PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Holden Caulfield
20.08.2012, 15:53
Hi NatSan!

Mit deiner Punktzahl wärst du vor 2 Jahren in Frankfurt locker drin gewesen, doch dieses Jahr ist es etwas schwieriger eine Prognose abzugeben, da es letztes Jahr ein anderes Auswahlverfahren gab und nicht allzu aussagekräftig für die NC-Entwicklung ist. Für Frankfurt wage ich mal zu behaupten, dass es mit 465 Punkten nicht sehr rosig aussieht, aber immerhin scheint bei dir, wie ich aus dem anderen Thread rauslesen konnte, Gießen eine sehr sichere Angelegenheit zu sein. Du brauchst dir also keinen großen Kopf machen, ein Platz wird damit schon drin sein für dich ;)

NatSan
20.08.2012, 15:58
Hi Holden Caulfield!

Danke für deine Einschätzung! Ich hoffe wirklich, dass Gießen klappt. Okay, schon krass wie sehr der Wert angestiegen ist...gut, ich habe die 20 Punkte noch nicht dazu gezählt, weil ich nicht weiß, ob sie mir jetzt das Krankenpflegepraktikum angrechnet haben...kann ich das an der Uni erfragen?

Holden Caulfield
20.08.2012, 16:06
Schick denen am besten eine E-mail, da sie das besser abarbeiten können als Telefonate.
Ich hatte nach der Bewerbungsfrist eine E-mail an die Uni geschickt, um nachzufragen, ob meine Unterlage eingegangen sind, da sie meine frankierte Postkarte nicht zurückgeschickt hatten. Auf jeden Fall habe ich schon am nächsten Tag eine Antwort bekommen, jedoch weiß ich nicht, ob sie jetzt schon darüber Auskunft geben, wie viele Punkte bei jedem einzelnen ausgerechnet wurden. Aber versuchen würde ich es definitiv...

Holden Caulfield
21.08.2012, 15:47
Ich habe heute an der Uni angerufen, um mal nach den Bewerberzahlen nachzufragen.

Nachdem ich erstmal minutenlang nach dem Sinn und Zweck ausgefragt wurde und von der Dame am Telefon mehrmelas betont wurde, dass das überhaupt nichts bringen würde, hat sie letztendlich nachgelassen :D

Sie sagte es seien 1700 Bewerber insgesamt! Ich war total überrascht und habe nochmal nachgefragt:" Nur 1700, habe ich richtig gehör?" und sie "Ja". Anschließend hat sie erneut unterstrichen, dass das nicht aussagekräftig wäre, da sich ja diesmal eventuell viel mehr Leute mit einer hohen Punktzahl beworben hätten könnten unter diesen 1700. Des Weiteren müsste ich mich weiterhin gedulden...

Daraus interpretiere ich jetztmal, dass der NC gestiegen ist, aber auch nicht allzu sehr. Letztes Jahr gab es ca. 5400 Bewerber über das AdH und dieses Jahr sind es noch nichtmal halb so viele.

Natik92
21.08.2012, 16:38
Find' ich super, dass du dort angerufen hast und die Dame so lange beschwatzt hast, bis sie die Informationen rausgerückt hat :D

Die Tatsache, dass sich so wenige beworben haben, hört sich wirklich sehr gut an ;) Ich habe darauf gehofft, dass sich weniger bewerben, weil Frankfurt die zweite Ortspräferenz nun nicht mehr akzeptiert.
Du hast ja interpretiert, dass der NC leicht gestiegen sein wird - in welchen Rahmen fällt deiner Meinung nach die benötigte Punktzahl? Mir fällt es schwer, das einzuschätzen, da Frankfurt ja ein neues AdH hat...

Aber trotzdem danke für die Informationen - man freut sich über jedes bisschen :-))

Pathologin
21.08.2012, 18:52
hi,
bin neu hier im forum. aber holden caulfield ich liebe dich für diese information und hoffe, dass die punktzahl für dieses semester wirklich nicht extrem hoch ist. ich habe 490 punkte und wünsche mir nichts sehnlicher als am 3.9. einen bescheid von ffm zu erhalten. ich zähle schon die tage^^
will dass die 14 tage schnell rum gehen

sun.flower
21.08.2012, 21:27
Woah, die Bewerbungssituation dieses Jahr ist krass! Als erstes lädt MD bis 2,9 ein und dann sackt in FFM die Bewerberanzahl runter.. ich bin echt auf die diesjährige NC-Liste gespannt ;-)
Wer mag, kann ja bei Bekanntgabe ob Zulassung ja/nein seine Punktzahl mal posten - würde mich sehr interessieren, wie es in F/M dieses Jahr aussieht ;-)

Pathologin
22.08.2012, 14:36
ich hoffe, dass es reicht und das nicht nur leute mit über 500 punkten sich beworben haben. Ich will unbedingt nach ffm. In zwölf
Tagen wissen wir mehr. Es kommt mir so vor als wären es 12 Jahrhunderte haha mein kpp habe ich auch schon fast beendet. noch ein halber monat dann habe ich alle drei monate

sun.flower
22.08.2012, 17:37
das ist gut!! In FFM wirst du nämlich kaum Zeit haben, dein KPP zu machen - bzw. wirst du nach dem 2. Semester die paar Wochen bitter nötig haben, um endlich mal zu entspannen :-)

Wenn sich so krass viel weniger beworben haben, werden da nicht nur super brains dabei sein.. aber ich kann nachvollziehen, wie man sich so kurz vor Bescheidversand fühlt :-)

Holden Caulfield
22.08.2012, 17:56
Mittlerweile bin ich auch optimistisch was die Zulassung angeht :)

Wenn ich mir keine guten Chancen ausgerechnet hätte, dann hätte ich mich eh nicht für Frankfurt beworben.
Doch die Umfrage hier im Forum, wo über 40% eine Punktzahl von größer als 500 P angegeben haben, hatte mich schon etwas grübeln lassen. Irgendwie hört man aber von denen nichts. Entweder haben die sich alle zurückgelehnt und warten auf ihre Zusage oder die haben sich leztendlich alle irgendwo anders beworben, was mir natürlich lieber wäre :D .

Mal sehen was passieren wird... Jedoch wäre ich schon ziemlich überrascht, wenn bei viel weniger Bewerbern als letztes Jahr der NC nochmal in die Höhe gehen würde.

Sarah92
22.08.2012, 21:21
Das klingt ja alles sehr gut, jetzt rechne ich mir doch noch Chancen mit meinen 472 Punkten aus, obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Das wäre echt ein Traum, wenn es doch klappen sollte :)

Lilinka
23.08.2012, 11:23
hey, hey liebe mitleidensgenossen, ;-)

bin auch total hibbelig und nervös und kann es kaum abwarten, bis endlich der 3.september ist!!!
bin mit meiner punktzahl von 465 laut umfrage hier im forum auch nich soooo gut dabei, aber hoffe einfach, dass ich dieses jahr mal glück hab, denn ffm ist meine einzige chance :S
und nachdem bekannt geworden ist, dass es deutlich weniger bewerber gibt, (hab echt nicht damit gerechnet!) sehe ich wieder ein kleines fünkchen hoffnung :D

Sarah92
23.08.2012, 19:35
Schön mal jemanden zu finden, der auch mit unter 490 Punkten an den Start geht :)
Diese Warterei ist aber echt unerträglich, gerade jetzt wo ich mit dem Krankenpflegepraktikum fertig bin und nun noch mehr Zeit am Tag habe um mich verrückt zu machen^^ Durch die deutlich gesunkene Bewerberzahl könnten wir allerdings wirklich Glück haben. Ich drücke uns auf jeden Fall mal fest die Daumen :)

bbc69
24.08.2012, 12:10
grmpf. ich will es jetzt endlich wissen, menno. bei der hotline in ffm hab ich niemanden erweichen können mal eine zahl zu nennen. vielleicht mangelt es mir an charme. vielleicht hätte ich sie mit kuchen bestechen sollen.

NatSan
24.08.2012, 12:16
Ich habs vorhin auch mal versucht ^^ bei mir hats auch net geklappt :/ Am 3. September wissen sie mehr - na super :-keule

bbc69
24.08.2012, 12:27
mehr anrufe! wir müssen sie zermürben *lach*

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sie es bereits wissen. hhs gibt an am 31.8. morgens ergebnisse zu haben... und greifswald hat wohl sogar schon punkte auf der homepage veröffentlicht.

Pathologin
25.08.2012, 15:25
hey bbc69,
was bedeutet es genau dass hhs am 31.8 ergebnisse hat. kann ich am 31.8 da anrufen?
stehe grad aufm schaluch xD

bbc69
25.08.2012, 16:10
Ja, wenn du durchkommst und die Person am anderen Ende der Leitung nett ist bekommst du schon am 31.8. Auskunft.

NatSan
25.08.2012, 16:15
bei welcher nummer werdet ihr dann anrufen?
die normale (0180 3 987111 001) oder die "Rufnummer Ihrer Sachbearbeitung"?
Ich werde es aufjedenfall probieren - wer weiß, vielleicht sind da nur nette Personen an der Leitung ;)

HHS stellt aber nicht zusätzlich die Ergebnisse auf Daisy an diesem Tag, oder?

edit: sorry, mir fällt gerade auf, dass das die gleiche nummer ist :D

bbc69
25.08.2012, 16:56
online sind die ergebnisse erst am 3.9.

ja, ich werde es auch probieren. kostet zwar bestimmt ein kleines vermögen (hab kein festnetz) aber bis montag halte ich es nicht mehr aus. bis freitag aber auch nicht.....