PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

XaNDeR-
24.09.2009, 09:24
hi, ich weiss ja leider nicht, wie des bei ner zulassung aussieht... wäre ja auch zu schön...
aber die ränge stehen jedenfalls auf dem ablehnungsbescheid, für alle 6 Unis, die man angegeben hat. Ich glaube, leuten mit ner zulassung ist es auch egal, auf welchem platz sie sind. Obwohl es sicher auch einen 1ten geben müsste, der Könnte sich ja dann einrahmen lassen :
Ihr Rang 1 Grenzrang 367
Zu den Punkten,
1,0 = 450 1,6 = 360
1,1 = 435 1,7 = 345
1,2 = 420 1,8 = 330
1,3 = 405 1,9 = 315
1,4 = 390 2,0 = 300
1,5 = 375

KPP 3monate = 30 Punkte; LK ab 10 Notenpunkten = 30 Punkte; 11 = 33; 12 = 36 u.s.w.

Was noch dazu zu sagen ist, ab 1,5 hat man die magische Grenze überschritten und hat sofort nen Platz, und die Punkte müssen nicht dazugerechnet werden, weil man eh nen Platz hat...

Lg XaNDeR

angel91
24.09.2009, 11:42
stimmt es, dass letztes jahr in ffm kein nrv stattfand???
(- bitte sagt, dass das nicht wahr ist!!!!)

LilacAngel
24.09.2009, 12:06
hab ich u.a. auch hier gelesen. ob es stimmt - keine ahnung

PepperTam
24.09.2009, 12:08
nein das stimmt glaub ich nicht zumindest nicht bei zm

guckt mal auf der zvs seite bei service download un dann nc werte da stehen ja die ganzen auswahlgrenzen

und bei dresden (ZM) steht alle bewerber des adh konnten zugelassen werden und sonst überall sind angaben, denke, dass das heißt, dass für zm überall außer in dresden ein nrv gab

für hm hab ich noch nich geguckt

angel91
24.09.2009, 12:43
mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem bescheid bei allen uni "Grad der Qualifikaiton" und dann mein rang und der grenzrang steht; nur bei frankfurt steht vor den rängen "Medizin-Auswahl"
hat das irgendeine bedeutung? beeinflusst es das nrv??

kara_deniz
24.09.2009, 12:53
Das ist echt blöd gelaufen kara_deniz...
Ruf da auf jeden Fall an und geh der Sache nach. Das kanns ja nicht sein.
Hast du wenigstens ne Zulassung an ner anderen Uni bekommen?

Ich hab heute angerufen, man hat mir jegliche Auskunft verweigert. Man wollte mir nicht sagen, wieviel Punkte ich hatte, weder wieviele Punkte der letzte zugelassene Bewerber hatte.

Ich habe nach Einsichtnahme wegen meiner zugeschickten Unterlagen gefragt, und sie können angeblich keinen Zugriff darauf machen. Dann habe ich gefragt, was die denn mit den ganzen Unterlagen machen: keine Antwort.

Dann hab ich gefragt, ob denn 420 Punkte inklusive Boni ausreichend für eine Zulassung gewesen wären. Der Typ meinte, 420 Punkte wären absolut nicht ausreichend gewesen.

Hab bei der ZVS angerufen wegen Frankfurt und die haben gesagt, sie hätten die Daten von FFM noch nicht. Wie können die dann die Zulassungen bzw. Absagen rausschicken ohne die Daten vorliegen zu haben?

Nochmal an alle, die ne Zulassung haben in FFM wieviele Punkte habt ihr inklusive Boni??

Medicus90
24.09.2009, 13:00
Was erwartet ihr? Frankfurt - Bankenmetropole...da sind selbst die Profs an der Uni korrupt. ;)

LilacAngel
24.09.2009, 13:25
Ich hab heute angerufen, man hat mir jegliche Auskunft verweigert. Man wollte mir nicht sagen, wieviel Punkte ich hatte, weder wieviele Punkte der letzte zugelassene Bewerber hatte.

Ich habe nach Einsichtnahme wegen meiner zugeschickten Unterlagen gefragt, und sie können angeblich keinen Zugriff darauf machen. Dann habe ich gefragt, was die denn mit den ganzen Unterlagen machen: keine Antwort.

Dann hab ich gefragt, ob denn 420 Punkte inklusive Boni ausreichend für eine Zulassung gewesen wären. Der Typ meinte, 420 Punkte wären absolut nicht ausreichend gewesen.

Hab bei der ZVS angerufen wegen Frankfurt und die haben gesagt, sie hätten die Daten von FFM noch nicht. Wie können die dann die Zulassungen bzw. Absagen rausschicken ohne die Daten vorliegen zu haben?

Nochmal an alle, die ne Zulassung haben in FFM wieviele Punkte habt ihr inklusive Boni??

Naja, der letzte zugelassene Bewerber müsste 427 oer 428 Punkte gehabt haben. Denn hier im Forum war jemand, der mit 426 Punkten nicht zugelassen wurde. Genauso war hier aber auch jemand, der mit 428 Punkten zugelassen wurde. Folglich muss die Grenze entweder 427 oder 428 Punkte sein.
420 Punkte liegen da jetzt nicht unbedingt weit entfernt (weil der Typ bei dir am Telefon meinte, das hätte ABSOLUT NICHT GEREICHT^^).
Also bei mir wurden meine Abiprüfungen boniert (Englisch und Bio LK), sodass ich auf 420 Punkte komme. Allerdings habe ich das KPP noch nicht gemacht. Und vom Rang her waren genau 50 Leute vor mir bis zum Grenzrang.

kara_deniz
24.09.2009, 13:37
Naja, der letzte zugelassene Bewerber müsste 427 oer 428 Punkte gehabt haben. Denn hier im Forum war jemand, der mit 426 Punkten nicht zugelassen wurde. Genauso war hier aber auch jemand, der mit 428 Punkten zugelassen wurde. Folglich muss die Grenze entweder 427 oder 428 Punkte sein.
420 Punkte liegen da jetzt nicht unbedingt weit entfernt (weil der Typ bei dir am Telefon meinte, das hätte ABSOLUT NICHT GEREICHT^^).
Also bei mir wurden meine Abiprüfungen boniert (Englisch und Bio LK), sodass ich auf 420 Punkte komme. Allerdings habe ich das KPP noch nicht gemacht. Und vom Rang her waren genau 50 Leute vor mir bis zum Grenzrang.

Krass, also ich bin auf 1029, dh. wirklich, dass die mir gar nichts boniert haben, obwohl ich 2 LKs und KPP hab und alles eingereicht hab.

Was soll ich denn jetzt machen, ich kann das doch nicht so hinnehmen. Hat jemand ne Ahnung wie man da mit nem Anwalt vorgehen kann? Ich bin zutiefst erschüttert, dass die mir so einfach keine Auskunft geben wollen. Das darf echt nicht wahr sein. Die Charité z. B. veröffentlich jedes Semester bei welcher Boni-Punktzahl die Grenze lag und die weigern sich absolut das zu veröffentlichen. WARUM???? Was zum Teufel läuft da?

Ach ja, ich hab vergessen, dass der Typ am Telefon auch noch einfach aufgelegt hat, obwohl ich die ganze Zeit über ruhig und höflich am Telefon war. Das ist wohl alles unerhört.

jijichu
24.09.2009, 13:44
Krass, also ich bin auf 1029, dh. wirklich, dass die mir gar nichts boniert haben, obwohl ich 2 LKs und KPP hab und alles eingereicht hab.

Was soll ich denn jetzt machen, ich kann das doch nicht so hinnehmen. Hat jemand ne Ahnung wie man da mit nem Anwalt vorgehen kann? Ich bin zutiefst erschüttert, dass die mir so einfach keine Auskunft geben wollen. Das darf echt nicht wahr sein. Die Charité z. B. veröffentlich jedes Semester bei welcher Boni-Punktzahl die Grenze lag und die weigern sich absolut das zu veröffentlichen. WARUM???? Was zum Teufel läuft da?

Ach ja, ich hab vergessen, dass der Typ am Telefon auch noch einfach aufgelegt hat, obwohl ich die ganze Zeit über ruhig und höflich am Telefon war. Das ist wohl alles unerhört.

Das tut mir sehr leid, dass die Euch so behandeln. Ich weiß zwar, dass sie viel Arbeit haben, ich war heute morgen im Dekanat, aber einfach aufzulegen ist unverschämt. Wegen dem Anwalt ist es am Besten Du wendest Dich an den von Medi-Learn empfohlenen Anwalt, das ist darauf spezialisiert und wohl auch der Beste in DE von dem was ich gehört habe.

LG

kara_deniz
24.09.2009, 13:51
Das tut mir sehr leid, dass die Euch so behandeln. Ich weiß zwar, dass sie viel Arbeit haben, ich war heute morgen im Dekanat, aber einfach aufzulegen ist unverschämt. Wegen dem Anwalt ist es am Besten Du wendest Dich an den von Medi-Learn empfohlenen Anwalt, das ist darauf spezialisiert und wohl auch der Beste in DE von dem was ich gehört habe.

LG

ok, danke dir. also hab ich ohne Anwalt keine Chance, was zu erfahren. Wo finde ich die Tel.-Nr. von dem Anwalt?

kannst du dir vorstellen, dass es im rahmen des möglichen ist, dass dort Fehler passieren?

Wieso werden die Grenzpunktzahlen nicht veröffentlicht? Was gibt es denn dafür bitteschön für einen vernünftigen Grund?

Und die können die eingereichten Unterlagen nicht einfach "verschwinden lassen", oder?

jijichu
24.09.2009, 13:57
ok, danke dir. also hab ich ohne Anwalt keine Chance, was zu erfahren. Wo finde ich die Tel.-Nr. von dem Anwalt?

kannst du dir vorstellen, dass es im rahmen des möglichen ist, dass dort Fehler passieren?

Wieso werden die Grenzpunktzahlen nicht veröffentlicht? Was gibt es denn dafür bitteschön für einen vernünftigen Grund?

Und die können die eingereichten Unterlagen nicht einfach "verschwinden lassen", oder?

Ich persönlich kann Dir nicht sagen, ob Du nur mit Anwalt eine Chance hast. Ich hab heute nur mitbekommen im Büro von dem Menschen der die Auswahlen getroffen hatte, dass das Telefon wirklich sturm klingelt.

Rechtsanwalt Reinhard Karasek, Wilhelm Roserstr. 25, 35037 Marburg, Tel.: 06421/1 68 96 - 0

aus dem Thread http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=771092#post771092

Der Anwalt wird von Medi-Learn empfohlen.

Ich weiß, dass die Chancen nicht so groß sind, aber ich hoffe, da geht noch was für einige von Euch!
LG

Krissy
24.09.2009, 14:03
Ich glaub, wenn sich ganz viele zusammenschließen um sich zu beschweren, würd das aus jeden Fall was bringen...

In Graz war das dieses Jahr ähnlich. Da wurde ein Teil vom Aufnahmetest falsch ausgewertet und die falschen Bewerber haben nen Platz bekommen... Als sich dann ein paar beschwert haben, weil ihnen ihr Testergebnis komisch vorgekommen ist, wurde alles nochmal neu ausgewertet..

Also, nur Mut!!

kollaei
24.09.2009, 15:16
hab eine zusage von frankfurt bekommen...
zur immatrikulation soll man ein stammdatenblatt mitbringen.
was ist das genau und wo bekomme ich das her??

Merle0711
24.09.2009, 15:18
Weiß denn jemand einen Grenzrang für Zahnmedizin???
Genau diese Punkteproblem hatte ich letztes jahr auch. leute die schlechter waren als ich haben einen platz bekommen.

jijichu
24.09.2009, 15:35
hab eine zusage von frankfurt bekommen...
zur immatrikulation soll man ein stammdatenblatt mitbringen.
was ist das genau und wo bekomme ich das her??

Das Stammdatenblatt bekommst bei der Immatrikulation ausgehändigt, Du mußt es dann aber zur ZE bringen.
Die Stammdatenblätter unbedingt aufbewahren, die benötigt Ihr um Euch später fürs Physikum und HEX anzumelden.

kara_deniz
24.09.2009, 16:24
Weiß denn jemand einen Grenzrang für Zahnmedizin???
Genau diese Punkteproblem hatte ich letztes jahr auch. leute die schlechter waren als ich haben einen platz bekommen.

Nein, dazu wurde auch nicht veröffentlicht. Die ZVS hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie überhaupt keine Daten über die Punktzahlen aus FFM bekommen haben. Sondern lediglich die Liste mit den Rangplätzen!! Also, da stehen die Punkte nicht daneben, deshalb kann mir die ZVS nicht sagen wieviel Bonus-Punkte ich da angerechnet bekommen hab. Die ZVS-Mitarbeiter haben gesagt, ich muss in FFM anrufen, um die Punktzahlen rauszufinden. Und die rücken damit nicht raus, und der eine meinte, ich solle tatsächlich nen Anwalt um Rat fragen.

Mein Gott, warum müssen die sich so anstellen?? Ich will doch nur abschätzen, ob es sich für mich lohnt, mich da nächstes Jahr noch mal zu bewerben, falls ich dieses Mal was falsch gemacht hab. Aber wie soll ich das rausfinden, wenn sie mir meine Punktzahl nicht sagen?

Bei wem hast du letztes Jahr versucht Auskunft zu bekommen?

Merle0711
24.09.2009, 16:37
Irgendwas läuft da nicht ordentlich!!!
Das habe ich schon letztes Jahr vermutet.
Letztes Jahr habe ich KEINE Auskunft über Punkte bekommen oder sonstige Auswahlgrenzen. Man hat mich so wie dich hin und her verwiesen(ZVS ->Frankfurt;Frankfurt->ZVS)
Du hast wahrscheinlich mit diesem Anwar Syed Ali gesprochen??? Der hat mir damals auch nichts gesagt!!
Man hat mir damals auch geraten (auf freche Art und Weise) doch einfach meinen Anwalt zu fragen.
ich finde das ist eine Sauerei. Ich weiß, dass letztes Jahr Menschen mit einem schlechteren Punktedurchschnitt als ich ihn habe reingekommen sind.
Aber was will man denn machen???
Ich habe das Problemn seit 2 Jahren!! Ich bin ein Grenzgänger und kriege einfach keinen Platz und die ZVS verklagen kann man ja wohl nicht-also ich bin nicht sooo reich:-)
Jetzt klage ich eben einen Studienplatz ein bzw. der Anwalt -bitte jetzt keinen Diskussionsthread über Studienplatzklagen eröffnen den gibt es schon.
Ich will nur sagen ich kann euren Missmut verstehen.
Aber uns sind die Hände gebunden.
Schade dass man jungen Menschen so alles verbaut

Die Rückantwortkarte habe ich auch nicht bekommen(Also die man selbst schon frankiert mit reinlegen kann , so wie bei der ZVS habe ich das auch für Frankfurt gemacht)

kara_deniz
24.09.2009, 16:39
Ich persönlich kann Dir nicht sagen, ob Du nur mit Anwalt eine Chance hast. Ich hab heute nur mitbekommen im Büro von dem Menschen der die Auswahlen getroffen hatte, dass das Telefon wirklich sturm klingelt.

Rechtsanwalt Reinhard Karasek, Wilhelm Roserstr. 25, 35037 Marburg, Tel.: 06421/1 68 96 - 0

aus dem Thread http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=771092#post771092

Der Anwalt wird von Medi-Learn empfohlen.

Ich weiß, dass die Chancen nicht so groß sind, aber ich hoffe, da geht noch was für einige von Euch!
LG

Der nette Anwalt meinte, innerkapazitär sei da nichts zu machen, weil die Uni alles versuchen wird, um zu beweisen, warum man mich nicht hätte nehmen können. Also, auch behaupten, irgendetwas hätte gefehlt, z. B. KPP-Zeugnis.

Aber alle, die keine Auskunft über die Punktzahlen erhalten, sollen einen Beschwerdebrief mit all ihren Bewerberdaten an die Rechtsabteilung der Uni Frankfurt schreiben. Vielleicht sind die kooperativer und finden etwas raus.

LilacAngel
24.09.2009, 16:43
@kara_deniz
Wenn du alle Unterlagen fristgerecht und vollständig eingereicht hast, hast du nichts falsch gemacht. Aber wie sich schon gesagt habe: Wenn man die Möglichkeit hat, immer schriftlich bestätigen lassen, was alles eingangen ist. Meinte der Herr denn, dass es GENERELL nicht möglich ist, seine Punktzahl zu erfahren, oder nur momentan erstmal nicht?

@merle
Wieviel Punkte hast du denn?