Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
oberberg91
09.04.2012, 19:15
Ich kann mir auch gut vorstellen dass das in diesem Bereich sein wird. Komme mit 1,4 und kpp nur auf 459 Punkte, weil ich Geschichte nur mündlich hatte und damit ist mir die Bewerbung in Frankfurt denke ich zu unsicher. werde stattdessen in Hannover aufs awg setzen :-winky
Holden Caulfield
09.04.2012, 19:20
Ich kann mir auch gut vorstellen dass das in diesem Bereich sein wird. Komme mit 1,4 und kpp nur auf 459 Punkte, weil ich Geschichte nur mündlich hatte und damit ist mir die Bewerbung in Frankfurt denke ich zu unsicher. werde stattdessen in Hannover aufs awg setzen :-winky
Kannst du nur einen deiner Abiturprüfungen bonieren lassen, oder weshalb hast du "nur" 459 Punkte?
oberberg91
09.04.2012, 19:25
Ja hatte Bio LK mit 13 Punkten und Mathe-LK, aber leider nur mit 9 Punkten in der Abschlussprüfung -.- tja und dann deutsch als drittes und mündlich Geschichte.
steffi37
09.04.2012, 22:09
hey ich komm aus BW, wir können allgemein nur in unseren LKs in die Abiprüfung gehen, daher hat mich das erst mal ein wenig verwirrt;)
wieviele schriftliche abiprüfungen sind denn in anderen Bundesländern normal? Nur 3?
sun.flower
09.04.2012, 23:15
In Bayern sinds auf jeden Fall 3, auch im G8. Da kommt nur ne mündliche dazu..
Holden Caulfield
12.04.2012, 18:54
Was denkt ihr eigentlich wo der durchschnittliche Abiturprüfungsboni je Bewerber liegen wird? Ich persönlich gehe durchschnittlich von 78 Punkten aus. Meint ihr das wäre realistisch?
meri1992
03.05.2012, 01:07
........
sun.flower
03.05.2012, 13:20
Zum vergangenen WS gab es dieses Auswahlverfahren noch nicht, deshalb kannst du keine Punktzahl finden ;-) Bei Frankfurt musst du in der Regel selbst dort anrufen um die ganzen Infos zu erfahren, die haben nirgends Ergebnisse veröffentlicht. Aber wenn du dort jemand an die Strippe bekommst, geben sie dir in der Regel gut Auskunft :-)
Noch was persönliches: Deine Kriterien haben im letzten WS zu einer Zulassung für ZM gereicht ;-) Wie es dieses Jahr aussieht, kann leider keiner vorhersagen.
meri1992
03.05.2012, 14:00
-----
MsDoctress
30.05.2012, 09:26
So ihr Lieben, ich komme auf 447 Punkte, ich hab keine Ahnung ob es reicht, ich hoffe ja! Dadurch, dass man Frankfurt nur noch auf die erste Ortspräferenz setzen kann, ist der NC bestimmt leicht gefallen.
Ganz ehrlich manche Leute mit ihren Prognosen von 480 Punkten haben glaub ich schon ein wenig übertrieben. Wenn man dann so super gut ist, geht man sicherlich nicht nach Frankfurt :)
MsDoctress
30.05.2012, 09:28
Achso und die großen Doppeljahrgänge wie Bayern waren letztes Jahr. Dieses Jahr sind Berlin, Bremen etc. das dürften ja dann nicht soooo viele sein!
Mach mir ruhig Hoffnung, find ich gut :-)
(Eine Stimme im Hinterkopf nölt jedoch dass BaWü leider gar nicht so klein und ziemlich nah bei Frankfurt ist...)
meri1992
30.05.2012, 11:33
.....
sun.flower
30.05.2012, 11:57
Vom WS 2010/11 auf WS 2011/12 ist der NC in Frankfurt sowohl in HM als auch ZM (soweit ich das mitbekommen hab) um 0,5 gestiegen! Nochmal son krasser Sprung ist unwahrscheinlich, aber man sollte sich auf alles gefasst machen ;-)
[...] Dadurch, dass man Frankfurt nur noch auf die erste Ortspräferenz setzen kann, ist der NC bestimmt leicht gefallen.
Glaube ich auch, dass sich das dann viele Leute 2mal überlegen. Gerade weil dieses Jahr zusätzlich in Magdeburg (?) der HamNat eingeführt wurde..
Wenn man dann so super gut ist, geht man sicherlich nicht nach Frankfurt :)
da ist was wahres dran!! :D
MsDoctress
30.05.2012, 12:34
Oh Baden Württemberg hat dieses Jahr Doppeljahrgang.... OH! nunja... Aber es sind ja insgesamt trotzdem noch weniger als im vergangenen Jahr mit Niedersachsen und Bayern.
MsDoctress
30.05.2012, 12:40
Oh Baden Württemberg hat dieses Jahr Doppeljahrgang.... OH! nunja... Aber es sind ja insgesamt trotzdem noch weniger als im vergangenen Jahr mit Niedersachsen und Bayern.
MsDoctress
30.05.2012, 12:44
Wieso nicht?
Meinst du wieso sich Überflieger wohl nicht so häufig in Frankfurt bewerben? Die Uni ist jetzt nicht ganz so gut wie Greifswald oder Freiburg. Die haben noch nicht einmal einen gescheiten Hörsaal, sondern eher so ein provisorisches "Zelt". Hast du dir mal das Ranking der Zeit angeschaut?
Trotzdem denke ich lässt es sich in Frankfurt ganz gut aushalten!
Joa, Frankfurt ist jetzt nicht die Stadt meiner Träume und man muss das Leben dort auch erst mal bezahlen können. Wenn man räumlich ungebunden ist seh ich ein dass es durchaus reizvollere Möglichkeiten für die 1. OP gibt. Für Leute ohne TMS bleibt im süddeutschen Raum nicht viel anderes übrig, oder hab ich da eine Möglichkeit übersehen?
Ich war am Infotag in FFM, zum Wohlfühlen ist der Campus nun wirklich nicht. Nee, eher so gar nicht! Das Zelt an sich fand ich aber nicht schlimm.