nur besser werden, der Baulärm hat in letzter Zeit wohl schon ziemlich gestört, wie ich gehört hab. Und fertig werden die mit dem Bauen dort ja eh nie, wenn man sich mal so umschaut :D

jijichu
12.07.2010, 20:43
Echt? Nicht mehr der olle H 23-3? :D Naja, kann ja nur besser werden, der Baulärm hat in letzter Zeit wohl schon ziemlich gestört, wie ich gehört hab. Und fertig werden die mit dem Bauen dort ja eh nie, wenn man sich mal so umschaut :D

Nein, 23-3 wird wegen des Baulärms nicht mehr als Hörsaal fungieren. Das Vorlesungszelt soll 2 Jahre stehen bleiben, bis der neue Hörsaal fertig ist. Mehr infos dazu: http://blog.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/newslettermedizin/2010/07/01/baustelle-campus-niederrad-interimshorsaal-kommt-zum-01-10/

D.h. für diejenigen, die nen Platz im Studiwohnheim bekommen, liegt der Hörsaal direkt vor der Haustür ;)

jona1708
13.07.2010, 08:56
Stimmt es, dass die 1,5 letztes Jahr sofort genommen wurden und die "Punkte-zählen-Konkurrenz" erst ab 1,6 fällt?

LilacAngel
13.07.2010, 18:47
Stimmt es, dass die 1,5 letztes Jahr sofort genommen wurden und die "Punkte-zählen-Konkurrenz" erst ab 1,6 fällt?

Letztes Jahr und die Jahre davor schon. Dieses Jahr kann ich den Hinweis dazu allerdings nicht mehr auf der Homepage finden, möglicherweise gilt das gar nicht mehr?!

kingsusu
13.07.2010, 23:33
Eine kurze Frage:
Kann mir einer eine Adresse nennen wo sich denn die Zahnmediziner in Frankfurt aufhalten werden ;) ? Bin auf der Suche nach Wohnungen.(Uni-nah wär super)

Edit: Habe es gefunden! Wens interssiert: Theodor-Stern-Kai 7

jona1708
14.07.2010, 12:39
Letztes Jahr und die Jahre davor schon. Dieses Jahr kann ich den Hinweis dazu allerdings nicht mehr auf der Homepage finden, möglicherweise gilt das gar nicht mehr?!

Das wäre wirklich blöd. Aber stand das immer auf der Homepage? Habe das noch gar nicht gesehen. Aber wissen -das das nicht mehr gilt- weißt du nicht, oder?
Naja, dann bin ich blöd dran und werde wahrscheinlich keine Chance haben. Weil ich habe kein KPP und nichts, komme aber auf 441 Punkte. Meint ihr/du das reicht?

jona1708
14.07.2010, 12:41
Eine kurze Frage:
Kann mir einer eine Adresse nennen wo sich denn die Zahnmediziner in Frankfurt aufhalten werden ;) ? Bin auf der Suche nach Wohnungen.(Uni-nah wär super)

Edit: Habe es gefunden! Wens interssiert: Theodor-Stern-Kai 7

Kümmerst du dich JETZT schon um Wohnungen ohne zu wissen, ob du genommen wirst?