PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Malika
24.09.2009, 19:01
@PepperTam : Willst du ZM oder HM studieren?

Sanaz777
24.09.2009, 19:47
Also ich hab mich auch für Zahnmedizin beworben. Hab mit Praktikum einen Schnitt von 2,0! Hab auch angerufen und die meinten ja mach dir keine Sorgen du kannst dir eigenlich sicher sein angenommen zu werden!
Dann hab ich die Absage bekommen und war auf Grenzrang 220. Das heißt es sind noch 100 Leute vor mir die warten..das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe in Frankfurt angerufen. Erst Frau Krymchanska und sie meinte, dass es schon sein kann, dass die meine Famulatur vllt nicht mitgerechnet haben (kommt aber laut ihr NIE vor)
Danach hat sie mir die Nummer von Anwar Sayed Ali gegeben..
Ich hab ihn angerufen und er ging schon mal motzig ans Telefon. Ich hab mein Schnitt natürlich erstmal nicht erwähnt und ihn gefragt! Er meinte dann schnippig "Oh sie haben keinen Platz, Tuuuuuuuuuut mir jetzt wirklich sehr leid"
Am Ende kam dann raus dass sie Leute mit 2,3 angenommen haben. Jedoch wäre es nicht seine Aufgabe jetzt nochmal zu gucken ob sie bei mir die Famulatur angerechnet haben, ich könnte davon ausgehen dass alles richtig wäre wenn nicht soll mein Anwalt anrufen. Ich hab ihm nochmal gesagt dass ich gar nichts böses vorhabe sondern einfach nur nachfragen wollte..Sein kommentar dazu "Schönen Tag noch"

Echt eine Frechheit

was????

ich hab 2,3 und hab rang 348 beim grenzrang 102 für zm.

das kann doch nicht wahr sein!!!!
bist du dir da ganz sicher??????????

kara_deniz
24.09.2009, 20:10
Also ich hab mich auch für Zahnmedizin beworben. Hab mit Praktikum einen Schnitt von 2,0! Hab auch angerufen und die meinten ja mach dir keine Sorgen du kannst dir eigenlich sicher sein angenommen zu werden!
Dann hab ich die Absage bekommen und war auf Grenzrang 220. Das heißt es sind noch 100 Leute vor mir die warten..das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe in Frankfurt angerufen. Erst Frau Krymchanska und sie meinte, dass es schon sein kann, dass die meine Famulatur vllt nicht mitgerechnet haben (kommt aber laut ihr NIE vor)
Danach hat sie mir die Nummer von Anwar Sayed Ali gegeben..
Ich hab ihn angerufen und er ging schon mal motzig ans Telefon. Ich hab mein Schnitt natürlich erstmal nicht erwähnt und ihn gefragt! Er meinte dann schnippig "Oh sie haben keinen Platz, Tuuuuuuuuuut mir jetzt wirklich sehr leid"
Am Ende kam dann raus dass sie Leute mit 2,3 angenommen haben. Jedoch wäre es nicht seine Aufgabe jetzt nochmal zu gucken ob sie bei mir die Famulatur angerechnet haben, ich könnte davon ausgehen dass alles richtig wäre wenn nicht soll mein Anwalt anrufen. Ich hab ihm nochmal gesagt dass ich gar nichts böses vorhabe sondern einfach nur nachfragen wollte..Sein kommentar dazu "Schönen Tag noch"

Echt eine Frechheit

Oh mann, Oh mann, was für eine Riesen-Frechheit!!! Wir sollten die weiternerven und nicht locker lassen.

Die werden unsere ganzen Daten doch in ne Tabelle eingeben haben aufn Rechner, wo isn da das Problem einfach den Nachnamen von jemandem über die Suchfunktion einzugeben und seinen Datensatz zu lesen, wo dann drin steht wie viel Punkte Frau oder Herr XYZ hat?

Das is einfach viel zu krass wie schnippisch die am Telefon mit einem umgehen.

Zahnilicious
24.09.2009, 20:17
KRASS!!!!!!!!!!

Robin06
24.09.2009, 20:31
Also, um mal was Gutes über Herrn Anwar Sayid Ali zu berichten... ;-) (Ich hoffe ich mach mir hier jetzt keine Feinde *duck*)

Ich hab ebenfalls Frankfurt als 2. Op mitangegeben, da ich darauf gehofft habe, dass meine mündliche Nachprüfung im Abitur zur Bonierung herangezogen wird. Dr. Sayid Ali hat sich sehr engagiert mit mir unds meiner Fragestellung auseinandergesetzt und alle Optionen geprüft. Er hat das sogar mit dem Dekan besprochen, mit wem ich dann auch ein persönliches Telefonat führen konnte. Dieser meinte, dass es leider nach reiflicher Prüfung nicht ginge, da man das als Verfahrensfehler auslegen könnte. Und da Frankfurt regelmäßig verklagt wird, würde so ein Fehler zu einer außerplanmäßigen weiteren Kapazität führen. Beide haben sich aber wirklich mit meiner Problematik auseinandergesetzt und diese genau geprüft... Anschließend wurden mir sogar Tipps für mögliche Auswahlgespräche gegeben und ein nettes Pläuschchen. Ich hatte dadurch einen sehr postiven Eindruck, auch in der Hinsicht, dass dort alles rechtens abläuft...

Wobei ich natürlich so manche Rechnungen hier schon ziemlich seltsam finde. kara_deniz müsste ja nach ihrer Rechnung eine Zulassung haben, da die Grenze ja zwischen 426 und 428 liegt...
Ist dein Schreiben in Frankfurt denn sicher angekommen, bzw. rechtzeitig?

Malika
24.09.2009, 20:36
Ja das Praktikum ist sicher angekommen nur ob sie es dann dazu gerechnet haben. Bei meinem Bruder war es genau das gleiche letztes Jahr.

Dafür ist Frau Krymchanska umso freundlicher.
Und ich war wirklich sehr freundlich zu ihm und wurde dann so behandelt. Ich weiß dass vllt viele anrufen aber das ist kein Grund mit einem so umzugehen!

-Pluto-
24.09.2009, 20:36
Wäre er nicht angekommen, dann hätten sie gar nicht am ADH teilgenommen.
Die werden doch dann ausgeschlossen!!!

Robin06
24.09.2009, 20:39
Stimmt.... Vllt. sind auf deinem Zeugnis deine "LK's" nicht als LK's korrekt ausgewiesen? Manchmal bedarf es ja einer weiteren Bestätigung welche Fächer die LK's waren...?

Malika
24.09.2009, 21:05
Also angekommen ist er! Ich habe einen Rückschein bekommen..
In dem Schreiben der ZVS am 13.08 stand bei Frankfurt:

"An folgenden Hochschulen nehmen Sie nach einem Vorauswahlverfahren durch die ZVS am eigentlichen Auswahlverfahren teil."

Dieser Satz hat mich damals schon stutzig gemacht, und deshalb hab ich eine Zahnmedizinstudentin gefragt. Die meinte aber dass heißt trotzdem, dass ich am AdH teilnehme.

Heißt es das jetzt oder nicht?

Vielen Dank schonmal an euch alle

kara_deniz
24.09.2009, 21:13
Also angekommen ist er! Ich habe einen Rückschein bekommen..
In dem Schreiben der ZVS am 13.08 stand bei Frankfurt:

"An folgenden Hochschulen nehmen Sie nach einem Vorauswahlverfahren durch die ZVS am eigentlichen Auswahlverfahren teil."

Dieser Satz hat mich damals schon stutzig gemacht, und deshalb hab ich eine Zahnmedizinstudentin gefragt. Die meinte aber dass heißt trotzdem, dass ich am AdH teilnehme.

Heißt es das jetzt oder nicht?

Vielen Dank schonmal an euch alle

Der gleiche Satz stand bei mir auch in dem ZVS-Bescheid! Das muss auf jeden Fall dann heißen, dass unsere Unterlagen angekommen sind, sonst wären wir im Vorauswahlverfahren für die Zulassung zum Auswahlverfahren der Hochschule rausgeflogen.

In meinem Zeugnis sind die LKs auch ganz eindeutig hervorgehoben als Leistungsfächer!

PepperTam
24.09.2009, 21:14
@ malika hab mich für zm beworben

kara_deniz
24.09.2009, 21:14
Dafür ist Frau Krymchanska umso freundlicher.
Und ich war wirklich sehr freundlich zu ihm und wurde dann so behandelt. Ich weiß dass vllt viele anrufen aber das ist kein Grund mit einem so umzugehen!

Ich war auch freundlich, das ist echt unverschämt.

Über welche Tel-Nr. hast du diese Frau denn dranbekommen?

Malika
24.09.2009, 21:23
Nina Krymchanska
Theodor-Stern-Kai 7
Haus 29, Zi. 109B
60590 Frankfurt am Main

Sprechzeiten:
Di + Do 14.30 - 16.00 Uhr und n.V.

Tel: 069/6301-7883
Fax: 069/6301-3925

(Ist wirklich total hilfsbereit!!!!!)

Also ich habe jetzt einen Platz in Kiel bekommen..aber durch Ringtausch komme ich nach Würzburg und evtl auch nach Ffm.
Aber eine Frechheit ist es schon, vorallem hat er mich behandelt als wäre ich nichts wert nur weil Frankfurt mich nicht wollte *gehts noch!?!?!?!*

kara_deniz
24.09.2009, 21:31
Cool Danke, ich werd sie morgen mal anrufen. Für was ist sie zuständig, eigentlich?

Hat sie dir was über die Grenzpunktzahlen gesagt?

jijichu
24.09.2009, 21:51
Cool Danke, ich werd sie morgen mal anrufen. Für was ist sie zuständig, eigentlich?

Hat sie dir was über die Grenzpunktzahlen gesagt?

Sie ist für ZM verantwortlich, hat aber mit dem Auswahlverfahren nichts zu tun.

Malika
24.09.2009, 21:52
Für Zahnmedizin! Also solltest sie nur anrufen wenn du auch ZM studieren möchtest :)

Nee, die wusste sie nicht.

marfa
24.09.2009, 21:56
Ein Lajenvorschlag von mir wäre neben/nach dem Brief an die Rechtsabteilung der Uni eine Beschwerde an das für die Uni Frankfurt zuständige Ministerium (Hochschulaufsicht) wg. intransparentem Verfahren, Verweigerung der Antwort trotz offensichtlichem Fehler, Kundenunfreundlichkeit etc. Wenn es mehrere Leute tun werden, könnte es wenigstens für die Zukunft was bringen -> Dokumentationspflicht, andere Komissionsmitglieder etc. Es wäre natürlich optimal, wenn man Rechtsbeistand für die Formulierung hätte. Vielleicht hat einer von euch eine Rechtschutzversicherung, er könnte die Formulierungen an andere weitergeben.

Gegen den Ablehnungsbescheid kann man innerhalb eines Monats einen Widerspruch einlegen. Wenn man das nicht macht, ist man im aktuellen Verfahren, denke ich, auf jeden Fall weg vom Fenster.

Robin06
24.09.2009, 22:11
Verwaltungs-/Hochschulrecht ist leider in kaum einer Rechtschutzversicherung standard...

Malika
24.09.2009, 22:13
@jijichu: Sie ist nicht direkt zuständig, hilft einem aber trotzdem..immerhin besser als die Person fürs Auswahlverfahren!

Robin06
24.09.2009, 22:30
Schreibt und ruft den Dekan (Prof. Nürnberger) doch mal an. Vllt. kann der auf (schriftl.) Antrag eure Daten noch einmal überprüfen lassen...