Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
hi laduda,
war frankfurt deine 1. op oder 2.op?
mir wurde gesagt ich müsste bis zum 22.09. für einen bescheid abwarten und das ist ja immer so, wenn die uni auf der 2. 3. 4.... op steht.
Hab nämlich auch 1,6 + 3monate
sun.flower
31.08.2011, 11:11
Ich wurde mit 1,6 und 3 Monaten KPP nicht genommen :( (Humanmedizin)
das tut mir leid für dich :( Bei frankfurt hätte ich mit deinen werten sogar größere chancen ausgerechnet.. vielleicht klappts ja im nachrückverfahren? :)
Woher weißt du dein ergebnis eigentlich schon?? hattest du F/M auf OP1? und hast du direkt bei der uni nachgefragt oder bei hochschulstart?
also ich hab gerade eben bei hochschulstart angerufen... aber die können nur die ergebnisse nachgucken und nicht sagen, bis zu welcher note man genommen wurde oder nicht
das tut mir leid für dich :( Bei frankfurt hätte ich mit deinen werten sogar größere chancen ausgerechnet.. vielleicht klappts ja im nachrückverfahren? :)
Woher weißt du dein ergebnis eigentlich schon?? hattest du F/M auf OP1? und hast du direkt bei der uni nachgefragt oder bei hochschulstart?
Ich habe der ZVS eine mail geschrieben, weil ich zur Zeit im Ausland bin und keine Unsummen zahlen möchte um da anzurufen.
Die Frau hat mir folgendes geantwortet:
"leider wurden Sie bisher von keiner Hochschule ausgewählt."
Letztes Jahr war ich in Frankfurt im 1. AdH 12 Plätze vom Grenzrang entfernt und im 2. AdH hab ich trotzdem eine Ablehnung bekommen... Dieses Jahr glaube ich nicht, dass es was wird :(
Wünsche euch dennoch viel Glück
P.S. Frankfurt war meine 2. OP... an meiner 1. OP magdeburg mit 1,3 wurde ich auch nicht angenommen
sun.flower
31.08.2011, 11:19
eigentlich wollte hochschulstart auch heute die ergebnisse hochladen.. dann kann man wenigstens ein bisschen einschätzen woran man überhaupt ist ^^
eigentlich wollte hochschulstart auch heute die ergebnisse hochladen.. dann kann man wenigstens ein bisschen einschätzen woran man überhaupt ist ^^
Meine F5-Taste glüht seit heute früh um 7 :D
Melina93
31.08.2011, 11:22
Ich habe der ZVS eine mail geschrieben, weil ich zur Zeit im Ausland bin und keine Unsummen zahlen möchte um da anzurufen.
Die Frau hat mir folgendes geantwortet:
"leider wurden Sie bisher von keiner Hochschule ausgewählt."
Letztes Jahr war ich in Frankfurt im 1. AdH 12 Plätze vom Grenzrang entfernt und im 2. AdH hab ich trotzdem eine Ablehnung bekommen... Dieses Jahr glaube ich nicht, dass es was wird :(
Wünsche euch dennoch viel Glück
P.S. Frankfurt war meine 2. OP... an meiner 1. OP magdeburg mit 1,3 wurde ich auch nicht angenommen
Du wurdest mir 1,3 in Magdeburg mit OP 1 nicht genommen? Da war der NC letztes Jahr doch bei 1,6 ????
oh man was für ein sch... ist das denn?
@laduda
aber dann kannst du dir ja doch noch hoffnungen machen oder?
denn wenn die leute zum 22. bescheid bekommen, können die von hochschulstart das noch nicht sehen
das hat mir der mann am telefon gesehen... also bleibt uns nichts anderes als warten
Du wurdest mir 1,3 in Magdeburg mit OP 1 nicht genommen? Da war der NC letztes Jahr doch bei 1,6 ????
Ja deswegen bin ich auch gerade ziemlich schockiert...
@Cenna: Ne Frankfurt was dieses sowie letztes Jahr meine 2. OP
Ja deswegen bin ich auch gerade ziemlich schockiert...
Hast du einen Abischnitt von 1,3 oder hattest du nach der Formel für die Vorauswahl 1,3?
Hast du einen Abischnitt von 1,3 oder hattest du nach der Formel für die Vorauswahl 1,3? Nee ich hatte nach der Formel 1,3... aber 1,3 ist ja der Schnitt der zählt und letztes Jahr war es halt 1,6...
sun.flower
31.08.2011, 11:32
ach du meine güte.. Diese NC-werte sind echt nur noch krank!
Lori1412
31.08.2011, 11:33
Nee ich hatte nach der Formel 1,3... aber 1,3 ist ja der Schnitt der zählt und letztes Jahr war es halt 1,6...
Nein, die 1,3 zählen NUR für die Vorauswahl. Bist Du da durchgekommen wird wieder nach normalen DN sortiert, Du bist also mit der Zulassungsnote 1,3 durch die Vorauswahl gekommen aber mit 1,6 bei der richtigen Auswahl gescheitert :(
Nein, die 1,3 zählen NUR für die Vorauswahl. Bist Du da durchgekommen wird wieder nach normalen DN sortiert, Du bist also mit der Zulassungsnote 1,3 durch die Vorauswahl gekommen aber mit 1,6 bei der richtigen Auswahl gescheitert :(
"Die Hochschule errechnet für alle Bewerberinnen und Bewerber, die Magdeburg an erster bis sechster Ortspräferenz genannt haben, eine "Zulassungspunktzahl" nach folgender Formel:
ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz"
Steht auf der Homepage:http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000031076. Deine Erklärung habe ich nirgends gefunden
ich fass es einfach nicht .... das kann doch nicht sein oder?... das ist alles sooo ungerecht
Kensington
31.08.2011, 11:38
ich fass es einfach nicht .... das kann doch nicht sein oder?... das ist alles sooo ungerecht
Was ist ungerecht?
Lori1412
31.08.2011, 11:38
Ja, ich weiß dass das da nirgends so explizit steht.
Ich hatte das auch so verstanden wie du und wollte mich auch erst da mit 1 OP bewerben - hab dann aber hier im Forum irgendwo im wie stehen meine chancen thread gelesen, dass das nur für die Vorauswahl gilt und mich dann umentscheiden...
"Die Hochschule errechnet für alle Bewerberinnen und Bewerber, die Magdeburg an erster bis sechster Ortspräferenz genannt haben, eine "Zulassungspunktzahl" nach folgender Formel:
ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz"
Steht auf der Homepage:http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000031076. Deine Erklärung habe ich nirgends gefunden
Das ist nur die Liste für die Vorauswahl: Aus dieser ZPZ-Rangliste werden fünfmal mehr Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt als Studienplätze zur Verfügung stehen.
Die Auswahl für die Zulassung findet dann nach Durchschnittsnote, nicht nach Zulassungspunktzahl statt.
Lori1412
31.08.2011, 11:41
hab gerade mal auf der HP geguckt:
"Die Medizinische Fakultät Magdeburg hat erstmals zum WS 2005/06 60% der Studienplätze im ersten Fachsemester nach dem neuen "Auswahlverfahren der Hochschule" vergeben. Dazu findet eine Vorauswahl unter den Bewerbern statt, die Magdeburg mit gültiger Ortspräferenz (1 bis 6) angegeben haben. Es wird eine Zulassungspunktzahl (ZPZ) nach der Formel
ZPZ= 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz
berechnet. Die Bewerber werden nach dieser ZPZ geordnet. In die Vorauswahl gelangen fünf mal mehr Bewerber als Plätze vorhanden sind. Die Bewerber in der Vorauswahl werden dann nach ihrer Durchschnittsnote neu geordnet."
Wirklich ein komsiches symstem:-?
Ja so hab ich das auch verstanden und hab es dann auch nicht gewählt