Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
dass man mindestens 417 braucht ist mir auch klar. die 2. grenze ist trotzdem nicht haltbar. is halt noch ein ziemlich großer bereich..
nein man braucht nicht mindestens 417. mit 417 und höher ist man aufjedenfall drinnen. es können auch <417 für eine zulassung reichen das wissen wir nur noch nicht.
Ganz neu: 408 reicht auch nicht.
Zitat MissGarfield83
Ach bevor ichs vergesse ... ihr kriegt neben dem ZVS Bescheid Post von der Uni die ihr abwarten solltet, denn ohne Semesterbeitragsüberweisung keine Immatrikulation.
Erst mal guten Abend an alle glücklichen (Neu-)Frankfurter!
Weiß eventuell jemand wie lange das dauert, bis die Uni selbst dieses Schreiben verschickt für die Überweisung? Der letzte Termin für die ZE ist ja schließlich auch schon Ende des Monats.
Danke!
nein man braucht nicht mindestens 417. mit 417 und höher ist man aufjedenfall drinnen. es können auch <417 für eine zulassung reichen das wissen wir nur noch nicht.
wollte nur nachfragen weil ich kurzzeitig an nachrücken dachte und so ... aber wenn 408 nicht reicht ... pfff
Wieviel hast du denn?
Ich bin echt ein bißchen enttäuscht, zumal ich MIT Pflegeprak. Locker reingekommen wäre - leider war es nicht bis zum 15.07 möglich diese Vor-Bescheinigung von der Klinik zu bekommen. Sprich ich hab/mache noch das Praktikum, aber es konnte nicht mehr berücksichtigt werden. Ätzend.
Ich habe 414 pkt.
Das wird aber spannend :)
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben: Bin definitiv drin mit 417 Punkten, habe meinen Zulassungsbescheid im Daisy.
Hey
Ich habe eider einen Ablehungsbescheid
Jetzt bin ich auf Rang 123 in Frankfurt ud der Grenzrang war 112.
Glaubt ihr ich hab da noch Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen??????
Bitte um Antwort...ich verzweifle
Sternenprinzessin
23.09.2008, 10:46
Hey, das sind doch nur 11 Leute vor dir. Ich denke, da hast du noch gute Chancen in den beiden NRV's, einen Studienplatz zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, dass sich unter 112 Leuten 11 Zivis oder FSJ'ler befinden. :-)
Komisch bei mir ist der Grenzrang mit 412 angegeben... tippfehler?
Bei mir gehts um Zahnmedizin! Sorry hab ich nicht dazu gesagt.
Isabel89Ks
23.09.2008, 11:52
@ sternenprinzessing: ich kenn mich net so wirklich aus. aber wie meinst du das mit, 112 leuten und darunter blabla.. also ich meine, wie kommst du auf die zahl 112? nur weil es der grenzrang ist? oder woher weiß man das? oder ist das die anzahl der plätze, die im adh vergeben wurden? lg
Sternenprinzessin
23.09.2008, 11:55
@nafnaf: Du hast doch geschrieben, dass 112 der Grenzrang war, also bis zu diesem Rang wurden ja alle genommen. Deswegen habe ich mich auf die 112 bezogen.
Isabel89Ks
23.09.2008, 11:58
achso. ja dachte ich mir. aber wie ist denn das dann wenn grenzrang 567 ist? es gibt doch in marburg nicht so viele plätze?! das muss irgendwie anders sein...
112 ist der Grenzrang für Zahnmedizin in Frankurt.
Springt hier zufällig jemand in Frankfurt ab???
Ja ich versteh das auch nicht mit diesen 500 oder mehr Plätzen.
Aber anscheinend ist es tatsächlich so, dass es soviele Plätze gibt.
ich hab 398 punkte und ein studienplatz für humanmedizin kann das sein ?!
ich hab 398 punkte und ein studienplatz für humanmedizin kann das sein ?!
haste dich vll. verrechnet oder irgendwelche extrapunkte von denen du nix weißt? ;-)
herzlichen glückwunsch auch wenns echt merkwürdig is, da blickt doch kein schwein durch ^^
Isabel89Ks
23.09.2008, 13:19
also ich habe auch genau 398. warum hast einen platz und ich keinen? :(
ne ich hab sogar nur 394 habe ich ausgerechnet...
weiß der geier??
habe 1,9
6 WS
1 monat pflegepraktikum
ausbildung rettungasssistent
lk mathe und französisch
p3 geschi
p4deutsch
p5 bio
also keine ahnung ob das sein kann !! i hope so